[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
VORBESTELLUNG AB:
Die Grafikkarten mit GeForce-RTX-3080-Chipsatz von NVIDIA können ab dem 17.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden.

Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe da kommen noch ein paar Modelle die nächsten Tage.
 
Preisleistungsverhältnis ist auf jedenfall spitze.

mehr als 100% aufpreis für 20% mehrleistung :fresse:
 
bei meiner Eingabe ins Suchfeld kam sie auch nicht

1599594466757.png
 
Das die Kingpin und die FTW3 sich ein PCB teilen habe ich mir auch schon so in etwa gedacht
 
Naja, wir sparen ja alle 3% MwSt.
 
Und was sagt ihr ist es möglich das Aquacomputer einen Wasserblock für die Strix macht ?
 
Ja schade möchte ne Strix aber lieber ein Aquacomputer Bock
 
Kannst ja mal freundlich anfragen ob die sowas planen.
Glaube da war der Aufwand zu groß bzw. Kosten Faktor zu hoch um solche Custom Blöcke mit ins Programm zu nehmen.
 
Morgen mal anrufen oder im Forum fragen.
als ich angerufen habe sagte die mir nur wegen den RTX3000 das sie keine PCBs bekommen haben und sich die karten selbst besorgen müssen daher könnte da Interesse bestehen wenn man ihnen eine Strix schickt zum digital vermessen
 
und der kriegt den block für lau dann fertig montiert mit der karte zurück :d wäre nice

wünscht mir glück :d

Mein-Wunsch.jpg
 
Ab Min 15:20 anschauen, da sagen die was zu den PCB. XC3 und FTW3 kommen als erste Karten, dann irgendwann die anderen inkl HC. XC3 hat einen sogenannten Ref PCB, dieser steckt auch in der HC. Genaueres wurde noch nicht gesagt, auch nicht im EVGA Forum.
 
Nehmt die Preise nicht zu ernst.
1. sind das Preise mit Early Adopter-Aufschlag
2. war Caseking bei Grafikkarten noch nie wirklich günstig
3. die Preise am bzw. ab dem 24.9. sind entscheidend, nicht irgendwelche Platzhalter zwei Wochen vor Bestellbarkeit.
 
Ja das ist komisch formuliert, am Releasetag sollten die Karten eigentlich kaufbar sein? :unsure:
 
Ich habe ja die Befürchtung das es im Zweifel teurer wird. Hoffentlich irre ich mich da!
 
Kann nicht verstehen wie man zum jetzigen Zeitpunkt so über die Preise hin- und her diskutieren kann. Unnötiger Verschleiß der Tastatur.^^
Intressant wird es erst wenn die Karten auch verfügbar/bestellbar sind. Wäre ich Shopbesitzer würde ich einen Praktikanten abstellen, der stündlich die Preise ändert.
 
Ok ich ruf selber an .
 
Kann nicht verstehen wie man zum jetzigen Zeitpunkt so über die Preise hin- und her diskutieren kann. Unnötiger Verschleiß der Tastatur.^^
Intressant wird es erst wenn die Karten auch verfügbar/bestellbar sind. Wäre ich Shopbesitzer würde ich einen Praktikanten abstellen, der stündlich die Preise ändert.

Jep Einzig ueber die FE Preise kann man wirklich was sagen
 
Jep Einzig ueber die FE Preise kann man wirklich was sagen

Die Preise, die zb dort jetzt auf Caseking stehen werden sich aus Erfahrung höchstens noch im Einstelligen Bereich ändern, bis die Karten im Lager sind, außer es bricht in der Zwischenzeit ein Mining-Boom aus. ;)
 
Eine sichere Quelle hat mir gesagt, dass die neuen Ampere GPUs echt guten minen.
Es war die Rede von 4 coinz / Stunde.

The more you buy, the more you....earn?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh