Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis die ersten richtigen Spiele Bechmarks erscheinen müssen wir uns bestimmt noch bis zum Release gedulden spätestens da wird der erste richtige Test der 8800 GTS sein Weg in das Netz gefunden haben.
 
@ The Freak : Ich meinte damit nicht den von Tweaktown eher sowas wie Computerbase zumindest trau ich den Leuten mehr bzw. kann man sich da zu 100% sicher sein das die Werte auch stimmen.


Edit: @ mKsilent , na das auf jeden Fall. Das ist auch glaube ich Sinn und Zweck des verbauten Dualslot Kühlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal gespannt, ob sich dann das bios der gts auf die gt übertragen läßt und was dann passiert.

ein fps zuwachs von 2 bis 4 fps bei crysis ist mir definitiv zu wenig, die benches hab ich aber auch schon von anderen testern gesehen.

naja mal abwarten.
 
Man darf die jetzigen GTS (G92) Preise auch nicht mit der GTX vergleichen. Die GTX ist sehr gut verfügbar, da sie schon lange auf dem Markt ist. Die G80 Chips werden langsam eingestellt, somit werden die Karten günstiger.

Wenn die 8800 GT/GTS auch vernünftig verfügbar sind, fallen auch die Preise - und genau dann sollte man nochmal neu vergleichen.

Ist meiner Meinung nach sehr schwachsinnig jetzt zu sagen "Kauf ich mir doch gleich ne GTX, kostet ja nur 50 EUR mehr". Auf die Idee, dass die GTS momentan überm UVP Preis von Nvidia verkauft wird kommen wohl nur die wenigsten... was wie gesagt an der schlechten Verfügbarkeit & der großen Nachfrage liegt. Mal sehen wie es in 1-2 Wochen ausschaut.
 
ich brauch aber jetzt ne graka !
außerdem wenn die GT nicht verfügbar ist wird die GTS auch schwer verfügbar sein !
 
Okay, für diejeniegen die JETZT eine Grafikkarte brauchen ist das natürlich eine blöde Situation. Jedoch können sich 1-2 Wochen warten hinterher sehr bezahlt machen. ;)
 
ich warte schon seit 3 monaten !

außerdem brauch ich ne dualslotkühllung wegen der dämmung im gehäuse und OC !
 
MT_RAZORLIGHT

dann kauf doch die GTX.

OMG. Soll wir Dich an die Hand nehmen und zum Shop führen??
Wo ist das Problem? :wall:
 
ich weiß nicht ob sich das noch lohnt
370 ist schon einiges
hab aber noch ne HD3870 bestellt naja k.A. was ich machen soll lieber stornieren oder nicht ?
 
also wie der Vergleich in 1680x1050 zeigt, ist die GTS ebenso wie die GT bandbreitenlimitiert.

Die GTS hat mehr Shader- und GPU-Power als eine Ultra und dennoch ist sie kaum schneller als eine GT.

Wenn man aber vergleicht, dann ist die GTS in Crysis in 1280 um 17,4% schneller und in 1680 um 11,7%. Der Verlust von 1280 auf 1680 ist bei der GT ca. 24,2% während er bei der GTS 30,5% beträgt. Die GTS bricht im Vergleich bei höheren Auflösungen und Quality stärker ein, hier limitiert eindeutig die Speicherbandbreite.
 
ich weiß nicht ob sich das noch lohnt
370 ist schon einiges
hab aber noch ne HD3870 bestellt naja k.A. was ich machen soll lieber stornieren oder nicht ?

^^ Das ist doch der G92-8800GTS Sammel-Thread? :rolleyes: ;)


Beim einen Crysisbench sind die min-fps massiv besser, beim andern kaum.
Bei den relativ tiefen fps in crysis können ein paar fps mehr schon spürbare Auswirkungen auf das Spielgefühl haben... Tja mal schauen wieviel die GTS bei uns Kosten wird... :)
 
also wie der Vergleich in 1680x1050 zeigt, ist die GTS ebenso wie die GT bandbreitenlimitiert.

Die GTS hat mehr Shader- und GPU-Power als eine Ultra und dennoch ist sie kaum schneller als eine GT.

Wenn man aber vergleicht, dann ist die GTS in Crysis in 1280 um 17,4% schneller und in 1680 um 11,7%. Der Verlust von 1280 auf 1680 ist bei der GT ca. 24,2% während er bei der GTS 30,5% beträgt. Die GTS bricht im Vergleich bei höheren Auflösungen und Quality stärker ein, hier limitiert eindeutig die Speicherbandbreite.

Ich würde eher sagen, das ist ein Problem der Speichermenge!
 
068312001dv6.jpg
 
Wie hat der den Shadertakt hochbekommen, wohl nicht mit AtiTool, oder? Die Temperaturen können wohl auch nicht stimmen...
 
ich finde nur blöd das der speicher sich so schlecht übertakten lässt,aber sonst ist das ne top karte
 
warum geht denn der GPU Takt so extrem höher wie der bei der GT, is doch eigentlich genau der gleiche Chip (G92) oder nicht? Bei Prozessoren isses ja beim OC im Prinzip auch n icht so gravierend der Unterschied also wie kommt das? :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh