nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
News:

G98 auf 3. Dezember vorverlegt?

"Obwohl die nVidia-Spitze in Form von Jen-Hsun Huang verkündete, dass das Jahr ohne "große Kracher" enden wird bzw. kein Wechsel an der Spitze zu erwarten ist, haben sich nunmehr bereits zwei Chips für den 3. Dezember vorgemerkt. So soll neben der aufgebohrten 8800 GTS (G92), über die wir erst gestern ausführlich berichteten, der G98-Chips mit noch unbekannten Modellen folgen. Der G98 wäre der zweite 65nm-Chip nach dem G92 im Hause nVidia und würde bevorzugt im Low-Cost Sektor eingesetzt werden, um dort den G86 (8400 GS) in Rente zu schicken.

PCGH berichtet aus eigener Quelle, dass der G98 entgegen bisheriger Infos doch deutlich höher takten wird als die 8400 GS (450/900/800 MHz). Demnach soll der Chip mit 567 MHz gut 100 MHz höher takten. Auch die insgesamt 16 Shadereinheiten rechnen mit anvisierten 1.400 MHz bedeutend schneller. Angaben zum Speichertakt liegen zwar noch nicht vor, dennoch gilt als gesichert, dass der Speicher wie gehabt über ein 64-Bit Speicherinterface angebunden sein wird.

Obwohl die Taktraten für Chip- und Shader schon sehr konkret sind, ist nicht auszuschließen, dass es neben dieser Varianten auch noch eine "kleinere" Variante des G98 geben wird. Mit diesen Taktraten wäre man nämlich vermutlich sogar schneller als eine 8500 GT unterwegs. Welcher Chip wäre dann gegen die HD 2400 Pro/XT positioniert? Insofern sollte mit großer Wahrscheinlichkeit neben dieser G98-Variante auch noch eine kleinere folgen, die ähnlich schnell wie 8400 GS ist. Vorzumerken gilt auf jedenfall schon mal der 3. Dezember.
"

Quelle: hardware-infos.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann Mann, die machen das aber spannend ... ichfreu michschonauf den 3ten Dezember.. Ich hoffe das wird nicht wieder so ein Paperlaunch ..

Vielleicht interessierts, ka obs schon gepostet wurde:

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=205365

attachmenta593bdbac6.png

EVGA just got spotted some new models;

9800GTX 1.5GB
8900GTX "Black Pearl"
8850GTX2

More details;
http://forum.donanimhaber.com/m_19129325/tm.htm

schade das es nicht mehr infos gibt ,ausser ein paar namen.

würde mich auch wundern , wenn nvidia auf einmal 3 ! neue highend karten vorstellen würde.

Ich tippe mal die kommen mit 6 Monaten Abstand... Anfangend im Januar / Februar mit GX2.

Ich hoffe über diese ominöse 9800 GTX tauchen noch ein paar mehr Berichte auf in nächster Zeit. Vor allem in Sachen Leistung.

Ich frag mich was ATI gengehalten will, außer die X2. Bisher weiß man ja nicht, wann nV die neue RICHTIGE HighEnd Karte bringt. Anfang Januar soll ja ebenfalls nur eine X2 kommen. Die 9800GTX wird zwar wohl noch was dauern, aber die 8900 kommt bestimmt mitte nächsten Jahres.

man bin ich froh das ich gewartet hab ... wenn ich mir jetzt ne 8800 gt gekauft hätte dann würde ich nicht in 1/2 jahr ne neue graka kaufen

wenns interessiert
crysis
mit meinem system
1280x1024
alles high + autoexec.cfg = 5-10 fps -_-

aber : es sieht hammer aus °^°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so kommt werden es erstmal nur zwei neue HighEnd-Karten:

Geforce 8 Series:

Geforce 8800 GT - G92-270 112SP, 256-Bit, 512-MiB
Geforce 8800 GTS 512 - G92-400 128SP, 256-Bit, 512- MiB
Geforce 8900 GTX - G92 Vollausbau, 384-Bit, 128SP, 768-MiB (G80GTX Refresh)
Geforce 8850 GT X2 - 2x G92-270, 2x112SP, 2x 256-Bit 2x 512-MiB, (R680 Gegner)

Geforce 9 Series:

Geforce 9800GTX - R700 Gegner, 384-Bit, nicht mehr im 1. Quartal

Wenn es so kommt werden es erstmal nur zwei neue HighEnd-Karten:

Geforce 8 Series:

Geforce 8800 GT - G92-270 112SP, 256-Bit, 512-MiB
Geforce 8800 GTS 512 - G92-400 128SP, 256-Bit, 512- MiB
Geforce 8900 GTX - G92 Vollausbau, 384-Bit, 128SP, 768-MiB (G80GTX Refresh)
Geforce 8850 GT X2 - 2x G92-270, 2x112SP, 2x 256-Bit 2x 512-MiB, (R680 Gegner)

Geforce 9 Series:

Geforce 9800GTX - R700 Gegner, 384-Bit, nicht mehr im 1. Quartal

aber ich denke das der GTX refresh sicher noch dieses jahr kommen wird

man bin ich froh das ich gewartet hab ... wenn ich mir jetzt ne 8800 gt gekauft hätte dann würde ich nicht in 1/2 jahr ne neue graka kaufen

wenns interessiert
crysis
mit meinem system
1280x1024
alles high + autoexec.cfg = 5-10 fps -_-

aber : es sieht hammer aus °^°

Dann muss aber irgendwas falsch sein bei dir.

Mein Bruder kann alles high außer schatten, post pro & ohne aa/af auf 1280 ganz gut zocken, zwischen 17 und 30fps. Etwas weiter runter bei ein paar einstellungen und schon gehts gut und sieht klasse aus!

Er hat AMD 64 3700+ 2,6ghz, 2GB DDR1, 7800GT

War Fake:

http://www.evga.com/community/ModsRigs/default.asp#system1

Zuletzt bearbeitet:
hat man eigentlich irgendwelche leistungseinbußen, wenn man eine PCIe2.0 karte, wie z.b. die 8800GT, auf einem mainboard betreibt, welches "nur" einen einfachen PCIe (16x) slot hat ?

gibt es diesbezüglich irgendwelche benchmarks / test / erfahrungen oder ähnliches ?

Die aktuellen Karten, auch die GT reizen die volle Bandbreite noch nicht aus. Deswegen hast du zur Zeit keine Nachteile!

Hier habt ihr die Karte eurer Träume...

mal gucken wann die Firma "DaMage" die Karte eurer Träume Realität werden lässt... ;)

schade eigentlich, aber eine 8900 Serie könnte schon real werden.

News:

More 512MB GeForce 8800 GTS details emerge

Pictures of the card appears

"Some more information about the upcoming 512MB GeForce 8800 GTS based on the G92 core, just like the 8800 GT, has made its way online and it looks like we can expect these cards to launch just in time for the Christmas holidays as the launch date appears to be December the 3rd.

The cards should have 512MB of 256-bit GDDR3 memory clocked at 970 or 1,940MHz effectively and the core should be clocked at 650MHz. Finally the shader clocks should be hitting 1,625MHz.

It will have 128 shader processors compared to 112 of the 8800 GT and this is what really sets the 8800 GTS apart from the 8800 GT. We're not quite sure why Nvidia had to make a dual slot cooler for these cards, but aparently those extra few MHz are pushing the heat generated by the GPU too high for a single slot cooler.

The rumoured retail price for these parts is US$299-349, although we have no way of verifying this.
"

Quelle: fudzilla

ein freund von mir hat aus gut unterrichteten informations-quellen gehört, das die 9800gtx zusammen mit duke nukem forever kommen soll, wann das auch immer ist ;)

ich denke mal bis zur cebit '08 muss man wohl noch mit einigen spekulationen leben, leider...

Der gute alte Duke... :xmas:

Ich erinnere mich immer wieder gerne an eine GameStar Ausgabe von 1999 in der schon ein Screenshot war :d

lolz, an die ausgabe (das bild mit dem colonel mit der zigarette in der hand vor der raketenrampe) muss ich auch immer denken.

btw. das sollte als scherz verstanden werden ;) , aber meine gehen sowieso immer nach hinten los..

Was meint ihr, wird sich eine übertakete GTS überhaupt merklich von einer übertakteten GT absetzten können? Oder kann es sein, dass das 256-bit SI eh am ende ist?

also ich glaube dass es kein GTX refresh mehr geben wird (dieses Jahr)

die ganzen karten alà GX2 und 8900er werden wohl im ersten bzw. zweiten quartal 2008 erscheinen

für alle die nicht warten könne (wie ich) kaufen sich ne GT bzw. GTS G92

grund warum ich nicht warten kann:
ich hab ne X1900XTX alias der jumbo (macht genausoviel krach ^^)

mein persönlicher tipp kauft euch ne gut übertaktete GT und hab spass bis die neuen chips kommen und viel verlust habt ihr nicht wenn ihr sie später auch wieder verkauft!

ich warte erstmal ab , wieviel schneller ne gts ist.
weil der preisunterschied muss ja schon einiges rechtfertigen.

schwanke momentan zwischen gt , gts g92 und ner gebrauchten gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh