nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Preisempfehlung für die G92 GTS @ 1024MB und wo würde man Sie am besten vorbestellen können. Hab grade meine 2 GT (SLI) storniert und switche um auf Plan B.

Gibt es eine Preisempfehlung für die G92 GTS @ 1024MB und wo würde man Sie am besten vorbestellen können. Hab grade meine 2 GT (SLI) storniert und switche um auf Plan B.

Naja im Moment ist von 299$/€ für die 512MB und 349$/€ 1024MB zu lesen, ob sich das so bewahrheitet werden wir wohl erst am 3.12. wissen.
Kann mir aber auch vorstellen dass es hier mal wieder teurer wird..

Also anfangs wird die 1GB Karte schon 330 - 350€ kosten schätze ich mal, nach einiger Zeit würde ich sagen:

GT 512: ~200€
GTS 512: ~250€
GTS 1024: ~knapp 300€

OK - i.d.Regel ja 1:1 d.h. 299 Euro / 349 Euro für GTS, berücksichtigt man den Nachfragedruck wohl nochmal je 50 Euro druff + Porto, dann ist da noch der Leistungs-GTX-Markt, der sich zwischen 420-470 Euro bewegt.

Denk mal die Karte wird wohl auch für +100 Euro über den Tisch gehen. Also 399 Euro für die 512 und 449 und mehr für die 1024er.

Da stellt sich wieder die Frage ob nicht besser jetzt ne massiv Verfügbare GTX mit grossen Speicherinterface (hab ja 24zoll).

Also Plan B - G92 GTS beschaffen.
Plan C - GTX günstig abstauben.

Nah, die GTS wird wohl kaum mehr als 370€ kosten, kann ich mir nicht vorstellen. 450€ wäre ja schon ein Wucher, und falls doch, was wollen die dann erst für die GX2 ? :fresse:

was wollt ihr mit 1GB graka speicher wenn kein spiel soviel ausnutzt bzw. die graka so ein kleines SI hat ?

ist doch wie mit der HD2900XT 1GB hat kaum mehr fps gebracht höchstens mal 5 wenn s gut kam also alles nur hype !

Richtiger Einwand mit den 1024Mb. Allerdings sind die 8800GT mit dem 256bit SI bis auf DIRT und Crisis (wo alle Karten abkacken) bei 1920x1200 eben nicht eingebrochen.

Dann gibt es ja noch die G80 - 112 Shader übergangslösung - schaut mal hier
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16648&Shop=0
Ist das nicht diese Zwischenlösung mit den aufgebohrten Shadern? 96+ Shader, normale GTS Typenbezeichneungen haben da nur "96" ohne das Plus stehen. 640MB und in der Produktwerbung haben Sie schon 512MB drin stehen - irrtum oder schon ein Hinweis das der Nachfolger schon bereit steht und man die EDV damit schnell füttern kann.

du hast das mit der GT schon mitbekommen das speicherinterface ist bei hochen auflösungen wichtig imo und in den nächsten monaten wird kein spiel so viel grafikspeicher ausnützen !!!

und wenn das mal so sein sollte ist schon die neue generation da !
und 50€ für die 512 mb ... NEEEEE !!!

News:

8800 GTS 512 MB to launch by mid December

Very fast

"Nvidia won’t launch Geforce 8800 GTS 512 cards based on G92 on the 3rd or 4th of December as many implied. The new date is the middle of the month, between 12th and 14th.

Geforce 8800GT 512MB is still hard to get and we doubt that the situation will get better anytime soon, as the card is great and the demand is massive.

The new sort of high end card has every chance to be faster than 8800 GTX or even Ultra, but it will be crippled at some ultra high resolutions due to its 256 bit memory interface.

It will be there right before Xmas and we can just hope that there will be enough of them for everyone.
"

Quelle: fudzilla

was wollt ihr mit 1GB graka speicher wenn kein spiel soviel ausnutzt bzw. die graka so ein kleines SI hat ?

ist doch wie mit der HD2900XT 1GB hat kaum mehr fps gebracht höchstens mal 5 wenn s gut kam also alles nur hype !

na also bei der hd2900xt lags eher daran das der r600 so eine *be***issene* rohleistung hat und die karten haben ein 512er SI...

€: hi marco ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich sowas immer schon lese -.-*
Ihr immer mit eurem "kleines SI", wartet ab, ihr werdet sehn dass es nicht zu klein ist, es langt vollkommen aus.
Du kannst auch wohl kaum ne 2900XT mit einer 8800 GTS vergleichen :wall: das sind Welten

Edit: hi chris :P

Zuletzt bearbeitet:
ein Grund mehr die Ultra zu behalten :shot:

aber ne EVGA würde mich auch interessieren, das StepUp könnte interessant sein, nur habe ich keine Lust auf die GX2, dh. wenn dann auf ne 9800GTX/Ultra :drool:

der nächste schritt wäre dann wohl eh erstmal eine 8900GTX/Ultra anstatt 9800 ;)

naja ne 6900Ultra gabs auch ned ;)

also wirds wohl eher ne GF9, was interne Codenamen (D9E) vermuten lassen

dass aber die GTS verschoben wird, ist kein Wunder. Die haben scheinbar echte Probs mit der Fertigung der Karten. Würde mich gar ned wundern, dass man mit lieferbaren GTs auch erst Mitte Dezember rechnen kann :eek:. Mal sehen ob ATI da besser liefern kann...

PS:
für ne G8900GTX müsste es ein G92 und damit ein Refresh des G80 sein, aber ich vermute die nächste High-End wird wieder ein neuer Chip. Ein Indiz ist die GX2, die bringt NV nur, wenn über Architektur+Takt nicht mehr viel rauszuholen ist (siehe 7950GX2).

Zuletzt bearbeitet:
ich halte eben einen vollausgebauten g92 immernoch für realistisch :d

tja step up gilt nur 90 tage nach dem erhalt der ware deshalb wäre doch vllt. die GX2 interessant nach dem kauf der GTS !

ist die neue GTS eigtl dann besser als die jetzige GTX ??

Jup. Um nicht zu sagen dass sie mit OC an der Ultra vorbeiziehen wird :banana:

Genau wissen tuts keiner aber alleine vom Datenblatt her sollte sie das schon ;)
Zumal die GT ja schon fast auf GTX Niveau liegt.

also man sollte sich dann eigtl keine GTX mehr kaufen oder ??

NEIN! Lass die Finger davon ;)

weil mein prob ist ich hab ne 7600GS und will mir dieses jahr noch ne neue karte kaufen und das so schnell wie möglich, soll ich ne GT jetzt nehmen oder lieber noch auf den GTS refresh warten ??

GT SLI wär auch ne option

Kenne das Gefühl, nur dass es mir grad noch schlimmer geht ;) muss an einem Laptop mit onboard nForce600 Grafik ausharren bis die GTS kommt :wall:
das geht ja noch aber das schlimme ist, dass Crysis nebendran liegt :fresse:

Ich würde auf die GTS warten... meiner Meinung nach die bessere Wahl

ich halte eben einen vollausgebauten g92 immernoch für realistisch :d
der G92 hat max. 128US und die GTS wird diese haben, dh. da ist kein Spielraum mehr für "voll ausgebaut" :hmm:

der G92 ist ein DIE-Shrink des G80 mit kleinen Verbesserungen. Wenn aber schon ne GTS höhere GPU-Taktraten als ne Ultra hat, ist ne Refresh Ultra leider nicht möglich.

Die Ultra wird jedoch weiterhin ihre Bedeutung haben und das bei SLI bzw. TripleSLI im extremen Enthusiastenmarkt. Wer zb. auf 30"+ TFTs zocken will, kommt um sowas nicht herum, da die Ultra auch guten SI hat im Vergleich zur neuen GTS.

Andererseits, wenn es nen G92@750-800Mhz/2000Mhz als Ultra geben würde, wäre ich eventl. dabei. Andererseits meine Ultra macht auch schon 700/1728 und mit bessere Kühlung kann die sicher mehr :drool:

Kenne das Gefühl, nur dass es mir grad noch schlimmer geht ;) muss an einem Laptop mit onboard nForce600 Grafik ausharren bis die GTS kommt :wall:
das geht ja noch aber das schlimme ist, dass Crysis nebendran liegt :fresse:

Ich würde auf die GTS warten... meiner Meinung nach die bessere Wahl

ja ich kenn das ich hab auch STALKER hier liegen, läuft auch ned richtig mit der 76er GS :bigok:

ja dann werd ich wohl noch warten, aber was hältst du von GT @ SLI ???

Naja, ich halte allgemein nicht viel von SLI, wo die GTS in kommenden Games einbrechen wird, da wird auch ein GT SLI nicht mehr viel machen können.
Ausser halt man will aktuelle Spiele in astronomischen Auflösungen spielen.
Steh da mehr so auf Single Karten ;)

grmpf, 12. bis 14., das dauert ja noch ewig :heul: Hoffentlich ist die dann wenigestens verfügbar.

Mal schauen ob ich solange warten kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh