NVIDIA Firewall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geanus das Topic wollte ich gerade auf machen!?

Ich wollte wissen ob jemand erfahrung damit hat [nforce4 firewall] und ob sie besser ist als die Software Firewalls!?

Bei den NForce3 Firwall gab es bekannstlich viele probleme!

MFG; xnickx
 
Zwar schon x-mal besprochen worden hier im Forum - Aber ich wiederhole es kurz und knapp:


BUGGED BUGGED BUGGED


Dabei ist es wahrscheinlich nicht mal die Hardwareseitige Komponente. Das Problem liegt eher bei der Software (Dem NVIDIA Network Access Manager (NAM)).

Wie macht sich das bemerkbar:
- URLs lassen sich nicht öffnen
- Windows verabschiedet sich mit Bluescreens
- Programme lassen sich nicht starten (MSN Messenger, ICQ)
.......

Weiterhin bereits negativ aufgefallen:
- wenn man ein Programm unbennent in iexplore.exe, dann läßt die Firewall das progri einfach passieren (... Programm bekannt... Regel automatisch erstellt)

Noch Fragen ?? ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Software Firewall würdest du empfehlen?

Habe gerade die "Kerio Pro"!

MFG, xnickx
 
o.k. verstanden, begräbnis 1.klasse, die NVIDIA firewall gehört in die versenkung. danke für die klarstellung!
 
Kannst du mal von deiner KERIO Firewall ein paar scrennschots machen welche dineste du deaktvierit hast dund welche nicht!?

Da kommen bestimmt zwei Screenshots zustand!

DAnke, mfg xnickx
 
rechnet man mittelfristig damit, dasss nvidia das problem in den griff bekommt?
mfg
 
Squady schrieb:
Zwar schon x-mal besprochen worden hier im Forum - Aber ich wiederhole es kurz und knapp:


BUGGED BUGGED BUGGED


Dabei ist es wahrscheinlich nicht mal die Hardwareseitige Komponente. Das Problem liegt eher bei der Software (Dem NVIDIA Network Access Manager (NAM)).

Wie macht sich das bemerkbar:
- URLs lassen sich nicht öffnen
- Windows verabschiedet sich mit Bluescreens
- Programme lassen sich nicht starten (MSN Messenger, ICQ)
.......

Weiterhin bereits negativ aufgefallen:
- wenn man ein Programm unbennent in iexplore.exe, dann läßt die Firewall das progri einfach passieren (... Programm bekannt... Regel automatisch erstellt)

Noch Fragen ?? ;o)

Hab noch 2 Fragen:
Sind das eigene Erfahrungen?
Von wann stammen diese Festellungen?

MfG
 
Also ich hab nen nforce 3 250gb, die offiziellen treiber mit den alten webinterface dafür kann man einfach nur knicken. (wie oben gesagt), die nForce 6.37 Beta Treiber (mit nforce 4 firewall) jedoch liefen fast problemlos und waren ebenso praktisch wie ne software personal firewall.

Fast sage ich weil ich manchmal disconncets hatte (irc), ich bin nicht sicher obs wirklich die firewall war, aber seitdem ich sie net benutze gehts wieder.

Wenn halt das problem mit den disconnects nicht wäre, dann wäre die Firewall einfach nur perfekt. Zumindest für meine Bedürfnisse, da ich finde das Kerio mittlerweile unzuverlässung (checkt die md5 sums nicht richtig) und überladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:

Hi!

Die Software-Firewalls, da kann ich nur auf einen vor kurzem durchgeführten Test von PC Professionell und dem CCC hinweisen.

33 Security-Programme im Test - nur 1 ist wirklich gut

Mal die Plätze 1-3 im Überblick:

Platz 1: Agnitum Outpost Firewall Pro [88,5pkt -> gut]
Platz 2: Zone Labs ZoneAlarm SeSu [78,9pkt -> befriedigend]
Platz 3: Tiny Firewall Pro 6 [73,3pkt -> befriedigend]
.....
Platz 12: Kerio Personal Firewall [66,3pkt -> befriedigend]

Teilweise sind Erschreckende Ergebnisse feststellbar!
Klickt auf den Namen der FW und ihr kommt zum jeweiligen Hersteller!

Nochmal die LEISTUNG im Überblick:

Platz 1: Agnitum Outpost Firewall Pro [88pkt -> gut]
Platz 2: Zone Labs ZoneAlarm SeSu [73pkt -> befriedigend]
Platz 3: Tiny Firewall Pro 6 [71pkt -> befriedigend]
.....
Platz 12: Kerio Personal Firewall [58pkt -> befriedigend]

Daraus kann man eigentlich ziehen, das die Meisten Hersteller eine trügerische Sicherheit vortäuschen...

MfG
mRAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Lesen einiger Threads zum NVIDIA Firewall muß ich feststellen, die nForce 3 Firewall muß sehr, sehr buggy gewesen sein. Bei der nForce 4 Firewall gibt es schon hier und da Leute, die sich mit der Firewall anfreunden konnten. Es gibt aber auch einige Leute, die auch die aktuelle nForce 4 Firewall als buggy bewerten.

Also mein Wunsch, mit dem Mainboard gleichzeitig eine effektive und einfach zu bedienende Firewall zu erhalten, verfliegt wieder. Am besten man nutze statt der Firewall die Brainwall. :d

Grüße

RiderOTS
 
Also ich hab das A8N Sli (nforce 4) und die Probleme mit MSN konnnte ich nicht in den Griff bekommen. Erst als ich NAM runtergehauen habe, ging es ohne probleme. ICQ the same.

Die restlichen Sachen habe ich in Foren gelesen, nachdem ich mich zur Firewall informiert habe. (Auch hier gibts da einige Threads)

Aber ich denke auch dass Nvidia da im Laufe der Zeit nachbessern wird. Wenn man halt sonst keine Erfahrung auf dem Gebiet hat ... (Schuster bleib bei deinen Leisten ...). Wir werden sehen.
 
Bis zu den Treibern 6.31 Beta kann man die Firewall komplett knicken, wenn man über PPPoE(DSL) sich im Netz bewegt.
Da gab es noch einige Probleme mit Messenger Disconnetcs zumindest bei mir....aber seit dem ich die Ver.6.39 Beta drauf habe gibt es keine Probleme mehr. :banana:
Ich nutze ein Asus K8N-E Del.
 
...ich kann auch nicht klagen...

Anfänglich funktionierte der eine oder ander Messenger nicht - das lag aber eher an den noch unfertigen 5.10 Treibern......
Seit dem 6.31 bin ich vollauf zufrieden - alles löppt so wie es soll....
HTTP, HTTPS, OnlineGaming, MSN + AIM + ICQ (Miranda) laufen - alles natürlich über Schlabbachs RASPPOE, sogar Azureus funzt.....

Dichtigkeit prüf ich ab und an mit PortScan oder geplanten Attacken ausm Freundeskreis ;) - alles zu!

Performance ist auch wunderbar, wenn viel übers Netz geht --> ProzLast unter 3%, Speicherverbrauch mit den nötigen Systemdiensten bis zu 35MB - alles bei voller Übertaktbarkeit......

Soooo verkehrt kann die nVidia Firewall ned sein......

Greets
S@uDepp

P.S. ... hatte vorher auch Kerio, "darf" aber nach XP SP2 nochmals Geld dafür bezahlen => Schluß mit Kerio ;)
 
Hallo !


Ich habe auch ein Mainboard mit dem Nvidia - nForce 3 250GB Chipsatz und Probleme bei der Installation von dem "Network Access Manager", während der Installation kommt eine Fehlermeldung. Ich habe die ganz normalen Treiber vom Mainboard - Hersteller benutzt !


Meine Frage nun:

Wo bekomme ich die Beta Treiber her für die Nvidia Firewall ?




mfg
 
also ich weiß net was ihr mit den nv firewalls macht, aber ich hatte noch nen prob mit denen, ich zogge und mach was ich weiß was damit, hab zusätzlich noch nis05 drauf und seit über 2jahren kein ungeziefer :d
 
The_Reaper schrieb:
Hallo !


Ich habe auch ein Mainboard mit dem Nvidia - nForce 3 250GB Chipsatz und Probleme bei der Installation von dem "Network Access Manager", während der Installation kommt eine Fehlermeldung. Ich habe die ganz normalen Treiber vom Mainboard - Hersteller benutzt !


Meine Frage nun:

Wo bekomme ich die Beta Treiber her für die Nvidia Firewall ?

mfg

Das Problem ist meist daß eine Usergruppe angelegt werden muss die per default fehlt!
Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->System-->Lokale Benutzer und Gruppen-->Gruppen---> da dann per Rechtsklick ne neue Gruppe namens "Users" (ohne Gänsebeine) hinzufügen-->Reboot-->feddich ;)

Greets
S@uDepp
 
hi,

da ja soviele gutes von der Firewall berichten mit 6.31 und 6.39 habe ich es nun auch nochmal versucht...
Bei mir sagt der immer, wenn ich auf das Webinterface zugreifen will, dass die Verbindung zu localhost:3476 zurückgesetzt wurde... und damit habe ich keinen zugriff übers webinterface (sowohl mit firefox als auch IE).

nachdem ich das NAM von 6.39 deinstalliert habe und im Netz noch eine 6.31 gefunden habe, habe ich die dann installiert...
aber selbes Problem

Jemand ne Ahnung woran es liegt? (alle Firewalls hatte ich auch schon deaktiviert,trotzdem will es nicht)

und ICQ bekomme ich mit der 3.6x Version auch nicht zum Laufen (konfigurieren kann ich ja nix (weil ich keinen zugriff drauf habe)

safexy
 
genau hab auch das gleiche prob!! wenn ich konfig will dann kannich nich zugreifen...um ma irgendwas einzustellen! voll der abfuck!! habse bis jetzt erstma immer deaktiviert und nutze ne Kerio FW!
 
das problem, daß die webseite zur konfiguration der firewall nicht erreichbar ist, habe ich nur, wenn unter xp gleichzeitig mehrere benutzer (mindestens 2) angemeldet sind und ich mit einem davon das firewall webinterface öffnen möchte.
wenn ich wieder als alleiniger benutzer angemeldet bin, funktioniert das webinterface.
ach ja, und man braucht administratorrechte.

gruß
pat
 
ich bleib bei der billigen SP2 firewall reicht mit vollkommen, hatte sowieso noch ne probleme mit hackangriffen oder sonst was selbst ohne firewall....okay dann fängt man sich sofort nen paar würmer aber diese werden glaub ich auch zureichend von der sp2 firewall geblockt... die nf4 firewall hatte ich auch ma drauf aber sofort wieder runna geschmissen, seitenaufbau ging nicht und nach dem ich sie wieder deinstalliert hatte bootete windows nicht mehr also musste ich formatieren, NE DANKE :P
 
....erst die 5.10 ( auf der MoBo CD ) dann 6.31 - damit hats bei mir IMMER geklappt..
 
@joern

ich habe nur einen Nutzer, und der hat auch admin-rechte...
und es funzt nicht...

safexy
 
S@uDepp schrieb:
....erst die 5.10 ( auf der MoBo CD ) dann 6.31 - damit hats bei mir IMMER geklappt..

So, habe es ausprobiert.

Hab die treiber deinstalliert, dann 5.10 aufgespielt, dann 6.31.
Und ich hatte dabei so einige BlueScreens...

und das Webinterface funzt immer noch nicht...

Inzwischen hab ich den NAM wieder deinstalliert und bin froh das es keinen Datenverlust gab...

safexy
 
das problem das man die Firewallnicht konfigurieren kann, hatte ich nachdem ich so ein WinXP update packet aufgespielt hatte. Hab die kompletten NV Treiber deinstalliert. und dann wieder aufgespielt. Jetzt geht es wieder.
So bin ich eigentlich zufrieden damit, soweit geht alles was ich brauch
 
die genannten probleme treten aber nur bei nforce3 auf oder?
 
hab dfi ultra d
wie kann ich fwall deinstallieren?
bei mir funktz icq und mirc nicht :(
 
habe das Gigabyte GA-K8NF-9 mit dem firewall und null probleme, hab glaub ich auch den 6.39 treiber drauf und hat alles wunderbar geklappt, null probleme weiss nicht was ihr habt :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh