nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn die gt für rund 200 euro verfügbar wäre dann ist das richtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte bis februar auf die 9800 gtx

gt und gts sind im moment sowieso überteuert. da kann von einem guten preis /leistungsverhältniss keine rede mehr sein.

wer sich jezt so ein teil kauft wird demnächst einen rapiden wertverlust haben, also lieber warten bis die karten breit verfügbar sind und auf reele preise einpegeln oder gleich futter bei die fische geben ... warten bis 9800 gtx

naja wenn man zum launch für etwa. 220-230€ bestellt hat und jetzt die karte bekommt, ist das ein echt guter Preis. Und für die gebotene Leistung allemal :bigok:

Ne 9800gtx wird wieder ein 500€ Kandidat. Und wer weiß, ob da das P/L-Verhältnis so extrem gut wie bei der GT ist. Ich glaube kaum...

Der Tradition nach sollte die 9800GTX so schnell wie 2 GTX sein, da sind 500 doch ok!:d

Sagtmal, kann es sein das 2008 das Jahr der dualGPU's wird?

Irgendwie halten sich ATI und Nvidia ziemlich zurück was Aussagen über Einzelkarten angeht. Wurden die Entwicklungszeiträume ungewollt länger so dass ATI und Nvida für 1 Jahr eine Pause einlegen mussten und bringen nur "Refresh", denn Sie dann mal 2 aufs PCB pappen?

Ich denke ATI ist noch nicht so weit und nV hat alle Zeit der Welt die 9xxx Serie zu optimieren.

Mit mehr Druck seitens ATI hätte nV evtl schon released!

naja mal gucken wie die MultiGPU von ATI wird sollen ja bis zu 8 GPU`s auf einem chip sein ähnlich dem Phenom!

ich denk mal anfang 2008 (jan/feb) kommt von ati und nvidia ne 2 chip karte (3870 x2 , g92 x2)
und mitte des jahres (nach der cebit ?) dann r700 von ati und 9800 von nvidia.

von daher kann man sicherlich jetzt bei ner gts oder ne gtx zuschlagen.
die 2 chip karten kann man sicher auch durch nen sli kompensieren , wenn man denn will.

endlich hats einer verstanden

genau mitte des jahres kommen die grakas nicht anfang des jahres !!!

Was meint ihr hinsichtlich der zukünftige 9800gtxen... Soll ich mir lieber demnäöchst SLI mit einer weiteren 88ultra holen oder auf die 9800gtxen setzten, was wäre besser?

Falls jemand bei Hardwareversand die 8800 GTS g92 512 MB bestellt hat, die von XFX...

Hab grad bei Hardwareversand angerufen, und gefragt wann ich denn beliefert werde..

"das könne mir man aber auch nicht genau sagen, das es seitens des Herstellers im moment Lieferprobleme gibt... auch konnte man mir nich versprechen das es noch was vor Weihnachten wird."

Der Tradition nach sollte die 9800GTX so schnell wie 2 GTX sein, da sind 500 doch ok!:d

tradition? hmm also ne 7900GTX war sicher ned doppelt so schnell wie eine 7800GTX und auch Letztere vs. 6800Ultra wäre ich mir da nicht so sicher :hmm:

und die 8800GTX war glaub sogar mehr als doppelt so schnell, schließlich schlägt eine GTS schon eine 7950GX2 :fresse:

endlich hats einer verstanden

genau mitte des jahres kommen die grakas nicht anfang des jahres !!!

Arrgh. Hauptsache mal den Lauten machen, oder? Du weißt genausowenig wie jeder andere hier, wann die Karten kommen. :wall:

Die Cebit ist nicht Mitte 2008, sondern Anfang März 2008 - die Chancen, dass um den Dreh' ETWAS kommt sind mal definitiv höher, als ein Release im Sommer.

Damit Crysis auf max. Details mit 1680x1050 absolut flüssig läuft, muss die neue 9er GeForce ja schon 3 mal so schnell sein wie eine gtx. Wer weiß ob das mit der "Verspätung" was wird. :rolleyes:

Arrgh. Hauptsache mal den Lauten machen, oder? Du weißt genausowenig wie jeder andere hier, wann die Karten kommen. :wall:

Die Cebit ist nicht Mitte 2008, sondern Anfang März 2008 - die Chancen, dass um den Dreh' ETWAS kommt sind mal definitiv höher, als ein Release im Sommer.

hmm die Cebit ist shice egal:
- 6800Ultra wurde im Juni 2004 vorgestellt
- 7800GTX im Juni 2005
- 7800GTX 512 Herbst 2005
- 7900GTX Cebit 2006 vorgestellt, aber so richtig lieferbar erst 1-2 Monate später
- 8800GTX November 2006
- 8800Ultra Mai 2007

Bei ATI:
- X800 im Juli 2004
- X1800 im November 2005
- X1900 Januar 2006
- HD2900 Juni 2007
- HD3870 November 2007

tja nur weil 1x ne Graka zur Cebit vorgestellt wurde, soll es da mehr Chancen geben? Ich behaupte, dass es shice egal ist und die Karte kommt, wenn NV es für richtig hält bzw. die Lager der 88GTX/Ultra endlich leer sind ;).

@TM30

bei den highend karten ist es ja noch nie um das P/L verhältniss gegangen sondern nur um leistung um jeden preis.

und ich meinte das p/L verhältniss der gt und gts karten ist momentan ebend nicht so gut wie vollmundig von nvidia versprochen, was sich aber sdicher noch ändert und meiner meinung nach ist eine gts keine 350€ wert

Die neue GTS ist nur wegen der GT keine 350€ wert. Wenn man sich die wegdenkt, dann wäre sie es... Denn wenn die neue GTS wirklich auf GTX Niveau ist (oder auch mal leicht drunter) dann wäre der Preis okay.

Nvidia hätte für die GT auch 300€ verlangen können... eingentlich.

Die neue GTS ist nur wegen der GT keine 350€ wert. Wenn man sich die wegdenkt, dann wäre sie es... Denn wenn die neue GTS wirklich auf GTX Niveau ist (oder auch mal leicht drunter) dann wäre der Preis okay.

Nvidia hätte für die GT auch 300€ verlangen können... eingentlich.

So ähnlich denke ich auch deswegen kann ich bei manchen Leuten das Verhalten nicht nachvollziehen die GENAU nur max 230 ausgeben wollen (bei der GT)
und sagen neeee 260 ist mir die GT nicht Wert
Mir wäre sie es ...von der Geschwindigkeit her
Wenn man bedenkt das man für die 8800GTS 640mb froh war als sie unter 400 fiel ...

@TM30

das hätten sie machen können wenn sie viele kunden an ati verlieren wollen bei einem offiziell so hohen preis. deshalb vielleicht auch der dreh mit der künstlichen verknappung der gt`s.
spätestens wenn die 38..er karten in größeren mengen am markt sind, werden sich auch "oh wunder" bei nv alle probleme in luft auflösen und die karten geliefert werden.

@TM30

ich will ja nicht klugscheißen aber das ist wie du selber sagst das Segment wo das P/L verhältniss entscheidet

Und wenn du eine karte brauchst und nicht ein fanboy einer der beiden fraktionen bist, dann ist für viele schon von bedeutung wenn die gt 10-20% schneller aber dafür auch 30% teurer ist. und dann entscheidet bei vielen das bessere P/L verhältniss.

ja keine Frage, Nvidia hat so ein echt heißes Eisen im Feuer. Das wird ATI schwer zu schaffen machen. Wenn man die GT irgendwann für 210€ lieferbar bekommt und die 3870 für 190€, werden die meisten zur GT greifen. Schade für AMD, aber was solls, wenn die es nicht auf die Reihe bekommen...

Stimmt
und schade für uns, da hat nv nicht so einen druck die next gen. rauszubringen und kann taktieren

@TM30

ich will ja nicht klugscheißen aber das ist wie du selber sagst das Segment wo das P/L verhältniss entscheidet

Und wenn du eine karte brauchst und nicht ein fanboy einer der beiden fraktionen bist, dann ist für viele schon von bedeutung wenn die gt 10-20% schneller aber dafür auch 30% teurer ist. und dann entscheidet bei vielen das bessere P/L verhältniss.

tja wenn man das hier so sieht, ist die GT genauso gut wie die HD3870:
http://www.computerbase.de/artikel/...v670/28/#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

und dort vergleichen Sie eine GT@252€ vs. HD3870@210€ ;)

EDIT:
@Archiee
in dem Test ist die 78GTX aber nicht doppelt so schnell wie die 68Ultra :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh