NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja geschrieben, am Ende kann ja jeder mit seinem Geld machen, wie es ihm beliebt. Nur eine Meinung darf man dazu haben und stell dir vor... diese sogar frei äußern.
Es ging auch nur um die Definition von dumm. Erstaunlich wie sehr das einzelne Individuum von seiner eigenen "Dummheit" absieht. Jeder macht mal was unvernünftiges. Das sollte keine Kritik sein.

Find das schon grenzwertig wie hier die ebay Käufer als "dumm" bezeichnet werden.

Mal angenommen es gibt wen, der möchte eine 3080. Und der hat keinen Bock zu nem bestimmten Zeitpunkt F5 zu hämmern. Und er hat so viel Geld, dass ihm völlig egal ist, ob die Karte ihn jetzt 700 oder 1500 € kostet.

Warum ist dieser Mensch dumm, wenn er auf ebay eine überteuerte 3080 kauft? Geld ist auch nur Mittel zum Zweck, und wenn er genügend davon hat um das zu kriegen was er will, mal ganz unabhängig davon ob der Rest der Welt denkt, dass es auch diesen Geldbetrag wert ist, warum macht ihn das dann dumm?

Ich geh ja mit, dass das totaler Scheiß für den Rest ist der mit dem Geld haushalten muss. Aber nur weil diese Menschen sich mit Geld den Arsch abwischen können heißt das noch nicht, dass sie dumm sind, nur weil ihnen der Preis egal ist. ;)

Dann sind sie halt behämmert statt dumm ^^

Gigabyte hat auf Webseiten zur Einlösung eines Bundle-Codes (Link, Anmeldung erforderlich) diverse unveröffentlichte Modelle der neuen GeForce-Generation aufgelistet. Die Produkt-Codes untermauern die Gerüchte um eine RTX 3080 mit 20 GB wie auch eine RTX 3070 (Ti/Super) mit 16 GB sowie eine RTX 3060 (Ti/Super) mit 8 GB. VideoCardz hat die Kennnummern nach bisherigem Schema des Herstellers in folgende Produktnamen entschlüsselt:

• Gigabyte RTX 3060 (Ti/SUPER) EAGLE OC8GB (GV-3060SEAGLE OC-8GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) GAMING OC 16GB (GV-3070SGAMING OC-16GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) AORUS MASTER 16GB (GV-307SAORUS M-16GD)
  • Gigabyte RTX 3080 GAMING OC 20GB (GV-308GAMING OC-20GD)
  • Gigabyte RTX 3080 AORUS MASTER 20GB (GV-308SAORUS M-20GD)

Und jetzt alle schön stornieren : )

Find das schon grenzwertig wie hier die ebay Käufer als "dumm" bezeichnet werden.

Mal angenommen es gibt wen, der möchte eine 3080. Und der hat keinen Bock zu nem bestimmten Zeitpunkt F5 zu hämmern. Und er hat so viel Geld, dass ihm völlig egal ist, ob die Karte ihn jetzt 700 oder 1500 € kostet.

Warum ist dieser Mensch dumm, wenn er auf ebay eine überteuerte 3080 kauft? Geld ist auch nur Mittel zum Zweck, und wenn er genügend davon hat um das zu kriegen was er will, mal ganz unabhängig davon ob der Rest der Welt denkt, dass es auch diesen Geldbetrag wert ist, warum macht ihn das dann dumm?

Ich geh ja mit, dass das totaler Scheiß für den Rest ist der mit dem Geld haushalten muss. Aber nur weil diese Menschen sich mit Geld den Arsch abwischen können heißt das noch nicht, dass sie dumm sind, nur weil ihnen der Preis egal ist. ;)

Damit die Diskussion mal ein eine findet.... Dann sind diese Menschen eben IN MEINEN AUGEN dumm. Es war zwar von Anfang an nur eine Meinung, nämlich meine, aber scheinbar ist das nicht ganz so rübergekommen.

Amazon
EF16FA01-9848-49B6-8CA1-4A0BEA6526D2.jpeg

Für diese Menschen hat Geld eben einen anderen Stellenwert. Und ich denke das ein Großteil der Interessenten das genauso machen würde wenn das Geld nur so zu den Taschen raushängt.

Glaub mir oder auch nicht. Am Geld liegt’s definitiv nicht. ;)

@sonny2 Diese Anwort scheint aber auch standard zu sein, gabs im selben Wortlaut zu der Trinity.

@sonny2
Wer hätte das gedacht... :d

@DrMabuse1963
Joa, warum nicht erst die Karte mit 10gb verkaufen und später nochmal die Kunden mit der 20gb Karte schröpfen? Ich will nicht wissen wie viele dann die 10gb abstoßen und die 20gb kaufen... :d

Wie praktisch für NV die Geschichte mit den Bots. War es doch kein Paperlunch. Wieviele Karten konnten die Bots denn Vorbestellen? :hust:

Wie praktisch für NV die Geschichte mit den Bots. War es doch kein Paperlunch. Wieviele Karten konnten die Bots denn Vorbestellen? :hust:
Die Leute die bei Twitter geprahlt haben machen schonmal einige hundert FEs.

Die Situation bei den Partnerkarten war ja garnicht so schlimm. Zumindest nicht schlimmer als bei früheren Launches.

Seltsamerweise gibt es keine FE bei ebay. D.h. es gab nie welche zu kaufen. Außerdem können die meiste Reseller auch nicht liefern. Keine echte Fotos von der Verpackung. Sie warten alle selber.

Die Leute die bei Twitter geprahlt haben machen schonmal einige hundert FEs.

Einen Bot so aufzuhängen, dass die Kundennamen, Lieferadressen und Bankverbindungen zu Bestellungen nicht in einem einfachen Dubletten check hängen bleiben ist wirklich aufwendig. Wer das wirklich professionell macht, prahlt damit nicht öffentlich und handelt kriminell, da Namen, Schufa Auskünfte und Bankverbindungen zum Teil manipuliert sind. NV hätte diese Bestellungen längst stornieren können und die noch nicht versandten Karten wären schon wieder im Angebot gelandet. Lasst euch doch nicht veräppeln.

Die Situation bei den Partnerkarten war ja garnicht so schlimm. Zumindest nicht schlimmer als bei früheren Launches.

War nicht schlimm? Warum lese ich dann so viel von Stornierungen?

Für 699 wäre die EVGA XC3 schon echt verlockend. Die Preise werden aber wohl jetzt explodieren. Bei ~700 wäre der Preis ja schon nahezu fair für das Gebotene als neue Survival-GPU. Wer würde jetzt noch ernsthaft 600+ für eine 2080 Ti ausgeben? Gegenüber den Leuten die eine für 350 wollen sind meine Angebote ja geradezu großzügig.

Laut PCMR (reddit) hat jemand einen Bot geschrieben der automatisch alle 3080 auf Ebay mit horrenden summen kauft. (z.b. die 14k von der vorherigen Seite) dann aber nicht bezahlt. Wenn das alles kein Fake ist dann ist es einfach nur herrlich!

Wenn wir glück haben integriert Nvidia mal ein captcha dann sollte das nicht mehr passieren mit den Bots.

Wirklich alle oder nur die die abzocken und Gewinn machen wollen? Weil die haben es verdient.

Was schätzt ihr wie die Chance am höchstens ist nächste Woche Do eine 3090 Asus Tuf zu ergattern?

Ich denke wenn man es an den ersten paar Tagen macht wird es keinen ehrlichen Kunden erwischen gerade da der Bot denke ich mal auf den artikelzustand NEU geht.

Falls die Shops da auch anbieten, sicher. Aber meistens sind die Preise auf Ebay eh zu teuer.

Es sollte ja auch nicht verboten sein seine 3080 weiterzuverkaufen, nur halt nicht für 1000+ und diese ganzen Angebote die praktisch nur die Bestellbestätigung für 1K+ weiterverkaufen.

ähmm wer für eine ebay 3080 1500 blecht kann auch ne 3090 kaufen... das macht wenig sinn^^

Vorausgesetzt die 3090 wird nicht auch gebotted und für 2500€ resellt XD

Wenn wir glück haben integriert Nvidia mal ein captcha dann sollte das nicht mehr passieren mit den Bots.

unbenanntyijbp.png

Und selbst wenn der Bot das nicht könnte, gibt es captcha solving services mit API, bei denen man weniger als paar cent pro captcha zahlt

Bei all der AI die Nvidia schon entwickelt hat möchte man meinen etwas wie einen Bot vom automatischen einkauf abzuhalten wäre 2020 möglich. Wie arbeiten denn die Bots was email adresse und Ip angeht, wechseln die das direkt automatisch oder könnte man wenigstens schon mal direkt nach dem ersten einkauf email und ip für einen tag sperren?

Ich denke den meisten firmen ist es einfach egal, hauptsache das zeug wird verkauft. Ich bin mir sicher man könnte da mehr machen. Habe selbst einen Shop und direkt 1000 ideen wo ich dort ansetzen könnte. Leider hab ich nicht das Problem dass mir bots die bude leerkaufen. :d

Wie arbeiten denn die Bots was email adresse und Ip angeht, wechseln die das direkt automatisch oder könnte man wenigstens schon mal direkt nach dem ersten einkauf email und ip für einen tag sperren?

Also die "professionellen" Botter aus der Sneaker-Szene haben für jeden Kauf ne eigene Email, eigene Lieferanschrift (Freunde, Nachbarn, Verwandte) und eigene Zahlungsmethode (Kreditkarten bzw. Paypal Accounts von Freunden/Paypals auf die Adressen ihrer Freunde). Am ehesten nutzen Botter, die nicht so gut aufgestellt sind, noch ihre Kreditkartendaten öfters und könnten so vermutlich rausgefiltert werden. Zum Thema IP: Sogenannte residential Proxies (gibt es genug Provider für), also IPS von lokalen ISPs statt VPS/VPN Anbieter, daher kannste die danach auch nicht aussortieren.

Ich würde einfach das Backend loggen lassen welcher Kunde nach wie vielen Sekunden nach Verfügbarkeit bestellt hat (anhand des letzten POST Requests) und alle Bestellungen droppen und IPs bannen die das unter ner Zeit geschafft haben, die menschlich möglich ist (<= 5 Sekunden oder mehr). Muss man halt vorher präparieren und testen wie lange ein schnell clickender Mensch brauchen würde.

Aber ich denke auch da gäbe es entweder false positive Bans/Stornos oder Botter die einfach nen Delay adden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat überhaupt irgendjemand hier, der wie ich gestern bei Alternate eine Custom Karte bestellt hat als sie lagernd angezeigt wurde, eine Versandbestätigung bekommen? Zahlung via PayPal und Expressversand hat mir anscheinend rein gar nichts gebracht...

MF hatte Karten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh