Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 8800gts liegt zur abholung bereit.

Jetzt frage ich mich nochmal

8800 GTX oder 8800 GTS:

Spiele Maximale Details,1680x1050 /4xaa/4xaf (UT3,GoW,Bioshok,Cod4 etc)

Karte soll nur solange im system bleiben bis "next gen" kommt oder was deutlich schnelleres 9800gtx zb

die karte gtx/gts würde ich dann wieder verkaufen sogar hier im forum.

Womit fahre ich damit und bis zu diesem zeitpunkt bisser bitte nochmal erklären

355€ inkl Versand NEU gegen GTS 300-330€ inkl Versand Neu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal ne Frage zur Lautstärke. Kann man das Ding denn als silent betiteln?
Zum Beispiel im Vergleich zu nem 120mm Lüfter (Yate Loon) bei 600-800U/min.

Würd halt gern wissen ob man damit rechnen sollte da evtl nen S1 mit YL draufzubauen, wenn man es absolut still haben möchte oder ob das bereits der Referenzkühler schafft.

Bevorzugt natürlich nur Meinungen von Leuten mit wirklich absolut leisen Systemen. ;)

Ich bezeichne sie als Silent. Aber die GT empfand ich auch nicht als so laut :d

Der Lüfter der GTS ist jedoch gar nicht zu hören. Auch unter Last nicht, da er nämlich nicht hoch dreht.
 
Ist auch derselbe Lüfter verbaut wie bei der GTX.
"Hochdrehen" tut er schon ab 80°,aber nur minimal,von 37% auf 43-44%,also 457rpm bis max.568rpm.
 
das kann ich bestätigen...hört man ja wenn pc startet...das echt doll..wien fön :d
 
Meine 8800gts liegt zur abholung bereit.

Jetzt frage ich mich nochmal

8800 GTX oder 8800 GTS:

Spiele Maximale Details,1680x1050 /4xaa/4xaf (UT3,GoW,Bioshok,Cod4 etc)

Karte soll nur solange im system bleiben bis "next gen" kommt oder was deutlich schnelleres 9800gtx zb

die karte gtx/gts würde ich dann wieder verkaufen sogar hier im forum.

Womit fahre ich damit und bis zu diesem zeitpunkt bisser bitte nochmal erklären

355€ inkl Versand NEU gegen GTS 300-330€ inkl Versand Neu !

Ich sage GTX. Schau dir die Benches an von Webwilli und den Unterschied zur Ultra. Dabist mit ner OC GTX super bedient. :wink:
 
Weiß gar nicht was ihr immer habt: Bei mir lief UT3, COD4 und Bioshock auch schon mit meiner alten GTS 640MB total gut.
Aber ihr habt schon recht, für die momentanen Preise der 8800GTS 512MB würde ich auch zu einer günstigen GTX greifen.

Aber ich habe ja meine PNY 8800GTS 512MB von Amazon für 269€ bekommen.
Welchen Treiber soll ich denn benutzen?
Benutze Windows Vista X64 und zocke in 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einen NVXP-3 von Alphacool auf die GTS bauen oder muss noch etwas anderes gekühlt werden? SpaWas? Der 8800GTS von Alphacool paßt definitiv nicht!
 
Auf der Asushompage gibts auch eine OC Version, bei Asus TOP genannt.
Leider steht nur "7% schneller" da und keine genauen Taktangaben. Könnte
interessant werden zumal auch Asus ein nettes OC-Tool hat. Allderings ist die
Karte noch nirgendwo gelistet.
 
mal ne blöde frage...:fresse:

wie übertaktet ihr die GTS?? ich kenn mich mit dem Rivatuner überhaupt net aus... und ATI Tool läuft nicht unter 64 bit... könnt ihr mir kurz weiterhelfen??
 
Schau mal in den Anhang. Unter dem ersten Symbol auf dem Screen findest Du das Menü für´s overclocking.
 

Anhänge

  • rivatuner.JPG
    rivatuner.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 53
@Softeislutscher: Kann es sein das du Vista benutzt?
Falls ja halte mal beim Bootvorgang F8 gedrückt und wähle aus das Vista es auch zulässt unsignierte Treiber zu laden.



Wird die neue G92 GTS den schon von Rivatuner unterstützt?

Was für Settings (GPU Takt, RAM Takt, Shader Takt) sind den auf jedenfall sicher?
Nicht das mir das gute Stück gleich abraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Softeislutscher: Kann es sein das du Vista benutzt?
Falls ja halte mal beim Bootvorgang F8 gedrückt und wähle aus das Vista es auch zulässt unsignierte Treiber zu laden.



Wird die neue G92 GTS den schon von Rivatuner unterstützt?

Was für Settings (GPU Takt, RAM Takt, Shader Takt) sind den auf jedenfall sicher?
Nicht das mir das gute Stück gleich abraucht...

es gibt ne gemoddete rivatuner.cfg, mit der sie zumindest mit dem 169.21 erkannt wird (auf seite 25 oder so)...

Ist auch derselbe Lüfter verbaut wie bei der GTX.
"Hochdrehen" tut er schon ab 80°,aber nur minimal,von 37% auf 43-44%,also 457rpm bis max.568rpm.

hast du selbst eine zuhause?
ich hab irgendwo gelesen dass sie idle 800upm haben soll und unter last ab 80°C dann 1150upm.
aber lies dir mal das hier durch:
http://www.ht4u.net/reviews/2007/msi_nx8800gts/index7.php

Nur eine Anmerkung zur Lautstärke:
Ich hab hier im Forum noch keinen getroffen, der die alte GTS oder GTX aus seinem super mega top silent rechner rausgehört hat. ob nun 25% oder 60% (auto), kein unterschied.
Nur komisch dass ich bereits 3 GTS verbaut hatte und bis zur einer Herunterregelung auf 48% einen Unterschied feststellen konnte.
Ich meine kein Wunder bei einem Seasonic und zwei S-Flex@800...
Mich wundert es nur welche Systeme hier als "silent" bezeichnet werden...

aber das nur eine kleine OT Anmerkung.
Wie du bei dem Test lesen kannst sollte SIE wirklich nicht heraushörbar sein, außer vielleicht unter last. aber ganz ehrlich: da ist es mir egal.
Der Lüfter meiner GTS regelt auch ab 60°C auf 90%... Denn entweder ich hab Kopfhörer auf oder Boxen laut!^^
 
Sooo hab meine GTS (G92) heute auch bekommen und ich muss sagen die Karte rockt sehr!!! Kann Sie nur empfehlen!
 
wär cool wenn die amazon 269€-Besteller posten könnten wenn die ersten Grakas eintreffen...
 
@Softeislutscher: Kann es sein das du Vista benutzt?
Falls ja halte mal beim Bootvorgang F8 gedrückt und wähle aus das Vista es auch zulässt unsignierte Treiber zu laden.



Wird die neue G92 GTS den schon von Rivatuner unterstützt?

Was für Settings (GPU Takt, RAM Takt, Shader Takt) sind den auf jedenfall sicher?
Nicht das mir das gute Stück gleich abraucht...

jo, hab ich... für 64 bit hats noch gereicht, aber Vista vergessen zu tippen...:haha: :haha:
 
Hier eine kurze Anleitung wie man den GPU-, Shader- und Speichertakt der 8800GTS (G92) verändern kann:

1.) RivaTuner 2.06 downloaden und installieren.

2.) Die modifizierte "RivaTuner.cfg" herunterladen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=57284&d=1197409153

3.) Die modifizierte "RivaTuner.cfg" in das Verzeichnis von RivaTuner kopieren.

4.) Windows neu starten und falls ihr Windows Vista benutzt, beim booten F8 drücken und dann auswählen das auch unsignierte Treiber geladen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke der Grund warum du in RivaTuner nicht an diese Einstellungen kommst ist der unsignierte Treiber:
Halte mal beim Bootvorgang F8 gedrückt und wähle aus das Vista es auch zulässt unsignierte Treiber zu laden.

Ich habe das gleiche Problem und es mal so ausprobiert, wie von dir vorgeschlagen, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh