[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag es nicht wenn man seitlich das PCB der Karten sieht im verbauten Zustand
Ja, das Thema ist bei den Core-Kühlern für die 4000er leider optisch schöner gelöst gewesen.
Dürfte aus Kostengründen nun so sein, wie es jetzt ist. Auch das nun wieder separat angesetzte Terminal.
Wobei dies dann auch noch einen Vorteil für den Kunden hat: Man bekommt nun den Kühler wieder geöffnet ohne eine geklebte Kunststoffblende zerstörungsfrei abmontiert zu bekommen.

Ein bisschen hat für mich der Core durch diese Änderungen den eigenständigen Look der 4000er-Kühler eingebüst.

Beim 4000er Core musste man etwas Kleben? Auch wild... hatte den EK Vector auf der 4090, die war ebenfalls komplett geschlossen, ohne irgendwas zu kleben.

@Cheesage
Nö, diese Blende (also das schwarze Kunststoffteil) ist vom Hersteller draufgeklebt:
1739440478495.png

Und unter dieser Blende ist aber auch eine Verschraubung:
1739440642130.png

Alle anderen Schrauben hatte ich draußen, das Top hat sich aber nicht abnehmen lassen. Das Abnehmen der Blende hab ich dann aber erstmal sein gelassen.

Wie jetzt? Hab ich das richtig verstanden: Der Acryl-Glas-Deckel lässt sich nicht so ohne weiteres abnehmen, weil Schrauben unter einem verklebten Port-Terminal sitzen???

Hab mal bei Alphacool wergen einem Wasserblock für die Asus Astral RTX 5080 angefragt, komisch finde ich das er schreib das sie keinen Astral Kühler im Sortiment haben.

...er ist Trainee, d.h. Azubi, und hat sich vermutlich nur unglücklich ausgedrückt:? "Aktuell können wir keinen Astral WB liefern" lese ich daraus.

naja er wird in der Antwort einfach 5080 weggelassen haben, dann hätte er ja quasi auch recht :)

Lohnt sich der Aufpreis beim Heatkiller von der Pro auf die Ultra Variante? Gibts da irgendwo Tests? Habe auf die Schnelle leider nichts finden können.

Das ist tatsächlich der einzige Link auf den ich nicht geklickt habe, danke :d
Krass, hätte ich so nicht erwartet!

Hab mir den Ultra mal bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Mail-Antwort kam zack-zack.
Screenshot 2025-02-13 141521.png
:cry:

scheint ja richtig ne generation zum vergessen sein. teuer, keine kühler, schmelzende stecker
nein danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh