nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wenn die...Geforce 8800 GTS OC | G80 | 112SP | 320-Bit | 640 MiB jetzt schon 370€ kostet(in usa 370$lol=250€ schweine^^) dann wird ja wohl die neue 8800gts g92 ja noch mehr kosten oder? ob sich das wohl lohnt von einer 8800gt auf ne neue 8800gts um zu steigen???

edit:ist eine EVGA GeForce 8800 GTS+ SSC langsamer als die 8800gt?




kann den echt keiner was dazu sagen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was würdet ihr jetz kaufen, irgendwas muss her !!
ich will games zocken crysis hellgate london bioshock cod 4 usw.....

8800 GTX
8800 ULTRA
8800 GT

welche soll ich mir kaufen, ich will dann aber wahrscheinlich schon auf die neue high end karte umsteigen ;D

was haltet ihr von 8800GT @SLI ??
 
Genau das ist der Punkt, wollte mir auch gerne 2 GTs holen, aber kein Board und das 680 will ich nicht da ich mir den neuen 45nm kaufen will und nu?
Da macht ATI das geschickter find ich....naja vielleicht überwindet sich Nvidia irgendwann und gibt einen Sli Treiber frei.....
Bis dahin werden es wahrscheinlich 2 ATIs

Gruß
Martin

Wenn der 780i zu spät kommt (Gerücht @ Inquirer) werde ich das auch schön bleibenlassen. Dann ist der Zug einfach abgefahren bzw. dann wird bis zum nächsten "ordentlichen" Release von wem auch immer gewartet.
Den ATI Plan (3870 @ CF) hatte ich bis heute morgen auch noch verfolgt, bis mir klar wurde, dass CF auf meinem P35 auch nicht so pralle kommt (16x + 4x). Abgesehen davon ist mein konkreter Bedarf nach mehr Power sowieso ganz schnell wieder verschwunden, wenn Crysis und Hellgate durchgezockt sind bzw. ihren Reiz verloren haben.
 
@pajaa:

Nicht bei 512-MiB (Geforce 8800 GTS 512;)). Mit 5 ROP-Blöcken hätte die GTS dann wieder 320-Bit/640-MiB wie der Vorgänger. Der G92 besitzt denke ich 6 ROP-Blöcke im Vollausbau, wie der G80, also 384-Bit.

Diese 512MB-Karte blende ich immer aus...
Dann lassen wir uns mal überraschen, was da am 3.12. wirklich kommt.
 
Die neue Forceware 169.09 bietet SLi support für CRYSIS mit 45-50% mehr leistung! Das bedeutet bei 1280x1024 auf Very High DX10 sollten mit 8800GTX OC SLI durchscnittkich 30-40FPS drinne sein das glecihe gilt für 8800GT
bin mal gespannt wie teuer die neue gts wird! dann würde eine SLI aus GTS 640 ner special editon sparkle gt oder der neuen GTS interesannt sein!
 
sie dürfte eher billiger werden da 1. die gpu billiger ist 2. die platine nicht ganz so aufwändig ist wie die der alten gts und gtx/ultra. schätze mal mit max. 350€

ok danke und zu....

EVGA GeForce 8800 GTS+ SSC(dei neue alte g80) langsamer als die 8800gt oder schneller?
 
Die neue Forceware 169.09 bietet SLi support für CRYSIS mit 45-50% mehr leistung! Das bedeutet bei 1280x1024 auf Very High DX10 sollten mit 8800GTX OC SLI durchscnittkich 30-40FPS drinne sein das glecihe gilt für 8800GT
bin mal gespannt wie teuer die neue gts wird! dann würde eine SLI aus GTS 640 ner special editon sparkle gt oder der neuen GTS interesannt sein!

Woher hast Du die infos bezüglich 169.09 ?
 
Ist halt z.Zt. schon ein bisschen so, als würde Nvidias Karnevalskomitee für Produktentscheidungen verantwortlich zeichnen.

In der Art meine ich dass ja auch, @Nvidia man überzeugt durch Qualität, Leistung und Innovation und nicht dadurch, wer am besten der Konkurrenz ins Haus schei*t.
Ich sehe dass so:
Die nächste „next Gen“ liegt bei Nvidia schon lange fertig in der Schublade, nur warten diese Marktstrategen bis es notwendig wird diese zu launchen.

Jetzt zieht vor Weihnachten Ati und Nvidia erst einmal aus dem hochprofitablen Midrange Markt die Kohle ab, zu diesem Zeitpunkt ist bei diesem Marktsegment am meisten Geld flüssig ist (Weihnachtsgeschenke für die Kids usw). Mitte bis ende Januar wenn dann auch der letzte Schüler seine GT/GTS oder HD gekauft hat, kommen dann die Dual GPUs raus, weil in diesem Enthusiast Marktsegment die Kohle immer recht locker sitzt, kann man diese Karten bis auf die Sommermonate immer launchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
News:

Geforce 8800 GT mit 1 GiByte von Zotac


"nVidia hat mit der Geforce 8800 GT einen echten "Hammer" vorgestellt. Positioniert werden sollte sie unter der 8800 GTS und erst recht unter der 8800 GTX. Doch es kommt meist etwas anders, als man denkt und so schlug die GT mal eben die GTS und rückte sogar der GTX recht nah. Und auch beim Preis macht die GT eine gute Figur. Bereits unter 200 Euro kann man die 512 MiByte-Version bestellen. Die Verfügbarkeit ist ab etwa 220 Euro gewährt. Wegen der Leistungsverschiebungen musste nVidia bereits die GTS etwas aufbohren, um sie vor der GT halten zu können.


Grund dafür ist der 256 MiByte bzw. 512 MiByte "kleine" Speicher der GT gegenüber der 640 MiByte der 8800 GTS. Doch in dieses Speichergefüge kommt jetzt Bewegung. Wie Carsten Berger, Sprecher von Grafikkartenhersteller Zotac, mitteilte, wird es neben den bekannten 256 MiByte- und 512 MiByte-Varianten bei Zotac auch eine 8800 GT mit 1.024 MiByte RAM geben. Zotac setzt dabei auf Speicher von Samsung und taktet diesen mit 1.000 MHz sogar noch 100 MHz über den Spezifikationen. Wie hoch der Chiptakt ausfallen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die "1024-MiByte-Edition" wird laut Zotac eine "Limited-Edition", die innerhalb der nächsten vier Wochen in begrenzter Stückzahl auf den Markt kommen soll. Die Karte verfügt über ein oranges PCB und soll für unter 300 Euro den Besitzer wechseln.
...
"



Quelle: hardware-infos.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce 8800 GT mit 1 GiByte von Zotac

Die "1024-MiByte-Edition" wird laut Zotac eine "Limited-Edition", die innerhalb der nächsten vier Wochen in begrenzter Stückzahl auf den Markt kommen soll. Die Karte verfügt über ein oranges PCB und soll für unter 300 Euro den Besitzer wechseln.
...
"



Quelle: hardware-infos.com

Und damit dürfte die GT auch das Problem los sein, in hohen Auflösungen mit Kantenglättung einzubrechen. Jetzt noch ein andere Kühler und vielleicht gibts ja dann doch noch ne GT.
 
wenn das so ist dann glaube ich hole ich mir eine 8800gt mit 1024mb.da kann man dann bloß zu schlagen
 
Die Frage ist, ob man wirklich 100€ für 512MiB zahlen sollte.

Es war ja die Rede von "unter" 300€ und momentan ist die 8800GT 512MB ja nicht wirklich unter 220-230 verfügbar. Eine Überlegenung ist es Wert zumal sie auch mit 1000 Mhz Speichertakt auftrumpft gegenüber der 512MB version mit 900 Mhz Speichertakt.
 
also was würdet ihr jetz kaufen, irgendwas muss her !!
ich will games zocken crysis hellgate london bioshock cod 4 usw.....

8800 GTX
8800 ULTRA
8800 GT

welche soll ich mir kaufen, ich will dann aber wahrscheinlich schon auf die neue high end karte umsteigen ;D

was haltet ihr von 8800GT @SLI ??


kann mir jemand bitte nen tipp geben :d
 
Geforce 8800 GT mit 1 GiByte von Zotac
Doch in dieses Speichergefüge kommt jetzt Bewegung. Wie Carsten Berger, Sprecher von Grafikkartenhersteller Zotac, mitteilte, wird es neben den bekannten 256 MiByte- und 512 MiByte-Varianten bei Zotac auch eine 8800 GT mit 1.024 MiByte RAM geben. Zotac setzt dabei auf Speicher von Samsung und taktet diesen mit 1.000 MHz sogar noch 100 MHz über den Spezifikationen. Wie hoch der Chiptakt ausfallen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die "1024-MiByte-Edition" wird laut Zotac eine "Limited-Edition", die innerhalb der nächsten vier Wochen in begrenzter Stückzahl auf den Markt kommen soll. Die Karte verfügt über ein oranges PCB und soll für unter 300 Euro den Besitzer wechseln.
...[/I]"
Quelle: hardware-infos.com

Na damit könnte ich mich auch anfreunden. :love:
 
die gt wird bald nur max 200 wert sein, wenn die 1024er dann 280 kostet glaub ich auch nicht, dass die 80eur gerechtfertigt sind. is doch das gleich wie zur neuen gts!
 
"in begrenzter Stückzahl"

LOL... naja wenigstens sind sie diesmal ehrlich ;)
 
der große vram wird der gt in hohen auflösungen auch nicht helfen. denn...

1. ist das SI zu schmal
2. fehlt der gt die nötige rohleistung der 2 fehlenden rop blöcken. mit 16 rops ist in 1680 und aufwärst nichts mehr zu holen.
 
vorbereitung für den 3. dezember :haha:

2007111420575575cf4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das die GTS karten? leider nicht im schwarzen gewand wie meine gtx
 
Mmh, also ich bin ja auch eher der Sparfuchs, aber die 1024MB Zotac steigert mein Interesse schon ein wenig.
Aber eher wegen dem Design, würde sich mit dem orangenem PCB gut in das schwarz orangene Design meines Rechners einfügen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh