Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Frog

Das Gleiche habe Ich meinem Kumpel auch gesagt.Bis 310 Euro GTS alles darüber ist zu teuer.Und genau so ist es hallt.Die Karte hatt einen Wert von 279-300 Euro.Die Gt zwischen 219-249 Euro.Alles darüber ist zu teuer und wird siche leider erst im neuen Jahr bessern.
 
Ich halte die ganzen Tests eher für Irreführend!

Denn NVidia selbst sagt, das sie für die neue GTS noch keinen 100% Treiber auf Lager hat. Auf der Homepage von Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1476096/nvidia.html)
wird gerade über einen neuen Beta Treiber geredet, bzw. einen neuen für Vista.

Beide beheben Bugs für die GT aber von der GTS ist nirgends die Rede, außer das der Treiber die nicht ünterstützt.

Sucht man bei NVidia in den Pressemitteilungen findet man herraus das Nvidia das Problem per kompatibilität zur GTS (G80) löst, der Treiber diese also so anspricht.

Das heißt, wartet erstmal auf den richtigen Treiber! Denn ATI Käufern wird das bekannt sein, NVidia Kunden müssen das wohl erst noch lernen.

Also dann...
 
Was habt ihr den immer mit dem Treiber? Was erwartet ihr den? Die GTS hat doch keine neue Architektur, dass die Treiber angepasst werden müssen. Das ist das gleiche wie ne GT. Da kommen keine Wunder mit anderen Treibern. :rolleyes:
 
Also bei Alternate gibt es die neue GTS für 299 EUR.
Ich finde aber auch, das 349-359 EUR einfach witzig ist um nicht zu sagen unverschämt. :rolleyes:
 
Da sag ich mal nix zu... scheinst nen AMD Kunde zu sein.

Aber hast recht, bei meiner jetzigen 6800 Ultra war ein Leistungszuwachs von 28% nur durch ein Treiberupdate auch nur Einbildung.

Damals hat auch nen Held geschrieben, stellt Dich nicht so an das sind doch alles die gleichen Karten von der Architektur her. Und ne Woche später hat jede PC Zeitschrift Artikel darüber drin gehabt.

Sorry, aber das Thema ist erst durch wenn bei NVidia nen ordentlicher Treiber vom Tisch fällt. Und wo wir grade dabei sind, der neue NVidia Treiber für Vista soll laut NVidia Aussage "Performance Probleme bei Crysis lösen", naja, weiter sage ich da mal nix zu!
 
AMD Kunde :rolleyes:

Man man, Leute bleibt doch mal realitisch ne GTX hat mehr Rohleistung die sie auch nutzen kann durch ein besseres SI und mehr Speicher. Das spiegelt sich immer wieder bei den Games. Da gibt es auch keine Wundertreiber. Das hat nix mit Fanboy zu , sondern mit Realismus.
 
Jopp, korrekt

Aber die GTX sollte halt heißer sein und mehr Strom verballern als ne aktuelle GTS... die neue GTS schließt mMn einfach nur die (kleine) Lücke zwischen GT und GTX, wobei mich einfach der DualSlot-Kühler allgemein eher begeistern kann als der schmale Brüller der GT, über den sich einige User im Sommer sicher noch freuen werden... ;)

greetz
 
Sicher ist der Stromverbrauch einer GTX nicht Zeitgemäß aber das war er noch nie , und hat die Leute bis jetzt auch nicht so wirklich gestört. :wink:
 
AMD Kunde war nicht als Fanboy gemeint, sondern die Auswirkungen der neuen Crossfire Treiber auf die Performance... ich denke darüber weißt Du bescheit, oder auch vielleicht nicht sonst würdest Du zumindest ein wenig über die Treiberauswirkungen nachdenken.

Was den besten Treiber angeht, ist ne Gute Frage... der dabei ist wird wohl im Moment der einzige sein auf den man sich am ehesten verlassen kann.

Aber wie man NVidia kennt sind die ja meist recht fix mit neuen Treibern, weshalb sich das nich solange hinziegen wird.

Oxigen heißt nicht Oxygen, denn Oxigen kommt vom Felgenhersteller...!

Wollte ich nur gesagt haben weil ich grad Oxygen gelesen hatte!

Naja wir warten es einfach mal ab... ich glaube das ist am ehesten die Lösung für die Diskussion... klar schaffen Treiber keine Wunder, aber GT ist nicht gleich GTS und G80 schon lange nicht G92... und wären alle Karten und damit Treiber die selben, frag ich mich, wieso bringen die überhaupt neue raus..!

Schönen Gruß,
ich muss wieder los... die Arbeit ruft! Wie ich mich freue... bis 22Uhr am Schreibtisch... :kotz:
 
Eine G92 8800GTS verbraucht unter Last nur 8 Watt weniger....ein Kaufgrund? Überhaupt nicht und viel kühler ist die auch überhaupt net.....bleibt doch erstmal bei den Fakten jetzt und, denn das ist alles Spekulation mit dem Stromverbrauch, der jetzt schon wiederlegt wurde.....
 
Habe auch eine gtx aber mich stört der Strohmverbrauch null ob die nun 350 watt zieht oder nur 200 also mir egal(ja, ich bezahle den strohm selber)!
 
Ähnlich wie bei der GT - schreibt Techspot (1. Seite Review).

Allerdings mal ne Frage: Hat die 8800GTS nun 0.9ns Speicher drauf oder nicht? Oder wird Sie nur einfach mit mehr Volt angefeuert als die 8800GT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine G92 8800GTS verbraucht unter Last nur 8 Watt weniger....ein Kaufgrund? Überhaupt nicht und viel kühler ist die auch überhaupt net.....bleibt doch erstmal bei den Fakten jetzt und, denn das ist alles Spekulation mit dem Stromverbrauch, der jetzt schon wiederlegt wurde.....

Und die 20 Watt Unterschied @ IDLe kriegt man bei der GTX mit ATI-Tool wieder weg.
Ist die Frage wie weit eine 8800GTS (G92)im Idle runtertaktbar ist und was es bringt?
Bei Neukauf wpürde ich aber die G92 GTS nehmen.
Von 8800GTX umzusteigen ist Blödsinn und bringt sogar etwas Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine G92 8800GTS verbraucht unter Last nur 8 Watt weniger....ein Kaufgrund? Überhaupt nicht und viel kühler ist die auch überhaupt net.....bleibt doch erstmal bei den Fakten jetzt und, denn das ist alles Spekulation mit dem Stromverbrauch, der jetzt schon wiederlegt wurde.....
Ab und an zweifel ich an div. Hardwarereviews...

Hab gerade extra nochmal meine Zotac 8800GT ausgepackt um den Verbrauch zu vergleichen..

Sys ist das selbe, nur Grakas getauscht....

Zotac 8800GT G92 (1.05v 2D / 1.10v 3D):

2D: 129W
3D: 175W

XFX 8800GTS G92 (1.16v 2D / 1.20v 3D):

2D: 133W
3D: 186W

Das sind 11W mehr als eine GT und nicht wie da im Review 37W.....

Entweder haben die ne 8800GT mit sehr wenig def. Spannung gegen eine 8800GTS
mit sehr hoher def. Spannung vergleichen oder ich weiß nicht was die da angestellt
haben...

Schade das ich keine GTX / Ultra hier habe, hätte das sonst auch noch verglichen
(wobei ich weiß das die GTX noch ne gute Ecke mehr verbrät, mein Idle Verbrauch
mit der Ultra kam ja schon fast an 175W.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend mal die 8800 GTS einbauen und die benches die ich mit der GT gemacht habe vegleichen . Mit OC und stock.
 
1ns ist korrekt...., also genau wie bei der GT
 
Ja aber mal die Benches angeschaut(Beziehe mich auf hohe Auflösungen mit AA und AF)?
Fakt 1: GTX vs GTS G92 => GTX
Fakt 1: GTX vs GTS G92 OC => GTX=GTS
Fakt 1: GTX OC vs GTS G92 OC=> GTX OC

Preislich (momentane Verfügbarkeit)
ca. 359€ GTS ; ca. 370 GTX
Stromverbrauch nahezu identisch.
Treiberoptimierung evtl 2-5% mehr Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dürfte sich der Speicher der GTS nicht wirklich höher takten lassen als der Speicher der GT? :(
 
Speichertakt lag bei den GTS Varianten, welche von versch. Usern übertaktet wurden bei ~ 1000Mhz, inwieweit dies der OC GT übereinstimmt kann ich nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh