Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp, korrekt

Aber die GTX sollte halt heißer sein und mehr Strom verballern als ne aktuelle GTS... die neue GTS schließt mMn einfach nur die (kleine) Lücke zwischen GT und GTX, wobei mich einfach der DualSlot-Kühler allgemein eher begeistern kann als der schmale Brüller der GT, über den sich einige User im Sommer sicher noch freuen werden... ;)

greetz

Sagt mal wo wohnt ihr eigentlich dass ihr immer so großen Respekt vor unserem "tropischen" Sommer in Deutschland / Österreich / Schweiz habt? Ich kann mir nicht helfen aber im Winter hab ich ca. 22° in meinem Zimmer und im Sommer höchstens (!!) 30° und ich wohne direkt unter dem Dach und geheizt wird den Sommer über minimal auch. Das sind 8° Unterschied - und jetzt erzählt mir mal dass das bei einem ordentlichen Luftstrom eine entscheidene Rolle spielt!

Aber eines kann ich bestätigen: Auch wenn die GT bzw. neue GTS als "ach so heiß" gepredigt werden: Mein GESAMTES System war nach dem Umstieg von GTX auf GT deutlich kühler (Mainboard South- und Nothbridge, Prozessor, sogar der Arbeitsspeicher).

Wer die Kohle hat und bereit ist für diese minimale Leistungslücke zwischen GTS und GT etwa 70€ mehr auszugeben soll die GTS kaufen. Wer ein bisschen wirtschaftlicher denkt holt sich die GT. Wer ne dicke Hose braucht oder sich das unbedingt einbildet kauft sich auch heute noch und entgegen JEDER Wirtschaftlichkeit (Strom, Lautstärke, Größe) eine GTX um auf Auflösungen weit jenseits der 1680*1050 3 fps mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so in etwa waren meine erwartungen (wie der cb test)
freue mich auf mein exemplar :yes:
 
tachen leute, mal ne frage .
ist die neue GTS jetzt so viel leistungsfähiger als wie die "alte" mit 640 mb, so das sich ne neuanschaffung lohnen tut ?
greetz Guru
 
ich finde die benches von CB sehr aufmunternd. Bis 1680 inkl. AL AF ist die karte durchgehend auf ULTRA NIVEOU, zum Preis von 300 Euro, der Stromverbrauch is auf altem GTS Niveau, was will mann mehr? Klasse NVIDA.
 
nur das sie für die gtx / ulta leider den 163.75 verwendet haben .... der 169.17 performt deutlich besser

die OC gts auf gtx niveau mit ... AA / AF an und 1600er auflösung bricht die gts ab und zu ein .... für so ca. 270 - 300€ eine tip top karte ..... aber die aktuellen preise nenene wenn man die gtx um 365€ neuer bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher hersteller denn nun?

so nun sind ja viele verschiedenen versionen draußen, nur meine Frage, zu welcher soll ich greifen?

Zotac (329€) und Leadtek (233€) sind mit die billigsten, aber halt standartkarten...

dann gibts aber noch die GF8800GTS für 359€ (http://www.alternate.de/html/builde...rdPCIe&artno=JBXQLA&source2=needed#tecDataBFG) - aber ich denk zuwenig leistung für 30 euro mehr, jedoch sieht das bei der MSI NX8800GTS-T2D für 380€ (http://www.alternate.de/html/builde...scardPCIe&artno=JBXNLA&source2=needed#tecData) anderes aus, oder? wieviel ca. mehrleistung bringt diese Übertaktung ttheoretisch?
 
so ein mist hab meine gtx verkauft!
ich werde mir definitiv keine gts holen die nur 1000mhz speichertakt hat, egal wie teuer.der speicher sollte bei der gpu leistung schon 1300mhz haben.
 
Bei uns ist die GTS jetzt auch zu haben an Lager ab 489CHF. Ist mir zu teuer. Aber die GT ist in keinem Shop wirklich lieferbar :(. Mal schauen wies morgen ausschaut... Zur Not gibs eine 3870er ;)
 
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/


Soo schlecht macht sich die GTS gar nicht. Amazon soll sich mit der Lieferung beeilen!!!!

Zitat:.....allerdings hinterlässt die Tatsache, dass die Geschwindigkeit in sehr hohen Qualitätseinstellungen einbricht, einen etwas faden Beigeschmack. Denn genau dafür braucht man eine schnelle Grafikkarte. Nvidia lässt mit diesem Schachzug die Daseinsberechtigung für die GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 Ultra bestehen....
 
Zitat:.....allerdings hinterlässt die Tatsache, dass die Geschwindigkeit in sehr hohen Qualitätseinstellungen einbricht, einen etwas faden Beigeschmack. Denn genau dafür braucht man eine schnelle Grafikkarte. Nvidia lässt mit diesem Schachzug die Daseinsberechtigung für die GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 Ultra bestehen....

Die Frage ist - wie sehr zukünftige Games noch AA benötigen?
Wenn das in Zukunft (DX10) nicht anders gelöst wird, sind die Karten Fehlkäufe, zumindest wenn man sich noch einen 22er / 24er TFT gekauft hat.
 
Zitat:.....allerdings hinterlässt die Tatsache, dass die Geschwindigkeit in sehr hohen Qualitätseinstellungen einbricht, einen etwas faden Beigeschmack. Denn genau dafür braucht man eine schnelle Grafikkarte. Nvidia lässt mit diesem Schachzug die Daseinsberechtigung für die GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 Ultra bestehen....

Genau da liegt das problem ich spiele in 1680x1050 und hohen qualitäts settings.
 
Die Frage ist - wie sehr zukünftige Games noch AA benötigen?
Wenn das in Zukunft (DX10) nicht anders gelöst wird, sind die Karten Fehlkäufe, zumindest wenn man sich noch einen 22er / 24er TFT gekauft hat.

Geht ja nicht generell um AA, sondern um Vram verbrauch und die GTS wird mit dem 256SI und 512mb eingebremst (evt. gewollt von NV).
Bei DIRT in 1600x1200 4AA,16AF bricht die dermaßen ein, da ist eine 7900GTX ja schneller.
 
Hat jemand Infos zur MSI-OC GTS, also Taktraten?
Bei CB haben die die POV Exo Edition, die mit 700, 1750
und 1000 Mhz taktet, getestet. Nun würde ich gerne wissen
wie es bei der MSI-OC aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE MSI-OC hat 730Mhz GPU anstelle von 650Mhz und 1825Mhz Shader anstelle von 1625Mhz ... der Speicher liegt bei effektiven 1944Mhz, also Referenz. Ich hatte vorhin über google nen review gefunden, finds natürlich jetzt nimmer ... args ...

MfG TheX
 
Danke schonmal!!!
Könnt ihr mir dann einen Tipp geben welche ich vorziehen sollte und eine
kurze Begründung dazu? Mir reicht 1280x1024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hat wer hier schon eine G92 GTS? Ich habe endlich mein neues MB + DDR3 Ram bekommen und konnte meine G92 GTS auf 850Mhz uebertakten und stabil mit 3dmark06 benchen, habe dabei 12500 marks bekommen.

Wie wär es wenn Du dich mal endlich mit der Sendungsnummer melden würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bei 3dmark 06 stürtzt es nach dem ersten test ab mit der meldung "device lost"

hab grad die neue graka eingebaut und den 169.21 treiber installiert
 
also meint ihr es lohnt sich ned die GTS-G92 für den aktuellen Preis (so 330-340€ bei Alternate) zu kaufen?

Mich interessiert eigentlich viel mehr ob demnächst noch was am Preis bei der Karte geht? Ich will die Karte nur testen und nicht behalten (habe ne Ultra), da wäre es ärgerlich jetzt zu kaufen und später kostet die 280€ neu :hmm:.
 
Natürlich wird der Preis sinken! Aber erst nach Weihnachten...
 
der CB-test ist schon mal etwas positiver.

aber es lohnt sich wohl nur eine übertaktete 8800GT(g92), wenn man nicht selber ocen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh