NVIDIA enthüllt vollständige Spezifikationen zur GeForce GTX 1070 und liefert Benchmarks

Entschuldige *hust* - bitte verstehe mich nicht falsch, es wäre für NV schön wenn es so ist, keine Frage, aber ich würde mich da jetzt nicht unbedingt auf diese Aussage versteifen bzw. darauf verlassen...

Bringt auch nichts jetzt deswegen es zu Tode zu diskutieren weil keiner von uns auf einen grünen Zweig kommen solange nichts am Tisch liegt, getestet und nachvollzogen worden ist....

Einfach abwarten, es wird sich schon wer finden der das dementsprechende Know How hat die Karte durch die Mangel zu nehmen, bei vielen ist das noch im Gedächtnis und werden danach fragen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldige *hust* - bitte verstehe mich nicht falsch, es wäre für NV schön wenn es so ist, keine Frage, aber ich würde mich da jetzt nicht unbedingt auf diese Aussage versteifen bzw. darauf verlassen...

Bringt auch nichts jetzt deswegen es zu Tode zu diskutieren weil keiner von uns auf einen grünen Zweig kommen solange nichts am Tisch liegt, getestet und nachvollzogen worden ist....

Einfach abwarten, es wird sich schon wer finden der das dementsprechende Know How hat die Karte durch die Mangel zu nehmen, bei vielen ist das noch im Gedächtnis und werden danach fragen....

So sieht's aus. Vorher glaube ich an nichts.
 
sollte eigentlich relativ einfach zu machen sein das neue tomb raider soll unter dx12 ein echter vram fresser sein hab nen bericht auf youtube gesehen wo ein tester bei einer 1080 den speicher vollbekommen hat (da ist auch die fury mit den 4gb hbm abgesoffen )

https://www.youtube.com/watch?v=rmsfw9GnWUY
(ab min9 wird es für dieses thema interessant)

is zwar nur ein dx12 bench aber der würde reichen um zu testen ob bei der 1070 was beim speichervolumen nicht stimmt zumal dann die fps einbrechen müssten

mfg
 
Das ist keine limited edition!
Die wird es über die gesamte Laufzeit zu kaufen geben. Siehe Nvidia Interviews hierzu.

Nah, die ist in 1000er Stückzahl limitiert und handsigniert vom Meister persönlich...

Hatte mir gestern mal Gedanken gemacht zwecks ref. Designs und Preise und wie lange die im Retail Channel waren. Also da gab es zum Beispiel das ref Design der GTX6800 und einige AIB's hatten die bis EOL im ret. Channel gehabt. Die SKU ging mit 500,- Euro UVP and den Start und purzelte dann bis auf knapp 200,- Euro herunter, als sie dann EOL war. Ich verstehe hier wirklich nicht so genau, was Nvidia eigentlich vorhat, mit der Founders Edition.

Da kann man wohl viel spekulieren, aber ich denke mal, die meisten AIB's werden schon nach einem halben Jahr ihre eigenen Modelle in den Markt gedrückt und die FE's aus ihren Sortiment genommen haben.

Wäre dann "eigentlich" wie schon immer gehandhabt...

- - - Updated - - -

sollte eigentlich relativ einfach zu machen sein das neue tomb raider soll unter dx12 ein echter vram fresser sein hab nen bericht auf youtube gesehen wo ein tester bei einer 1080 den speicher vollbekommen hat (da ist auch die fury mit den 4gb hbm abgesoffen )

https://www.youtube.com/watch?v=rmsfw9GnWUY
(ab min9 wird es für dieses thema interessant)

is zwar nur ein dx12 bench aber der würde reichen um zu testen ob bei der 1070 was beim speichervolumen nicht stimmt zumal dann die fps einbrechen müssten

mfg

Das Spiel kam auch für die Xbox360 heraus...also wenn Vram Fresser, dann nur weil es ein Kackport ist...Gosh!

Ein Bericht und Youtube, das ist ein Oxymoron...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Bereich der 300€, dann mal sehen. So werkelt erstmal die 290 weiter.
 
Nah, die ist in 1000er Stückzahl limitiert und handsigniert vom Meister persönlich...

Hatte mir gestern mal Gedanken gemacht zwecks ref. Designs und Preise und wie lange die im Retail Channel waren. Also da gab es zum Beispiel das ref Design der GTX6800 und einige AIB's hatten die bis EOL im ret. Channel gehabt. Die SKU ging mit 500,- Euro UVP and den Start und purzelte dann bis auf knapp 200,- Euro herunter, als sie dann EOL war. Ich verstehe hier wirklich nicht so genau, was Nvidia eigentlich vorhat, mit der Founders Edition.

Da kann man wohl viel spekulieren, aber ich denke mal, die meisten AIB's werden schon nach einem halben Jahr ihre eigenen Modelle in den Markt gedrückt und die FE's aus ihren Sortiment genommen haben.

Wäre dann "eigentlich" wie schon immer gehandhabt...

- - - Updated - - -



Das Spiel kam auch für die Xbox360 heraus...also wenn Vram Fresser, dann nur weil es ein Kackport ist...Gosh!

Ein Bericht und Youtube, das ist ein Oxymoron...sorry.


Gosh golly hast du nen 1080 sample die du persönlich gestest hast ??

ansonsten youtúbe test -> deine persönliche meinung (er kann es beweisen du nicht )

Gosh! gib mal werte bekannt ansonsten gosh!!

ich sagte nur das tomb raider dx12 anscheinend viel vram schluckt deswegen gut für vram test ala 1070

mfg
 
tr_vram.jpg


Nvidia könnte die Hälfte des Vram's verkrüppelt auf der GTX1070 herausbringen und das Spiel würde trotzdem kein Hinweis darauf geben, da Daten einfach nur precached werden. Deshalb mein Einwand.

tr_1920_12.jpg


Bei der GTX960 sieht man einen FPS Zuwachs bei 4GB Vram zu 2GB. Kann sein, daß die Karte bei 2GB am Limit ist, keine Ahnung...

Das youtube nicht mein Ding ist, ist meine Sache...ich kann sogar schon lesen.
 
gz kalle

und wo ist in deinem test szenario nochmals ne 1080 aufgeführt ??
seh nur 980 ti usw
hast du doch dein 1080 bzw sample verschwiegen
du hast nix kein sample keine benches aber machst mich doof an wenn ich auf reale benches verweise
von leuten die reale 1080 samples erhalten haben


gz mein freund
 
Die Katzen Kalle macht jeden an.

Ignorieren und gut.
 
*aufgeräumt*
 
Gibt es mittlerweile Informationen ob bzw. wann Samples an die Presse und Co verschickt werden?
 
Bin auch extrem gespannt auf Benchmarks
 
Auch wenns eine Glaskugelfrage bzw. spekulativ ist: Meint ihr die 1070 wird gegenüber der 390X ein sinnvolles Upgrade sein in 1440p?
 
sie wird auf jedenfall schneller sein, soviel ist sicher. wieviel es letztentlich wird, ist die frage. wenn die 390x für deine anforderungen in punkto games in 1440p ausreicht, macht es keinen sinn. falls die paar fps mehr entscheidend sind schon eher. wo es definitiv sinn macht ist beim stromverbrauch. der wird erheblich geringer sein. ob dir das wichtig ist, weißt nur du.
 
Auch wenns eine Glaskugelfrage bzw. spekulativ ist: Meint ihr die 1070 wird gegenüber der 390X ein sinnvolles Upgrade sein in 1440p?

Das kommt auf den Preis an. Um 400 denke ich ja, da OC-fähig und dabei verbrauchsarmer. Für 500 nicht, das ist zuviel für so eine Karte. Mit OC sind vielleicht mehr als 50 % Mehrleistung drin. Ich würde aber an deiner Stelle abwarten, auch für den Fall dass wieder Betr.ug stattfindet, dann würde ich AMD/Vega kaufen, dann hat es Nvidia nämlich nicht anders verdient.
 
Ich würde aber an deiner Stelle abwarten, auch für den Fall dass wieder Betr.ug stattfindet, dann würde ich AMD/Vega kaufen, dann hat es Nvidia nämlich nicht anders verdient.
Warten würde ich auch, allerdings direkt auf AMD. NVidia hat es doch bereits verbockt.
 
Was haben die bereits verbockt?
 
preis, farbe, geruch

einfach gucken von wem die posts kommen dann erübrigt sich so eine frage relativ schnell
 
warte doch einfach bis sowohl 1070 als auch polaris mit custom kühlern breit verfügbar sein werden. dann entscheidest du, ob deine 390x in rente geschcikt wird. zum jetzigen zeitpunkt zu spekulieren ist doch müßig.
 
Würde es Sinn machen, jetzt eine EVGA 960 zu kaufen und dann während der 90 Tage StepUp-Frist auf eine 1070 zu hoffen?
 
Was haben die bereits verbockt?

von der technischen seite nix, aber preis und marketing (founders edition noch teurer) ist jetzt ned so doll. ob man das verbockt nennen will, muss jeder selbst entscheiden.
 
Klar werde ich warten.
Wollte nur schonmal vorfühlen, weil ich mit der Performance der 390x bei 1440p nicht gänzlich zufrieden bin.
Eine 980 Ti scheint da besser zu performen und wenn die 1070 besser ist, dann passt es so.

Bis Polaris dauert mir das ehrlich gesagt ein wenig zu lange.
 
die schnellste Karte kostet das meiste, find ich irgendwie normal und nicht verbockt. aber wenns von NV ist, ist ja zwangsläufig immer so ...
 
Was haben die bereits verbockt?
Die 970 haben sie bereits verbockt, wieso sollte man dann noch die aktuelle Generation kaufen?

Davon ab sollen aktuelle Midrage Karten die Preise ehemaliger Highendkarten erhalten, siehe 1060. Damit sind sie m.E. einfach absolut unattraktiv. Ich bezahle doch nicht für eine 60-80 W (xx40 Niveau) Lowend Karte 400 €, nur weil diese den Namen 1060 führt?!? Und davon ab dürfte eine xx60 eigentlich maximal 200 € kosten, schaut man sich die vergangenen Generationen an. Preisanstieg um 100%?
 
Zuletzt bearbeitet:
die kommunikation bezüglich des langsam angebundenen speichers war eine sauerei, die an täuschung bzw ****** grenzt.
aber von der gebotenen leistung her war die karte von release bis jetzt ein super ding. die 3,5gb ram und diese async shader geschichte kamen bisher nicht (oder nur kaum) zu tragen. von verbockt würde ich also absolut nicht sprechen. die karte werkelt nicht umsonst in so vielen rechnern.

e: be trug
 
ich würde mal langsam abstand von diesem midrange bzw performance chip schwachsinn nehmen.

die preise orientieren sich nicht an irgendeiner solchen lustigen einordnung sondern an der leistung.

dieses lowend, midrange gebrabbel ist völliger bullshit. der pascal midrange zerstört maxwell highend, das ist doch klar.... völlig egal ob die 1080 nur ein performance chip ist. sie ist schneller bzw sogar das schnellste was es atm gibt.

1080 ist schnellste = teuerste (x mal ausgenommen)

das ist übrigens herstellerunabhängig, gilt also auch für amd bzw polaris.

die preise werden in einem halben jahr andere sein, also deutlich günstiger sein, sodass sich neue schnellere chips wieder drüber einordnen können

so und nicht anders werden preise festgelegt.

stellt euch mal vor die 1080 wäre günstiger als die 980ti weil sie ja nur ein performance chip ist, dabei aber 20-30% mehr leistung besitzt.... völliger schwachsinn...

was klar ist, dass sich die preise irgendwann wieder normalisieren sollten und nicht einfach für das dann neuere und schnellere modell nicht wieder einfach 100-200 euro draufgeschlagen werden. denn so kommen wir wirklich irgendwann in einen preisbreich in dem es selbst uns enthusiasten zu dumm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970 haben sie bereits verbockt, wieso sollte man dann noch die aktuelle Generation kaufen?

Davon ab sollen aktuelle Midrage Karten die Preise ehemaliger Highendkarten erhalten, siehe 1060. Damit sind sie m.E. einfach absolut unattraktiv. Ich bezahle doch nicht für eine 60-80 W (xx40 Niveau) Lowend Karte 400 €, nur weil diese den Namen 1060 führt?!? Und davon ab dürfte eine xx60 eigentlich maximal 200 € kosten, schaut man sich die vergangenen Generationen an. Preisanstieg um 100%?

Dann hat AMD es sich aber mit seinen Rebrands ebenfalls verbockt. Geduld, solange der Preis stimmt kann die auf 7,5 GB haben, solange das auch auf der Packung steht. Bei der 970 vermisse ich da das Sternchen bei den 4 GB. Ansonsten werde ich 2016 erstmal noch etwas 780-Ti-Qual betreiben.

Das mit den Preisen wird man sehen, wer jetzt eine 1080 kauft oder vorbestellt ist selbst Schuld. Die 980Ti kostete anfangs auch 850 €, sank dann aber. 650 wäre doch ein 'Fortschritt'. Dann rückt die 1070 auch in bezahlbarere Ebenen. Für eine Übergangskarte gebe ich bestimmt keine 500 aus.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh