Naja, schauen wir mal, was sie mir antworten. Ich poste es dann hier.
Hier noch nen Erfahrungsbericht, da eher dafür spricht:
http://3dfusion.de/forum/archive/index.php/t-14475.html
Bluescreen2004
23.04.2006, 13:33
Hi
wer sich vor keine 3 Monaten eine 7800GT / 7800GTX u.s.w von evga gekauft hat sollte sich überlegen ob er die Gelegenheit des Step-Up´s wahrnehmen will.
Beim Step-Up wird einem der ganze Kaufpreis der alten Grafikkarte angerechnet und man zahlt nurnoch den unterschied zur neuen Plus das Porto.
Dazu muß die Karte einmal auf
http://www.evga.de/ oder .com unter Support Registriert werden dann muß man auf
http://www.evga.com/stepup/ einen Antrag lossenden etwas English wäre vorteilhaft...
Dann kommt das große Warten und man kommt auf eine Liste irgentwann kommt dann eine nette Email wo drin steht das man einen Scan seiner Rechnung Faxen oder Mailen soll.
Meistens am selben Tag flatter peer Mail die Bestätigung rein und das die neue Grafikkarte reserviert ist.
Im Anhang findet man dann eine Rechnung den Betrag muß man überweisen und die alte Grafikkarte an evga mit der Originalverpackung (zum Glück schmeiß ich nichts wech) und ganzen Zubehör an evga senden!
Am besten nicht unfrei so wegen Versicherung und besseren nachverfolgung denn knap 300€ zu velieren wäre unschön
.........
Die ganze Abwicklung findet in Deutschland statt!
Ich bin von einer 7800GT (normal) auf eine 7900GT CO gewechselt und mußte 60€ incl. Porto (10€ UPS) bezahlen mann kann aber auch direkt auf eine 7900GTX wechsel ect.pp.
Die 7900GT CO war bei evga sogar 20€ billiger als bei den günstigen bei geizhals.at !!
Nächste Woche wird sie wohl eintreffen (werde berichten) natürlich hat man dann bei dem Händler wo man die alte gekauft hat keine Garantie mehr!
Man wickelt alles über EVGA ab die aber was ich gelesen habe sehr schnell und ordenlich sind was die RMA angeht und da man sowieso nach den ersten 6 Monaten bei den meisten Händler auf Stein beißt ist es egal.
*edit heute am 25.04 ist sie angekommen also knap 3 Tage hat es gebraucht super Flott!
MFG
/so steht es da geschrieben wer den Link net klicken will. werde auch im Dezember das nutzen und das sie dir sonen scheiss am tel erzählen liegt eventuell daran das du jemanden in nem Call Center erwischt hast der vllt von Technik was versteht aber von RMA/StepUP keinen Plan hat