Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seraph:

das "Angebot" war am 2.12. (1.Advent). Wurde dann aber sofort wieder rausgenommen. Nur würde ich gerne mal wissen, ob die Karte geliefert wird. Muss ich wo mal abwarten. :rolleyes:

Was würdet ihr denn machen, wenn ich die Karte für den Preis bekommen würde:

8800GTS G92 512MB behalten oder

8800GT 512MB nehmen? (wenn ich meine bestellte bekomme, sind ja imo sehr rar....)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen !!!

Mal ne Frage zwischendurch:

Hab atm ne 8800GTX drin, OC und mit EK-Waterblock, lohnt es sich die zu verbannen und auf die neue GTS (am liebsten die 1GB Variante) umzusteigen? Eigentlich hatte ich vor bis zur "9800GTX" zu warten...

Danke und bitte nicht direkt Steinigen ^^

Gruss

ich denke nicht das sich der Wechsel lohnt, ich würd dir raten noch mit deiner GTX weiter zu leben und dir dann im Feb. 2008 ne neue aus der 9xxx Reihe zu kaufen!

Schade das nur mit Schwanzmark getestet wurde. Find ich jetzt relativ unaussagekräftig.

Naja gut, hätte die Karte da nur 100 Punkte dann würde ich mir schon gedanken machen :d

Naja bei Amazon wurde sie kurzeitig für 270€ angeboten. Da finde ich 333€ nicht wirklich fair, selbst wenn sie lieferbar wäre.

nicht wäre, sondern ist ;) trifft mittwoch ein und wird direkt an mich verschickt ;)
p.s. amazon kalkuliert anders, mit größeren stückzahlen, aber die mücssen sie auch erst mal bekommen um diese preise zu bieten. wo ich die karte bekomme, gibts leider sogar nur eine für mich, weil zu viele nachfragen sind und einfach nicht genug geliefert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist sie halt lieferbar aber ein Aufpreis von über 60€ wäre es mir nicht wert.

guckt mal bei atelco is sie lieferbar :d

naja ohne weitere test wird sie aber nicht gekauft ;)

Jop und deswegen auch für mich wahrscheinlich kein Kaufgrund, denn meine GTX schwechelt da nicht rum auf 1920x1200 mit AA oder AF, da finde ich eigentlich die Leistung der "neuen" GTS etwas zurückhaltend im Vergleich zur GT

Jop und deswegen auch für mich wahrscheinlich kein Kaufgrund, denn meine GTX schwechelt da nicht rum auf 1920x1200 mit AA oder AF, da finde ich eigentlich die Leistung der "neuen" GTS etwas zurückhaltend im Vergleich zur GT

Wenn die GTS einen DDR4 (1200-1300mhz) Speicher und 1Gb hatte, wäre sie der GTX auch in höheren Einstellungen überlegen.
Aber NV will ja noch die GTX abverkaufen.
Ich würde auch eine GTX der GT/GTS (g92) noch vorziehen.

amazon nein, weil mir amazon nicht geheuer ist :d woher ich mir sicher bin, weil ich mit demjenigen dem die seite gehört im kontakt stehe und persönlich reserviert habe und um bescheid gebeten habe etc. und er hat sich nun ab und zu mal gemeldet mit news.
...
Die Karten sind unterwegs zu uns ,und sind Mittwoch bei uns. Reservieren können wir nur ein Stück! Wir haben zu viele Vorbestellungen ,und bekommen zu wenig Karten.

Die Karten dürfen erst im Shop am 11..12.2007 angezeigt werden laut Nvidia !......

http://www.techspot.com/review/79-geforce-8800-gts-512/

:shake: bin schon enttäuscht

(vor allem in Crysis hätte ich mehr erwartet, aber vllt. kommt da noch ein besserer Treiber ohne "Optimierung" der BQ!)

erst übertaktet, schöpft sie ihr Potential aus.

aber es gibt auch viele Leute, die nicht ihre Graka ocen wollen!

tja und unter Last verbraucht sie fast soviel Strom wie die GTX, ist dieser jedoch @ Standard fast immer unterlegen.:grrr:

Fazit für mich!:

Für 300€+ ist die Graka mir nicht wert.

Der test ist bestätigt alle Anahmen bezüglich des Flaschenhalzes der G92 GTS (SI-Probleme). Ich bin der Meinung, dass die GTS für ihren OVP eine rentable Leistung bringt, gerade in Bezug aufs OC-Verhalten. Aber bei den momentanen Preisen und einem Aufpreis von lediglich 33€ ist ne GTX wohl doch vorzuziehen...

Erstaunlich viel Saft braucht die GTS :fresse:. Ingesamt deckt sich das doch etwa mit den Erwartungen.
Bei mir werden wohl Preis und Verfügbarkeit entscheiden was es für eine Graka gibt.

mmmh also soll ich sie mir jetzt kaufen oder doch weiter auf ne gt warten ? oder doch was ganz anderes ? will nicht mehr als 300 eier ausgeben

ich werd jetzt auf jedenfall zur 88gt greifen,

180eur fuer die graka (endlich lieferbar) + 30eur fuer nen AC S1 + ramkuehler :d

Zuletzt bearbeitet:
Der test ist bestätigt alle Anahmen bezüglich des Flaschenhalzes der G92 GTS (SI-Probleme). Ich bin der Meinung, dass die GTS für ihren OVP eine rentable Leistung bringt, gerade in Bezug aufs OC-Verhalten. Aber bei den momentanen Preisen und einem Aufpreis von lediglich 33€ ist ne GTX wohl doch vorzuziehen...

ja leider, allerdings geht da noch was am Treiber, denn in Crysis ist ne GT schneller als ne GTS, was technisch nicht sein kann :fresse:

wieso verbaut denn NV bei der GTS nicht den gleichen GDDR4 wie ATI auf der HD3870? Das würde der Karte so gut tun, vor allem wenn der Core im OC bis 850Mhz geht und der RAM dann eventl. 2,7Ghz, man wäre das ne Rakete :drool:

Ja die 8800 GTX wird die stärkste Karte bleiben bis Februar.Die 8800 GT ist ein großer Wurf da jetzt der Lüfter ja auch überarbeitet wird.Die 8800 GTS hingegen ist erst unter 300 Euro in Ordnung.Für 349 etc kann man lieber 30 Euro für ne GTX draufpacken.Denn eine OC GTX wird die 8800 GTS nicht packen.

Richtig,dass sehe ich ganz genau so.

Darum habe ich mir lieber nen etwas kleineres Modell geholt. Und warte bis Anfnag nächsten Jahres. :d

Ja der neue Test von TechSpot zeigt deutlich dass eine unübertaktete G92-8800GTS mit der GTX nicht mithalten kann, übertakte ich die GTS bin ich ein bischen schneller, doch mache ich das gleiche mit der GTX ist die GTX wieder schneller.

Dafür lege ich aber keine 340 Euro bei uns aus, sondern behalte meine GTX lieber....

Vor allem ist eine 8800GTS-G92 keine Midrange mehr sondern HighEnd und dass ich da mit AA und AF spiele, gehört für mich zum normalsten und da die GTS bei AA und AF zu 85% immer einbricht, hat sich das wohl erledigt :>

Zuletzt bearbeitet:
Richtig , eine GTS würde ich max bis 310€ ordern, alles darüber ist abersolut übertrieben und da würde ich dann lieber wieder paar € drauf tun mir nen GTX Brett besorgen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh