Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre mir neu, keine Möglichkeit zu haben die Fankurve anzupassen, aber eine Aussagekräftige Antwort von Don diesbezüglich wäre natürlich schöner.
Die Rohdaten täuschen aber nur bei oberflächliche Betrachtung. Dafür sind zu viele Details verändert.Wenn man sich die Rohdaten der Karten anschaut, ist die 3080 technisch der Nachfolger der 2080Ti. Auch wenn das Nvidia-Marketing eine andere Strategie fährt. Plus 30% (mit OC plus 20%) sieht nicht so beeindruckend aus.
Reichen 10GB VRAM nun?
Die kommt erst Mitte Oktober. Zunächst einmal steht nächste Woche die GeForce RTX 3090 an.
@Don Darfst du verraten welche Custom Modelle morgen bei euch im Test sein werden?
Wirkt dann halt auch nur gut, weil die 2080Ti halt lächerlich überteuert war.nachfolger für 300€ (FE) weniger, bzw aftermarket eher 400-500€... dafür dann noch n ordentliches Leistungsplus is doch echt nich verkehrt
RDR2 - Final Fantasy 10 - Horizon Zero Down - Metro Exodus nur um mal ein paar genannt zu haben, die bei mir in 1080p schon 8GB+ voll machen der MFS2020 macht bei mir in 1080p schon über 11GB vollStand heute? Immer
Selbst 8GB kriegst du doch nicht ausgelastet, mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt, ausser evtl der MS Simulator
War das bei euch nicht der Fall und fällt unter den Bereich GPU-Lotterie oder sind die FE-Modelle da deiner Meinung nach eher "gefährdet"?Das Testsample der GeForce RTX 3080 FE leidet etwas unter elektronischen Störgeräuschen. Bei hohen dreistelligen Frameraten fiept es hörbar, bei geringeren Frameraten ist durchweg ein Spulenrasseln zu hören. Das geht beim Spielen im Lüfterrauschen unter, bis die Lüfter aufdrehen ist das Rasseln aber aus einem geschlossenen Gehäuse auszumachen.
Darauf muss doch keiner mehr eingehen.RDR2 - Final Fantasy 10 - Horizon Zero Down - Metro Exodus nur um mal ein paar genannt zu haben, die bei mir in 1080p schon 8GB+ voll machen der MFS2020 macht bei mir in 1080p schon über 11GB voll
Haha, wär lustig wenn die morgen auch bei mir aufschlägt (Amazon.de Bestellung)Rechtzeitig erreicht hast uns leider nur die Gigabyte GeForce RTX 3080 EAGLE OC 10G. Aber wir können damit schon einmal sehen, worauf die Custom-Modelle abzielen.
Öh, eher das Gegenteil? Von der verdoppelten Shaderleistung bleiben noch so ca 60-70% an Performance in Spielen übrig. Skalierung wird unterhalb 4K auch immer schlechter. Wo 3080 vs 2080Ti in 4K noch +30% ist, sinds in 1440p noch +20% und 1080p noch weniger.Das ist doch was! Rohleistung mal umgesetzt, da kann AMD sich mal eine Scheibe abschneiden.. hoffe die kriegen das JETZT auch mal gerichtet im roten Lager.
Release der 3070 ist ja erst am 15.10, da wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen[/USER][/QUOTE]3070 test kommt dann auch, oder?
Was sehe ich hier? Die damals geleakte Übersicht war überraschend zutreffend:
+35-40% mehr Effizienz gegenüber Pascal... das ist für 4 Jahre und 2 Node Shrinks (!) echt vernichtend schlecht. Damit hat sich Ampere wohl für mich erledigt, so gut kann der Preis gar nicht werden. Bühne frei für AMD/Hopper.
Nvidia macht wohl einen auf Intel
Aber ich muss zugeben, ich bin NVs Marketing echt auf den Leim gegangen und hatte AMD schon abgeschrieben gehabt, nun sehe ich wieder eine ernsthafte Chance für AMD, die sie hoffentlich nutzen werden.
Aber echt schade um die Zeit die ich mit Ampere Leaks usw. verschwendet habe, hätte ich mir lieber gespart (konnte jedoch nicht anders, ihr kennt das :P )
RDR2 - Final Fantasy 10 - Horizon Zero Down - Metro Exodus nur um mal ein paar genannt zu haben, die bei mir in 1080p schon 8GB+ voll machen der MFS2020 macht bei mir in 1080p schon über 11GB voll