nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur eine GeForce 9 wäre ! :mad:

Wobei dieser chrissitoilette in letzter Zeit behauptet hat, das dieses Jahr noch eine neue High End Karte rauskommen wird. :confused:

behaupten kann man viel. will das jetzt auch nicht in frage stellen, nur den link habe ich leider immer noch net gefunden...

und wieso postest du überhaupt nen bild mit ner handfeuerwaffe???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte die GT plötzlich schneller sein als eine GTS?

GT - Budgetversion
GTS - Leistungsfähigere Version
GTX - Sehr starke Version
Ultra - Leistungsstärkstes Modell

Es kommt ja ebenfalls eine neue GTS Mitte November; diese wird IMO schneller sein als die GT; langsamer geht auch schlecht.
Wenn sie nun schneller ist als eine 8800GT, dann wäre sie mit der 8800GTX gleichauf oder noch schneller.

Somit muss eine neue GTX auf dem etwa doppelten Leistungsniveau der 8800GT erscheinen und die aktuelle 8800GTX weg fallen.
Diese neue GTX (wie die neue GT und GTS) basiert dann auf dem G9x-Chip.

Somit haben wir dann eine komplett neue 88er Serie und die Reihenfolge GT; GTS; GTX ist wiederhergestellt.
Nächstes Jahr kommt eine neue Ultra in Form einer Dual-Chip-Lösung auf den Markt.

IMO wäre das nur logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre alles andere als klug von nVidia eine neue High-End-Karte, mit der doppelten Leistungs einer GT als "8800GTX" rauszubringen.

wird man die 8800GT auch dann morgen schon kaufen können?

man kann die auch jetzt schon kaufen, nur hat man sie dann noch nicht.
Es sind schon 4 Stück gelistet.

Die neue GTS wird doch eh nur eine höher getaktete GT, oder? :) Es sollen ja beide 112 shaderprozessoren und ein 256 Bit Interface haben.
Oder weis man da schon was neues?

die "alte" GTS sollte ja aufgestockt werden und den 320bit SI behalten
sehe ich das richtig, die ASUS Karte die zur Zeit als einzigste 8800GT bei Geizhals gelistet ist, wird höchstwahrscheinlich etwas über dem "normalpreis" der 8800GT liegen, da ASUS ja immer ein bisschen teurer ist als die anderen?

Hier nochmal das Objekt aller Spekulation:

i2txuat6.jpg

Die 'neue' GTS soll auf dem G80(G80-101) beruhen und nicht auf dem neuen G92. Sie soll mit 112SP kommen alle anderen Spezifikationen bleiben gleich. Also 320Bit und 640MB VR.

P.S.: So eine Karte sollte aber GT Level erreichen und wäre absoluter Blödsinn, da im Vergleich der G92 in allen Belangen besser ist. So bleibt also nur der 19.11. als Termin für etwas "Neues".

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist ja, dass nVidia eigentlich nicht in Zugzwang ist. Sie haben mit der 88GTX seit einem Jahr das Topmodell auf dem Markt. Die Karte hat einfach keine Konkurrenz warum sollten die sich schnell beeilen mit einer neuen TOP-Karte?

Wir alle fragen uns aber immer noch was dann mit der 8800GTX und der Ultra passieren wird. Entweder werden beide demensprechend günstiger, wobei es dann wohl keine 500€ High End Grafikkarte mehr geben würde oder es kommt dieses Jahr doch noch eine neue High End Graka raus.

Zur Zeit sieht ja immer noch so aus, als ob sich bei der GTX/Ultra preislich nix ändern wird oder?

@ Resident Evil

Hab ich bei nem EA Crysis Beta Quiz gewonnen.
Hinzugefügter Post:
@ Danyel

Weil bald ein Spiel rauskommt, bei dem selbst eine 8800 Ultra mit max. Details, ohne AA auf 1280x1024 überfordert sein könnte. Marketingmäßig ist das eigentlich der ideale Zeitpunkt für einen neue High End Graka. Außerdem sollte es technisch gesehn auch kein Problem sein, schließlich ist der G80 schon 1 Jahr alt, wie du ja gesagt hast. Den Sprung auf 65nm hat Nvidia ja höchstwarscheinlich gut geschafft (siehe 8800GT).

Zuletzt bearbeitet:
jo da ist schon was drann. Technisch und vielleicht auch logisch gesehen müsste jetzt im November eine neue HighEnd Graka kommen. Die Leute in Santa Clara haben bestimmt nicht geschlafen und sich auf den Lorbeeren des G80 ausgeruht!

Aber da AMD/ATI ja wirklich nichts auf die Beine stellt ist nV in einer super Situation. Wie du ja sagst wäre der Zeitpunkt perfekt zeitgleich eine neue High-End Graka mit dem Hardwarefresser-Spiel Crysis rauszubringen. Fakt ist nämlich auch, dass die meisten anderen kommenden Spiele-Kracher wie COD4 etc. super mit der 88GTX zurecht kommen und die Graka noch völlig ausreichend ist. Selbst auf High-Res inkl. AA/AF!

Das "Problem" ist ja, dass nVidia eigentlich nicht in Zugzwang ist. Sie haben mit der 88GTX seit einem Jahr das Topmodell auf dem Markt. Die Karte hat einfach keine Konkurrenz warum sollten die sich schnell beeilen mit einer neuen TOP-Karte?

Sehe ich auch so....
Und wegen einem Spiel, das noch nicht erhältlich ist?

Das Spiel ist in rund 3 Wochen erhältlich. ;)
Diejenigen, die eine HighEnd Graka haben wollen, haben bereits eine 8800GTX.
Man kann mit dieser das Spiel nicht in hoher Qualität mit dieser Karte zocken also muss eine neue her.

nVidia wäre gut beraten, dass Weihnachtsgeschäft im HighEnd-Sektor nicht zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
es hieß doch in einem interview mit einem nvidia pr manager das mit dem crysis release eine neue high-end karte kommt.

Nein, es hieß, dass eine neue HighEnd Mainstream-karte kommt. ;)
Sehr ungeschickte Formulierung meiner Meinung nach.

NV hat doch letztes Jahr mit der 8800GTX/GTS alles richtig gemacht, vor allem aber nahezu alle schön hinters Licht geführt. ATI/AMD war ja auch sichtlich geschockt als die GTX doch US hatte und dann auch noch so viel Leistung bot. (der R600 ist ja deutlich schneller als der R580, aber mit nem G80 hat man eben im Hause ATI nicht gerechnet)

Und jetzt?
Alle reden über neue Mid-High-End (NV 8800GT/GTS vs. ATI HD38xx) und dann kommt mir nix dir nix am 19. Novemeber (zeitgleich mit der GTS) eine 8800GTX in 65nm. Die Ultra wird verschwindet und die neue 8800GTX taktet mit 650/1000 für 450€ :love:.

Das würde wie die GF8 damals wie ne Bombe einschlagen und wäre der Wahnsinn :eek:

hier findet man die news,da heißt es eine neue high-end karte

http://www.crysisnews.de/news-archiv,24461,1.html

Zitat:

Er ließ während seiner Ansprache durchscheinen, dass man um den Launch-Termin herum eine neue high-end Grafikkarte auf den Markt bringen möchte

@Jlagreen

Möglich ist soetwas, nur ob sie das auch so machen, steht wohl auf einem anderen Blatt.

hat einer ne ungefähre Ahnung was die 8800GTs von z.B. Sparkle kosten könnten, die sind ja nicht so wie ASUS mit den preisen....

doch noch hoffnung für eine 8900 oder gar 9800 ? :hmm:

Muß nochmal korrigieren, der Takt wäre dann wohl 700MHz/1200MHz, vergrößerter 65nm Chip, viel mehr Transistoren und Unified Shader....;)

wäre natürlich wieder nen großer Überraschungsschlag, zumal man schon einiges aus dem Die-Shrink herausholen kann (mehr US/transis). Vllt. wird auch noch die Architektur um einiges aufgebohrt...

Architektur müßte nichtmal geändert werden. 512bit SI, 1024MB V-RAM, fertig ist die neue Karte (ordentliche Kühlung ala G-80)....;)
Edit: 32 ROP's noch vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
wäre doch eigtl ein super geschäft für Nvidia wenn sie zeitgleich zum crysis release einen neue high end karte bringen würden. die würden sich bestimmt gut verkaufen

auch in Hinsicht auf Weihnachten, und wenn ATI/AMD nicht bis dahin oder etwas später aber dann richtig kontert, dann weiss ich auch nimmer (es sei denn, der R700 wird wie damals der R300)

Ja, da hält man sich bewußt verdeckt, was unsere Planung nur schwieriger macht....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh