nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon ob dieses Jahr noch neue Karten released werden oder nicht. Triple SLI wird demensprechend mehr Leistung bieten. Egal ob alte oder Refreshkarten verwendet werden.

Das wäre ich mir nicht so sicher. Außerdem macht Nvidia keine halben Sachen wenn sie davon nicht überzeugt wären. TripleSLI 8900GTX wenn dennschon und man braucht kein Prophet zu sein um zu wissen wie unrealistisch dies im Moment ist. Sowas ließe sich garnicht geheimhalten.
Hinzugefügter Post:
Aber wer kauft bei der Leistung der 8800GT noch eine GTS geschweige denn GTX?
Denk da mal drüber nach. ;)

GTX und Ultras sind nicht vergleichbar. Beide Karten haben rund 25% mehr Leistung und mehr Speicher an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird keine neuen GTS/GTX/Ultras dieses Jahr mehr geben. Dann würde die 8800GT jetzt 8900GT heißen denkt dochmal darüber nach.

Eben weil Nvidia mit der GT bei 8800 bleibt spricht doch alles für einen refresh der Karten, zumindest wie es überall heisst von der GTS. Die 89xx wären dann was fürs nächste Jahr. Und Gerüchte hin oder her, ein Funken Wahrheit ist immer dran, zumal sie sich wirklich hartnäckig halten, sowohl beim Zeitpunkt als auch beim Inhalt (bzgl. der neuen GTS).
 
GTX und Ultras sind nicht vergleichbar. Beide Karten haben rund 25% mehr Leistung und mehr Speicher an Board.

Ab Auflösungen, die zur Befeuerung eines 24" Monitors benötigt werden, ja.
Aber der "Otto-Normal" braucht keine GTS/GTX - erst recht nicht zu den Preisen.

Aber ist schon klar, dass du dein Triple SLI verteidigen willst, es ist ja schließlich übelst teuer gewesen, nicht wahr?
 
Ab Auflösungen, die zur Befeuerung eines 24" Monitors benötigt werden, ja.
Aber der "Otto-Normal" braucht keine GTS/GTX - erst recht nicht zu den Preisen.

Das ist Nvidia egal sie haben knapp 1 Jahr gut Geld damit verdient.

Aber ist schon klar, dass du dein Triple SLI verteidigen willst, es ist ja schließlich übelst teuer gewesen, nicht wahr?

Hä? Was hat das jetzt mit TripleSLI zu tun? Auch GTX Karten kann man noch wunderbar verkaufen nicht wahr? Warum sollte ich etwas verteidigen.
 
Würde mich überhaupt mal interessieren ob NV eine 9800 Serie bringt wegen der 9800ATI damals...:hmm:
 
Triple SLI gibts schon ? Ich dachte das wird erst mitte November released (passender Treiber) ? Mainboards mit 3 PCI-E Slots gibts ja schon dafür oder ?

Gerücht - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine neuen GTS/GTX/Ultras dieses Jahr mehr geben. Dann würde die 8800GT jetzt 8900GT heißen denkt dochmal darüber nach. Außerdem was hätte dann TripleSLI für einen Sinn wenn neue 8900GTX kommen sollen? Richtig das ergibt überhaupt keinen Sinn und ist ins Märchenbuch zu verschieben.

und das soll nun gleich heißen das keine neuen karten erscheinen dürfen? nv hat mit absicht das triple sli bei der gt weggelassen...

__________________

maybe könnten diese neuen karten doch 8900 heißen und die neue gt bleibt als lückenfüller zwischen den "neuen" und der 8600
 
In rund 3 Wochen nicht mehr.
Für eine GTX bekommt man bei eBay momentan rund 380 Euro.

Das hat jetzt nix mit dem Thema zu tun. Einen Preisverfall wird es jedenfalls nicht geben solange kein neues HighEnd verfügbar ist. Und Nvidia wird einen Scheiss tun solange sie gutes Geld damit verdienen können. ;)
 
Würde es denn überhaupt sinn machen neues "high end" rauszubringen solang die luschen von ati nix gebacken bekommen?
 
Das hat jetzt nix mit dem Thema zu tun. Einen Preisverfall wird es jedenfalls nicht geben solange kein neues HighEnd verfügbar ist. Und Nvidia wird einen Scheiss tun solange sie gutes Geld damit verdienen können. ;)

Mit einem Refresh vor Weinachten würde Nvidia bedeutend mehr Umsatz machen. Den Performancesprung den so ein Refresh hätte, ist auf jeden Fall schon brauchbar.

@ van

Das sind die verantwortlichen Ingeneure des R600. Ich kann mir gut vorstellen warum der Chip hinter den Erwartungen zurückblieb.

Ingeneure des R600
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es denn überhaupt sinn machen neues "high end" rauszubringen solang die luschen von ati nix gebacken bekommen?

Genau das ist der Punkt!
Hinzugefügter Post:
Mit einem Refresh vor Weinachten würde Nvidia bedeutend mehr Umsatz machen. Den Performancesprung den so ein Refresh hätte, ist auf jeden Fall schon brauchbar.

Nein mit HighEnd verdienen sie nur einen Bruchteil. Richtig Asche wird jetzt mit der GT gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr. Macht es zur Zeit Sinn seine GTX zu verkaufen und daüfr 2 88GT's ins System zu setzen?

Wenn die GTS raus ist wird man nichts mehr dafür bekommen denke ich. Und eine GTX kaufen sehr wohl noch Leute, nämlich bei ebay :fresse:
 
Wo ihr grad von Umsatz sprecht.. wie hoch ist da der so bei nvidia im High end Bereich in % ? Das war doch nicht so viel oder? (Meiste ist doch im mid range bereich) Von daher könnten die das doch langsam angehen oder nicht? Die 8800gt ist doch schon jetzt ein Erfolg. Ati ist am zug, und den imageschaden den die haben müssen die erstmal wieder wegbekommen.
 
Das tun sie eben nicht mehr.
Wir können ja gerne eine Umfrage starten, wer noch eine GTX kauft, wo die GT draußen ist.

Also eine (alte) GTX würde ich evtl. auch kaufen, wenn kein GTS oder GTX refresh ansteht. Warum? Ich spiele auf einem 21" Monitor und die GTX ist der GT bei hohen Auflösungen mit eingeschaltetem Schnickschnack überlegen, und das nicht nur sehr knapp, sondern schon ein Stückchen.
Ich warte noch bis 19. Nov und guck mal was passiert, dann entscheide ich mich. Nichts ist ausgeschlossen. ;)

Mit einem Refresh vor Weinachten würde Nvidia bedeutend mehr Umsatz machen. Den Performancesprung den so ein Refresh hätte, ist auf jeden Fall schon brauchbar.

Zumindest einen (großen) Vorteil hätten sie: Leider ist die Entwicklung ja in die Richtung gegangen, das viele gleich das neueste wollen. So wirds wohl auch mit Crysis kommen. Alle wollen Crysis, egal wie gut oder schlecht es dann ist, aber erstmal wollen sie es. Dann ist es natürlich eine super Sache, wenn man die Karten hätte, die möglichst weit mit Crysis mithalten kann. Wie gut oder schlecht Crysis nun im Endeffekt performancemäßig geschrieben wurde, tut hier für viele Endkäufer ja nichts zur Sache. Die haben dann das Spiel auf dem Tisch und wer die Karte liefert, die das Spiel möglichst gut am laufen hält, der hat das As.
 
Es geht aber auch nicht alles alleine um crysis jetzt. Da brauch sich nvidia sowieso keine Sorgen machen wenn deren logo auf der Verpackung steht kauft sicher keiner ati... ausserdem kommt es eh schon in 2 Wochen und bis dahin tut sich sowieso nix mehr... in 3 Wochen ist crysis auch schon schnee von gestern. Würd ich mich nicht mehr dran orentieren.
 
jup ausserdem rennt crysis auf ner 8800 GTX durchaus passabel

1024 max mit 2X AA ist wirklich flüssig.
 
also bei dem hype um die GT macht NV grade schon die schecks für weihnachten zurecht ;)

ích denke am 19 werden wir den refresh der gtx zu gesicht bekommen, eventuell wir das dann ne 8850gtx oder so um den refresh zu kennzeichnen
 
Unglaublich was NV veranstaltet, erst mit der 8800GT die wirklich nichts besonderes ist, nur eine verkleinerte 8800GTX.

Dann noch die Leute auf SLI zu locken um mal wieder NVidia Boards für teures Geld zu verkaufen.
Das erinnert mich langsam an das Microsoft Monopol.

Ich hätte da lieber mehr Konkurrenz, zumal man nicht von einem Hersteller abhängig wird.

Hoffe ATI macht endlich was.;)


edit:
auf einer 2900Pro@XT läuft Crysis mit 1024er auch einigermaßen flüssig, alles auf Very High - krass wie die teuren Karten versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance Liste

8800GTS320___8800GTS__8800GT__8800GTX__8800Ultra__8800GTS(new)__8800GTX(NEW)
______________2900XT______3850______3870

so schätze ich das

2900
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine neuen GTS/GTX/Ultras dieses Jahr mehr geben. Dann würde die 8800GT jetzt 8900GT heißen denkt dochmal darüber nach. Außerdem was hätte dann TripleSLI für einen Sinn wenn neue 8900GTX kommen sollen? Richtig das ergibt überhaupt keinen Sinn und ist ins Märchenbuch zu verschieben.

Hmm, Deine "Märchenbuchthese" halte ich für etwas gewagt und Deine Argumentation bzgl. 8900GT ist imo ziemlich dünn.
Wer redet denn überhaupt von 8900'er Karten? Die 8800GT heißt 8800GT, die "neue" 8800GTS heißt 8800GTS "EE" und eine potentielle, neue GTX wird halt 8800GTX + "X" heißen.

Der Refresh der 8800GTS ist praktisch -> SICHER <- ;)

Ob kurzfristig (11/12) ein GTX-Refresh kommt weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit, aber ich weiß mit Sicherheit, dass sehr viele Leute ihn herbeisehnen und kaufen würden. Und zwar jetzt und nicht Monate nachdem Crysis und Co. erschienen sind.
 
edit:
auf einer 2900Pro@XT läuft Crysis mit 1024er auch einigermaßen flüssig, alles auf Very High - krass wie die teuren Karten versagen.

Und mit 640er Auflösung läuft Crysis noch schneller! Sorry aber wer zockt denn noch in 1024?

Standard ist 1280er Auflösung und da macht die XT schon schlapp mit aktiviertem Anti Aliasing! Und ohne AA sieht Crysis einfach nur schlecht aus.
 
1024 @ aa reicht auch!
 
Wenn ein Spiel mit einer 8800GTX nur auf 1024x768 :-)lol:) mit max. Details halbwegs flüssig läuft, muss eindeutig eine neue High End Graka her. ;)

Außer die Performance wird in der Vollversion deutlich besser.

ponyeselnf7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis in der Vollversion wird erst mit einem Quadcore und einer Highend Graka der next Generation und zwar dem dann Top Model unter DX10 und NUR unter DX10 seine VOLLE pracht preisgeben, rafft es endlich! :grrr:

Das gejammer nervt, niemand hat vorher behaotet dass crysis auf alten Gurken ultra genial aussieht! :lol:

Zitat
" Interessant ist, dass neben der kleineren DX10-Einstellungen("very high") auch noch eine größere Einstellung vorhanden ist("Extreme"). Dieser Menüpunkt ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

Eine Erklärung seitens Crytek für dieses Phänomen gibt es auch, nämlich dass jede momentan kommerziel erhältliche Hardware es nicht schaffen würde, diesen Modus vollständig zu nutzten und gleichzeitig spielbare Framerates zu liefern. Man darf also davon ausgehen, dass das Spiel selbst und die zugehörige Engine für die Zukunft bestens gerüstet sind."
Quelle: spieletipps.de
Hinzugefügter Post:
Außer die Performance wird in der Vollversion deutlich besser.

Wird es nicht.
Hinzugefügter Post:
Außer die Performance wird in der Vollversion deutlich besser.

Wird es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh