Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch mal die bei Amazon bestellt. Mal sehen was passiert ;) Für 269€ wäre es ein Schnäppchen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt einer einen Test in dem mit der Auflösung 1920x1200 AA=0 AF=16 getestet wurde?
Finde keinen :confused:

exakt das würde mich auch interessieren, weil bei 1920*1200er auflösung könnte ích auf das aa durchaus verzichten, allerdings af ist mir nach wie vor wichtig.
 
Naja, das ist doch wohl etwas pauschal, für Leute mit einem 19" Monitor ist die GTS ja wohl zur Zeit die beste Karte. Darüber hinaus sollte man dann überlegen ob man eine GTS oder GTX nimmt, abhängig von der Auflösung.

Ich weiß, deshalb hatte ich das schon zwei Posts über dem zitierten Beitrag gepostet ;)
 
Schwanke auch zwischen der GTS und der GTX. Spiele zwar möglichst mit 1920 aber ohne AA mit AF8/16. Wenn in diesem Bereich die beiden gleich stark sind, würde ich lieber eine "stromsparende" und kürzere GTS nehmen.
 
Naja Stromsparend?! So weit liegen die Karten auch da nicht auseinander :d
 
Naja, da ist der Stromverbrauch auch mal wieder ein Prob! Ich denke die GTS G92 verbraucht weniger Strom als die GTX und wenn die nur bissel langsamer ist, dann würde ich das auch so hinnehmen
Bin aber auch schon wieder am überlegen ob ich die 8800GT wieder abbestelle und mir die G92 hole
 
Danke, endlich einer mit meiner Meinung.

Die Karte ist zum momentanen Neupreis das sinnloseste was man sich als Graka antun kann... leider.
jetzt sind wir schon 3 :)

aber irgendwer muss ja für die teuren preise in europa sorgen...
 
Unter Last verbrauchen beide Karten fast gleich viel. Und wenn du die GTX nen 2D Profil verpasst kommt sie auch in die region der GTS vom Stromverbrauch das nimmt sich fast nichts mehr dann.

Und wenn man die GTX übertaktet kann man ihr auch gleich nen 2d Profil verpassen. :wink:
 
Beeinflusst das irgendwie die Leistung bei der Wiedergabe von HD-Videos?
 
Naja Stromsparend?! So weit liegen die Karten auch da nicht auseinander :d
Deshalb in Anführungszeichen :haha:
Aber übers Jahr gesehen spart man bestimmt einiges.

Kann man die GTS/GTX eigentlich in 2D mit irgend einem Tool runtertakten und untervolten ? (Wird meine erste Nv seit Jahren)
 
gtx oder gts für mich ich weis NICH :(((((((((((((((((((((((((((((((((((
 
Undervolten leider nicht aber du kannst sie ein vielfaches herunter takten. Spart ca 20Watt ist auch ganz ordentlich.
Hinzugefügter Post:
gtx oder gts für mich ich weis NICH :(((((((((((((((((((((((((((((((((((

Bei den aktuellen Preisen der GTS wirst du einen kauf der GTX auf keine Fall bereuhen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Preisen der GTS wirst du einen kauf der GTX auf keine Fall bereuhen :wink:

Jo, 375€ und du bekommst eine Sparkle lieferbar.
Also entweder GT wenn man eine woher bekommt oder GTX.
Die GTS muss auf maximal 300€ sinken, damit sie eine Berechtigung hat.
 
Unter Last verbrauchen beide Karten fast gleich viel. Und wenn du die GTX nen 2D Profil verpasst kommt sie auch in die region der GTS vom Stromverbrauch das nimmt sich fast nichts mehr dann.

Und wenn man die GTX übertaktet kann man ihr auch gleich nen 2d Profil verpassen. :wink:

Hö hö und wenn du der GTS ein 2D Profil verpasst verbraucht sie noch weniger, es ist doch immer das gleiche Spiel. Beide Karten haben einen technologisch bedingten Stromverbrauch, der bei der GTX eben etwas höher liegt.
Das muss man beim Kauf einer GTX einfach akzeptieren. Davon mal abgesehen verbrauchen alle Karten, ob GT,GTS oder GTX nicht gerade wenig Strom.
Das ist ATI mit der 3870 doch etwas weiter.
 
Ja das stimmt wohl , aber wie gesagt wenn man den Aspekt Strom außen vor lässt , tendiere ich bei hohen Auflösungen mit viel AA+AF immer noch zur GTX empfehlung. :d
 
Ja mag sein deswegen ist die GTS im Augenblick dafür trotzdem zu teuer :p
 
also die gts is laut dem bit-tech test in 1680*1050 IMMER vor der GTX auch mit aa und af ... :) gut entscheidung nicht die GTX zu kaufen sondern lieber die GTS

- okay FAST immer :) aber ich find die macht echt ne gute figur
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja mal so mal so jeder Test zeigt etwas anders... :rolleyes:

Dann kann man sich in dieser Hinsicht immer irgendwie passend drehen. :p
 
Hier ist auch noch ein Test. Der zeigt auch gut, wie ein CF aus zwei 3870igern abgehen kann. Allerdings ist das ja leider nicht immer so ganz einfach hinzubekommen.
 
ich find die karte klasse (meine is schon drinne) und wenn man von den CB Benches ausgeht (in meinen Augen die verlässlichsten) bekommt man ne echt Super Grafikkarte. Ich hab nen 22 Zöller und kann alles astrein spielen. Wenns mal eng werden sollte steht ja noch das sehr gute OC Potential zur Verfügung! Binn echt begeistert !
 
Boah ihr redet euch den Mund fusselig über Stromverbrauch.

Der Stromverbauch is doch mal im Vergleich GTS92 zu GTX total uninteressant.

Ich will mir einfach keine Karte kaufen mit einem Chip der über ein Jahr alt ist. Auch wenn die GTX genauso gut ist in meiner Auflösung will ich doch die neuere Technik haben. Ich will den G92 und nich den G80. Ich habe auch nur noch ein 6 Pin Anschluß frei. Für einen weiteren dürfte ich mir mindestens 1 Laufwerk abklemmen, und 2 wenn ichs wirklich richtig machen will mit der Stromversorgung. Und ich habe kein oldschool NT. Das kam halt raus als die 7900er/1950er das Non Plus Ultra waren. 580 Watt, Modulare Kabel, Nachlaufsteuerung, hohe Ampere Leistung und viele einzelne 12 Volt Schienen. Kann ich auch nix zu das mir keine 8 und 6 Pins wie Unkraut ausm Netzteil hängen. Kaufe mir bestimmt nich für ne GTX noch nen NT für 100 Euro.

Also ich denke die GTS kann man schon kaufen und um 20 Euro Sinn oder nicht Sinn prügeln bringt auch kein weiter hier.

Wenn ich ne Ultra für 399 Euro bekommen würde dann wärs ne Ultra geworden aber so nich. Auch wenn die GTS nich besser als ne Ultra is so kauf ich mir keine alte Karte für das Geld einer neuen. Checkt ihr das ?

Ich denke ob GTX oder GTS92 is einfach nur ne Frage der Auflösung und gut ist. Wir können uns doch nun alle auf darauf festlegen das alle 19"er ne GTS nehmen anstatt hier rumzudiskutieren was nix bringt. Die tests sind doch nun auch eindeutig. Es kommt ja auch keiner an und sagt hier das ne 3870 10% schneller als ne GT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Bench von legitreviews ist ja wohl überhaupt nix.

1600x1200 Medium Details in Crysis und dann 49FPS was denn Minimum,Average oder Highest?

Denn wenn das die Average FPS sein sollen ist das schlecht für ihr Testsystem, die mache ich mit meinem SYS ja schon .

Mal schauen wann meine eintrudelt.
 
diese ganze gtx vs. gts geschichte ist doch eh sinnlos:

ohne af+aa ist die neue gts durchweg schneller als die gtx
und mit 4xaa + 16af sind im durchschnitt schlappe ~10% (1280x1024 nur 1%) leistungsunterschied. dafür kostet die karte atm 20% weniger.

+ besser zu übertakten (von meinen 7 gtxen gingen gerade einmal 3 stück über 700mhz chiptakt)
+ stromsparender
+ leiser
+ kühler

---> warum sollte man sich also eine gtx kaufen???

*
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
<---gts bestellt und die hol ich mir auch

gtx nur wegen dickeren ram und anbindung schaut mal genau tests an auf cb auf 1600x1200 sind sie gleich auf unentschieden

und 1680x1050 is ja nochmals kleiner als 1600x1200 also ich hole mir die gts und keine gtx mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh