Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute die gpu bekommt etwas mehr saft,was die karte durch den besseren kühler wohl verkraften würde.
 
aber die normale GT macht ja schon bei ~700 Mhz zu und den Benches nach zu Folge schafft die GTS ja > 800 MHZ, das ja richtig enorm der Unterschied und das alles ohne WaKü :banana:

hoffentlich gehen alle so hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Rivatuner

aber wenn der G92 so gut geht, verstehe ich absolut nicht wieso NV keinen GTX/Ultra-Refresh bringt :hmm:

Eine GTX@800/2000/1000 384BIT, man das wäre ne Karte, die wäre doppelt so schnell wie ne alte GTS :love:
 
mit Rivatuner

aber wenn der G92 so gut geht, verstehe ich absolut nicht wieso NV keinen GTX/Ultra-Refresh bringt :hmm:

Eine GTX@800/2000/1000 384BIT, man das wäre ne Karte, die wäre doppelt so schnell wie ne alte GTS :love:

yau und dann noch 1024 MB stromsparender DDR4 Speicher der sich noch viel besser takten lässt als der jetzige ... aber wir sind hier ja nicht im Speku Thread und darum :btt: ;)
 
ja stimmt, aber die GTS tut mit leid, wird mit dem Speicher echt verkrüppelt, so viel Potential und so verschenkt :kotz:

Die hat momentan exakt soviel Bandbreite wie eine G80-GTS. Nun lass die Kirche mal im Dorf und shaderlastige Spiele kommen ;)
 
mit Rivatuner

aber wenn der G92 so gut geht, verstehe ich absolut nicht wieso NV keinen GTX/Ultra-Refresh bringt :hmm:

Eine GTX@800/2000/1000 384BIT, man das wäre ne Karte, die wäre doppelt so schnell wie ne alte GTS :love:

im januar kommt eh die GX2 und im februar / märz die neue highend D9E ... die wird dann so schnell wie 2 ultras :)
 
Quelle? Wenn dann kommt allerhöchstens eine GTX auf G92 Basis...

Schaltet euren kopf doch nicht aus, nur weil ihr irgendwelche Wunschgedanken habt.


Außerdem stand auf fast allen Seiten das die GX2 auch gleichzeitig die D9E ist.
 
OT für Flesbek

GeForce 9 im Februar 2008?
Quelle: DigiTimes
Wie der Branchendienst Digitimes aus Kreisen des Unternehmens nVIDIA erfahren haben will, soll es in etwa 3 Monaten den nächsten High-End Grafikkarte aus Santa Clara geben. Die GeForce 9-Serie soll demnachim Februar mit dem intern als D9E bezeichneten, in 65 nm-Verfahren gefertigten Chip, mit DirectX 10.1- und Shader Modell 4.1-Unterstützung eingeläutet werden.

Für Juni 2008 kündigte die Digitimes-Quelle im Übrigen eine Mittelklasse GeForce 9 an, welche intern als D9P bezeichnet und in 55 nm gefertigt werden soll. Über voraussichtliche Preise, Taktungen, Speichergrößen, Transistoren, Bandbreiten oder Recheneinheitsquantitäten hatte die Quelle aus den Reihen des Chip-Herstellers allerdings wohl leider nichts zu berichten, so dass zumindest die letztendliche Leistungsfähigkeit der Karten momentan noch schwer einzuschätzen ist.4

Mal sehen wie sich die neue GTS OC gegen ne OC Ultra schlägt, da wird es für mich interesant, ist einfach ein drang bei mir alles an Hardware zu übertakten ;)

umsateln werd ich allerdings nichtmehr von meiner ultra zur G 92 GTS

gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
und was is daran so toll? die cpu macht da alleine 7k punkte also...das geht mit ner gt schon...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr die GTS verwendet wie die GT einen 1.0 NS(!) DDR3 Speicher? oder vllt ein unter 1.0, kenn mich damit nich so gut aus, eigentlich weiß ich nichtmal waß die Angabe bedeutet aber hab gelesen um so geringer die is umso höher is das OC Potenzial und wenn die GTS 1.0 hat wie die GT dann wird da wohl nich viel kommen mit OC beim Speicher oder?

hoffe mich kann da ma jemand aufklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo war mal die Rede von ~0.8 ns Speicher. Keine ahnung ob da was drann ist... :)
 
ich will game-benches und nicht diesen "Schwanzmark", welchen man nicht spielen kann.:-[ :hmm:
 
Das übberrascht mich nicht das die GTS so hoch übertaktet werden kann.
meine GT Zotac AMP macht bereits 740/1095/1876 über mehrere Stunden Crysis bei max 70 Grad ohne Mucken, mehr wollte ich aus Angst nicht probieren.

- nach den Ergebnissen der GTS werde ich aber am Wochende trotzdem mal höher ausprobieren ... :d
Leider scheint sich dann die GTS für mich eher nicht zu lohnen, der Abstand zu der OC GT ist zu klein. (hatte geliebäugelt meine AMP gleich wieder zu verkaufen)

Gibt es eingentlich schon irgendwelche NEWS zu OC Versionen der GTS ?
 
wenn man bedenkt das der treiber noch nicht optimiert ist ... und vorallem an OC soll ja eine menge gehen
 
Wie viel % bringt denn ein angepasster Treiber ungefähr?

Finde es ja eigentlich gut das die Widescreen Auflösungen getestet haben,
aber normale hätten es zusätzlich auch getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh