nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
StevensDE,will dagegen vorgehen das man hier nicht ganze texte postet von news seiten sondern nur ausschnitte und dann zu den news verlinkt.er will dagegen juristisch vorgehen.wieviel langeweile muss man haben.der soll mal bisschen raus in wald spielen gehen damit er mal wieder klar kommt

vor allem da er selbst hardwareinteressent ist, ist sein verhalten mehr als merkwürdig :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so geil habe mal bei evga angefragt wann die 8800 GTS im stepup für meine gt verfügbar ist und tada "Das Stepup dürfte für die GT Karten in Kürze verfügbar sein. Bitte noch 1-2 Wochen Geduld."
Konntest du in Erfahrung bringen, welche Versionen es von der GTS geben wird? Eine SSC wäre super, evtl. mit 1024 MB.

mein beileid koebes, aber so ist nun einmal das internetleben: immer mit einem bein im grab ;) ich erinnere da nur an den fall heise.de, wo wegen unzulässiger verlinkung bestimmter programme man rechtswirkend die domain sperren wollte...nur hat eben koebes nicht den anteil juristischer unterstützung wie heise.de

@RichieMc85

danke ;) du machst es mir wirklich zu einfach...lies dir doch deine letzten beiträge noch einmal in ruhe durch; du wirst feststellen, das du dich selber in deiner vermutung widerlegt hast.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem da er selbst hardwareinteressent ist, ist sein verhalten mehr als merkwürdig :hmm:

Der hat ne Vollschacke und fertig! :wall:
Für mich ist das Thema durch!

Hinzugefügter Post:
mein beileid koebes, aber so ist nun einmal das internetleben: immer mit einem bein im grab ;) ich erinnere da nur an den fall heise.de, wo wegen unzulässiger verlinkung bestimmter programme man rechtswirkend die domain sperren wollte...nur hat eben koebes nicht den anteil juristischer unterstützung wie heise.de
...

THX schnulli666! :wink:

PS: Der rote Smiley gilt net Dir! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Quelle angegeben ist ist doch alles kein Problem? Wenn man zitiert muss die Quelle angegeben sein, wieviel zitiert wird ist doch Wurst. Manche Leute kann ich echt nicht verstehen... :wall:

Ne, Vollzitate sind eben nicht erlaubt. So ist es halt. ;) Hab es beiläufig und gutgemeint sogar mal in einem thread angemerkt. Ist also nicht überraschend das so etwas mal passiert. Geht in anderen Foren auch ums gleiche, keine Vollzitate nunmal erlaubt.
Koebes kann die Zitate kürzen und mit Quelle wieder reinstellen, dann ist es wieder ok. Es muss halt gewährleistet sein, das der Leser den Text komplett auf der Originalseite liest und nicht kopiert in einem Forum. Das ist mir auch schonmal passiert. Wurde drauf hingewiesen und hab es ändern müssen oder der thread wäre geschlossen worden.

Ich kann Koebes insoweit verstehen, dass er hier was macht, heimkommt, hier was passiert ist und er fühlt sich jetzt erst mal vor den Kopf gestoßen. Passiert uns allen ja mal und die Gefühle kochen hoch. Das beste ist imo dann, erstmal zu warten und ggf. eine Nacht drüber zu schlafen. Dann ist man runtergekommen und kann "nüchtern" mit der Situation umgehen.

Wie Stevens in dem anderen thread aufgetreten ist, ist wieder was anderes (arrogant). Das mit dem Schachzug und er sei Studienanfänger (vermutlich im Rechtsbereich), etc. Auch sein Hinweis auf Kanzleien die von gebrochenem geltendem Recht im inet leben.

@Stevens: Wenn du vor hast hier auch so eine "Abmahnerkarriere" zu starten (wie deine Anmerkung in dem anderen thread vermuten lässt), dann kann ich dir nur eines sagen: Wechsel das Studium! Der Rechtsbereich ist überlaufen und viele armen Würste halten sich gerade so über Wasser, vor allem auch mit Abmahnungen. Und gerade hier bewegen sich die Kanzleien oft selbst auf der Grenze zur Legalität und rutschen auch mal ab.

Grüße

soweit ich weis gibts anwälte die sich dadrauf spezialisieren, interseiten nach fehlern z.b. im impressum zu zu vermahnen und geld einzuklagen für die kosten der abmahnung. ist fakt, gab sogar einen der der berliner tageszeitung die homepage hätte pfänden können bei nicht zahlung der agbmahnung, davon leben einige anwälte ;)

Vergesst doch den Kunden der soll heim gehen zu seiner Mamma....

Lasst uns lieber wie über NV diskutieren das macht wenigstens Spass.... also los

@schnulli666 was habe ich denn widerlegt?

Nabend!
bin neu hier also erstmal ein "hallo" in die Runde ;-)
weiss nicht wie das hier gehandhabt wird, aber mal kurz OT dann BTT^^
Bin 23, derzeit Student im 7. Semester Religion/Sport auf Lehramt und seid 11 Jahren Pc/Mac besitzer...

angemeldet aus interesse an Hardware und natürlich deswegen weil ich seid erscheinen der 8800gt jegliche Neuigkeiten über den sehr interessanten G92 Chip in mich aufsauge und auch mehrmals täglich das Netz nach Neuigkeiten durchforste.

BTT:
Hab gerade gelesen dass Fudzilla die Chance hatte nen ersten kurzen blick auf die performanece der neuen 8800GTS (G92) zu werfen und sie (zumindest laut 3DMark 06 knapp unter der aktuellen GTX einzuordnen ist, ca 100 punkte weniger.

Quelle: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4437&Itemid=34

das finde ich eine recht interessante Neuigkeit, da ich (obwohl es viel zu früh ist, was dazu zu sagen) sie zumindest im 3DMark deutlich vor der GTX gesehen hätte, was ja teilweise bei einer enorm OC'ed 8800er GT schon der Fall ist...

im Bezug auf Urheber-recht möchte ich nur schnell folgendes anmerken:

"§ 51
Zitate

Zulässig sind die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn

- einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,

- Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,

- einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden."

Quelle: http://transpatent.com/gesetze/urhg.html#51

wo auch das komplette UhrG zu finden is...

Gruss, alex

also 100 punkte sind doch etwas wenig dafür das der shader takt viel höher ist bei der gts

weil er juristisch gegen HWLuxx vorgehen will

so Leute haben hier nix zu suchen finde ich oder?

naja ich denke und damit schließe ich mich koebes an, dass es nun langsam gut ist. stevensDE ist nun gebannt und gut ist.

über HW zu spekulieren macht einfach mehr fun :p

richtig hatte ich ja schon gesagt... also zurück zur GTS

denke da sollte man auch auf die IP achten, bevor der mit anderem namen hier weiter werkelt. also, irgendwelche sinnvollen news die ich in der hektik nicht gelesen habe?release?preis?daten?

IP brings ja natürlich voll ist ja auch nicht dynamisch.

Will endlich mehr Fakten, die 100 Punkte Rückstand zur GTX im 3DMark 06 werden eh durch OC Modelle wett gemacht.

100 punkte kann garnicht sein wenn man auf den shader takt guckt

ist aber trotzdem nicht so überragend da hätten sie die GTX gleich billiger machen können ! aber egal kann ja noch werden ist ja auch von fudzilla :hmm:

Die GTX billiger machen ist aber herstellungstechnisch ein Problem. ;) Der G80 ist in der Produktion um ein Vielfaches teurer als der G92.

So, von mir nochmal ein paar Worte, bevor es mit dem Thema weitergehen kann: Solche Gehirne (ihr wisst welche), gehören in den Schweinetrog....:bigok:

Und @Koebes, hör bitte nicht auf, news, und sei es auch von Fudzilla, rüberzubringen (ich weiß, die hätten niemals etwas gegen Deine Vorgehensweise bzgl. Zitat), kommen dadurch ja nur in aller Augen, Munde und Ohren. Mach es halt etwas anders und dann ist das schon O.K.

Ich war bisher froh nicht ewig im I-net nach neuen Infos suchen zu müssen, sondern einfach nur im Thread zu lesen... Grüße;)

Topic: Die Leistung der GTS wundert mich überhaupt nicht, wenn man sich mal alle technischen Details anschaut....;)

doch die gts müsste schneller sein

Eigentlich nicht, ich finde, sie kann ihr Potential erst bei Übertaktung durch die bessere @stock Kühlung mit ihren 16 Shadern mehr, ausspielen.(=ca. +14% mehr Shader).

D.h., GPU und Speicher müßten höher getaktet sein....;) , weil sich am Speicherinterface (256 bit) nichts geändert hat....;)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, auch ein Hallo von mir an knippi84, stöber und poste "wild drauf los", es kann fast nichts schief gehen....;)

wieso Bein brechen ihr glaubt doch nicht das Nvidia noch lange die alten Karten weiterverkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh