nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe - der Frust ist nur noch mit guten Reimen und Sarkasmus zu ertragen.

Ich ertapp mich, wie ich mir schon überlege "Och, nachdem fast keine GT lieferbar sind wäre vielleicht eine GTX für 399Euro als Übergangskarte garnicht verkehrt?"

hehe - klingt verrückt. Ist es auch aber verdammt. Wir kloppen momentan zur Weihnachtszeit von 3:30 - 14:30, 6 Tage die Woche und ich will einfach nicht mein COD4 auf meinem Laptop mit X1600 installieren.

Momentan hab ich die EVGA Crisis Edition 8800GT seit 20.11. laufen und es kommt einfach nix. Wenn ich mir aber die Benches so anschaue (tweaktown). Lohnt da wirklich ne G92 GTS, so viel schneller ist die auch nicht zur GT und wenn vielleicht in 2 Monaten Nvidias neues Highend doch kommt.
 
tach!

hab mir die Gainward Bliss 7800GS+ mit 512 MB RAM geholt. der info
nach müsste sie 24 pixel und 8 Vertex shader besitzen allerdings sagt mir
gpu-z was anderes :-(

http://kaylogin.fileave.com/gpu-z.bmp

od. versteh ich da was falsch? 24 wird bei ROP's angegeben, das ist doch irgendwie der array verbund der pixel/vertex shader oder so... kenn mich da auch net aus, sry...

ach ja. overclocked hab ich sie natürlich auch schon. habse jetzt auf 540/750
(default 450/650) +20%. unter volllast kriegt gute 69°C, das hält sich noch in grenzen, oder?
 
tach!

hab mir die Gainward Bliss 7800GS+ mit 512 MB RAM geholt. der info
nach müsste sie 24 pixel und 8 Vertex shader besitzen allerdings sagt mir
gpu-z was anderes :-(

http://kaylogin.fileave.com/gpu-z.bmp

od. versteh ich da was falsch? 24 wird bei ROP's angegeben, das ist doch irgendwie der array verbund der pixel/vertex shader oder so... kenn mich da auch net aus, sry...

ach ja. overclocked hab ich sie natürlich auch schon. habse jetzt auf 540/750
(default 450/650) +20%. unter volllast kriegt gute 69°C, das hält sich noch in grenzen, oder?

da biste leider im falschen thread gelandet ;)
 
könnt ihr mir trotzdem kurz helfen? seit ja solche freaks, brauch dafür net extra ein topic neu aufmachen.... :)
 
tach!

hab mir die Gainward Bliss 7800GS+ mit 512 MB RAM geholt. der info
nach müsste sie 24 pixel und 8 Vertex shader besitzen allerdings sagt mir
gpu-z was anderes :-(

http://kaylogin.fileave.com/gpu-z.bmp

od. versteh ich da was falsch? 24 wird bei ROP's angegeben, das ist doch irgendwie der array verbund der pixel/vertex shader oder so... kenn mich da Speichertaktauch net aus, sry...

ach ja. overclocked hab ich sie natürlich auch schon. habse jetzt auf 540/750
(default 450/650) +20%. unter volllast kriegt gute 69°C, das hält sich noch in grenzen, oder?

GeForce 7800 GS
Chiptakt 375 MHz (16-6)
Speichertakt 1200 MHz (256)
Füllrate 6.0 GTexel/s
Bandbreite 38.4 GB/s

Die Angaben bei GPUz sind daher richtig ;) Die GeForce 7800 GS+ hätte (24-8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab da mal ne kurze Frage die ein bissl vom Thema abweicht ;)

Ich kaufe mir zu Weihnachten einen neuen PC. Und die Grafikkarte soll auch sehr gut überlegt sein! Bis jetzt habe ich mich für eine 8800GT entschieden -> Viel Leistung für wenig Geld ;)

Wenn die News von PCGH stimmt, dann kommen ja die neuen Mittelklassekarten im Februar raus. Problem: solange kann ich nicht warten!!!

Wäre es da jetzt eine große Fehlentscheidung die 8800GT zu nehmen? Eigentlich nicht, oder?!
 
Die 8800 GT ist sicherlich nicht verkehrt. Preis-Leistungs-technisch wirst du momentan kaum was besseres finden.

Vorrausgesetzt du kannst überhaupt eine auftreiben. Die Karten sind momentan sehr rar.
 
...

Wenn die News von PCGH stimmt, dann kommen ja die neuen Mittelklassekarten im Februar raus. Problem: solange kann ich nicht warten!!!

...

Dieser wird in 65nm-Strukturen gefertigt und unterstützt DirectX-10.1 sowie das Shader-Model-4.1 Später im Juni soll dann die als D9P bezeichnete Mittelklasse-Variante erscheinen, welche dann angeblich sogar schon im 55nm-Prozess hergestellt werden soll.

Im Juni erst Mittelklasse :)
 
und noch dazu müsst ihr Leute das endlich mal in den Kopf bekommen... es lohnt nie länger als 2 Monate zu warten. Es wird immer was besseres kommen
 
Wer glaubt im Februar eine GF9 in den Händen zu halten, irrt sich aber gewaltig :d

Aber ok, träumen darf man schon mal
 
Ich glaube auch eher, daß erstmal 2x G92 "verpappt" werden auf eine GraKa, leider....:( ;)
 
ok. thx. werd mir wohl die 8800GT holen (hoffentlich hab ich Glück bei der Bestellung :) )

damit mach ich ja nichts falsch.
 
Wann kommt die neue GTS raus ?
Preis ca. ?

Vergleich zu GTX ?

Will nämlich mein GTS 320MB ebay für 190€ verticken und 200€ drauf legen für ne GTX.
Wäre das dumm ?
 
neue GTS kommt ca. ! Mitte bis Ende Dez und wird ca. ! 350€ kosten
warum nicht einfach nur 50 drauflegen , ne 88 Gt holen und noch was sparen ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die sieht nicht gut aus :d
quatsch, weil GTX nätürlich mehr power hat !
meine frage, ob es wert ist ?
 
wenn im februar die gtx kommt würde es mich nicht wundern wenn der x2 noch um weihnachten rum rauskommt
 
die sieht nicht gut aus :d
quatsch, weil GTX nätürlich mehr power hat !
meine frage, ob es wert ist ?

naja wenn du jetzt eine gebraucht kaufst dann kaufst halt ziemlich günstig.

Also lohnen schon; bleibt nur die Frage ob nv nun Anfang/Mitte Dez. wirklich die 8900 GTX oder wie auch immer bezeichnet ankündigt und für wann.

Wenn nV was ankündigt kann mans meist in 1-2 monaten kaufen; die sind bei Produktlaunches (leider?) deutlich schneller als AMD/Ati. (sowohl die HD Generationen als auch die neuen Quadcores ewig überfällig und dann noch zu langsam? nV Karten waren auch schon öfter zu langsam aber wie gesagt immer schnell aufm Markt nach der Ankündigung.)

Lange Rede kurzer Sinn, beobachte die GTX Preise, interessant sind die Karten allemal. Zumindest das nVidia Statement was bald kommen soll würd ich aber evt noch abwarten (sind ja nur noch paar tage)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Liebe Gott höchst persönlich... Oh man wen die erzählen würden das morgen die Welt untergehen würde, würdet ihr das auch glauben? In den letzten Jahren gab es keinen Releas im Februar sondern immer nach der CeBit und wann ist die?

Mit den ganzen Releas Daten würde ich vorsichtiger sein und keine all zu grossen Erwartungen daran setzen. Ich würde mich zwar freuen wenn es wirklich so wäre jedoch bezweifle ich das stark.
 
Der Liebe Gott höchst persönlich... Oh man wen die erzählen würden das morgen die Welt untergehen würde, würdet ihr das auch glauben? In den letzten Jahren gab es keinen Releas im Februar sondern immer nach der CeBit und wann ist die?

Mit den ganzen Releas Daten würde ich vorsichtiger sein und keine all zu grossen Erwartungen daran setzen. Ich würde mich zwar freuen wenn es wirklich so wäre jedoch bezweifle ich das stark.

stimmt, die x1900 und 7900gtx kamen nach der cebit ;)

aber im prinzip hast du recht. nv wird erstmal schön die "neue" 88gts releasen und abwarten wie die kundschaft reagiert ist. nebenbei gemerkt wird seitens nv mit sicherheit nichts arg schnelleres kommen insofern ati/amd nicht langsam mit der 2x rv670 konstruktion in die puschen kommt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die x1900 und 7900gtx kamen nach der cebit ;)

aber im prinzip hast du recht. nv wird erstmal schön die "neue" 88gts releasen und abwarten wie die kundschaft reagiert ist. nebenbei gemerkt wird seitens nv mit sicherheit nichts arg schnelleres kommen insofern ati/amd nicht langsam mit der 2x rv670 konstruktion in die puschen kommt :o

falsch die X1900er kamen Ende Januar und damit vor der Cebit, daher haben sich auch viele X1800er User aufgeregt, weil Letztere erst im Dezember lieferbar wurde und bereits im Februar die X1800XT um ca. 150€ im Preis fiel :shot:.

wie dem auch sei, das wäre natürlich sehr geil, wenn wirklich eine kommen sollte, würde ich meine Ultra vor Weihnachten bei ebay verkaufen. Da sollte sie noch am meisten Knete einbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh