nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw. alle sprechen über Phasen, wie viele hat denn eigentlich ne Ultra, ich könnte zwar nachsehen, aber ich glaub ich will ned den Kühler von ner 480€ Graka abmontieren :fresse:
 
Aach schei**e... und ich hab mir vor 2 wochen ne GT SC bestellt.
Allerdings is die auch noch nich da.
Evtl lieber die abbestellen und stattdessen auf die neue gts warten? Was meint ihr?
 
Aach schei**e... und ich hab mir vor 2 wochen ne GT SC bestellt.
Allerdings is die auch noch nich da.
Evtl lieber die abbestellen und stattdessen auf die neue gts warten? Was meint ihr?
Wenn du mehr Leistung willst dann sicher.

Vom P/L Verhältnis her sehe ich momentan die GT vorne, wenn die denn mal für den kalkulierten Preis lieferbar ist.
Hinzugefügter Post:
btw. alle sprechen über Phasen, wie viele hat denn eigentlich ne Ultra, ich könnte zwar nachsehen, aber ich glaub ich will ned den Kühler von ner 480€ Graka abmontieren :fresse:
Wenns dich wirklich brennend interessiert kannst du dich mal da durchwühlen!;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=331072
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann ich den mit einer neuen "High-End" Karte seitens ATI oder NV rechnen ?


Wollte mir eigentlich 2. 3870 CF kaufen, doch die sind ja auch fürn Arsch.

Ne neue GTS lohnt sich nicht, eine GT auch nicht.

Was soll ich machen ? :-[
 
Kommst doch mit deiner gts noch ganz gut hin denk ich, spätestens zur cebit gibts was Neues, hoffe ich zumindest! ^^
 
Dann wer ich wohl zu Cbit gehen, ist ja glücklicherweise hier bei mir :d

Wann isn die Cbit ?
 
Will mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen und dank fehlender Sufu frag ich jetzt einfach mal:
Hat Nvidia schon einmal auch nur im Entferntesten angedeutet ne Karte á la Geforce 8900 GX2 oder 9800 GTX oder whatever rauszubringen? Iwie hats noch nie eine High End Karte an der Spitze ausgehalten die Ultra wird ja so langsam richtig alt :fresse:
 
GX2 Q1 / D9E ca. Cebit

Laut VR-Zone ist die GX2 der D9E...

VR-Zone schrieb:
[...]VR-Zone learned that Nvidia is planning a R680 killer with D9E, a dual G92 solution. Basically, it is two G92 cards slapped together like the previously GX2 card. There is no D8E if you are wondering. D9E is expected to launch in February next year to meet head on against R680.[...]

Quelle
 
ich denke ich werd mir dann wohl oder übel eine der neuen gts kaufen, da die zukunft so ungewiss ist. auf ein gx2 modell habe ich kein bock, ich will eine 9800gtx o.ä....
werde wohl im januar mal board und cpu umrüsten, speicher aufstocken und dann halt eine der neuen gts rein. die werte sehen ja ganz nice aus so far...
 
freu mich schon auf erste benches, die wird crysis in 1680x1050 bestimmt zum schnurren bringen!

Haesslich wie die Nacht isse aber schon... :fresse:

hoffentlich taugt der kuehler was!
 
die 16 streamprozessoren mehr werdens da auch nicht reissen...ich glaub für das spiel is mehr angesagt als (im vergleich) geforce256 und quake3; etwas mehr SUPERLATIV; jedoch ist sich da selbst beyond3d unschlüssig...muss was heissen.

zum kühler: auf vr-zone hamm sich ja so alle darüber lustig gemacht, jedoch ist der um längen besser als die bisherigen nv varianten: geschlossene abdeckung (kein hitze staus mehr im gehäuse und keine titan ttc-serie mehr nötig); der lüfter ist nicht plan zum pci layout und hat daher eine bessere luftzufuhr; kleiner nachteil: geringere flügelblatt höhe. hoffe das nv an dem konzept festhält.
 
also mit der GTS-G92 und den aktuellen Daten wird auch sofort klar, wieso es keine G92 Highends geben wird. Es wird wohl ne GX2 Karte geben, aber mehr nicht.

Wieso?
Nun wenn eine GTS schon 128US hat, diese mit 1625Mhz getaktet sind und die ROPs mit 650Mhz, dann ist das schon sehr hoch, was GPU-Leistung angeht, zum Vergleich:

8800Ultra:
Shader -> 128*1512Mhz = 193536
TMU -> 64*613Mhz = 39232

G92-GTS:
Shader -> 128*1625Mhz = 208000
TMU -> 64*650Mhz = 41600

In der Theorie hätte die neue GTS ~7,4% mehr Shader- und ~6% mehr TMU-Power. In der Praxis behaupte ich mal, dass die neue GTS in niedrigen und mittleren Auflösungen etwas schneller sein wird und bei höheren Auflösung dann wegen den 256Bit verliert. Es wird imo also der Vergleich G92-GTS vs. Ultra ausfallen wie aktuell GT vs. GTX.

Um nun eine GTX/Ultra auf G92 rauszubringen, müsste diese min. 725-750Mhz Coretakt sowie 1750Mhz Shadertakt haben. Das schaffen ned viele GTs, daher denke ich ist es mit der Ausbeute des G92 nicht möglich eine GTX/Ultra zu releasen.

ne 8800 ultra hat doch auch bischen mehr vcore oder nicht? hier hat doch einer ne 8800gt mit vcore-mod und ist bei ca.830mhz chiptakt also warum sollte nicht NV einfach bischen mehr vcore geben mehr ram(1024) und schon haste ne ultra :fresse:
 
Die G92 haben mit 256Bit alle ein Speicher Problem, schon ab 700MHz Core Takt kann man das sehr gut feststellen.

Die Karten Skalieren extrem schlecht mit höherem GPU Takt, so was gibt es bei der 8800GTX/Ultra nicht!
 
und warum ist das so(genau erklärt bitte) was hat der core takt mit dem speicher zu tun?
 
die 16 streamprozessoren mehr werdens da auch nicht reissen...ich glaub für das spiel is mehr angesagt als (im vergleich) geforce256 und quake3; etwas mehr SUPERLATIV; jedoch ist sich da selbst beyond3d unschlüssig...muss was heissen.

zum kühler: auf vr-zone hamm sich ja so alle darüber lustig gemacht, jedoch ist der um längen besser als die bisherigen nv varianten: geschlossene abdeckung (kein hitze staus mehr im gehäuse und keine titan ttc-serie mehr nötig); der lüfter ist nicht plan zum pci layout und hat daher eine bessere luftzufuhr; kleiner nachteil: geringere flügelblatt höhe. hoffe das nv an dem konzept festhält.

Der Kühler ist ja genau so wie ein 8800GTS(alt) GTX oder Ultra aufgebaut und die sind gut...

Übrigens ermöglichen die öffnungen auf der Abdeckung mehr Luftdurchsatz = bessere Kühlung. Die haben schon ihren zweck...
Hinzugefügter Post:
und warum ist das so(genau erklärt bitte) was hat der core takt mit dem speicher zu tun?

Umso schneller die GPU, desto mehr Daten werden auch vom Speicher benötigt, Logisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber einer hier hat doch die 8800gt mit vcore-mod auf über 830mhz und die ist sau schnell!!!

du schreibt auch...Die Karten Skalieren extrem schlecht mit höherem GPU Takt, so was gibt es bei der 8800GTX/Ultra nicht!....ja wie jetzt ? dann dürfte die gemoddete 8800gt ja nicht viel schneller sein...ist sie aber! :hmm:

ausderdem denke ich auch das Jlagreen recht hat das keine gtx/ultra mit dem G92 kommt aber nicht weil sie es nicht packt sondern weil NV wenn sie dann den hammer bringt auch dx10.1 und shader 4.1 dabei ist!..kann mir nicht vorstellen dass wenn ati das jetzt in den neuen karten bringt nv nicht nur zuschaut^^ ein neuer hammer muss sowas dann haben
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA will Premium Grakas verkaufen, die Crysis dabei haben. Dafür sollen sie aber 20€ mehr kosten. das steht in einer news auf fudzilla
 
Moin zusammen !

Es passt nicht ganz hier herein, abe ich wollt nicht extra nen Fred aufmachen. Ich hab immo das Prob, das beim Zocken mit meiner A3 GTS 640MB nach ca. ner halben Stunde nur noch 5-10 FPS beim Zocken übrig bleiben. Besonders auffallen tut mir das bei Crysis. Nicht mehr spielbar dann.

Dann geh ich aus dem Game raus, wieder rein und alles ist io. Aber wieder nur für ne halbe Stunde.

Ist das dieser sogenannte VRam Bug ???? Kann man da was gegen tun ? Und, ich dachte den gibts nur bei der 30MB Version ???

THX im Voraus

Gruss

Spoon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh