nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten, warten, warten, warten

ich hab gestern meinen pc vertickt und jetzt muss was neues her!!!!!

hab aber kein bock das mein neuer pc dann in einem monat nur noch die haelfte wert ist....
 
@willi

anfang nächsten jahres kommt highend. das ist aber schon lange bekannt. die 8800 GT ist ja eigentlich kein high end :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das müsste die 84er sein auf dem bild ... hmm jetzt weiß man langsam garnicht mehr was man kaufen soll ... also ich warte auf jeden bis zum 03.12. zwecks der gts .. wenn die gt 1024 daran kommt kauf ich die .. zum verrückt werden das ganze
 
Ich halte die GX2 im Januar/Februar immer noch für ein denkbares Szenario. Würde auch gut zum potentiellen R680 (2x RV670) passen.
 
naja, ich selber halte von Grafikkarten mit 2 GPUs garnichts.... es gibt nur immer Treiber Probleme und wenn ein Spiel mal kein SLI unterstützt hat man schon die A****-Karte ;)

Will lieber einen mächtigen neuen GPU und zwar nur einen *g*
 
News:

GeForce 8800 GT 256 MB noch im November


"Neben der Ende Oktober vorgestellten GeForce 8800 GT mit 512 MB GDDR3-Speicher (ComputerBase-Test) wird Nvidia noch im November das bereits in Aussicht gestellte GeForce-8800-GT-Modell mit lediglich 256 MB GDDR3-Speicher auf den Markt bringen. Dies gab der Hersteller heute bekannt.

Die GPU- und Shadertaktraten der Karte liegen mit 600 MHz bzw. 1500 MHz auf dem Niveau der 512-MB-Version, beim Speicher dürfen es mit minimal 700 MHz (Nvidia gibt eine Taktrate von 700 bis 900 MHz vor) aber „im schlimmsten Fall“ auch 200 MHz weniger sein.

Die offizielle Preisempfehlung für GeForce-8800-GT-Karten mit 256 Megabyte Speicher liegt in den USA bei 179 bis 199 US-Dollar. Hierzulande dürfte die Karte also, sollte ihr vorerst nicht dasselbe Schicksal wie der Variante mit 512 MB beschieden sein, für rund 180 bis 200 Euro in den Handel kommen. Die GeForce 8800 GT 512 MB wechselt theoretisch für 229 Euro den Besitzer. GeForce-8800-GT-Karten mit 256 MB werden unter anderem von Asus, BFG, EVGA, Leadtek, PNY und XFX erhältlich sein.
"



Quelle: computerbase.de
 
warum sagt hier keiner mehr was? alle befriedigt oder wie?
 
Ist ja nicht wirklich ne Überraschung. Eigentlich ist die Preisgestaltung eine Frechheit. Ich warte noch auf meine 2 bestellten (SLI Board!) 8800GT mit 512MB (für 229 Euro bestellt bei Amazon).

Irgendwie versucht Nvidia dasselbe Spiel wie damals mit der 8800GTS (640MB und 320MB). Einzig um den Preis der 512MB version zu "stützen" wird eine 256MB ausgegeben. Sehr komisch das die News kurz (3-4 Tage) vor Verfügbarkeit der 8800GT mit 512MB kommt, nachdem sich der Preis der 512er auf "fantastische" 250-280 Euro gehyped hat und theoretisch eigentlich ende November purzeln müsste...

Da einige Anbieter die 8800GT 512MB für 215Euro anbieten - frag ich mich echt wieviel Luft da eigentlich drin ist und wieviel Luft in der neuen G92 GTS am 3.12. drin wäre?
 
Würde ja was schreiben aber die neue GTS, die GT(256/512/1024) und GX2 interessieren mich überhaupt nicht!:asthanos:

Hab nämlich selber die 640GTS und warte auf den großen Wurf von nVidia, alles andere ist doch ein Witz!
 
Naja, nach der definitiven Absage bzgl. einer Highend-Überraschung zu Weihnachten sind halt viele erstmal raus. Die 8800GT und die GTS Refreshes sind zumindest für mich jetzt nicht soo das interessante Thema. Da über Bekanntes nicht spekuliert werden brauch, ist bis Januar wahrscheinlich nichts großartig los hier.

Edit: zwei Dumme, ein Gedanke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meiner ein jahr alten 8800gtx lässt es sich ziemlich gut beobachten, wie die sich da unten mit scheisse beschmeisen. schade, umgehe diesen massenwahn eigentlich gerne und hoffte da auf neues kaliber von nvidia im november...ist ja noch etwas zeit bis zum 30. ;)

für alle gt euphoristen: http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=6123

grüsse an hilbert :wink:
 
9ii3rf78.jpg


- G92-400
- 128SPs/64TMUs
- 650-MHz TMU
- 1625-MHz Shader
- 970-MHz GDDR3
- 512-MiB (1-GiB inoffiziell)
- 256-Bit
- $299-349
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hätte lieber eine 3x1 spawa gesehen statt wie bei der GT 2x1 spawa. wenn schon die hersteller wellche mit 3x1phasen für die GT bringen und die GTS schon 30W mehr verbrät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist G92-270 nicht die GPU der GT und G92-400 die GTS?

Dann kann das Bild bei PCGH nicht stimmen und zeigt eine GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig das die G92 GTS ~300-350€ kosten wird und über GTX Niveau liegen sollte? Weiss man denn schon ob die Karten auch am Tag des Release verfügbar sein sollen?

Sorry falls ich da was überlesen haben sollte oder es für diese Fragen zu früh ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh