nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, sehe ich prinzipiell genauso. Ich wollte nur unterstreichen, dass es abseits von Crysis noch andere Spiele (DX10) gibt, die mit max. Details + AA bei 1280x1024 eine 8800GTX in die Knie zwingen.

und dann doch nur eine etwas bescheidene grafik hinzaubern. bevor ich hier noch gesteinigt werde das ich nur ein grafikkid bin - das game ist nunmal nicht die erhoffte diablo 2 ablöse, meine meinung.

btw.: scheinbar drehen wir uns seit nun fast 15 seiten im kreis. ich wäre schon fast für ein vorübergehenden close, wenn ich nicht selbst auf neue infos scharf wäre...

naja ich versüße mir den abend etwas durch d2, das mir zeigt, dass grafikkarte selbst heutzutage nicht alles ist.


p.s. kann mir einer bitte verraten wie ich d2 unter vista x64 im fenstermodus zum laufen bekomme? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern man die dx10 effekte nur mit der lupe sieht *gg*

Unter DX10 oder DX10.1 gibt es keine NEUEN effekte, soviel sollte doch langsam mal klar sein.:rolleyes:

Wo liegt den dass problem was fast alle mit DX10 haben, Vista kommt auf ne extra Platte und wird nur für DX10 genutzt und wenn man nicht spielen will, schaltet man die Platte aus und lässt XP laufen, wie kann man sich den so albern anstellen!? :stupid:
 
Unter DX10 oder DX10.1 gibt es keine NEUEN effekte, soviel sollte doch langsam mal klar sein.:rolleyes:

Wo liegt den dass problem was fast alle mit DX10 haben, Vista kommt auf ne extra Platte und wird nur für DX10 genutzt und wenn man nicht spielen will, schaltet man die Platte aus und lässt XP laufen, wie kann man sich den so albern anstellen!? :stupid:

Ergibt aber auch nicht gerade einen Sinn, was du da von dir gibst oder? Wenn du nen paar frames mehr brauchst, dann steig auf XP um. Vista leistet bei mir gute Dienste und das bischen was ich an Leistung verschenke, macht mir bei meinem Rechner gleich 0 aus.

Und wenn du dich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hättest, dann wüsstest du das der Frameunterschied in Games garnicht so groß ist wie von jedem behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnDo: Unter DX10 gibts selbstverständlich keine neuen Effekte (vom Featureset her zumindest nicht), aber in den Spielen gibts im DX10-Modus relativ gesehen zu DX9 jede Menge neue Effekte. Ich denke, das war gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Pic der 8900GX2 mit 7950GX2 Kühler in einem Nvidia Reinraum Labor.

05.11.2007_21:04:39_computer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter DX10 oder DX10.1 gibt es keine NEUEN effekte, soviel sollte doch langsam mal klar sein.:rolleyes:

Wo liegt den dass problem was fast alle mit DX10 haben, Vista kommt auf ne extra Platte und wird nur für DX10 genutzt und wenn man nicht spielen will, schaltet man die Platte aus und lässt XP laufen, wie kann man sich den so albern anstellen!? :stupid:
Es gibt schon neue Effekte. Laut

Marketingfuzzis kann man mit DX 10 die GPU Leistung effizienter nutzen was dazu führt, daß Effekte die eine DX9 Karte in die Knie zwingen würde nun möglich sind.
In der Realität sieht es leider ganz anders aus.

Hellgate: London ist ein gutes Beispiel. DX 10 bringt nur einen Unschärfeeffekt den wir schn seit langem unter DX 9 in Rennspielen sehen. Das ganze läuft dan mit einem DRITTEL der Performance des DX 9 Modus. Man opfert also zwei drittel Performance für motion blur.

DX 10 soll ja angeblich so eifach zu programmieren sein. Komisch denn jedes aktuelle Spiel bei dem die Entwickler versuchen DX 10 Effekte einzufügen wird dadurch extrem langsam ohne merklichem Qualitätsgewinn.

Auf dem DX 10 Sektor muss sich noch sehr viel tun. Bis jetzt ist es nur ein schlechter Marketinggag.
 
Oh man. :rolleyes:

Ihr versteht nicht was ich meine, DX9, 10 oder 10.1 hat nichts mit effekten zu tun, sprich es gibt nicht den DX10 oder 10.1 effekt.
Aber unter DX10 bzw Dx10.1 wird es mehr effekte geben, da die implementierung dieser in Games einfacher wird und die abarbeitung nicht mehr so Ressourcen verschwendent ist, wie unter XP und DX9.
Dennoch wären aber die selben effekte auch unter Dx9 darstellbar, aber eben mit erheblich mehr aufwand. :)

Weiterhin geht es mir darum was der ganze Kindergarten Zirkus von Vista Gegnern mit DX10 oder DX10.1 und Vista soll, kauft euch Vista und betreibt es als zweites OS zu XP wenn Ihr nicht wechseln wollt, aber hört auf darüber zu meckern. :wall: :stupid: Mami Mami der böse Bill Gates baut DX10 nicht in XP ein.... :heul: :heul: :heul: :fresse: , echt mal, wie kann man so lala sein!? :stupid: :fresse: :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Es gibt schon neue Effekte. Laut

Marketingfuzzis kann man mit DX 10 die GPU Leistung effizienter nutzen was dazu führt, daß Effekte die eine DX9 Karte in die Knie zwingen würde nun möglich sind.
In der Realität sieht es leider ganz anders aus.

Hellgate: London ist ein gutes Beispiel. DX 10 bringt nur einen Unschärfeeffekt den wir schn seit langem unter DX 9 in Rennspielen sehen. Das ganze läuft dan mit einem DRITTEL der Performance des DX 9 Modus. Man opfert also zwei drittel Performance für motion blur.

DX 10 soll ja angeblich so eifach zu programmieren sein. Komisch denn jedes aktuelle Spiel bei dem die Entwickler versuchen DX 10 Effekte einzufügen wird dadurch extrem langsam ohne merklichem Qualitätsgewinn.

Auf dem DX 10 Sektor muss sich noch sehr viel tun. Bis jetzt ist es nur ein schlechter Marketinggag.

Da geb ich Dir recht, vorallem machen einige effekte ein Game auch nicht gerade realistischer. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Back 2 Topic!(zumindest ein bischen..;))

PCGH behauptet in der Aktuellen Ausgabe:

" So läuft Crysis auf Ihrem PC

E6850
4.096 MiByte Ram
8800GTX/ULTRA

1280x800
4X FSAA 8xAF

ALLES AUF SEHR HOCH!"

Schön wärs, oder?

Liegst an der Vollversion die denen vorliegt oder begnügen die sich mit 25 FPS? Leider haben haben die Herren keinen Bench mit den settings abgebildet... komisch...

Übrigens sehe ich auf zwei dort abgebildeten screenshots zur Schattenqualität keinen nennenswerten Unterschied zwischen mittel und hoch... Ein Grund zu feiern! Die erste tuning-option ohne merklichen Qualitätsverlust!

JUHU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Back 2 Topic!(zumindest ein bischen..;))

PCGH behauptet in der Aktuellen Ausgabe:

" So läuft Crysis auf Ihrem PC

E6850
4.096 MiByte Ram
8800GTX/ULTRA

1280x800
4X FSAA 8xAF

ALLES AUF SEHR HOCH!"

Schön wärs, oder?

Liegst an der Vollversion die denen vorliegt oder begnügen die sich mit 25 FPS? Leider haben haben die Herren keinen Bench mit den settings abgebildet... komisch...

Übrigens sehe ich auf zwei dort abgebildeten screenshots zur Schattenqualität keinen nennenswerten Unterschied zwischen mittel und hoch... Ein Grund zu feiern! Die erste tuning-option ohne merklichen Qualitätsverlust!

JUHU!

Es gibt ein Video von denen , da zocken sie in der Auflösung mit nem Quad. Da steht das es um die 20 Frames sind. Naja dann weißt ja mit was sie zufrieden sind :wink:

http://www.pcgames.de/aid,619584/40_Minuten_Crysis-Demo-Gameplay_unter_Direct_X_10/
 
Wie kann man nur solche Empfehlungen ausprechen.... pcgh....
Wers glaubt wird seelig! (oder wer slideshows mag ;))
 
Nvidia told a few holy souls that its new high end card is getting ready for Q1 2008 launch. Nvidia knows it is late for Xmas but it didn't had much options as the new high end was simply not ready for Q4 2007.

The whole new high end codenamed D8E – Enthusiast will have two chips on two PCB's with two huge power connectors. Most of you remember the 7950 GX2 so this will be a similar card. We still have to confirm if the chips on this cards are two G92's but we heavily suspect that Nvidia can enable the eight cluster of this 65nanometre chip and make the current 8800GT chip even faster. If Nvidia does that 8800GT chip will become 8800GTS 512MB, just with a touch of a flash tool.

Nvidia also plans a new single chip high end card for mid 2008 codenamed G100 or D9E.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4045&Itemid=34
 
also ne GX2, naja nicht gerade die feine Lösung, aber wird sicher dem R680 das Leben schwer machen, da dieser auch ne Duallösung wird.

Naja ich versuche mir gerade ne GTX oder gar ne Ultra zu angeln, die wird dann kommendes Jahr vom G100/D9E ersetzt :drool:
 
Hmm.. Eine neue Single High End Karte wird wohl doch erst Sommer 2008 erscheinen. Bin immer noch am überlegen ob ich mit eine 8800GT nehmen oder auf die neue 8800GTS warten soll.. :confused:
 
Für mich schon, muß den Strom selber zahlen und ich brauche endlich ne sparsame Karte die runtertaktet und 2D mal wenig Saft verbraucht.

Das lässt nicht grade hoffen...:confused:
 
Seit langem war ja nichts mehr vom G100/D9E zu hören.
Allerdings wenn der schon wirklich Mitte 2008 kommt, wird es für den von vielen erwarteten G90 dann zeitlich mehr als eng. Der kann dann ja nur noch jetzt bis spätestens Anfang 2008 und dann auch nur als Refresh(auf aufgebohrter G92 Basis) für die G80 GTX/Ultra kommen. :confused:

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem war ja nichts mehr vom G100/D9E zu hören.
Allerdings wenn der schon wirklich Mitte 2008 kommt, wird es für den von vielen erwarteten G90 dann zeitlich mehr als eng. Der kann dann ja nur noch jetzt bis spätestens Anfang 2008 und dann auch nur als Refresh(auf aufgebohrter G92 Basis) für die G80 GTX/Ultra kommen. :confused:

Was meint Ihr?

De
nke ich auch. erst die neue GT, als nächstes ein GTS-Refresh. Die nächste Stufe werden wohl erst gesteigerte GTX/Ultra-Modelle werden.
 
Ich zahl derzeit 80€ Strom pro Monat. :fresse:
Hinzugefügter Post:

Die Leistung einer ultra, konnte nicht in der kurzen Zeit mit nur einer GPU überboten werden, daher wird der Ultra bzw GTX nachfolger die Dual GPU doppel PCB Karte namens D8E werden und danach dann im Sommer 08 die G100. :wink:
Hinzugefügter Post:
De
Die nächste Stufe werden wohl erst gesteigerte GTX/Ultra-Modelle werden.

Wird es wahrscheinlich NICHT geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wenigstens schon feststehen würde ob diese 8800GTS Refresh um ein Stück leistungsstärker sein wird als die 8800GT oder nicht.. :confused:
 
Hi
habe mal eine Frage
Wie in Post #3322 steht kommt der Nachfolger der GTX/Ultra im Sommer 08 ???
Wird davor eine Graka von Nvidia releast die es mit der jetzigen 8800GTX/Ultra aufnehmen kann??
 
Hi
habe mal eine Frage
Wie in Post #3322 steht kommt der Nachfolger der GTX/Ultra im Sommer 08 ???
Wird davor eine Graka von Nvidia releast die es mit der jetzigen 8800GTX/Ultra aufnehmen kann??

Sacht mal, können hier einige nicht lesen? :fresse:

Zitat von mir selbst "der Ultra bzw GTX nachfolger die Dual GPU doppel PCB Karte namens D8E"!

Die D8E wird das nächste High-End-Flaggschiff von Nvidia im Dual-PCB-Design und somit Nachfolger der derzeitigen GTX bzw Ultra Karten.

Bis mitte 2008 ist dann wieder eine single PCB/GPU Karte zu erwarten die über der derzeitigen Ultra liegt.

Alles klar? :fresse:

Ati bringt im gegenstück auch eine Dual GPU Karte aber mit nur einem PCB auf den Markt.
Hinzugefügter Post:
Wenn wenigstens schon feststehen würde ob diese 8800GTS Refresh um ein Stück leistungsstärker sein wird als die 8800GT oder nicht.. :confused:

Sonst wäre die Karte ja noch sinnloser wie ohnehin schon, oder. :confused:

Zudem :wayne: sind eh alle jetzt schon zu lahm, so werden viele 2008 schon die nächste Karte kaufen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das NVIDIA noch was in derhinterhand hat und anfang Dezember ein neues Topprodukt brinegn wird falls die Dualkarte von ATI wirklich schneller als die Ultra wird ;). Solange ATI was dagegen zu bieten hat werden auch schneller Top Produkte in den Handel kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh