nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haben sicherlich noch die alten daten vom 3.12^^ ein bekannter in bangkok hat auch schon eine gekauft die gleiche 280€
 
Ich finde 330 Euro nicht teuer ! Ihr ??

Guckt mal der Kühler is mal fett, Doppelslotkühlung, Heatpipes. Wenn ich mir zu einer GT nen neuen Kühler hole kost sie auch ca.300€. und die restlichen 30 Euro investiere ich gerne in 128 Shader. Sollten es nich 112 sein ?
Na egal immer noch mehr 96.
 
Auf wen beziehst du dich gerade? HWV oder Amazon? Naa Thailand ist generell billiger. Evtl. geht meine ebay, sofern ich nicht zufrieden bin...
 
Ich weiss ned... es sind mit Versand immer noch 342,- ....
Hinzugefügter Post:
Bei Atelco nun das hier :

Verfügbarkeit ...
... im Online-Shop:
Anlieferung am 11.12.2007

... in den Filialen


haengt sicher mit NV wegen dem offiziellen Release zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch unsicher ob ich die kaufen soll... aber dann hätte ich die weihnachten mit den restlichen komponenten... und die wird ja bestimmt nicht auf 300 runter fallen (von einen auf den anderen tag)
 
Ich weiss ned... es sind mit Versand immer noch 342,- ....
Hinzugefügter Post:
Bei Atelco nun das hier :

Verfügbarkeit ...
... im Online-Shop:
Anlieferung am 11.12.2007

... in den Filialen


haengt sicher mit NV zusammen....

so siehts aus! 280€ ist der normale preis für die gts aber wegen dem hype der gt spinnen die händler jetzt alle..sind ja genug dumme da die zahlen(ich auch fast^^)
 
was heißt wieder rausgenommen..

Das sagt Amazon:

Ich hatte jetzt noch mal bei Amazon angerufen.
Es gibt kein Problem mit der Bezahlung auf Rechnung oder Bankeinzug, man bekommt das Produkt für den angegeben Preis.
Das Angebot ist nur von der Seite genommen worden da Amazon ansonsten Lieferschwierigkeiten bekommen hätte.
:d

So Schluss mit dem Hype-Chat ich geh zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
lool jetzt steht ab dem 11.12 verfügbar hwf ist so ein pfeifenkopf laden^^
 
war nur ein laden im BK und auch nur glaube ich 5 stück..kommen halt alle durcheinander wegen dem 3.12 bzw.11.12^^
 
bin jetzt nicht ganz auf dem neusten Stand, aber wird die neue 8800GTS mit G92 schneller sein als eine 8800GTX?

Gibts schon Reviews, in dem die Karte mit einer GTX verglichen wird?
 
bin jetzt nicht ganz auf dem neusten Stand, aber wird die neue 8800GTS mit G92 schneller sein als eine 8800GTX?

Gibts schon Reviews, in dem die Karte mit einer GTX verglichen wird?
TweakTown hat Benches - die sind aber sinnfrei da AA/AF nur auf 1280er getestet wurd ... ansonsten alles ohne :rolleyes:

Die GTX sollte jedenfalls vorne liegen bei hohen auflösungen mit AA/AF bzw. fast immer vor der G92-GTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich will ne schnelle karte, die auch bei 1680x1050 mit AA und AF nicht einbricht. Ob da die GTX doch schneller sein kann?
 
was ist aus den guten alten spekulationen geworden ?

wo bleiben die durchgesickerten info,s zum next gen schlachtschiff von NV
 
TweakTown hat Benches - die sind aber sinnfrei da AA/AF nur auf 1280er getestet wurd ... ansonsten alles ohne :rolleyes:

Die GTX sollte jedenfalls vorne liegen bei hohen auflösungen mit AA/AF bzw. fast immer vor der G92-GTS.

find die benches nicht wo sind die den?
 
was ist aus den guten alten spekulationen geworden ?

wo bleiben die durchgesickerten info,s zum next gen schlachtschiff von NV

Naja, es gibt z.Zt. halt nur zwei leicht widersprüchliche Gerüchte:
VR-Zone und fudzilla sprechen von 'ner GX2 (G92 Basis) im Februar und Digitimes behauptet, dass die GeForce9 im Februar kommt...

GX2 UND GF9 halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich. Gegen eine GX2 spricht imo, dass aus Sicht von Nvidia die 680i/780i/790i Verkäufe damit torpediert würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich will ne schnelle karte, die auch bei 1680x1050 mit AA und AF nicht einbricht. Ob da die GTX doch schneller sein kann?

Spiele in der selben Auflösung,doch wie Anarchy schon sagte wird die GTX die neue GTS da kassieren.Da bin ich mir auch schon fast sicher das die aufgebohrte alte G80 GTS mit 112 Shader das packt.Das denke ich obwohl ich eine GTS bei amazon geordert habe,zocken wir halt mal ohne AA.. :d
 
also ich habe ja hier oft geschrieben, dass die neue GTS wohl schneller als die Ultra sein wird, aber das wird sie eventl. doch nicht. Selbst in kleineren Auflösungen nicht. Die Speicherbandbreite limitert bei der nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Die Vermutung habe ich, da ich hier grad eine X1900XT mit einer X1950XTX vergleiche, die sich bei der GPU-Leistung kaum unterscheiden, aber die Speicherbandbreite ist bei der X1950XTX deutlich höher (64GB/s vs. 46,4GB/s). Der Unterschied ist merklich (10-20%) und das selbst in 1280x1024 mit Medium Settings, wo man es gar nicht erwartet :hmm:.

Klar die 88GTS hat mehr GPU-Power als so ne X1900er, aber je höher die GPU-Power desto höher sollte auch die Speicherbandbreite sein, um die von der GPU kommenden Daten schnellstmöglich in den RAM zu schieben und darzustellen. Es gibt natürlich einen Punkt an dem noch mehr Speicherbandbreite nichts mehr bringt, aber ich denke, dass bei der GTS-G92 diese ein großer Flaschenhals sein wird. Selbst die GT vermute ich würde etwas besser performen mit höherer Bandbreite. Die Bandbreite der Ultra jedoch wirkt sich in kleineren Auflösungen gegenüber der GTX kaum aus, daher denke ich, dass NV mit GTX eine Graka gelungen ist, die perfekt abgestimmt ist, dh. das Verhältnis GPU-Leistung zu Speicherbandbreite und Speichermenge ist einfach stimmig.

Die neue GTS wird damit von NV bewusst gebremst, denn wenn sie GDDR4 und den Takt der HD3870 bekommen würde, wäre die GTX ganz sicher Geschichte und die Ultra eventl. auch, aber so könnten die Tweaktown Ergebnisse eventl. doch stimmen :(.

Naja daher habe ich in meinem Graka-Vergleich auch nen Punkt aufgenommen, in dem ich aktuelle High-Ends mit 35GB/50GB/75GB/100GB/>100GB vergleiche um so zu erfahren wie gut die aktuellen GPUs mit Speicherbandbreite skalieren ;). Wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann würde ich schneller vorankommen, aber 15 Games mit gut 9 Grakas in 7 verschiedenen Settings erfordern ne Menge davon :kotz:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherbandbreite bei der alten und neuen GTS sind doch gleich. Beide 64GB. Ich denke das die Speicherbandbreite ausreichen wird, würde mir da eher gedanken wegen der Speichermenge machen ;)

http://www.computerbase.de/news/har...dezember/nvidia_offizielles_geforce_8800_gts/


http://www.tweaktown.com/articles/1234/18/page_18_benchmarks_crysis/index.html

ich finde sie schlägt sich tapfer, setzt sich hakt zwischen eine GTX und Ultra. Was will man mehr für 300€? Bisl OC und man schlägt die Ultra ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die Speicherbandbreite war bei der alten GTS ja auch OK, nur ist die Neue GTS von der GPU-Power über der Ultra, allein die Daten sprechen dafür, aber sie wird eben hinter dieser bleiben, weil die Speicherbandbreite limitieren wird. Ich werde ja so nen Vergleich machen, dann werde ich sehen, ob ne Ultra@75GB genauso schnell wie eine Ultra@100GB ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern bei hwv 1 karte bestellt und von versandbestätigung immer noch
keine spur !
dabei war doch die karte sofort lieferbar auch in der bestellbestätigung steht es so geschrieben.
hatte eben ein gespräch mit der hotline,die karte soll die tage raus und am 11.12 sollte ich die haben.(spätestens)
irgend wie komm ich mir verarcht vor,da man nicht überprüfen konnte ob die
bestellung wirklich lagernd ist !! :grrr:

hat jemand schon ein versand bestätigung ?

Aksa
 
nein, wirst du auch vor montag aufgrund des NDA nicht haben. HWV (wo ich auch bestellt ha- hab ne Auftragsbestätigung) wird meiner Meinung nach die Karten am 10 rausschicken , sodass du sie am 11 hass, sonst bekommense ärger
 
NDA & 11.12. hin oder her: Die Karte ist gut, keine Frage, aber ist sie >100Euro "besser" als die GT? mMn nicht unbedingt... ^^
 
Also, für 100€ mehr als die GT, da müssen sie schon mir die 1GB Version anbieten!

Und ob diese dann auch wirklich (messbar!) schneller sein wird...wage ich zu bezweifeln.

Und mit der News bei Gamestar, dass nach Schätzungen eines AMD-Mitarbeiters DirectX10.1 die finale Version von DX10 ist, sinkt für mich der Wert dieser Karte ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh