nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. ist dass momentan einfach nur unwirtschaftlich oder lohnt sich nicht von den Features die DX 10.1 zu bieten hat. Man ist ja noch nicht mal richtig auf DX10 umgestiegen, erstmal ist PCIe 2.0 dran. Und die 65nm sind bei der 8800GT ein "Testlauf" gewesen bevor es an den high-end chip ran geht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ob einer jetzt schon dx10.1 braucht vor 2008 tut sich da nix und da kommt dann fein eine 9800gts mit dx10.1 :)
 
dx10.1 ist nur für entwickler von bedeutung und schreibt die implementierung von features vor, die auch in dx10 möglich sind. als user sollte man von den unterschieden also nicht viel mitbekommen:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=609131

im großen und ganzen dreht es sich nur um MSAA und wie es eingesetzt wird.
 
G98 News:

D8M 8400GS to silently replace G86


You get what Nvidia wants

"In case they happen to buy it in late November, the late adopters of the cheapest Geforce 8400GS will get a better product. Nvidia plans to silently replace the existing 8400GS with a new one. The one that you can buy today is based on a G86 chip, while the new one is based on D8M/G98 chip and will bring a full VC-1 decoding and PCIe 2.0 support to this refreshed 65nm product.

The old 8400GS cards are selling for below €40 today and some of the users will benefit from this all new VC-1 Support, while PCIe 2.0 is not so important.

The card will also need less power but the cooler stays the same and the reference PCB doesn't need a power connector, as the card doesn’t need that much power. The reference design of the card is low profile and it uses an PCB to VGA flat cable.

In retail / etail purchasers won’t notice the change and will not know what they are buying. Nvidia will try to sell out all of the G86 based cards before it replaces them with D8M/G98 cards.
"



Quelle: fudzilla
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenns nvidia einiges an produktionskostenersparnis bringt ists ja ok, aber für uns sollte die karte relativ uninteressant sein, auch für nen htpc gibts bessere alternativen.

Gruß,
Fabi
 
Ja, NV steigert dadurch seine Chip(GPU)-Ausbeute pro Wafer....
 
wäre es schon mit herkömmlicher Technologie möglich einen Multicore GPU zu entwickeln, der auch von den TDP-Werten her akzeptabel ist, oder muss man noch bis zum nächsten Die-shrink warten? Oder liegt dass daran dass man sich noch nicht so mit der Kommunikation bzw. Anbindung der beiden GPUs auskennt?
 
tja.. nix mit crysis demo ^^
 
Guck doch mal aufs Tacho.. ruhig wird schon noch kommen :bigok:
 
das würde ich nicht so schnell sagen.
zu einem wird diese mit sicherheit wieder etwas mehr an strom schlucken und mehr wärme abgeben.
zumal die graka wohl immer noch einbrüche bei AA haben wird, zwar nicht ganz so krass wie beim R600 aber ganz bekommt man sowas nie raus ohne völliges redesign.

zumal mag ich dieses blurrige AA nicht :hmm:

:hmm: kannst dich drauf verlassen das die HD 38X0 weniger Strom fressen wird wie die GT, weil:

-55 nm
- 2D takt was Nvidia wiedermal nicht geschissen bekommen hat

zumal die graka wohl immer noch einbrüche bei AA haben wird
woher willst du den das Wissen?
Und nicht so krass wie beim R600 sagts du, ganz sicher, mit 4xAA ist die immer noch schneller als eine 8800 GTS mit 4xAA also :shot:

Dieses "blurrige AA" muss man ja auch nicht auswählen :hmm:
Man merkt sofort das du noch nie so eine Karte hattest aber nur bashen willst, also immer ruhig wenn man keine Ahnung hat.
 
ist klar, naja was solls ich Diskutiere da garnicht weiter, die GTS 640 MB ist schwächer als die HD 2900 XT und das mit AA udn AF, wenn ihr NV Fanboys das net einsehen wollt dann kauft euch nen Lolli und denkt ma schön weiter :lol:
Hinzugefügter Post:
fühlt sich ein ati jünger angeschissen *gg*

bin ich net, kannst dich drauf verlassen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm

ich hab bisher noch keinen bench der "neuen" GTS gesehen - gibt es keine oder bin ich da einfach vorbei gesurft ?
 
bis zum rls der karte ist es noch sehr weit weg. Es sind also noch keine Benches möglich. Wird ja für Ende November /Dezember oder gar Januar als Launch termin gemunkelt
 
achso - ich dachte die soll auch diesen monat kommen - bei der arbeit lesen geht halt doch nur mit einem auge :-[
 
@zocker28
wusste garnicht das ich ein fanboy bin :rolleyes:
dabei habe ich doch eine X1950pro und hab bisher meistens ATI grakas gekauft. gehen dir wohl etwa die argumente aus? :fresse:
 
@zocker28
wusste garnicht das ich ein fanboy bin :rolleyes:
dabei habe ich doch eine X1950pro und hab bisher meistens ATI grakas gekauft. gehen dir wohl etwa die argumente aus? :fresse:

nö, aber was du schreibst sagt mir schon das du keine HD 2900 hattest und nur nach blubberst was irgendwelche User in den Thread werfen ;)
Weil wenn du eine gehabt hättest würdest du das nicht schreiben, frag doch mal die anderen User die beide karten haben/hatten und dir wird jeder sagen das die Xt schneller ist als die GTS 640MB (ja auch mit AA und AF).
Und eine x1950 PRO :fresse:
kanst du garnicht vergleichen damit, ich würd mit der karte nur schreiben aber sicher nicht zocken (heutige Spiele):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zum rls der karte ist es noch sehr weit weg. Es sind also noch keine Benches möglich. Wird ja für Ende November /Dezember oder gar Januar als Launch termin gemunkelt

:confused: ?????? Mein letzter Stand ist 19.Nov ?????? :confused:

Wehe ... ich hab kein Bock bis nächstes Jahr zu warten mit neuen Grafik
 
könnt ihr jetzt mal aufhören mit dem quatsch???

beide karten haben vor und nachteile...

is doch nur son love / hate ding ...

@topic ... will infos :)
 
Wir brauchen einen technologischen Fortschritt in Form von neuen High End Grafikkarten, sonst wird das mit Crysis wohl nix. Außer es geschieht ein Wunder !

Aber mein extreme SLI System wird das schon schaffen !

:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh