Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mastereye
wenn Dein 6850 auf 3,6 läuft dann ist da irgendwas nicht in Ordnung.
Viel zu wenig CPU Punkte.
Glaube nämlich kaum das ein Quad bei 3,6 das 2,5 fache an CPU Score ausmacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark Score 10421 3DMarks
SM 2.0 Score 4884 Marks
SM 3.0 Score 5205 Marks
CPU Score 2101 Marks

das ist doch arg wenig oder mit der evga 8800gts 512mb. Restkomponenten: E6600,4GB Ram(3,3GB Vista),MSI 975X Platinum PowerUp Edition = Nichts übertaktet
 
joa ich weiß auch nicht wo dran es liegt, kA :(!
Den 3DMark06 ab ich in 1280x1024 laufen lassen ohne welche Extras.
Die GPU Tests laufen ohne zu mukken, aber wenn der CPU test kommt geht gar nix mehr, läuft im Diaformat ab.
 
Der CPU Test ist glaube normal das der langsam läuft, war bei mir auch so.

Edit: Habe den Treiber von der EVGA CD genommen, gibt es schon was besseres?
Kenne mich mit NVIDIA leider nicht aus, da ich immer ein ATI User war *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den Treiber werde ich heute auch nochmal wechseln! und nen bissl am Takt rum spielen! will die 13k grenze beim Schwanzmark knacken :P!
Habe atm den neusten Beta Treiber drauf für die GTS
 
Es spricht nix gegen den 169.25, es handelt sich nur um den Beta Treiber. Inwiefern man von dem porfitiert oder auch nicht, das weiß glaub ich keiner so richtig!
 
so also der 169.21 ist nicht so gut wie der, welche bei der evga beiliegt laut 3dmark06

3DMark Score 10390 3DMarks
SM 2.0 Score 4857 Marks
SM 3.0 Score 5193 Marks
CPU Score 2099 Marks

169.25 noch schlechter?!:

3DMark Score 10355 3DMarks
SM 2.0 Score 4852 Marks
SM 3.0 Score 5189 Marks
CPU Score 2079 Marks
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nich bei allen der gleiche Treiber bei bis auf MSI ???


PS:
Kann mir jemand genaus sagen ab welcher Version Everest Ultimate die neue GTS vollständig und richtig ausliest ?
 
Moin, kurze Frage: GTS von Zotac oder PNY, wenn die ZOTAC 20 EUR mehr kostet?
Ist es bei diesen beiden Firmen so, dass beide die gleiche Karte, selben Kühler haben, nur der Aufkleber anders? Oder hat eine von beiden nen anderen Kühler?

Bei der 8800 GT war es so, dass der PNY Aufkleber ultra billig wirkte und sich ablöste, was ich von Zotac nicht behaupten konnte...
 
servus,

heute ist auch meine gts eingetroffen,welch eine freude



doch dann nach dem ersten betrachten der schock:



ich hab noch nie so schlampig montierte wärmepads gesehen, das kanns doch nicht sein oder?
sehen die bei euch auch so aus?
ich nehm die so erstmal nicht in betrieb...
 
Die Wärmeleitpads sehen immer so aus scheint mir, da die unterschiedlichen "Boardpartner" lediglich den Aufkleber auf die Graka setzen. Bei meiner PNY sahen die Aufkleber auch so aus, die PNY ging aber leider nach 3 Tagen defekt, die Ersatz-Zotac sieht aber genauso aus was die Pads angeht.
Hinzugefügter Post:
Moin, kurze Frage: GTS von Zotac oder PNY, wenn die ZOTAC 20 EUR mehr kostet?
Ist es bei diesen beiden Firmen so, dass beide die gleiche Karte, selben Kühler haben, nur der Aufkleber anders? Oder hat eine von beiden nen anderen Kühler?

Bei der 8800 GT war es so, dass der PNY Aufkleber ultra billig wirkte und sich ablöste, was ich von Zotac nicht behaupten konnte...

Sind bis auf den Aufkleber 1:1 identisch wie mir scheint, der PNY Aufkleber ist aber immernoch so "schlecht". Hatte erst die PNY die aber nach 3 Tagen "gestorben" ist. Beim Booten nur "Klötzchen" und Karte wurde immer recht warm (idle 75 Grad(!)) - hab mir dann die Zotac geholt, die Idled bei 59 Grad .... Optisch gibts aber wie gesagt kaum Unterschiede, auch die Wärmeleitpads wirken genauso "schlampig". Vermute mal die PNY hatte einen Defekt von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich der Umstieg von der alten GTS G80 640MB auf die neue G92???Könnte meine alte für 220€ verkaufen und die neue für 300€ haben.....
 
lohnt wenn du das geld hast
und für 80euro lohnt es sich würde ich sagen.

meine pny sieht sehr gut aus ;)
aber leider keine zeit :(
 
meine PNY ist heute raus, ach so liebe ich das, wie bei der HD3870. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt zu schlagen.

Ich bestelle Abends 2 Tage später habe ich die Karte ;)
 
na ja ich habe auch 11070 punkte. Ich meine das ist auch zu wenig mit dem AMD 6000 und MSI OC 730/1944 .Bin auch noch so naiv das ich zwei Karten gekauft habe aber leider noch nicht testen können da weil kein Netzteil da ist.
Nicht schlecht die Karten.Habe aber etwas besseres erwartet.Ohne AA rennt die Karten aber sobald ich nur 4 fach AA einstellen fängt das ruckeln an,aber volle Pulle .Und Crysis ist auch nur ohne AA zu geniessen .Bei 8 Fach steht die Kiste schon fast,wie bei meinen alten 6800er.Warte noch bis das NT kommt teste noch was bis ich die Schnauze voll habe und verkaufe die wieder für 300 ,wenn ich sie bekomme!!!Dann sinds 100 Euros Verlust in einer Woche.
Und ich weiss immer noch nicht wie die alle auf 12000-14000 Punkte kommen...Fröhliche Weihnachten kann ich da nur sagen
 
ganz einfach mit der CPU ;)

mit einer 88Ultra, die niedriger getaktet als deine GTS habe ich mehr Punkte, weil ich nen 3Ghz C2D habe.

und 8xAA geht bei Crysis mit keiner Karte und schon gar ned mit der SI-/Speicherbeschnittenen GT/GTS :fresse:.
 
Meine liegt in der Bucht bei derzeit 153 EUR. Ich denke es wird fast ein 1:1 Tausch.
 
so also der 169.21 ist nicht so gut wie der, welche bei der evga beiliegt laut 3dmark06

3DMark Score 10390 3DMarks
SM 2.0 Score 4857 Marks
SM 3.0 Score 5193 Marks
CPU Score 2099 Marks

169.25 noch schlechter?!:

3DMark Score 10355 3DMarks
SM 2.0 Score 4852 Marks
SM 3.0 Score 5189 Marks
CPU Score 2079 Marks

Die Werte passen aber für Vista, in den ganzen Benchmarks werden meist Quad oder Dualcores jenseits der 3 GHz verwendet, was beim 3dMark06 enorme Werte bringt aber sich z.B. auf Crysis nahezu garnicht auswirkt (abhängig davon ob die Spiele CPU oder GRAKA limitieren).

Ich habe beispielsweise mit meinem Sys auch nur 10600 Punkte, hier machen die 70 MHz mehr Coretakt schon 300 Punkte aus.
Unter XP32 sieht das ganze schon anders aus, da komme ich dann auf einmal auf 11200 Punkte. Auffällig dabei: CPU Score bei XP ist 2300 während bei Vista der CPU-Score "nur" 2100 ist. Achja, verwende Vista64, mag sein das die Performance unter Vista32 besser ist.
Bei meiner Vorgängerkarte (ATI 1950XT) gabs diese krassen Vista/XP Schwankungen allerdings nicht so, da waren es bei beiden Systemen ca. 5900Punkte +/- 20 oder so, je nach Treiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh