nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist klar aber deswegen hat sie ja auch ein größeres SI weil nur 256 oder 512bit möglich sind mit 512MB und 512Bit sind wohl etwas zu teuer

also 512bit bestimmt nicht kommen deswegen war die ATI auch so teuer also bleibt wohl nur 1GB mit 256bit@DDR4 das würde dann ja reichen

aber DDR4 schafft gute Taktraten also 2,4 GHz wären schon OK warum soll das unrealistisch sein die Preis für GDDR4 sind doch mitlerweile ganz OK

weil ihn Nvidia nicht verbaut (noch nicht!)

finden die noch zu teuer aber naja ATI machts ja vor dass es anders geht !

zwar unterstützt der G92 offiziell GDDR4, aber man hat bisher keien GDDR4 Karte von NV gesehen, denke mal das die doch Probleme haben. Kosten können es nicht sein.

Möglich ist auch, dass NV die GTS beim Speichertakt bewusst beschneidet, um möglichst den Abstand zur GTX/Ultra für Enthusiasten zu waren. Letztere werden nämlich durch TripleSLI supported und solche Zocker meist nen 30" TFT haben dürften, ist da hohes SI+Takt notwendig.

Die Bandbreite des Speichers ist durch folgende Faktoren beeinflusst: Speichertyp, Speichertakt, Busbreite.

Der Speichertyp scheint GDDR3 zu sein, somit hängt die Bandbreite am Speichertakt und der Busbreite, und da die Busbreite auch fest zu stehen scheint, muss man halt den Speicher möglicht hoch ziehen, um die Bandbreite zu generieren, die man haben möchte. Wenn, wie mal angedeutet, 0,83ns-Speicher eingesetzt wird, sind 1200MHz-Realtakt möglich, wenn nicht noch mehr. Dies sollte die Busbreite kompensieren können.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ne gute frage ich denke wenn ne neue GTX kommt dann erst wenn ATI den 3870X2 launched. Jedenfalls wird die GTS bestimmt schneller sein als ne Ultra egal wie stark das SI ist

ja das ist ne gute frage ich denke wenn ne neue GTX kommt dann erst wenn ATI den 3870X2 launched. Jedenfalls wird die GTS bestimmt schneller sein als ne Ultra egal wie stark das SI ist

Sorry, aber des glaub ich net wirklich. Wieso sollte dass nVidia machen? Damit würden sie sich doch selbst abschießen. Wer würde dann noch ne GTX/Ultra kaufen? Ausser sie lassen jetzt wirklich die GTX/Ultra vom Markt verwschwinden und bringen dann nächstes Frühjahr ne neue High-End Karte raus.

Denkmal spätestens zur Cebit wird Nvidia neue Karten vorstellen.

Sorry, aber des glaub ich net wirklich. Wieso sollte dass nVidia machen? Damit würden sie sich doch selbst abschießen. Wer würde dann noch ne GTX/Ultra kaufen? Ausser sie lassen jetzt wirklich die GTX/Ultra vom Markt verwschwinden und bringen dann nächstes Frühjahr ne neue High-End Karte raus.

Ich glaube schon das die das machen werden!
Wer kauft jetzt noch eine 8800 GTX oder Ultra?
Die sind alt und keiner will mehr die Technologie vom letzten Jahr!
Also glaube ich mal die Leute die eine neue Karten brauchen oder haben wollen werden bestimmt kein GTX oder Ultra kaufen, 1 weil der preiss immer noch nicht runtergegangen ist, 2 die meisten werden auf die neue GTX/Ultra warten oder sich den G92 GTS kaufen.
Meine Meinug ist die GTS wird an die Ultra fast drankommen und Nvidia lässt die GTX und Ultra einfach auslaufen(Die haben jetzt 1 Jahr als High -End ausgedient).
Und nächstes Jahr so März, April kommt die neue GTX und Ultra.

Mfg Darkne$$

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sidn doch schon bekannt. Oder täusche ich mich da?

keine ahnung, hatte es grade gefunden,weis ich nicht :( hätte ja sein können das es ein fundstück ist aus dem jemand was konkretes ableiten kann.
naja,wichtiger ist ja auch preis und datum ;)

Die GTx und Ultra werden verschwinden schon allein weil die neuen durch 65nm viel billiger zu produzieren sind. guck euch doch mal die Takte der gts an die sind alle höher als die der Ultra und die gts hat bestimmt wieder ein hammer OC potential

Die GX2 auf G92 GTS Basis für ~Februar 08 steht ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch an...

wer weiß ob die kommt hätt lieber ne neue GTX oder Ultra mit z.B. 160 Shadern oder so

also 1 GB ist schon sehr sinnvoll deswegen läuft Crysis in hohen einstellungen viel besser auf ner GTX als ner GT.

:wall:

warum list du nicht einfach mal ein wenig im thread um endlich zu kapieren, das die verbaute ramgröße hier NICHT der springende punkt ist. die 35% mehrleistung an ROP einheiten und SI bewirken da schon eher wahre wunder :d

aber nur los, kauft euch doch den schrott (auch wenn die c't schon seit jahren predigt, das mehr vgaram bei gleichem si und mit teils langsameren da größeren verbauten bausteinen nichts bringt...)

die 512mb ala 256 SI stellen die beste preis/leistung kombination dar.

guck euch doch mal die Takte der gts an die sind alle höher als die der Ultra und die gts hat bestimmt wieder ein hammer OC potential

Ich hoff so dass du recht hast ... will endlich ne neue habenund dann bitte eine, die ner über 1 jahr alten karte auf n bisschen auf n Pelz rückt ...

ist doch logisch oder???

Zuletzt bearbeitet:
logisch und wirtschaftlich rentabel sind zwei dinge ;)

lang noch lebe die gtx!

ich hab schon eine...mir kanns wurscht sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh