NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Das kann ich leider nicht sagen, mir gings nur darum weil gesagt wird, der Bestellbutton war nichtmal da, bei mir war er das für ca. 15min, vllt länger, hab es auch nur zufällig gesehen. Bei den gelisteten Customs steht bzw. Stand auch heute nachmittag "Verfügbarkeit prüfen", "out of stock" Stand/steht davor/danach bei der 80 FE dran. Bei den 20er Modellen steht allerding "In den Warenkorb", Insofern weis ich das nicht ob es gegangen wäre...
Umfrage: Wer hat alles einen Bestellbutton gesehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umfrage: Wer hat alles einen Bestellbutton gesehen?

Trotz im 5s Takt die F5 Taste gedrückt zu haben, habe ich den Button nie gesehen. Zwischendurch auch immer wieder mal den Browsercache geleert - sicher ist sicher.
 
Mir ist diesbezüglich gerade aufgefallen dass Igors Werte zum Stromverbrauch nicht zu den Werten von Don, bei Pcgameshardware, computerbase etc. passen.
Ich habe in JEDEM Spiel bei JEDEM Benchmark für ALLE Karten die Leistungsaufnahme geloggt. Tonnen von Daten. Und die stimmt bei mir nun mal exakt. 10 Spiele, einzeln aufgelistet in Charts und dann gemittelt für JEDE Auflösung einzeln. Transparenter geht es nicht. Mal eben das Zangenamperemeter dranhängen ist halt genau der Punkt, der meist zu hohe Werte bringt, weil meist nur die Spikes registriert werden.
 
Aber mal Spaß bei Seite, ich will das Teil wirklich, aber so richtig wirklich. Mein Tag war schon beschissen genug, ich bin mit nem Platten Reifen mit über 200 über die Autobahn von der Arbeit nach Hause geprügelt und meine Karre war zu dumm um mir das mal mitzuteilen. Als ich dann hab die Felge schleifen hören und von der Autobahn runter war, hat das Drecksteil mal nen Druckverlust gemeldet.
FML aber sowas von.

Nur noch Amazon kann meine Laune retten in dem sie diese scheiß Graka morgen rausschickt!
 
Das kann ich leider nicht sagen, mir gings nur darum weil gesagt wird, der Bestellbutton war nichtmal da, bei mir war er das für ca. 15min, vllt länger, hab es auch nur zufällig gesehen. Bei den gelisteten Customs steht bzw. Stand auch heute nachmittag "Verfügbarkeit prüfen", "out of stock" Stand/steht davor/danach bei der 80 FE dran. Bei den 20er Modellen steht allerding "In den Warenkorb", Insofern weis ich das nicht ob es gegangen wäre...

Das Attachment lies sich bei mir nicht öffnen. Meinst du den Button auf der Speziellen 3080 Seite oder war der auf der Seite, wo man die diversen Karten angezeigt bekommt?

Also hier: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3080/
Oder hier: https://www.nvidia.com/de-de/shop/g...GTX 1650 Ti~48,GTX 1650 SUPER~21,GTX 1650~164

Der erste hat später auf den Zweiten Link verwiesen und die EVGA Links kamen auch erst irgendwann um 16:00 oder so dazu.
 
Aber mal Spaß bei Seite, ich will das Teil wirklich, aber so richtig wirklich. Mein Tag war schon beschissen genug, ich bin mit nem Platten Reifen mit über 200 über die Autobahn von der Arbeit nach Hause geprügelt und meine Karre war zu dumm um mir das mal mitzuteilen. Als ich dann hab die Felge schleifen hören und von der Autobahn runter war, hat das Drecksteil mal nen Druckverlust gemeldet.
FML aber sowas von.

Für solche Fälle gibt es in DE seit 1954 die MPU, bei welcher Persönlichkeitsmerkmale im Hinblick auf grundsätzliche Eignung zum führen eines KFZ überprüft werden. In deinem Fall (Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer) wäre das vermutlich angebracht.
Da hilft dir dann auch keine Grafikkarte mehr.

Vielleicht magst du deine überzogene Erwartunghaltung und deine egozentrishce "Gib-Mir-Jetzt" Mentalität mal überdenken. Solange du dich nur selbst um einen Baum wickelst, wäre das noch ok (außer für den Baum), aber dabei bleibt üblicherweise es leider nicht.
 
@Igor THG:
Vielen Dank für deine herausragende Arbeit & Tests!

Egal welches Teardown, Artikel oder News ich dank dir konsumieren darf (dabei völlig kostenfrei), du bist in vielen Bereichen für mich eine Referenz.

Dabei bleibst du immer objektiv und bist trotzdem Bodenständig, erklärst mir DAU die Zusammenhänge (nicht das ich wirklich immer alles verstehe ^^ - was leider an mir liegt) und lässt auch mal die ein oder andere Anmerkung fallen, welche sich oft als goldrichtig erweist! 👍

Dabei kann ich mir nicht im Ansatz die Aufwãnde dahinter vorstellen.

Auch richtig gut deine Applikationsbenchmarks und deine feine Auswahl an Spiele Titeln.

Einfach nur vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war schon heftig. Ehrlich gesagt ein Witz für so einen Konzern. Man hätte lieber warten müssen um einen bestimmten Bestand zu garantieren.
Hypetrain anfeuern: Sie wussten was AMD bringt und mussten ihren Schrott unbedingt vorher los werden.
 
@Igor THG Ich kann es kaum erwarten bis du den schwarzen Riesenprügel so richtig hart ran nimmst :LOL:
 
Ich will nicht wissen wieviele das jetzt googeln müssen.
 
Haha bester Mann
 
Ich will nicht wissen wieviele das jetzt googeln müssen.

Hauptsache es lenkt sie von den Grafikkarten ab. Einige hier sind etwas unentspannt....

Ach - beim Blick auf den Affen in deinem Avatar fällt mir was ein, was ich neulich gelesen habe....."british archeologists examining the remains of shakespeares contryside castle found an infinite number of monkey skeletons burried under a pavillion in the garden"...


Jo. Ist offtopic. Asche auf mein Haupt.
 
@gemm Ist es Zeit für dein Ganzköper-Waxing oder was meinst du? Anmerkung der Redaktion: Na toll durch deinen Edit hast du meinen Konter ja ganz gemein ausgehebelt :( echt nicht nett von dir, aber wenn einem sonst nix einfällt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Igor THG @marvelyn Danke fürs Kopfkino ihr zwei Pappnasen o_O
Schäm dich nicht dafür, das ist ganz natürlich :geek:
Wenn überhaupt, dann hat Igor schuld, weil er das Teil so genannt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging die Karte auch wirklich in den Warenkorb oder war das nur die Weiterleitung zu CK, die eine kurze Zeit geschalten war?
Das geht über Amazon Prime. Deswegen schwer vorstellbar, dass die Karte nicht kommt. Andere Karten welche nicht lieferbar sind gibt es nicht mehr beim Amazon
 
Das Attachment lies sich bei mir nicht öffnen. Meinst du den Button auf der Speziellen 3080 Seite oder war der auf der Seite, wo man die diversen Karten angezeigt bekommt?
Der auf der Shop Seite, da wo jetzt bei der FE out of Stock steht - und logisch bei der FE, also keine Customs. Dass dann bei out of Stock auf Customs und externe Shops gelinkt wird, kenn ich auch, das war bei Turing schon so - habe wie gesagt aber nicht weiter gedrückt, weil wenn dann die 90er, in sofern kann ich nicht sagen ob es gegangen wäre.

Hier hat wer das gleiche Bild nur mit mehr drum rum aufgenommen, dem Datum des Bildes her wohl gegen 15:40 ca.
 
Das kann ich leider nicht sagen, mir gings nur darum weil gesagt wird, der Bestellbutton war nichtmal da, bei mir war er das für ca. 15min, vllt länger, hab es auch nur zufällig gesehen. Bei den gelisteten Customs steht bzw. Stand auch heute nachmittag "Verfügbarkeit prüfen", "out of stock" Stand/steht davor/danach bei der 80 FE dran. Bei den 20er Modellen steht allerding "In den Warenkorb", Insofern weis ich das nicht ob es gegangen wäre...

Der Bestellbutton ist immer noch da, aber keine Chance irgendwas in den Warenkorb zu legen, es poppt ein Fenster ohne Inhalt auf :sneaky:

Ist von gerade eben der Screenshot:

Unbenannt.png
 
Das ist es ja, keine Chance heute auf ne FE für 99,99% der Leute, die sich die Karte in den Rechner stecken, um zu Zocken.
Bester Launch ever.
 
Ihr seid nicht ernsthaft noch am Refreshen?
 
Nein, es ging um die These einer kurzzeitig bestellbaren FE auf Grund des "Bestellbuttons", den ich um kurz nach 16 Uhr, als auch jetzt noch sehen kann. Bestellen konnte man aber nichts heute...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh