Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hötzi:

Kann nichts wirklich Schockierendes an Deinen Bildern erkennen. Sitzt doch alles in etwa da, wo es hin soll. Mit Liebe und Sorgfalt wurde da noch nie gearbeitet, aber meiner Meinung nach mit Sicherheit kein Reklamationsgrund, geschweige denn eine Beeinträchtigung im Betrieb... Bau sie ein und Du wirst höchstwahrscheinlich sehen, dass alles zu Deiner zufriedenheit läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo meine lieben, ich hab heute noch mal nen bissl rum gebastelt und enlich die 13k Grenze im 3DMark06 geknackt. Irgendwas stimmte mit meiner CPU nicht, hab jez mal runter auf 3.2GHz getacktet neu gebencht, hier das Resultat:



Edit:
Aus irgend einem Grund zeigt das Everest immer noch nen Takt von 3.6GHz an, stimmt aber nicht. CPU läuft auf 3.2GHZ, siehe Sig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI Benchmark

Hab SLI getestet komme Auf Single 11000 PKT und im SLI 12000 PKT.
Ist ja nicht der Renner.
 
im SLi 12000 Pkt. nur oO ?
 
kurze frage,weis es nicht einzuschätzen im vergleich zu vista, sind die werte ok? 1280x1024 alles auf high 16q , windows xp 32bit, 8800gts12mb


 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue GTS ist im gegensatz zu meiner GTX erschreckend leise ^^ ... aber Temps scheinen dennoch ok, habe so um die 81°C bei "Flüsterbetrieb".
 
Jau, das denke ich auch mal das der CPU nicht ausreicht umd das SLi Gespann ordentlich zu befeuern, schade eigentlich :/! Weil für 1000Pkte. mehr lohnt sich eine 2te GTS wohl nicht!

Aber mal abwarten, nächtes Jahr kommen die neuen Quad Cores von Intel, da wird ausreichend Power da sein um sowas mal besser zu Testen.

Btw, juten Morgen Jungs xD!
 
Kann mir kurz mal jemand bestätigen das Crysis bei der EVGA 8800 GTS G92 mit dabei ist! Danke!
 
@Hötzi:

Kann nichts wirklich Schockierendes an Deinen Bildern erkennen. Sitzt doch alles in etwa da, wo es hin soll. Mit Liebe und Sorgfalt wurde da noch nie gearbeitet, aber meiner Meinung nach mit Sicherheit kein Reklamationsgrund, geschweige denn eine Beeinträchtigung im Betrieb... Bau sie ein und Du wirst höchstwahrscheinlich sehen, dass alles zu Deiner zufriedenheit läuft.

Seh ich auch so. Egal wie die Matten über dem Rand der Speicherchips aussehen. Das wichtige ist doch das sie im Zwischenraum liegen und das is ja gegeben. Das is einfach nur überschüssiges Material was über den Rand hängt. Mach dir kein Kopf, gibt bestimmt auch Karten wo´s da noch unschöner runterhängt.
 
Die neue GTS ist im gegensatz zu meiner GTX erschreckend leise ^^ ... aber Temps scheinen dennoch ok, habe so um die 81°C bei "Flüsterbetrieb".

Kann ich bestätigen..., meine MSI-OC kommt auf 80°C, der Lüfter bleibt auch
bei Volllast (Crysis) sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer eine CPU-Richtgrösse geben, die ein 8800GTS G92 SLI @stock auslastet? Mein 939er X2@2.6ghz limitiert wohl.
C2Duo ->
C2Quad ->
 
was wäre denn sinnvoller wenn ich jetzt die wahl hätte zwischen einer gts für 290 oder gt für 250 flocken o_O
 
den größten den es gibt, auf 4ghz :) ob das reicht? :fresse:

Hätte ich unbegrenzt Geld würde ich die Frage kaum stellen.

Nochmal: ab welchem CPU-Takt (tendiere zum quadcore) holt man momentan das Optimum aus einem 8800GTS SLI, ohne sich dämlich zu zahlen.

Möglichst @Stock - ohne übertakten.

Vielen Dank.
 
Hi!
Habe gerade meine Zotac GTS von E-bug abgeholt, ist es eigentlich normal das die Karten nicht mehr in antistatischer Folie verpackt sind?
Habe jetzt noch eine ati Karte drin gibt es ein recht zuverlässiges Programm womit ich die alten Treiber vollständig löschen kann
THX
 
Meine XFX bleibt im Idle auf 47°-ganz selten 50°.

Ditte find mer total geil :)

Last hab ich noch gar nich richtig geschaut. ich glaube bei DOOM3 wollt die nichmal 70 Grad machen. Bin begeistert von dem Kühler und der Lautstärke.
So wie CoD4 läuft brauch ich auch erstmal nich takten. Alles läuft wie geschmiert. Aber bei Quake4 gibts nen Raum der ruckelt wohl einfach immer nen bischen ;)
Da sind so komische Metalsäulen in dem Raum mehr nich. Mag aber keine Karte den Raum ;)

Wenn dann aber 12 Stroggs und fiese Lighteffekte kommen juckts die Karte nich.

PS:

Ich find den Drivercleaner total schlecht. Zumal er gefundene Sachen iwie gar nich löscht. Nachm löschen und nem neustart find er die trotzdem wieder... ???

Deswegen mach ich mein System neu. Jedenfalls wenn ich von Ati zu nVIDIA wechsele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hötzi:

Kann nichts wirklich Schockierendes an Deinen Bildern erkennen. Sitzt doch alles in etwa da, wo es hin soll. Mit Liebe und Sorgfalt wurde da noch nie gearbeitet, aber meiner Meinung nach mit Sicherheit kein Reklamationsgrund, geschweige denn eine Beeinträchtigung im Betrieb... Bau sie ein und Du wirst höchstwahrscheinlich sehen, dass alles zu Deiner zufriedenheit läuft.

Seh ich auch so. Egal wie die Matten über dem Rand der Speicherchips aussehen. Das wichtige ist doch das sie im Zwischenraum liegen und das is ja gegeben. Das is einfach nur überschüssiges Material was über den Rand hängt. Mach dir kein Kopf, gibt bestimmt auch Karten wo´s da noch unschöner runterhängt.

tja aber schön schauts trotzdem nicht aus, bin halt ein gebranntes kind in sachen nvidia (3 karten,3x speicherdefekt). da finde ich eine solche sache als kein gutes omen.

trotzallem hab ich sie jetzt in betrieb genommen und bin bis jetzt zufrieden mit der leistung und der temperatur...
 
Frage, wenn ich den Stockkühler von der Graka abmachen will, ist es da empfehlenswert die Graka vorher auf die Heizung zu legen um die Wärmeleitpads unbeschadet zu entfernen und sie dann später noch zu benutzen (für die Spwas und nem andern Kühler)?
 
oder mit einem Fön erhitzen.. ist auf jeden Fall empfehlenswert, falls man den orig. Kühler wieder draufmachen will fürn RMA Fall z.b.
 
Frage, wenn ich den Stockkühler von der Graka abmachen will, ist es da empfehlenswert die Graka vorher auf die Heizung zu legen um die Wärmeleitpads unbeschadet zu entfernen und sie dann später noch zu benutzen (für die Spwas und nem andern Kühler)?

Lass sie doch einfach eine Zeitlang unter Last laufen, dann sind die GPU und die RAMs richtig warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh