nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX jetzt kaufen würde ich auch nicht.... "Zu teuer".

Nur, wer die schon hat, braucht sich nun auch nicht den Kopf zerbrechen, außer, er braucht "Kohle"....;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, dualkram auf grafikkarten das mach ich nun nicht mit. also dann halt doch ne gt (die gts kommt ja sicher auch nicht mehr diesen monat zu guten preisen), denn ich geb keine 450 euro für ne gtx aus, nicht mehr jetzt...

@ john

1680x1050 2aa 4af
very high @ dx9
und extrem auch nochmal mit dx9 :)
 
Nun überlege ich ernsthaft bis nach weihnachten mit dem PC Kauf zu warten. Intel sowie nV und AMD/ATI nerven mich grad gewaltig. Wieso bringen die ihre NEUEN Produkte nicht anfang Dezember??? Ich brauch ne CPU die 2 Jahre genug Power hat und eine Grafikkarte die mind. 1 Jahr alles auf mid/high darstellen kann. Nur weiss man einfach nicht was man nun tun soll - und da spreche ich einigen aus der seele..
 
Wobei bedacht werden muß, daß, "High"-->"Medium" ist, und "Medium" die Graphikqualität besser ist. Das war so gewollt, damit sich rumspricht:"Ich habe bei Crysis mit der neuen 8800GT auf "High" soo vieele Frames/ps.
 
Kauf dir doch einfach jetzt ne cpu und fertig, die teile reichen aus, lass dich doch nicht von den ganzen marketingkram blenden. Ab gewissen auflösungen limitieren sowieso fast nur noch die grafikkarten, und bis es ne singlekarte gibt die crysis @ extrem flüssig dartellen kann, da fällt eher ein monatg aufn dienstag.
 
so habe mir ne Ultra für 480€ gekauft, die 702/1230 mit Stock macht, na da bin ich mal gespannt :)

die Ultra dürfte wertstabiler bleiben als die GTX trotz der GT+GTS. Bei ebay gibts genug Abnehmer und da es ne neue GTX mit 700 Core nicht geben wird, habe ich mir halt ne Ultra geholt.
 
@ john
1680x1050 2aa 4af
very high @ dx9
und extrem auch nochmal mit dx9 :)

Glückwunsch, dass schafft derzeit nicht einmal eine ultra, flüssig in very High! :fresse:

Es gibt auch noch garkeine Karte auf dem Markt die Extrem-Settings darstellen kann, dass gibt es erst mit DX10.1 und einem Patch wenn passende Grakas auf dem Markt kommen.

Ich sags ja, entweder warten oder mit Medium bis High Details bei 1280x1024 Pixel Glücklich werden. :kotz:

Also ich warte...
 
"Extrem" und "Very High" gehen doch garnicht mit "xp", soweit ich weiß....:rolleyes:
Oder besser gesagt "DX 9"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun überlege ich ernsthaft bis nach weihnachten mit dem PC Kauf zu warten. Intel sowie nV und AMD/ATI nerven mich grad gewaltig. Wieso bringen die ihre NEUEN Produkte nicht anfang Dezember??? Ich brauch ne CPU die 2 Jahre genug Power hat und eine Grafikkarte die mind. 1 Jahr alles auf mid/high darstellen kann. Nur weiss man einfach nicht was man nun tun soll - und da spreche ich einigen aus der seele..

Ich kann es Dir sagen, warte bis Januar 2008, ich würde jetzt weder eine CPU noch eine GPU kaufen, weil da einfach zu viel bewegung im Markt ist!!!

Warte Bitte bis Januar und spare noch etwas bis dahin. :wink:
Hinzugefügter Post:
"Extrem" und "Very High" gehen doch garnicht mit "xp", soweit ich weiß....:rolleyes:
Oder besser gesagt "DX 9"....

Sorry habe ich vergessen, dass kommt natürlich noch dazu. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei bedacht werden muß, daß, "High"-->"Medium" ist, und "Medium" die Graphikqualität besser ist. Das war so gewollt, damit sich rumspricht:"Ich habe bei Crysis mit der neuen 8800GT auf "High" soo vieele Frames/ps.

Völliger Quatsch, trotz schlechtere Grafik hat man seltsamerweise auch schlechtere FPS mit "High". Mit "Medium" schaut es besser aus und man hat mehr Frames.
 
Wobei bedacht werden muß, daß, "High"-->"Medium" ist, und "Medium" die Graphikqualität besser ist. Das war so gewollt, damit sich rumspricht:"Ich habe bei Crysis mit der neuen 8800GT auf "High" soo vieele Frames/ps.

Hehe das war ein Versehen äh Bug oder doch der Praktikant, komischerweise passieren denen nie Fehler welche neu erscheinende Produkte langsamer machen, nur fehler die Ihnen vorteile verschaffen.:fresse:
Muhaha zum todlachen, wie naiv und unglaublich bescheuert muss man sein um dass zu glauben, aber gut manche glauben auch an Wettbewerb im Strommarkt. Aber gut dass Thema wurde schon hinreichend durchgekaut. :rolleyes:
 
Also, CPU's gibt es schon "feine" auf dem Markt.
Z.Bsp....., naja, lieber doch nicht, "wäre Schleichwerbung"....:fresse:
 
Ich kann es Dir sagen, warte bis Januar 2008, ich würde jetzt weder eine CPU noch eine GPU kaufen, weil da einfach zu viel bewegung im Markt ist!!!

Warte Bitte bis Januar und spare noch etwas bis dahin. :wink:
Hinzugefügter Post:


Sorry habe ich vergessen, dass kommt natürlich noch dazu. :fresse:

Dieser Meinung bin ich auch ! JohnDo und ich warten auf den richtigen Zeitpunkt zum Kauf einer absoluten High End Grafikkarte. Bis dahin begnügen wir uns mit nicht so ganz leistungsstarken Alternativen (siehe JohnDo's und meine Sig), die zur Zeit jedoch performancemäßig nicht allzu weit hinten liegen, wenn man sie mit aktueller "High End" Hardware wie GTX/Ultra vergleicht, die diesen Bezeichnung aber mittlerweile garnicht mehr verdient hat ! :wink:
 

Anhänge

  • System2.jpg
    System2.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ganz richtig, wirkliche High End GraKa's gibt es z.Zt. nicht zu kaufen, die kommen erst noch, bis dahin mit einem "Kompromiss" leben, der einem genehm ist, bis die "wirklich nächste" GPU mit sehr hoher Leistung kommt....;)
 
@ JohnDo

du wolltest mir doch den benchmark machen?! deswegen hab ich doch die settings gepostet.

Das beide karten mit diesen settings crysis nicht flüssig darstellen können ist mir klar, nur will ich eben wissen wie groß da der unterschied bei genau diesen settings ist.
 
Dieser Meinung bin ich auch ! JohnDo und ich warten auf den richtigen Zeitpunkt zum Kauf einer absoluten High End Grafikkarte. Bis dahin begnügen wir uns mit nicht so ganz leistungsstarken Alternativen (siehe JohnDo's und meine Sig), die zur Zeit jedoch performancemäßig nicht allzu weit hinten liegen, wenn man sie mit aktueller "High End" Hardware wie GTX/Ultra vergleicht, die diesen Bezeichnung aber mittlerweile garnicht mehr verdient hat ! :wink:

Eigentlich kauft man sich Hardware wenn man sie braucht. Zu warten bringt eh nix, da die Hardwarezyklen einfach viel zu schnell sind.
 
Die Performance JohnDo's und meiner Grafikkarte sind auch noch auf gutem Niveau. Wobe iich die DX10 Feature verwenden kann, was jedoch JohnDo nicht kann. Abgesehn davon hat meine Graka noch die so genannten Unified Shader. JohnDo's Grafikkarte ist noch auf den getrennten Pixel- Vertex- und Geometryshader aufgebaut. Trotzdessen ist auch er im Vergleich zu den anderen Usern in diesem Forum, auf sehr hohem Performanceniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderbird21
Die 7950 GX2 ist eine alte Karte und nie dafür gedacht gewesen bei Games Ende 07 noch richtig mitzumischen, zudem ist die X1950XTX auch nicht wirklich zu gebrauchen (ich hatte bis vor zwei Wochen eine) da Sie auch nicht mehr genug Leistung bietet.
Wer hohe Leistung will, muss halt alle ca. 6.Monate die Graka gegen das nächste Highend Modell austauschen, nur kommen die Hersteller derzeit nicht aus der Suppe.
Das Single-Chip nach deiner aussage immer besser ist, entbehrt absolut jeder Logik.

:shot: Deine Aussage ist so logisch das du sie keinem mehr erzählen brauchst. 7950GX2 nicht für 07er HighEnd..:rolleyes: ..tztztztz.....Oh man.
Noch mal klipp und klar. Ein Chip mit 1,2 Mrd Transistoren ist immer schneller als zwei Chips mit je 600 Mill Transis bei gleicher Architektur und gleichem Takt. Das Problem ist bleibt die Synchronisation.
Das ist Fakt, wer es nicht glaubt darf gerne weiter träumen. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tschibbl

7100 GS???
Die kenn ich, läuft in einem meiner Rechner. Das sind doch 2 komplett verschiedene Ligen....
Kann man doch nicht miteinander vergleichen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance JohnDo's und meiner Grafikkarte sind auch noch auf gutem Niveau. Wobe iich die DX10 Feature verwenden kann, was jedoch JohnDo nicht kann. Abgesehn davon hat meine Graka noch die so genannten Unified Shader. JohnDo's Grafikkarte ist noch auf den getrennten Pixel- Vertex- und Geometryshader aufgebaut. Trotzdessen ist auch er im Vergleich zu den anderen Usern in diesem Forum, auf sehr hohem Performanceniveau.

Also wenn deine Sig stimmt hast du ne lausige 8400er. Was willst du damit reißen? Da kann ja nichtmal von Niveau geredet werden.
 
Also wenn deine Sig stimmt hast du ne lausige 8400er. Was willst du damit reißen? Da kann ja nichtmal von Niveau geredet werden.

Ich konnte meine Leadtek WinFast 8400GS silent noch nicht komplett austesten, bin jedoch davon überzeugt, dass die Performance auf nicht zu unterschätzendem Niveau sein wird.

Ansonsten stehen mir noch die zwei unteren Grafikkarten als Alternative zur Verfügung. Sofern ich meine Leadtek WinFast 8400GS silent mit allen 3D Anwendungen die ich auf meinem System installiert sind, durchgetestet habe, werde ich die zwei anderen Komponenten testen.

Ich bezweifle jedoch das diese mit meiner 8400GS mithalten können.
 

Anhänge

  • grakas.jpg
    grakas.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 79
@Thunderbird21

Naja, jetzt wollen wir erstmal die 1 Milliarde Transistoren auf einer GPU sehen,....(ist ja noch "bescheiden")....:cool:
 
Hm, lohnt es sich auf die ganze neue GTS, also die Karte die im Dez. kommt zu warten? Also von der Leistung her, ist der Preis auch schon bekannt?
Hatte eigentlich vor die GT zu kaufen. Wieso hat die neue GTS eigentlich ''nur'' noch 512Mb Speicher?!
 
Zuletzt bearbeitet:
In 65 nm ist das schon möglich, nur ist "hochwertiges" Silicium nicht ganz "billig".... Die Fläche eines G80 im 65nm- Verfahren "bestückt", könnte eine gute GPU ergeben, die Frage ist nur, ob NV das macht....;)
 
Ich denke schon. Was schnelleres wird es 07 nicht mehr geben und der Preis soll auch recht angemessen sein für eine Leistung in Ultra nähe. Ob sich die GX2 lohnt? Sie wird nach meiner Glaskugel eine recht kurze Daseinsberechtigung führen.
Werde mir wohl die 8800 GTS 512 im Dezember kaufen und dann im Frühjahr auf 9800GTX oder R700 wechseln.

€:
@Berserk:
- Angeblich 305$ UVP für die GTS 512
- 512 MiB wegen nur 4 ROPs und dem 256-Bit Speicherinterface, damit die GX2 1GiB Video-RAM hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserk
Weil die GTS, die Du meinst, auf der G92 GPU aufbaut, wie die 8800GT, d.h. auch "nur" ein 256 bit "Speicherinterface"
besitzt. (Vgl., die "alte" GTS G80 320bit)....;)
 
Bis dahin begnügen wir uns mit nicht so ganz leistungsstarken Alternativen (siehe JohnDo's und meine Sig), die zur Zeit jedoch performancemäßig nicht allzu weit hinten liegen, wenn man sie mit aktueller "High End" Hardware wie GTX/Ultra vergleicht, die diesen Bezeichnung aber mittlerweile garnicht mehr verdient hat ! :wink:
Die Performance JohnDo's und meiner Grafikkarte sind auch noch auf gutem Niveau. Wobe iich die DX10 Feature verwenden kann, was jedoch JohnDo nicht kann. Abgesehn davon hat meine Graka noch die so genannten Unified Shader. JohnDo's Grafikkarte ist noch auf den getrennten Pixel- Vertex- und Geometryshader aufgebaut. Trotzdessen ist auch er im Vergleich zu den anderen Usern in diesem Forum, auf sehr hohem Performanceniveau.
Hm... :confused:

Ich kann und will gar nicht glauben das diese Postings ernst gemeint sind. Ich meine, hallo!? Wir reden hier von einer:

Leadtek WinFast PX8400 GS TDH


:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderbird
Das, was ich gemeint habe, liegt deutlich über "ultra"....;)

Hupps.... Ich dachte fast, wir sind im "Speku-Thread", also,....:btt:
Hinzugefügter Post:
@bIank0r
Aber bitte nicht noch mit Lüfter drauf....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh