Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder müssen nicht sein...
Hast du Crysis und COD4 zum Benchen? Lüfterlautstärke wäre auch interessant und die maximalen OC-Werte.

Crysis Demo ja.

COD4 nicht.

Bilder:

benches:

die alte 7800gt



die neue 8800gts was kann der grund sein, dass sie sosehr bremmst?? Kann es NT liegen? Oder doch der CPU???

[/IMG][/URL]


CallOfDuty 4:

läuft zwischen 40 und 90 Frames auf 1680*1050 4xaa/16xaf alles auf extra :)

Deine CPU ist der Grund. Ist halt kein Renner das Ding.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für die Benches Samadhi!

Was meint ihr - bekommt man die normale GTS auch auf MSI OC niveau?
 
also mit der cpu habt ihr recht .. okay also zu crysis:

1680*1050 alles auf high/ ohne aa/af 28-45 frames ohne das ich auch nur einen ruckler gesehen hab ... :) *bin echt begeistert*

hier mal n bench:

 
Zuletzt bearbeitet:
die Shader erhöhen sich automatisch mit der GPU (wenn man das nicht selbst beeinflusst)

Sollte aber eigentlich kein Problem sein.
 
Ich wills hoffen. Hatte mir schon einen Shadertakt von 1800 vorgenommen. ;)

Hast Du Deine Zotac schon OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der cpu habt ihr recht .. okay also zu crysis:

1680*1050 alles auf high/ ohne aa/af 28-45 frames ohne das ich auch nur einen ruckler gesehen hab ... :) *bin echt begeistert*

hier mal n bench:


Wow..., super..., hast du wirklich alles auf High?
Standardtakt oder OC?
 
Ach Du bist am arbeiten! ;)

Wahrscheinlich gerade genau so fleissig wie ich... :) Dann berichte doch mal später.
 
Juhu, ich hab auch gerade meine gts 512 bekommen, nachdem ich mir eigentlich die 8800 "das phantom" GT gekauft hatte, aber die konnte ich noch stornieren ;)

Erster 3dmark2006: 13.768 Punkte mit 169.09 (p35-dq6, q6600@3.5, 2GB Corsair XMS2 @ 934)

So jetzt wird OCed, danke dafür an die cfg datei von Webwilli, mit der auch rivatuner mit der 8800 gts 512 funktioniert. Falls die Datei jemand braucht, der Post ist auf Seite 25...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow..., super..., hast du wirklich alles auf High?
Standardtakt oder OC?

hab bei diesem Bench nur die schatten auf "medium" ... sonst ALLES "high" ...

oc werd ich später mal checken ... muss jetzt unbedingt DiRT benchen :)

schon krass penisscheiß sagt 9800 punkte aber crysis und cod4 laufen schonmal wie die sau ...

bench: DiRT

1680*1050 Grafik: ULTRA (4x Multisampling) konstant 45-55 frames @Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben mal 3DMark2006 laufen gelassen.

Habe mit dem Q6600 @ 3GHZ und der Sparkle 8800GTS (nicht übertaktet) 13.114 Punkte......bin sehr zufrieden :d
 
Also ich habe heute morgen mal CoD4, Crysis und HL2 Episode One IN-Game getestet und ich bin bis auf Crysis echt begeistert. Habe mit Fraps mir die Frames anzeigen lassen bzw. gebencht. In Crysis wollte er aber leider nicht benchen.

Alles in 1280x1024
Zu den Ergebnissen:
CoD4 alles auf Extra und 4xAA+max x AF
min, max, avg
43, 87, 59.267

CoD4 alles auf Hoch und 0xAA+ 0x AF
63, 129, 85.575
Das war bei Akt 2: "Gut getarnt"

CoD4 alles auf Hoch und 4xAA + max x AF
43, 113, 65.417
Akt 1: Rufzeichen "War Pig"

Bei HL2 EP1
Habe ich keinen Bench durchgeführt. Hier lagen die Frames aber so bei 140-220 bei allem auf max und 4 x AA und 16 x AF.

Tja nur Crysis ist nach meiner Meinung nach nicht so der Burner. Da habe ich so zwischen 32-45 Frames. Meistens aber über 40. Für mich ist das nicht ganz flüssig. Alles auf High, außer Schatten und PostProcessing. Das ganze unter Vista 64bit und DX10.
 
So eben mal 3DMark2006 laufen gelassen.

Habe mit dem Q6600 @ 3GHZ und der Sparkle 8800GTS (nicht übertaktet) 13.114 Punkte......bin sehr zufrieden :d

wie viel bring den deiner quad auf die wagge (punkte), wollte als vergleich mal gucken!
 
GPU 759 MHz, den Shader 1898 MHz und Speicher 2020 MHz

das geht zur zeit bei tests bei GTS MSI OC ^^

Jo, hier mal meine ersten (nicht dauergetesteten) ergebnisse:

GPU 777 MHz, Shader 1944 MHz, Speicher wird grad ausgelotet

Läuft aber auf 1050 grad seit paar minuten ohne errors im atitool :asthanos:

hab aber das maximale noch gar nicht drin, minimale artefakte und errors im atitool fangen erst so bei 800 (!) MHz GPU takt überhaupt an, die temp bleibt dauerhaft unter 60°C @ 100 % Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte in 3DMark 06 sind sehr CPU-Abhängig!!
Ohne deinen Quad hättest du nicht über 13000 Punkte erreicht.
Also lasst euch von den Punkte nicht so sehr täuschen.
Nur mal so gesagt.................:wink:
 
Hör mir auf mit ATITool,da liefen bei meiner MSI OC 790/1900/2200 problemlos,auch 3DMark ohne Bildfehler.
Hab dann zum Crysis Bench gegriffen und hab den stundenlang zum ausloten laufen lassen.
Ohne das Vista den Anzeigetreiber zurücksetzt bin ich dann schlussendlich bei 740/1850/2160 gelandet.
Alles mit Lüfter auf default,der übrigens bei erreichen von 80° hochregelt,glaub war von Stock 37% auf 43%.
Auf mehr als 84° hab ich die Karte nicht bekommen,machte auch kein Unterschied wieviel OC grad anliegt,max.Temps waren immer gleich.
Übrigens liest Everest 1217 jetzt die gleichen Temps aus wie Rivatuner oder ATITool :)
Idle hab ich 52°.
Dödelmark spuckte mir 15303 Punkte aus: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=12649776
Crysis in 1680x1050 alles Very High ausser Shadow und Shader hab ich 2fps mehr als mit der GT OC,25 vs.27fps.
Ok Crysis ist ne Liga für sich,alles andere läuft ja vom Feinsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh mist, ich hab mir doch schon gedacht, dass da was nicht so ganz stimmen kann, die werte sind ja fast astronomisch. Ich werd mal meine auch mit crysis ausloten. Der drödelmark hört sich vom score her auf jeden fall schon mal gut an :d

Der unterschied von gt zu gts 512 ist bei crysis leider echt minimal, aber 2 frames bei 25 sind immerhin auch fast 10 Prozent Steigerung ;)

Die Werte in 3DMark 06 sind sehr CPU-Abhängig!!
Ohne deinen Quad hättest du nicht über 13000 Punkte erreicht.
Also lasst euch von den Punkte nicht so sehr täuschen.
Nur mal so gesagt.................:wink:

ich weiss, aber mit meiner alten GTS 640 hatte ich ohne oc grade mal 9600, also isses schon ne ordentliche steigerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich halt nicht weiß ob ich ne neue GTS kaufen soll, meine 8800GT macht wie man in der Signatur sieht schicke 700 bei 1850 Shader und 995 Ramtakt ... ich glaub da ist der Unterschied doch gering oder? Wobe ich generell in 1600er Auflösung spielen muss und AA+AF auch gern hätte ... lalala :confused:
 
bei meiner noch GTS 320MB läuft Crysis mit 635 Chip problemlos 6h, CS:S dagegen stürzt nach 5 min ab. da muss ich auf 600 runter, obwohl ATI-Tool bei 635 keine Fehler bringt...
 
Karte ist verbaut :fresse:

Leider schlechte Lichtverhältnisse.

Wer dennoch eine größere Auflösung haben möchte, kann sich melden.









Noch nichts gebencht oder dergleichen.

Der Lüfter ist aber sehr leise und die Karte im Idle auch kühl.
 
Danke für die Bilder webwilli!

Hoffe meine PNY kommt auch demnächst. Ich bin mal auf Deine OC Ergebnisse gespannt.

Gruß
Sebb
 
3dMark 2006 bei 777/1944/1080 : 15403 Punkte!!!
Damit kann ich wohl erstmal zufrieden sein ;) jetzt mal schaun ob ich gar drei frames gewinne bei crysis ...

EDIT: Es sind sogar fast vier! absurd, wie man sich über 4 frames freun kann, blödes crysis ;)

19.38 FPS stock / 23.03 FPS OC alles auf very high, 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Speicherbausteinen der GTS steht übrigens:

0736
B
Qimonda
HYB 18H5 12321BF -10
HVV4085


Vielleicht kann jemand was damit anfangen ;)
 
hab meine jetzt auch verbaut.

macht eure 8800gts auch so fiep / quietsch / pfeif geräusche?

meine total sobald ich nen benchmark starte (am3)

ach ja macht out of the box 194k im am3 (E6600 3600 2gb)

@matze: das -10 bedeutet das es 1,0ns chips sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier habe ich mal ein paar bilder meiner gts (gigabyte)


-ohne kühler
-chip
-ram
-mit wakü

-und die ersten gehversuche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh