nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
na das scheinen wirklich schon die ersten neuen gts zu sein. aber derber preis. von der sorte sind bei geizhals schon ein paar andere karten gelistet, jedoch noch kein shop der sie anbietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WÜRDE ICH NICHT KAUFEN! Nicht nur wegen des Preises, sondern lieber auf die 8800GTS mit G92 warten! Da haste was fürs Geld!

Die Zielgruppe erschließt sich mir so oder so nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Will NV mit der aktuellen, eher zurückhaltenden Strategie was Leistungssprünge angeht evtl. gezielt den Abverkauf von eigenen 775 SLI Mainboards forcieren?
Starke Single-GPU Karten wirken sich ja bekanntermaßen nicht gerade förderlich für den Verkauf der eigenen Mainboards aus...

gibts denn irgendwo schon benchmarks der neuen 8800gts? Bitte nen Link, wenn ja :)

hmm könnte sein, das Problem ist nur, dass man dann schnell merkt wie shice die sind und dann doch lieber ne Ultra@OC nimmt

außerdem kann das schwer in die Hose gehen, nicht gerade Wenige wollen grad lieber CF mit den neuen ATIs, eben weil die NV Boards nicht beliebt sind. Ich persönlich werde mir nie wieder ein NV Mobo kaufen. Grakas sind geil, aber so shice Chipsätze kommen mir ned mehr ins Haus. Und das nicht wegen einmaliger Erfahrung, ich hatte alle Nforce seit dem 2er und als ich 1x Intel+Intel einsetzte, wusste ich wieso ich so unzufrieden war :kotz:.

Will NV mit der aktuellen, eher zurückhaltenden Strategie was Leistungssprünge angeht evtl. gezielt den Abverkauf von eigenen 775 SLI Mainboards forcieren?
Starke Single-GPU Karten wirken sich ja bekanntermaßen nicht gerade förderlich für den Verkauf der eigenen Mainboards aus...

Ich möchte später mal einen Hansel sehen, der die 8800GTS- Übergangslösung auf G80-Basis in SLI verwendet!
NIEMAND???

Sonst finde ich die These sehr interessant ;)
Ja, aber neue Topmodelle von NV müssen ja gar nicht unbedingt so schnell hintereinander folgen , immerhin bekommt ATI ja nix vergleichbares auf die Reihe (LEIDER). So kann man das ja immerhin versuchen, den Absatz zu fördern, wenn man schon mal so viel Zeit im Graka Markt geschenkt bekommt.

PS: Die einzigen die NV zu irgendwas zwingen könnten,
wäre ATI mit ner neuen Moster GPU und das sehe ich atm und bis zum 2Q 2008 leider net ! ;)

Ich meine gezwungen aus taktischer Sicht, jetzt könnte Nvidia sich als absoluter Highend Vertreter sich nochmals extrem profilieren und so DIE MARKE in Sachen Grafik, bei den Menschen in den Köpfen zementieren, wie es zb Porsche unter den Automobilherstellern oder der Ipod unter den MP3 Playern ist.

Mit einer Marke verdient man heute dass große Geld, nicht mit einem Produkt! ;)

Richtig gemacht, würde kein Gamer ums verrecken mehr eine ATI kaufen wollen, Ati würde dann in den Köpfen als low end hängenbleiben und Nvidia wäre die "Übermarke". Ich sehe schon die TV Werbung vor meinem geistigen Auge und wie die potentielle Käuferklientel nach jedem Werbespot danach förmlich lechzt, endlich dass 9800GTX+Crysis Bundle für nur 599euro erwerben zu dürfen und wie von Sinnen die Lager leerkauft. :bigok: :banana:
Es würde funktionieren, da bin ich mir sehr sicher. ;)

Aber zu warten und zu schauen hmm Ati bringt nichts da brauchen wir auch nicht, ist so etwas von dumm, tut mir leid, solche Entscheidungsträger gehören dorthin wo Sie nicht derart überfordert sind. :haha:

Also da würde ich lieber 20€ drauflegen und die GTX kaufen, die kosten mittlerweile nicht viel mehr.

Kann, den angegebenen Spezifikationen nach nicht die Neuauflage des G80 sein, da sie nur 96 Streamprozessoren hat.

Lesen ?

Chiptakt: 576MHz, Speichertakt: 900MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1350MHz, ROPs: 20, Speicherbus: 320-bit • unterstützt HDCP

Es kann natürlich sein das Nvidia bei der Entwicklung des neuen High End Chips aus irgendwelchen technischen Gründen einfach nicht den gewohnten Zeitplan einhalten kann. So wars doch bei der GeForce 5 und beim R600 auch.

nein das glaube ich nicht. Die haben es wegen der (sorry) Unfähigkeit von AMD momentan nicht nötig. Deswegen auch die Namensspielereien mit der 8800GT (die man ja auch GTS² nennen könnte...)

Soda, laut Geizhals die neue, aber wenn man bei den 2 Shops einsteigt, ist es definitiv keine neue. Es steht dort 96 und 12 Rops.....

Was soll sowas? :mad:

So schauts aus NV kann sich im moment ausruhen bzw in ruhe an einer neuen Karten Bauen.

Lesen ?

Chiptakt: 576MHz, Speichertakt: 900MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1350MHz, ROPs: 20, Speicherbus: 320-bit • unterstützt HDCP

Ließ du auch mal besser

Im Shop selber steht was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte später mal einen Hansel sehen, der die 8800GTS- Übergangslösung auf G80-Basis in SLI verwendet!
NIEMAND???

Da haste' Recht, der G80 GTS-Refresh wird imo selbst als Einzelkarte wenn überhaupt "versehentlich" gekauft... Die GT und möglicherweise die G92 GTS hingegen sind ja durchaus interessante SLI Karten!

Ließ du auch mal besser

Im Shop selber steht was anderes

Ja klar steht im Shop was anderes weil K&M die Karte nicht hat.Mich Interessiert was bei Geizhals steht und für die Falsche Einsortierung der Karte kann K&M nix sondern Geizhals.

;)

Nur leider sind die NV Boards nicht wirklich interessant :-)

Richtig gemacht, würde kein Gamer ums verrecken mehr eine ATI kaufen wollen, Ati würde dann in den Köpfen als low end hängenbleiben und Nvidia wäre die "Übermarke".

Blödsinn, wenn Ati ne Karte bringt die alles bashed dann wird das jeder erfahren und jeder kaufen.

Du tust ja gerade so als wenn wir gehirntote Modeprolls wären die nur Doclhe und Galbana kaufen egal wie gut andere Kleidungen sind...

Ihr habt echt Fantasie. Ausserdem hat Ati bisher einen längeren Nachhall in Sachen High End Karten. Ich sag nur X1900/1950XT. Hier tun schon wieder einige als ob Ati seit Jahren nur Scheisse rausbringt :lol:

Ja klar steht im Shop was anderes weil K&M die Karte nicht hat.Mich Interessiert was bei Geizhals steht und für die Falsche Einsortierung der Karte kann K&M nix sondern Geizhals.

;)

Ja, ne... Du hast schon recht, bei Geizhals ist der G80 refresh mit den allseits bekannten Werten gelistet, ich bezog mich aber auf die tatsächliche Verfügbarkeit der Karten
... und verfügbar ist sie nicht, da die in der Geizhals Kategorie gelisteten Karten die alten "EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked" sind und wie Du festgestellt hast falsch verlinkt sind.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Änderung des Codename Schemas?

Klick

Ändert aber leider auch nix dran, dass wir was großes Neues brauchen!:cool:

hey lüxxe, habe mal eben ne frage!

laut der tabelle (klick ) hat die neue gts (3.12) und die gt ja reichlich weniger bits beim speicherinterface (256/320)...warum wird das bei neuen karten weniger?
ist das dann nicht schlechter?
und warum gibt es bei den neuen gts(3.12) keine variante mit 640 und 320 mb?

würde es eine neue gts mit 320bits und 640mb speicher geben, wäre die doch richtig fix unterwegs oder täusch ich mich da?

macht das mit den bits im speicherinterface garnichts aus?

danke für die hilfe!
greets
pOpO

Es gibt doch (bald) eine neue GTS mit 112Sps und 640MB! Die hat eben nur 112 damit sie der GTX nicht gefährlich wird.

Die 512MB Version basiert auf dem GT Kern, aber mit 128SPs, der wohl nicht auf 320bit SI ausgelegt ist.

Das SI macht sich aber erst in sehr hohen Auflösungen +AA+AF bemerkbar wie die Tests der GT gezeigt haben.

Speicher mit 256Bit kann man "leichter" an eine GPU anbinden als Speicher mit 320,384 oder gar 512Bit.

Sprich die technischen Vorraussetzungen (Schaltlogiken etc.) sind bei einer geringeren Speicheranbindung einfacher.

Die neue GTS hat deswegen 512Mb (und bald auch eine mit 1GB) da es bei 256Bit eine andere Speicherdichte notwendig ist.

Es geht auf Deutsch gesagt immer nur der Faktor 0.5, 1, 2, 4, 8... usw. um alle Module voll "ansprechen" zu können.

Also bei 320Bit wären das eben 320MB bzw. 640MB usw.
bei 384Bit wären es 384MB oder 768MB usw.
und bei 256Bit wären es 256MB oder 512MB oder 1024MB usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh