NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF wirklich jetzt?
Ist vielleicht dieser Bot, der auf alle Ebay Auktionen Mondpreise bietet um denen das Geschäft zu vermasseln.
 
Grad gelesen :/

Hoffe Zotac bessert da nochmal mit nem BIOS Update nach :(
Auch der Boost scheint bei der nicht allzu hoch zu gehen,meine was 17xx gelesen zu haben,für mich zum Glück nicht von Interesse ist,wollte die "vernünftig"betreiben mit~270W.Daher würde mich auch Interessieren ob sich der Boost auf zb 1690 fixen lässt oder gibts da auch Peaks ?
 
Auch der Boost scheint bei der nicht allzu hoch zu gehen,meine was 17xx gelesen zu haben,für mich zum Glück nicht von Interesse ist,wollte die "vernünftig"betreiben mit~270W.Daher würde mich auch Interessieren ob sich der Boost auf zb 1690 fixen lässt oder gibts da auch Peaks ?
Das kann man doch bestimmt im Afterburner einstellen?

Mit vollem PT/Takt bottleneckt ja sowieso jede CPU wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ich bin mir da jetzt nicht so sicher ob es wie bei den Vorgängern genauso funzt da der Boost ja sehr variabel zu sein scheint und sich nur an den Watt orientiert und den beim Start so meine ich gelesen zu haben ziemlich hoch jagt,glaube es war nen Peak von 350W,evtl. hat sich ja Igor schon dazu geäußert .
 
Ja ok da hast du Recht. Warten wir mal ab. Die Karte ist gerade zu prädestiniert für UV.

Laut dem Test der FE kann man ja auf jeden Fall das PT begrenzen. Die FPS Einbußen sind bei 280 Watt ja marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch Wumpe die -4% bei~270W,frei laufen lasse ich die eh nur mit der Index,ansonsten Frame limitter an und gut ist,mittlerweile spiele ich wieder statt zu benchen^^
 
Warum gibts noch keinen Test zur Asus Strix OC?

Und sieht so aus als wenn Amazon das Angebot zur Zotac entfernt hat.
 
glaube es war nen Peak von 350W,evtl. hat sich ja Igor schon dazu geäußert .

Jop, Igor hat sich bereits dazu geäußert. Die <1ms Peaks kann man wohl getrost ignorieren, weiul die Caps im Netzteil das wegfiltern. Ich denke mit angenommenen 400W bei 320W TGP (also ohne OC) ist man gut dabei.

1600414400237.png

 
75€ im Monat, manche haben echt kein leben ^^
 
Profit über alles, und im Gegensatz zu Schlägereien um Klopapier gibts digital keinen Ärger.
War aber zu erwarten, wird bei knappen Gütern immer so sein.

Oder jemand erfindet ein Mittel gegen "ichichichichichich".
 
Naja.. wenn er nur eine Karte für 100€ mehr verkaufen kann, wovon mal ganz sicher auszugehen ist, hat sich das halt schon gelohnt. :poop:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ganz genau.

Der Witz ist das dieses Verhalten zur künstlichen Verknappung beiträgt und somit die Preise noch weiter steigen lässt. Wenn man schlau ist wartet man jetzt ein paar Wochen und kauft dann erst. Und man sollte auf keinen Fall von Leuten die die Karten nur weiterreichen kaufen. Von Problemen mit Garantie und Gewährleistung mal abgesehen.
 
Ganz genau.

Der Witz ist das dieses Verhalten zur künstlichen Verknappung beiträgt und somit die Preise noch weiter steigen lässt. Wenn man schlau ist wartet man jetzt ein paar Wochen und kauft dann erst. Und man sollte auf keinen Fall von Leuten die die Karten nur weiterreichen kaufen. Von Problemen mit Garantie und Gewährleistung mal abgesehen.
Ich bin auch der Meinung. Dennoch sind wir beide im Forum aktiv und teilen Gedanken mit anderen.

Die Kapitalistischen Instrumente sind einfach messerscharf.
 
Ich lassen den Link mal unkommentiert hier... ;) Das erklärt jedenfalls warum die FE bei Nvidia direkt ausverkauft war.


Das Problem sind nicht die Reseller, sondern die Dummen, die das zu diesen Preisen kaufen. Würde es diese Menschen in unserer Gesellschaft nicht im Überfluss geben, dann würde sich das sehr schnell von selbst erledigen. Dabei sein ist heute eben alles, um jeden Preis.

Das soll nicht heißen, dass ich das Reseller-Ding nicht genauso verachte.
 
Zynismus: "falls die anderen den Kapital hätten, könnten sie auch +25000 USD in einem Tag verdienen " Ich war gestern unterwegs. Habe den Schwung und Drang für die GraKas erwartet, aber so was..
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dennoch sind wir beide im Forum aktiv und teilen Gedanken mit anderen.
Naja, die Aktivität hier im Thread hat ja nichts mit den Bots zu tun?! Ich jedenfalls lasse derzeit die Finger von Ampere und warte lieber ab. Die GTX 1060 hat bisher wunderbar gehalten und das wird sie auch noch bis Weihnachten tun. Also zero fucks given :d
 
Das Problem sind nicht die Reseller, sondern die Dummen, die das zu diesen Preisen kaufen. Würde es diese Menschen in unserer Gesellschaft nicht im Überfluss geben, dann würde sich das sehr schnell von selbst erledigen. Dabei sein ist heute eben alles, um jeden Preis.

Das soll nicht heißen, dass ich das Reseller-Ding nicht genauso verachte.
Sind Menschen, die sich schnell für etwas entscheiden, dumm? Oder sind es eher die Aussagen darüber? Warum beschäftigst du dich dann mit dem Thema?
 
Sind Menschen, die sich schnell für etwas entscheiden, dumm? Oder sind es eher die Aussagen darüber? Warum beschäftigst du dich dann mit dem Thema?

Ganz offensichtlich nichts verstanden.

Es geht nicht um die Leute, die schnell zugreifen und für sich eine Karte kaufen. Sondern um jene, die aus irgendwelchen Gründen horrende Aufpreise zahlen und somit diesem Treiben in die Hände spielen. Die Reseller sind halt findige Geschäftsleute, die solche Menschen gekonnt ausnutzen. Aber am Ende kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.
 
Ganz offensichtlich nichts verstanden.

Es geht nicht um die Leute, die schnell zugreifen und für sich eine Karte kaufen. Sondern um jene, die aus irgendwelchen Gründen horrende Aufpreise zahlen und somit diesem Treiben in die Hände spielen. Die Reseller sind halt findige Geschäftsleute, die solche Menschen gekonnt ausnutzen. Aber am Ende kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.
Ist doch völlig ok wenn denen das Geldtäschl überquillt.
 
Ganz offensichtlich nichts verstanden.

Es geht nicht um die Leute, die schnell zugreifen und für sich eine Karte kaufen. Sondern um jene, die aus irgendwelchen Gründen horrende Aufpreise zahlen und somit diesem Treiben in die Hände spielen. Die Reseller sind halt findige Geschäftsleute, die solche Menschen gekonnt ausnutzen.

Ja, die Leute lassen sich nunmal gerne verarschen und haben offenbar sowohl die Zeit, als auch die notwendigen finanziellen Mittel, um am Ende dennoch zufrieden aus der Sache rauszugehen.

Erst kauft ihnen der Botter die mit GPUs innerhalb von wenigen Sekunden dank seines technischen und letztlich unfairen Vorsprungs zum günstigeren Preis vor der Nase weg, nur um sie ihnen zwei Minuten später zum doppelten Preis zu re-sellen.

Doppelte Verarsche, aber anscheinend juckt das ja nicht jeden^^
 
Ist doch völlig ok wenn denen das Geldtäschl überquillt.

Ich habe ja geschrieben, am Ende kann ja jeder mit seinem Geld machen, wie es ihm beliebt. Nur eine Meinung darf man dazu haben und stell dir vor... diese sogar frei äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh