[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass Nvidia nicht wieder so ein Troll move abzieht mit A-Chips und non A-Chips, unterschiedlichen Power Limits oder anderen Nervigkeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert hauptsächlich ob der FE Kühler brauchbar ist. Performance ist ja schon fast klar.
 
was gibts da zu lesen?

auf die Seite skippen mit OC/TDP, fertig ^^
 
Ich hoffe nur, dass Nvidia nicht wieder so ein Troll move abzieht mit A-Chips und non A-Chips, unterschiedlichen Power Limits oder anderen Nervigkeiten.
Powerlimits sind zwischen Referenz und FE unterschiedlich. Das hat videocardz schon mit screenshots belegt. Ob die Chipqualität unterschiedlich is ka
 
Wen schaut Ihr Euch ab 15 Uhr an?
 
balken malken wenn kein kunde anruft
 
Den Test von @Don what else ....
 
Wen schaut Ihr Euch ab 15 Uhr an?

und natürlich

:d F5 wird schon gehämmert :d
 
naja Video nicht....
 
Feierabend und grad in die Tür rein jetzt will ich was zu lesen DOn :d
 
zum futtern gleich igor, danach geb ich mir den Luxx test
 
Also silent schonmal nicht unter 3D ☹️
 
 
Aber richtig schnell 😊😊👍💪
 
Weder kühl noch wirklich leise.. War klar :d
 
3080 FE ist 90% schneller in RDR2 4K. Ich denke das ist sehr solide, gab ja Anst das die Karte nur in RTX/DLSS Games gute Leistung liefert. ~20-25% schneller als 2080 Ti.
 
Durchschnittlich die 3,5 Fache Leistung zu meiner 980Ti. I like!
 
Ok, TechPowerUp wird gerade zu tote umarmt. Im CB Test sehe ich nichts mit VRAM, in welchem Test gibt es denn ein Benchmark dazu?

Wenn ein VRAM Mangel herrscht, sollte ja MEM-OC direkt mit Leistungsgewinn anschlagen oder?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh