[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
It’s when we move to noise testing that we understand why the thermal performance wasn’t as impressive as we hoped. Simply put, the Gaming X Trio is – for all intents and purposes – inaudible when under load. Its fans spun to about 1360rpm under load, but we measured noise levels at barely 34db from a 30cm distance, which is actually coming very close to our noise floor.


It’s certainly one of the quietest graphics cards I have ever tested, to the point where you can only really hear the fans by pressing your ear right against the case. It’s seriously impressive stuff from MSI

Genau darum hatte ich ne MSI 770, 980 und 1080 Ti.
 
toll, bei meiner Bestellung war noch alles auf lieferbar, auch in den Bestätigungsmails und nun
"Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. " War wohl zu langsam :shot:
Egal, wart ich halt.
 
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

tolle wurst...
 
Nya, ich wollte eigentlich eine RTX 3080 FE, aber das hat nicht mal eine Minute gedauert und die waren out of stock :( auf alternate und caseking komme ich auch nicht drauf, weil die Seite bei mir immer crasht... gestern auch keine PS5 erwischt. Ich scheine echt viel Glück zu haben. Wird wohl doch 2021 bei mir ohje
 
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

tolle wurst...

Same here, FFS

Direkt bei Amazon die Trinity bestellt, hab aber wenig hoffnung.

Warten auf Mindfactory, welche garantiert fetten Aufpreis haben werden :fresse:
 
Na mal schauen,... das war ja schwer verdient (wenns überhaupt wo geklappt hat),...

MSI 3080 Trio X:
proshop.de bestellt - könnte gut ausschauen - in Bearbeitung - Lieferung 21-23.9
alternate.de bestellt - schaut eher schlecht aus - in Bearbeitung (Status: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.) - Lieferung 18-19.9
caseking.de - hatte keine Lust mehr - ging immer down und es stand immer Verfügbarkeit: unbekannt - bis dato.

Ps.: Bei Caseking steht noch immer: Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final. 😁
 
@ Scrush

Welche hast du bestellt? Steht bei mir auch da.

MSI Ventus bei mir. Bestellbestätigung (erste Email) kam bei mir um 15:15
 
ich warte ab. Hab ja nun keine andere Wahl. :d
Zumal man bei 699€ auch ruhig warten kann.
 
Hab auch eine Trinity via Amazon bekommen:


Hoffe die Karte ist gut? :oops:
 
@ m@tti
Auch die Ventus? Oder die EVGA?

@ Stunrise
Das sieht bei Dir besser aus. Bei mir steht das gleiche wie bei Scrush:
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. In Bearbeitung
 
:fresse2: grade eben kam die Benachrichtigung von Nvidia....

3080-11.PNG
 
hab die trinity noch bestellt.. die ist wenigstens günstig und ref :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:fresse2: grade eben kam die Benachrichtigung von Nvidia....

jo hier auch. wasn reinfall
 
Lol bei mir ist es bei Alternate auch umgesprungen auf nicht Lieferbar! Obwohl vorhin dastand es sei in der Logistik
 
Hab mir jetzt die Zotac RTX 3080 Trinity bestellt, soll es ab morgen geben, bin mal gespannt ob das bei Amazon geklappt hat..
Da ist sie übrigens um 100€ günstiger als bei Caseking
 

Anhänge

  • Screenshot_20200917_161045.jpg
    Screenshot_20200917_161045.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 68
amazon wird niemals genug haben davon. es hat in de ja auch nur ck und alternate gelistet.

was ist das fürn käse
 
Lol bei mir ist es bei Alternate auch umgesprungen auf nicht Lieferbar! Obwohl vorhin dastand es sei in der Logistik
Hier auch.

Jetzt:
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
 
Bei meiner Alternate Trinity steht jetzt "erledigt", aber keine Versandbestätigung. Die geht dann wohl eh zurück falls Amazon liefert.

EDIT: Versandbestätigung mit DHL Tracking ist da :fresse2:
 
Das System bei Alternate scheint arsch lahm zu sein. Selbst 10min nachdem meine Bestellung durch war, war die MSI da noch lagernd.
 
Habe eine bei Amazon geordert
 

Anhänge

  • 2020-09-17_16h09_40.jpg
    2020-09-17_16h09_40.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 88
So paar Karten mehr Herstellen wäre schon nicht schlecht gewesen. :d
Das wird jetzt echt ein Spaß bis da mal halbwegs alle eine haben.
 
so ne ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinit bei Amazon.de dazu bestellt, sicher ist sicher ^^
Veröffentlichung im Moment erst morgen.
 
die XC3 ist bei alternate wieder teurer geworden. :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh