[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minen funktioniert doch nur in Ländern wo noch nicht die Ökostrom Mafia stattgefunden hat
In Deutschland wo wir teuren Atom Strom von Nachbar Ländern einkaufen erst recht nicht

Die Leute die in Deutschland E-Geld betreiben kaufen Lagerfläche im Ausland und Minen von dort aus.
In Deutschland würdest du dich ja sofort Verschulden, Immense Strom Kosten, Hardware Kosten, Steuer Polizei.

Außerdem dropt der Bit Coin immer extrem sobald zu viele gleichzeitig am Minen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryptominer horten RTX 3080s

War als Witz gedacht von mir vorher, aber wie es aussieht,... 3-4 fache Etherium mining Leistung.
Daaaaaasssssss wird eklig.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so weitergeht kriegt mich NV echt noch mit der 3090.. meine 1070 bringts schon lang nicht mehr in WQHD, aber ich will jetzt auch keine 3080, die man in 6 monaten verbrennen kann weils ne TI mit 20GB gibt..
 
Die ROG 3080 Strix ohne OC ist jetzt für 804€ bei Caseking drinnen. Der Preis klingt gut. :-)


Erste 3080 bei Amazon vorbestellbar:


3090 ebenso:

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand fragt was Caseking für kranke Margen macht. Die Zotac Trinity 3090 kostet beim Großhändler 1234 netto Ek was mit deutscher Steuer 1431 Euro wären. Caseking schreibt für die Karte 1719 Euro aus
 
Caseking will auch 1780 für ne 3090 Strix.
Der Aufpreis für die Partnerkarten ist echt krass.
 
Bei der strix sind jetzt aus 1719
1.787,98 geworden bei King das ist zu übel
 
AMD, drück mal die Preise und lass ein paar Infos raus ;)
 
Erste 3080 bei Amazon vorbestellbar:


3090 ebenso:



Naja, abgesehen das Amazon bestimmt nicht liefern kann .. wenn sie schnell sind, dann sind sie schnell. Ich hab da mal eine auf blauen Dunst geordert.
Ich sehe schon wieder mehrere 1000 Euro durch Paypal blockiert werden .. bei Verfügbarkeit bestellen, die "tut uns Leid, nicht lieferbar"-Mail bekommen, Stornieren, woanders bestellen.

DANKE für den Link^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß wer ob das die kolpotierten reference boards sind? (wegen wakü)?
 
Naja, abgesehen das Amazon bestimmt nicht liefern kann .. wenn sie schnell sind, dann sind sie schnell. Ich hab da mal eine auf blauen Dunst geordert.
Ich sehe schon wieder mehrere 1000 Euro durch Paypal blockiert werden .. bei Verfügbarkeit bestellen, die "tut uns Leid, nicht lieferbar"-Mail bekommen, Stornieren, woanders bestellen.
Ja hab auch erstmal die 3080 geordert. 😅
 
Naja, abgesehen das Amazon bestimmt nicht liefern kann .. wenn sie schnell sind, dann sind sie schnell. Ich hab da mal eine auf blauen Dunst geordert.
Ich sehe schon wieder mehrere 1000 Euro durch Paypal blockiert werden .. bei Verfügbarkeit bestellen, die "tut uns Leid, nicht lieferbar"-Mail bekommen, Stornieren, woanders bestellen.

DANKE für den Link^^

wollte ich eben auch machen, aber die EAGLE ist es nicht. das ist von gbt das "kleinste" 3090-modell.. da ist nichtmal ne vapor-chamber auf der GPU.. nur ne kupferplatte..


(..)

mfg
tobi
 
Schon jemand irgendwo ne Gaming Trio X (3080) entdeckt, damit man ne ungefähre Preisvorstellung bekommt? ;)
 
Mir ist das wurst, wie die aussieht. Kommt die Wakü drauf und gut ist.
Das einzig für mich wichtige waren 5 Anschlüsse für meine 5 Geräte (Ja, ich weiß, ich kann nur 4 gleichzeitig nutzen, aber ich muss so nicht umstecken).
 
Die Gigabyte Karten sind mit Abstand die hässlichsten. Ich warte auf eine Strix :)
nun, das is mir zum glück wayne, aber das scheint eines der 2 hdmi modelle zu sein... und eines der letzten gerüchte die ich gehört habe ist, dass nur die modelle mit 1 hdmi dem referenzdesign entsprechen...

Dazu soll gigabyte wasserblöcke nich erlauben -.-

Dann halt doch auf EVGA warten, die leider ja in deutschland noch nirgends aufgetaucht waren...

Dabei war ich grad im mental state doch drauf zu scheißen (das ganze hickhack mit 3080 super/ti 20GB whatever) und doch einfach ne 3090 zu nehmen...
 
Dazu soll gigabyte wasserblöcke nich erlauben -.-

Musste denen ja nicht auf die Nase binden, mir hat Gigabyte schon eine defekte anstandslos getauscht, auch wenn an sich klar zu sehen war, das der Kühler ab gewesen ist.

Das die 2-HDMI-Modelle nicht Referenz sind, wäre natürlich KÄSE^^
 
Musste denen ja nicht auf die Nase binden, mir hat Gigabyte schon eine defekte anstandslos getauscht, auch wenn an sich klar zu sehen war, das der Kühler ab gewesen ist.
is halt bei dem Preis schon n ziemliches Risiko... ansonsten wäre amazon natürlich praktisch wegen der guten storno politik usw...
 
Also ich würde ja sofort, aber die Gigabytekarten sind so hässlich -> Nein Danke!
 
Das die 2-HDMI-Modelle nicht Referenz sind, wäre natürlich KÄSE^^
Käse as in Schwachsinn, oder mist^^? wäre schon weird, wenn das günstigste gigabyte modell kein referenzdesign wäre, aber wer weiß... diesmal ja echt alles verwirrend...
 
nun, das is mir zum glück wayne, aber das scheint eines der 2 hdmi modelle zu sein... und eines der letzten gerüchte die ich gehört habe ist, dass nur die modelle mit 1 hdmi dem referenzdesign entsprechen...

Dazu soll gigabyte wasserblöcke nich erlauben -.-

Dann halt doch auf EVGA warten, die leider ja in deutschland noch nirgends aufgetaucht waren...

Dabei war ich grad im mental state doch drauf zu scheißen (das ganze hickhack mit 3080 super/ti 20GB whatever) und doch einfach ne 3090 zu nehmen...
amazon tauscht meistens direkt die sachen aus. es ist halt nur drauf zu achten das die sachen von amazon kommen und nicht vom marketplace. ich versuche alles bei amazon zu kaufen egal ob hardware oder lebensmittel. hab mich fast tod geärgert das es den lg48cx die ganze zeit nicht bei amazon gab ^^
hab auch erstmal eine 3090 geordert wenn die kacke ist kann ich sie immernoch zurückgeben
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh