nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute beschlossen, dass ich mir die den G100 zulegen werde :P

Ne also im ernst, ich habe jetzt zwei GTXen gehabt und damit waren sie bei Top Spielen wie Crysis schon am Limit. Da ich ne "Grafikschlampe" bin und alles mit max details und ruckelfrei zocken will, werd ich mir kein "zwischending" oder refresh Karten kaufen, sonder gleich auf eine neue Architektur warten und dass soll ja nimmer so lange dauern (ca. ein halbes Jahr), oder leg ich da falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe heute beschlossen, dass ich mir die den G100 zulegen werde :P

Ne also im ernst, ich habe jetzt zwei GTXen gehabt und damit waren sie bei Top Spielen wie Crysis schon am Limit. Da ich ne "Grafikschlampe" bin und alles mit max details und ruckelfrei zocken will, werd ich mir kein "zwischending" oder refresh Karten kaufen, sonder gleich auf eine neue Architektur warten und dass soll ja nimmer so lange dauern (ca. ein halbes Jahr), oder leg ich da falsch?

verkaufste eine GTX :bigok:

hört sich ja so an das du sie weiter haben willst

ich sag, es muss schnell was neues und aktuelleres her zum werterhalt/verkauf/schnell neukauf, ansonsten verschlafen viele denke ich die letzten guten verkaufspreise ihrer karten :( so wie ich hoffentlich nicht :d sie is ja nun in der bucht, und ich hoffe das am 3.-15-12. irgendwann die gts kommt, und das sie auch nen ordentlichen rums hat. ansonsten ist sie halt neu und hat spätestens im frühjahr noch nen vernünftigen wert. denn wenn sie der gtx überlegen sein sollte wird ja mit dem release der preis der gtx in keller gehn. also schnell nvidia, her mit den guten stücken:d

naja, bis zur d9e wird die gtx ihren preis wohl gerecht bleiben, und was danach kommt?

warum haben hier nur alle angst um wertverfall? paranoia oder einfach nur lange weile...der schwarze freitag ist doch schon vorbei?

mal die tests abwarten ! jake dunn hat recht

außerdem wenn amd preissenkungen vornimmt und die 3870 auf 150-200€ ist
und die GTS um die 300-350 kostet ist
1. CF günstiger
2. Schneller
3. der preis der GTS ist berechtigt wenn man mal ins internet schaut und ne non OC GT schon 250 kostet !

edit: ich ROFL MICH ZU TODE

http://www.tomshardware.com/de/Catalyst-Treiberupdates-Geschwindigkeit,testberichte-239880.html

und ich wollte ne GT bzw. GTS kaufen *kopfschüttel* vllt. mit der neuen serie !

Zuletzt bearbeitet:
nie freie erörterung gehabt?

du schreibst als einleitung "mal die tests abwarten" und ereiferst dich dann sofort mit schlagworten wie "schneller" oder "günstiger" dinge zu behaupten, die, wie von dir schon richtig erkannt, noch nicht belegbar sind. these-antithese-beweis!

mal die tests abwarten ! jake dunn hat recht

außerdem wenn amd preissenkungen vornimmt und die 3870 auf 150-200€ ist
und die GTS um die 300-350 kostet ist
1. CF günstiger
2. Schneller
3. der preis der GTS ist berechtigt wenn man mal ins internet schaut und ne non OC GT schon 250 kostet !

edit: ich ROFL MICH ZU TODE

http://www.tomshardware.com/de/Catalyst-Treiberupdates-Geschwindigkeit,testberichte-239880.html

und ich wollte ne GT bzw. GTS kaufen *kopfschüttel* vllt. mit der neuen serie !

Hmm da du ja nicht aufhörst zu nerven mit deiner 3870 sag ich dir mal folgendes!

1. Stromverbrauch der 3870 zu hoch im CF
2. Die karte wird eindeutig zu heiß rund 90°C und im CF denk ich noch mehr!
3. Im test von THG waren fast nur Test bei denen Crossfire Profitiert!
mal schaun wie die karten in Crysis abloosen!
4. Im review von Computerbase liegt eine 3870 durchschnittlich rund 8% unter 1280x1024 und rund 46% wenn man 4xAA und 16 AF einschaltet hinter einer GT!
5. Da viele Spiele durch Crossfire und SLI nur minimal schneller laufen wird die GTS meistens die Nase vorn haben!
6. Wie man sehen kann ist ATI unfähig gute Treiber zu programieren da es 5 versionen dauert bis die Leistung einigermaßen stimmt!
7.Die Kartre kacke aussieht und einen x1950xtx nach HIS oder Artic Cooler Kühler Vorbild wieder nutzt weil ATI es nicht schafft eigene gute Kühlkonzepte zu entwickeln!

Das einzig gute ist der Preis aber was beibt ATI auch anderes übrig angesicht ihrer momentanen Situation!

Ich verwende den Namen ATi weil AMD nicht passt wie ich finde :d ^^

Und nun hör auf mit ATi zu nerven das ist eine NVIDIA spekulations Thread! Und nicht ein kauft euch ATI Thread denn ich glaube die sind besser!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man nur crysis zum benchen nehmen dass von Nvidia beeinflusst wurde in der entwicklung

mittlerweile zweifle ich am verstand mancher forenuser

außerdem ist Nvidia sowas von hinterlistig
(der tolle treiber der die Performance doch so verbessert hat aber das beste kommt noch das kam dadurch dass die bildqualität verringert wurde)

naja ich bin kein fanboy also kanns sein dass ich mir ne Nvidia kaufe wenn die neue reiche erscheint+

übrigens bleib ich beim thema
nämlich ich behaupte dass die GTS nicht so gut wird wie alle behaupten außerdem wenn ich das nicht schreiben dürfte wäre dass wie im Dritten Reich nur mal so als vergleich

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hoffe einfach nur dass die gts en renner wird... sonst greif ich glaub ich gleich zu gt und warte auf die neue generation. Solang ich Crysis @High und 1280 zocken kann ist es ok. Very High wird eh noch was dauern bis Grafikkarten das flüssig darstellen können

bei der GTS wird 0.83ns speicher verbaut, der sich theoretisch bis 1200mhz takten lassen sollte. unter dieser voraussetzungen hätte man gerade mal 11% weniger speicherbandbreite als bei einer GTX@stock.

die GTS wird auf jeden fall ihre käufer finden, da CF/SLI gerade mal für einen winzigen teil der käufer überhaupt in frage kommt und die hd3870 einer GTS doch massiv unterlegen sein wird.

Das ist doch schonmal was :)
Ich brauch einfach irgend eine bestäting, dass es sich lohnt auf die GTS zu warten. Ich überleg mir nämlich schon den ganzen tag ob ich die Gainward GLH bestellen soll :d

Ich brauch einfach irgend eine bestäting, dass es sich lohnt auf die GTS zu warten. Ich überleg mir nämlich schon den ganzen tag ob ich die Gainward GLH bestellen soll :d

bestell se doch einfach...hast immernoch 2wochen widerrufsrecht und verkaufen lässt se sich auch gut falls du dann doch die gts haben willst

wie kann man nur crysis zum benchen nehmen dass von Nvidia beeinflusst wurde in der entwicklung

mittlerweile zweifle ich am verstand mancher forenuser

außerdem ist Nvidia sowas von hinterlistig
(der tolle treiber der die Performance doch so verbessert hat aber das beste kommt noch das kam dadurch dass die bildqualität verringert wurde)

naja ich bin kein fanboy also kanns sein dass ich mir ne Nvidia kaufe wenn die neue reiche erscheint+

übrigens bleib ich beim thema
nämlich ich behaupte dass die GTS nicht so gut wird wie alle behaupten außerdem wenn ich das nicht schreiben dürfte wäre dass wie im Dritten Reich nur mal so als vergleich
Läuft Crysis etwa nicht mit deiner Karte? nVidia hat sich dadurch nur den Vorteil geholt, dass sie den Treiber besser auf die Engine vorbereiten konnten. Außerdem gab es bei der HD2900er serie doch auch diese ach so tollen wundertreiber! Die BQ wurde nicht heruntergestellt, wie du behauptest... (beim 8800GT treiber)
Desweiteren solltest du dir den Vergleich mit dem dritten Reich langsam mal abgewöhnen hier!!

@MT_RAZORLIGHT: Weiß ja nicht ob du noch bei Mama wohnst, aber schonmal über Leistung pro Watt nachgedacht?
Deswegen muss man nicht so reagieren! ;)

Gruß
:wink:

Zuletzt bearbeitet:

find das immer so toll wenn die herren in der c't der firma gainward nach-recherchieren,,,wo sitzen die jetzt? schweden? naja...gainward, klingt wie...gayward? ;)

ich täts net mache..

zum glück gibt es nicht genug andere games die in der vergangenheit schon von ati beeinflusst worden sind... hätte ati mehr interesse an crysis gezeigt würdest du es nicht manipulation nennen. wie war es denn mit half-life 2? ati hatte dicke die finger im spiel, nv hat es nicht gejuckt und im endeffekt liefen die ati karten deutlich schneller. letztes beispiel pro nv - stalker. gsc gameworld hatte schon anfang dezember 2002 entwicklerboards des nv30 bekommen. es kommt einfach darauf an ob eine firma interesse an spielen hat in der hoffnung werbung/profit zu machen, wenn ati selbst bei crysis das engagement nicht hatte - dann sind sie einfach selbst daran schuld.

btw. tu bitte nicht so als sei ati nicht fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@Stegan: Das war aber in keinsterweise als Beleidigung angesetzt, falls das doch geschehen ist=> Entschuldigung.

Wollte lediglich mal einen Denkanstoß geben, da die hochgepriesenen 3870er ja mehr Watt im Vergleich zur 8800GT bzw GTS verbrauchen.

@Nehrun: Befinde mich ebenfalls in dieser Lage.....

Die BQ wurde nicht heruntergestellt, wie du behauptest... (beim 8800GT treiber)

Gruß

Zitat:"...sich ihre Performance unter Crysis zu einem kleinen Teil durch einen Fehler bei der Bildqualität erschummelt haben, erst die Treiber-Versionen ab 169.09 aussagekräftig für Vergleiche mit ATI-Hardware sind. Inwiefern man das ganze als "Cheating" brandmarken will, ist allerdings sicherlich streitbar...
Denn dieser Unterschied bringt im Durchschnitt nur 11 Prozent Performance..."

http://www.3dcenter.de/news/2007/woche47.php#2007-11-21

:cool:

Zitat:"...sich ihre Performance unter Crysis zu einem kleinen Teil durch einen Fehler bei der Bildqualität erschummelt haben, erst die Treiber-Versionen ab 169.09 aussagekräftig für Vergleiche mit ATI-Hardware sind. Inwiefern man das ganze als "Cheating" brandmarken will, ist allerdings sicherlich streitbar...
Denn dieser Unterschied bringt im Durchschnitt nur 11 Prozent Performance..."

http://www.3dcenter.de/news/2007/woche47.php#2007-11-21

:cool:
Richtig, das ist ein gewaltige Streitpunkt, die News-Seiten ware sich dort auch nicht wirklich einig! Bei PCG war es zum Beispiel ein Treiberbug bei der Demo!
Quelle: klick
Aber ich finde die ganze sache ist gegessen und nicht mehr relevant, was die Haubtaussage sein sollte! ;)

Nun :btt:

Gruß

Naja, die Daten der gainward/gayward (wie auch immer ;)) sind schon verlockend :)
Aber wenn ich die bestelle ist natürlich die Frage wann die überhaupt lieferbar sein wird. Wenns vor dem 11. ist und danach kommt die GTS welche deutlich schneller ist würd ich mich ärgern. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
noch 6 Tage laut der letzten meldung oder? ;)

Werd sie wohl auch sofort bestellen...dann mal während sie geliefert wird erste benches angucken....

Sollten sie net so toll ausfallen (was ich irgendwie nit glauben kann ;) ) geht die karte wieder zurück.

Ansonsten muss meine gute alte x1900xt (mit grafikfehlern :( ) platz machen im Case...

@nehrun

warte doch ganz einfach noch ein paar tage ab. mit einzug der gts kommt der g92 zug bestimmt wieder ins rollen und zu verschenken haben wir doch nun alle nichts, oder?

@crazy: war da nich was vom 13. dezember diesen jahres die rede? (launchtermin)

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube es war auch der 13. ich freu mich schon das wird ein guter Nachfolger für meine Ultra. SLI kann kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh