nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Bis DX10.1 mal in Games auftaucht haben mer schon die 9800er in den rechnern :d Und wer kein Vista hat den braucht es erst recht nicht interessieren ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ [Rev] Maulbär
Könnte es sein das er deine Auktion ist ?!
Der Rechner ich voll unausgewogen und sowas gehört auch nicht hier hin

BTT

ohh maulbär.. deine auktion bzw. der pc is echt peinlich.. Ne 8800GTS auf nem uralten 3,7ghz? :wall: :fresse: S939 A64. Und das ganze dann auch noch als Highend-PC für anspruchsvolle spieler, auf dem Crysis flüssig läuft, zu beschreiben... :haha: :wall: :fresse: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei ebay einen Komplett-PC mit einer 8800gts geshn,
sieht ganz gut aus aber ich hab mir leider erst nen neuen gekauft ^^
naja, wenn sich jemand hier nen komplett pc mit einer gts kaufen will, wär des glaub ich das richtige^^
hier der link: http://cgi.ebay.de/Nvidia-8800GTS-m...ryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg Maulbär

Das ist ja mal derbste verarsche! 3,7GHz, lol.

@ Maulbär, wenn du so was gut findest, dann kennst dich net wirklich aus, oder falls du der Verkäufer bist, dann machst du da richtig abzocke, sollte man eigentlich melden, denn die CPU läuft net mit 3700MHz sonder mit 2200MHz !!!

Bis DX10.1 mal in Games auftaucht haben mer schon die 9800er in den rechnern :d Und wer kein Vista hat den braucht es erst recht nicht interessieren ...

ts, die hab ich schon seit fast 4 Jahren im Rechner :fresse:

ne mal ehrlich. ich glaube, bis DX10.1 wirklich genutzt wird, sind wir schon 5-stellig (10XXX)

Das ist ja mal derbste verarsche! 3,7GHz, lol.

@ Maulbär, wenn du so was gut findest, dann kennst dich net wirklich aus, oder falls du der Verkäufer bist, dann machst du da richtig abzocke, sollte man eigentlich melden, denn die CPU läuft net mit 3700MHz sonder mit 2200MHz !!!

ich denke er glaubt das wirklich selber is ja ein 3700er^^(dann kann er ja auch nix für :d )

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er glaubt das wirklich selber is ja ein 3700er^^(dann kann er ja auch nix für :d )

ist ja auch ralle, ich habs gemeldet. nicht nur weil es hier mal rein garnichts zu suchen hat sondern weil sich jetzt jeder auf sein post sammt werbung stürzt.

€: iSo' ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu das er sich mit "3,7GhZ" auf verdammt dünnes juristisches Eis begibt..

öhm wann kommen den jetzt die neuen chips?

also nicht der refrech sondern das ganz neue?

habe was von februar gelesen in dem fall wäre es ja sinnlos jetzt mit meiner gts auf eine neuere gts umzurüsten...
grüße

DarkLogic schrieb:
öhm wann kommen den jetzt die neuen chips?

also nicht der refrech sondern das ganz neue?

habe was von februar gelesen in dem fall wäre es ja sinnlos jetzt mit meiner gts auf eine neuere gts umzurüsten...
grüße

Ich quote mich mal selber:

Naja, es gibt z.Zt. halt nur zwei leicht widersprüchliche Gerüchte:
VR-Zone und fudzilla sprechen von 'ner GX2 (G92 Basis) im Februar und Digitimes behauptet, dass die GeForce9 im Februar kommt...

GX2 UND GF9 halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich. Gegen eine GX2 spricht imo, dass aus Sicht von Nvidia die 680i/780i/790i Verkäufe damit torpediert würden.

So oder so wird im Februar/März imo "etwas" kommen. Im schlimmsten Fall ist's "nur" eine GX2 auf G92-Basis - im besten Fall ist's der echte neue Highend-Chip.

Ich denke da der G80 eingestellt wird kommt schon ein Nachfolger.Zuerst Mainstream also G92 dann High End und Lowendbereich.Das war schon immer so.NV will natürlich das Weihnachtsgeschäft mit der 8800 GT und GTS für sich entscheiden.Der Nachfolge Highendship wird aber warscheínlich aus Marksicht erst kommen wenn ATI mit der Dual 670 am Markt ist.Vorher gibt es keinen Grund für NV zu kontern.

Ich denke da der G80 eingestellt wird kommt schon ein Nachfolger.Zuerst Mainstream also G92 dann High End und Lowendbereich.Das war schon immer so.NV will natürlich das Weihnachtsgeschäft mit der 8800 GT und GTS für sich entscheiden.Der Nachfolge Highendship wird aber warscheínlich aus Marksicht erst kommen wenn ATI mit der Dual 670 am Markt ist.Vorher gibt es keinen Grund für NV zu kontern.

Hmm.... aber so wie ich mich entsinnen kann wars immer bissal anders. Erst oder zeit gleich mit dem Mainstream kam eine Highend karte und dann erst neue Mainstreams bzw Lowendkarten. War ja bei der 8800GTX/GTS net anders.

In der Digitimes News stand, dass der entsprechende Midrange-Chip ("D9P") für Juni/Juli 08 angesetzt sein soll. Ich glaube die Dual 670 interessiert Nvidia hinsichtlich D9E herzlich wenig. Da sind keine Überraschungen zu erwarten. Die schielen eher Richtung R700.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schon zu den 9000er Karten von nVidia bekannt? Sorry das ich soo reinplatze.

sagen wir mal so die neuen serien erscheinen allerfrühestens im märz
eher im juni juli !

Kann man so nicht sagen. Ich würde sagen entweder GX2 (Januar/Februar) und späte GF9, oder keine GX2 und dafür frühere GF9 (Februar/März).

me[G schrieb:
a]Was ist denn schon zu den 9000er Karten von nVidia bekannt? Sorry das ich soo reinplatze.

Naja:
Digitimes/Harteware schrieb:
Bekannt ist lediglich, dass die Karten DirectX 10.1 sowie Shader Model 4.1 unterstützen werden. Der "D9E" wird zudem im 65nm-Verfahren gefertigt werden. Im Juni 2008 sollen dann die GeForce 9 Mittelklasse-Karten ("D9P") folgen. Die Chips dieser Karten wird nVidia bereits im 55nm-Verfahren produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht auch im Januar was neues von nVidia rauskommen? :confused:

So eine GX2 vielleicht mit 2 G92 (GT) chips, aber eigentlich auch egal weil wohl nix verfügbar sein wird.

Doch mal eine ganz andere Frage. Das Speicherinterface.

Ein 8800GT SLI bzw. 8800GTS (G92) SLI. Inwiefern wirkt sich da jetzt das Speicherinterface gegenüber 2x 8800GTX @SLI aus bei 1920x1200.

Verpufft die Leistung der 2x8800GT oder doch nicht?

ja eine duallösung alà GX2 mit den GT chips !

wie finden ihr PNY als grakahersteller ?

Ist egal - nur eine Image Frage. Beim Wiederverkauf wirst du vielleicht für eine Asus mehr oder schneller einen Käufer bekommen, Bekanntheitsfrage. Hab aber auch gehört PNY spart an der Verpackung (damit meine Ich leichter Dellen am Kartoon weil dünnere Pappe).
Hinzugefügter Post:
doch die verpufft da trotzdem nur der speicher einer karte genutzt wird

Richtig aber man hat dann doch trotzdem theoretisch 2x 256bit. Da SLI aber nie x2 skaliert müsste man aber auch bei, sagen wir, Faktor 1.4 (also wenn ein Game nur 40% von SLI profitiert) mit den 2x 8800GT eine effektive Bandbreite von 256bit x 1.4 = 358bit bekommen (GTX Niveau).

Wenn es nicht so wäre - dann würde eine GX2 keinen Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig aber man hat dann doch trotzdem theoretisch 2x 256bit. Da SLI aber nie x2 skaliert müsste man aber auch bei, sagen wir, Faktor 1.4 (also wenn ein Game nur 40% von SLI profitiert) mit den 2x 8800GT eine effektive Bandbreite von 256bit x 1.4 = 358bit bekommen (GTX Niveau).

Wenn es nicht so wäre - dann würde eine GX2 keinen Sinn machen.

Diese Rechnung hinkt. Du musst auch den Speichertakt in die Rechnung miteinbeziehen, nur die Busbreite allein sagt überhaupt nichts aus.

Rambus hatte eine Busbreite von 16bit, war aber sehr hoch getaktet, und lieferte damit eine höhere Bandbreite als DDR damals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh