nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Den Bug hat auch die 640er Version, glaube sogar die GTX auch. Nur fällt es da eben erst viel später auf, da die Karten mehr Vram haben!

Denke auch dass du einen alten Treiber installiert hast, das Problem hat sich mit aktuellem Treibern nämlich auch bei 320mb Version so gut wie erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Bug hat auch die 640er Version, glaube sogar die GTX auch. Nur fällt es da eben erst viel später auf, da die Karten mehr Vram haben!

Denke auch dass du einen alten Treiber installiert hast, das Problem hat sich mit aktuellem Treibern nämlich auch bei 320mb Version so gut wie erledigt.

Hab den 163.75 WHQL.

Hau nachher mal den 09 drauf, mal sehen was passiert. Danke für die Antwort !

Der VRAM Bug hat doch schon immer alle Geforce 8 Karten betroffen, nur dass die Karten mit mehr Speicher halt wesentlich mehr Reserve haben bis man diesen bug bemerkt? (so hatte ich es zumindest immer verstanden)

EDIT:
Ups, viel zu langsam, na das machen die vielen offenen tabs... ;)

Hi,

es gibt ja schon Dual Core und Quad Core oder wie die auch heißen mögen bei den CPUs. Gibt es eigentlich schon Grafikkarten die zwei Grafikchips an einer Karte haben?

MfG

@nekrose

Klar es gibt ja die 7950 GX2 usw, von der neuen Generation gibt es noch keine Dual Karte. Die soll aber sowohl von ATI, als auch von nVidia kommen!

Und es gab ja auch eine 6600GT von Gigabyte wo 2 GPUs auf einem PCB waren.

Wenn es schon Grafikkarten mit zwei Chips gibt, wozu noch SLI? Wird SLI dadurch aussterben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@JohnDo

Ok die 7950GX2 ist keine Dual GPU Karte, sondern eine Dual PCB Karte!;)

Vom Prinzip nimmt sichs wohl nicht viel.:)

Ok, haben zwei Karten (SLI) die gleiche Leistung bzw. den Effekt wie eine Karte mit zwei GPUs oder andersrum!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@JohnDo

Ok die 7950GX2 ist keine Dual GPU Karte, sondern eine Dual PCB Karte!;)

Vom Prinzip nimmt sichs wohl nicht viel.:)

Klar, nur die Dual PCB NVIDIA Lösung finde ich persönlich als *piep* wae wohl für NVIDIA die billigste Lösung. :fresse:

Wie bekommt man die Karte unter Wakü? Garnicht! :kotz: Sowas können die sich schenken, die Karte war für dass Enthusiast Marktsegment, aber genau diese Enthusiasten kühlen mit Wakü und nicht mehr mit Luft. :stupid: :)

MultiCore ist bei Grafikkarten IMHO totaler Schwachsinn. Dasselbe Resultat erreicht man durch eine breitere Architektur.

Ok, haben zwei Karten (SLI) die gleiche Leistung bzw. den Effekt wie eine Karte mit zwei GPUs oder andersrum!
MfG

Das wird man sehen wenn man zwei HD3870er im Crossfire gegen eine HD3870X2 antreten lässt, vom gefühl her würde ich sagen dass die DUAL GPU Karte schneller sein dürfte.

Das mit der Kühlung ist natürlich richtig, aber irgendwie hab ich auch ne Abneigung gegen Dual GPU oder PCB.

Wenn es später nicht mehr anders geht muss ich mir wohl trotzdem eine kaufen, weil ich gute Grafik einfach zu sehr mag!

Aber eine starke single Karte würde ich immer vorziehen!

MultiCore ist bei Grafikkarten IMHO totaler Schwachsinn. Dasselbe Resultat erreicht man durch eine breitere Architektur.

Die Grafikarten wie wir Sie kennen, haben sich nach 2010 eh erledigt. :)
Hinzugefügter Post:
Das mit der Kühlung ist natürlich richtig, aber irgendwie hab ich auch ne Abneigung gegen Dual GPU oder PCB.

Wenn es später nicht mehr anders geht muss ich mir wohl trotzdem eine kaufen, weil ich gute Grafik einfach zu sehr mag!

Aber eine starke single Karte würde ich immer vorziehen!

Dual.-oder Quadcore CPUs bringen doch auch vorteile, warum bist Du gegen Dual GPUs? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage die mich sehr beschäftigt. Was wird an der neuen GTS besser sein als an der GT ?
Ich hoffe mehr als nur eventuelle 16 Shader.

Dual.-oder Quadcore CPUs bringen doch auch vorteile, warum bist Du gegen Dual GPUs? :confused:
Ja schon, nur wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei Lösungen die etwa gleich schnell sind, würde ich die single Chip Lösung wählen!

Man hat doch bei der GX2 gesehen dass ihre Leistung stark von Sli Optimierungen abhing, bei der single Karte ist die Leistung einfach da!
Hinzugefügter Post:
Ich hab da mal ne Frage die mich sehr beschäftigt. Was wird an der neuen GTS besser sein als an der GT ?
Ich hoffe mehr als nur eventuelle 16 Shader.
Hardwaretechnisch war es das, die new GTS ist noch höher getaktet, das wars dann!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwaretechnisch war es das, die new GTS ist noch höher getaktet, das wars dann!

Und im vergleich ne GT amp die sau hoch getaktet ist dann kein Unterschied ??

Und warum macht Nvidia sowas ? Das is doch Krank ?
Oder wird die GT nu nich mehr gebaut und deswegen bekommt sie keiner zu kaufen :banana:

Nächste Woche wird dann von Nvidia, etwas mit roten Wangen, der GT lauch abgesagt da die GTS kommt für mehr Geld mit selber Leistung :fresse: :fresse: :fresse:

Ne da muß man doch schon nen 3870 CF Gespann kaufen.

Hallo allerseits,

stehe wie viele andere hier auch vor der Qual der Wahl bzgl. neuer GraKa. Mein Spiele-PC ist bereits seit einer Woche ohne GraKa, da ich die alte Karte verkauft habe. Müßte also schon zügig eine neue haben. War eigentlich schon voll dem 8800GT Hype verfallen, nur sind diese Karten ja bei weitem nicht in genügenden Stückzahlen verfügbar. Nun kommt der Lauch der neuen 8800GTS G92 ja immer näher und ich überlege, mir diese Karte zu kaufen, da absehbar ist, dass ich eine 8800GT aller Voraussicht nach eh´ erst gegen Ende November erhalten könnte.

Die neue GTS wird ja von den Specs her eine sehr gute GraKa werden und vernutlich die GTX überholen. Preislich muss man natürlich abwarten, was sich bis dahin tut. Ich gehe davon aus, dass die Preise Ende November für die 8800GTs und die neuen AMD/ATI Karten bei größerer Verfügbarkeit fallen und sich z.b. die 8800GT dann bei vernünftigen 200-220 € einpendelt. Ich hoffe, dass die 8800GTS G92 dann in der 512MB Variante für 250-270 € zu haben sein wird.

Weiß jemand von euch, wie so ein GraKa Launch generell abläuft? Habe das bei der 8800GT leider nicht mitbekommen.

Mich würde interessieren, was genau am 03.12.2007 passiert! Wird die Karte dann "erst" vorgestellt und mit den Auslieferungen begonnen, so dass die Karte effektiv erst einige Tage später z.b. am 10.12.2007 in Shops verfügbar sein wird oder wird bereits im Hintergund einige Tage vorher an die Großhändler geliefert, so dass die karte direkt am 03.12.2007 zu haben ist?

(Mich interessierts genrell, also lassen wir mal außen vor, ob wieder erstmal nur 50.000 Stück das sein werden oder so und die Shops dann eh´ keine haben. Würde dann ggf. eine GTS bestellen, wenn die um den 04.-05.12.2007 bei mir zu hause sein könnte)

Und im vergleich ne GT amp die sau hoch getaktet ist dann kein Unterschied ??

Und warum macht Nvidia sowas ? Das is doch Krank ?
Du hast bei der GTS eben noch die 16Shader mehr, evtl gehen die GTS höher zu takten muss man sehen wenn sie draussen sind!

nVidia bringt da ihr neues Mittelfeld, Highend wird folgen!

zu heiß und zu groß, doppelter preis für 40-60% mehr leistung, miese pro watt leistung. dazu kommen noch kompatibilitäts- und konfigurationsprobleme, wodurch man für den doppelten preis manchmal gar keine mehrleistung hat. eine singlekarte bringt immer ihre volle leistung.

Zuletzt bearbeitet:
ist es jetz eigtl ratsam sich eine GTX zuzulegen oder lieber für den gleichen preis ca 8800GT SLI ???

was würdet ihr machen brauch die karten spätestens bis ende NOV, und weiß nicht was besser wäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh