Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nun meine Bilder von der Gigabyte 8800GTS (G92) vor dem Einbau mit dem Aquacomputer 8800GT/GTS (für G92) Kühler :d.

Frisch geputzt :d.

Der Aquacomputer-Kühler

Mit Wärmeleitpaste beschichtet und die original Pats für die Spannungsregler

Montiert, fertig :d.

Wie fein der Kühler gearbeitet ist, da passt alles auf den Millimeter genau. Sehr gute Arbeit Aquacomputer :d.

Läuft wunderbar bei 33 Grad unter Last :). Alles mit Standarttakt der Grafikkarte. Treiber nehm ich die 169.25 Beta für Vista64, und ich muss sagen Respekt NVidia die Treiber sind echt geil. Die Menüs + NTune sind echt übersichtlich und wie bei ATI. Hatte mal vor gut 2 Jahren eine NVidia-Karte (bisher nur ATI) da waren die Treiber so scheisse, das ich die Karte nicht länger behalten wollte. Meine alte ATI war nicht viel langsamer, deshalb entschied ich mich für die ATI damals auch wegen den Treibern ;). Aber nun hat sich das geändert, überall sieht man das NVidia-Logo in jedem Game :d.

Und der Aquacomputer-Kühler passt wie angegossen :d. Ein echt nettes Teil, was jeden Cent an Geld wert ist.

mfg

hab den gleichen kühler vor mir liegen sieht unten aber anders aus ?! is das nun schlimm? das bild im anhang is nicht von mir meiner is total plan poliert aber die 2 ecken (gelb makiert) sind gleich hoch wie die ram kühler.

PS: der platz wo die GPU sitzt ist auch 0.2 mm höher als der rand ..auch gelb markiert.

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
hab den gleichen kühler vor mir liegen sieht unten aber anders aus ?! is das nun schlimm? das bild im anhang is nicht von mir meiner is total plan poliert aber die 2 ecken (gelb makiert) sind gleich hoch wie die ram kühler.

PS: der platz wo die CPU sitzt ist auch 0.2 mm höher als der rand ..auch gelb markiert.

Mach dir keine Gedanken. Die Wärmeleitpaste ist dazu da das auszugleichen. Zumal bei meinem nur die Spuren zu sehen sind, aber alles total Plan ist. Und ob die spuren zu sehen sind, oder nicht das kümmert im eingebauten Zustand eh nicht. Wenn die Kühlung bei dir nicht richtig geht, dann würd ich mir gedanken machen vorher nicht ;).

mfg

Mach dir keine Gedanken. Die Wärmeleitpaste ist dazu da das auszugleichen. Zumal bei meinem nur die Spuren zu sehen sind, aber alles total Plan ist. Und ob die spuren zu sehen sind, oder nicht das kümmert im eingebauten Zustand eh nicht. Wenn die Kühlung bei dir nicht richtig geht, dann würd ich mir gedanken machen vorher nicht ;).

mfg

ehm, es ging nicht um fräs/polierspuren die sind bei mir sogut wie garnicht vorhanden! es ging darum das der kühler unten anderes ausgefräst is siehe bild...bis zum gelben rand geht das material wüsste gerne wieso der gleiche typ anders aufgebaut ist!

ich kuck mal ob ich morgen oder heute abend bilder machen kann davon!

Zuletzt bearbeitet:
Wird meine Karte zu heiss? Idle ca. 55°C unter last ca. 85°C

Ich hab meine (POV) gestern bekommen. Hat im Idle auch 55°C - unter last kann ich die Temps erst am WE ermitteln (vorher keine Zeit).

Hab gestern nur mal kurz CoD4 (Demo) angespielt - ist schon ein krasser Unterschied zu meiner vorherigen Graka (EVGA 7900GT KO). Takten werd ich erstmal nicht - die Karte ist (noch) schnell genug.

Wird meine Karte zu heiss? Idle ca. 55°C unter last ca. 85°C

Sollte ca 5° im Schnitt zu warm sein. Aber wohl nichts weltbewegendes. Aber über 80° unter Last hab ich wohl nicht.

Meine hat 47-50 im idle unter Last nichmal 75°. Aber ich habe auch noch keine 2 Stunden BF2 oder CoD4 gespielt :)

Vielleicht haste nich so die gute Gehäuse belüftung. Oder vielleicht noch die Slotblende drin wo die heiße Luft raus sollte ? ;)

Hi
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich jetzt hier.

Gibt es eigentlich keinen Sammelthread/Infothread zur 9800gtx und gts?

Gibt es bei der GTS, wie bei der GT, die Möglichkeit, die Spannung per Bios Mod zu ändern?

Hallo,
ich würde gerne mal eure meinung zu dieser kühllösung hören. Ist ne no-name-firma, Colorful.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde gerne mal eure meinung zu dieser kühllösung hören. Ist ne no-name-firma, Colorful.

lg

Ich finde die Kühllösung richtig klasse. Wenn sie auf ner bekannten Karte, wie ASUS Leadtek oder MSI wäre, würde ich sogar 10 bis 20 Euro mehr dafür zahlen. Ich finde der Kühler sieht richtig kraftvoll aus!

Kann man die Karte mit dem Kühler oder auch einfach nur den Kühler irgentwo bestellen?

Ich finde die Kühllösung richtig klasse. Wenn sie auf ner bekannten Karte, wie ASUS Leadtek oder MSI wäre, würde ich sogar 10 bis 20 Euro mehr dafür zahlen. Ich finde der Kühler sieht richtig kraftvoll aus!

Kann man die Karte mit dem Kühler oder auch einfach nur den Kühler irgentwo bestellen?

das interessiert mich jetzta ber auch mal. habe diese
karte nämlich auch noch angeboten bekommen im
Gegensatz zur meiner 8800GTS von PoV.

Wenn die standard immer so ist überlege ich mir es
doch nochmal :fresse:

Hallo,
nochmal ein paar Frage bevor ich nen fehlkauf mache^^
also:
Welchen Hersteller man nun für die G92 nimmt , ist doch egal?
Passt die Karte auf mein Mainboard? ist doch abwärtskompatibel oder?

Weil dann würde ich heute bei HPM-Computer die Zotac bestellen^^, die karte wird doch bestimmt erst nach weihnachten kommen oder? weil da bekomm ich erst die kohle :d, möchte aber so früh wie möglich bestellen damit ich auch eine nach weihnachten in meinen händen halten kann :P

mfg

@Mr.z3r0
Der Hersteller ist eigentlich egal, steckt ja überall das gleich drunter. Kommt halt nur drauf an ob du ne Karte mit Standard Takt haben willst oder vom Werk aus ne Übertaktete!?! Sonst sind alle Kriterien gleich.
Und ja, es ist auch abwärtskompatibel ;)!
Und nein, die Karte wird vor Weihnachte nicht mehr eintreffen, es sei den du bestellst per Express Versand xD!

Edit: Hab mir grad mal mit der neuen Everest Beta die Lüfter Drezahl der GTS angeguckt wenn der Lüfter auf 100% läuft xD er läuft dann mit ganzen 1600rpm xD

Zuletzt bearbeitet:
habe den lüfter im rivatuner auf 50% gestellt. (ist kaum zu hören)
im idle um die 40° load 70°
eben kurz 3dmark06 durchlaufen lassen (gpu 729, shader 1822, mem 1944)

13000 punkte

total uninteressant, bei der GTS G92 wären nur OC-Versionen interessant, bei denen der RAM höher taktet. Da ist die ASUS OC-Version recht interessant mit 2070Mhz, aber bis die kommt, habe ich graue Haare :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh