Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.mvktech.net/content/view/3909/38/

"
The EVGA card is however clocked faster than the normal cards and its core speed is 670MHz, the memory is clocked at 1940MHz and the shader clock is at 1675MHz. This is faster than NVIDIA's standard specifications for the card.
"
hehehe....ich hab die gerade bestellt und wusste dies nichtmal! Die ist also tasächlich schneller...bzw. von Haus aus nen bissl overclocked!! <- nicht dass es micht juckt da ich mich um standard specs nicht kümmere...und ich piesl sicher niccht vor aufregung in die hose wenn die 25mhz mehr hat :)

Zuletzt bearbeitet:
In manchen Spielen wie z.B. wic, coh wird mir meine 7950GX2 zu langsam. Würde es jetzt sinnvoll sein, dass ich mir eine 8800GTS G92 zulege? oder soll ich warten auf die nächste Generation.

Hat sich schon jemand getraut sein Bios zu flashen :d
Habe die PoV und möchte evtl. das einer OC-Karte nehmen (MSI).

Zuletzt bearbeitet:
In manchen Spielen wie z.B. wic, coh wird mir meine 7950GX2 zu langsam. Würde es jetzt sinnvoll sein, dass ich mir eine 8800GTS G92 zulege? oder soll ich warten auf die nächste Generation.

Frosty aus dem gamion_bf2_forum?

Lohnt definitiv - 30% schneller als meine "alte" 640MB 8800gts und sehr leise.

Gibts denn schon irgendwelche Neuigkeiten zu Karten mit schwarzem PCB? Ne schwarze 8800gt von XFX hab ich schon gesehen, ist das auch für die 8800gts geplant?

Gruß

Kann es sein, dass man mit Vista 64Bit + Servicepack 1 nicht übertakten kann? Egal ob ATI Tool, Riva Tuner, NVidia Treiber + F8 nix bietet mir die Möglichkeit.

Also RivaTuner geht wunderbar auch ohne F8. Ab Version 2.05.

Welches Problem hast den beim RT? Hast die Patch Config von der ersten Seite gezogen für den RT?

habe das gleichen problem wie SyPi:
habe vista64 den aktuellen 169.25 und RT2.06 drauf.
nur leider erscheint bei mir nicht das "low-level-systems-settings" icon
im target-adapter menu.
hab schon x-mal RT neu installiert.... trotzdem kein erfolg.
hat jemand ne idee??

Auf der ersten Seite unter Tools die Config ziehen :hmm:

Lesen!!!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab meine Asus EN8800GTS G92 immo auf 750/1730/2050 laufen ohne probs temp auch i.o. leider geht beim asus tool der GPU takt nimmer höher einstellen Oo

so ich habe gerade meine PNY 88GTS von MF bekommen und sie war definitiv in Benutzung :kotz:

ich erkenne es daran, dass an der Anti-Statikhülle ein zweiter Aufkleber drauf ist über einem bereits vorhandenen, der bereits offen war.

Jetzt frage ich mich, ob ich die Karte einfach zurück schicke und mir ne andere hole, oder was soll ich machen? Bei MF habe ich gehört, gibt es Wertminderung bei geöffnetem Siegel, das habe ich nämlich an der OVP geöffnet :kotz:

so ich habe gerade meine PNY 88GTS von MF bekommen und sie war definitiv in Benutzung :kotz:

ich erkenne es daran, dass an der Anti-Statikhülle ein zweiter Aufkleber drauf ist über einem bereits vorhandenen, der bereits offen war.

Jetzt frage ich mich, ob ich die Karte einfach zurück schicke und mir ne andere hole, oder was soll ich machen? Bei MF habe ich gehört, gibt es Wertminderung bei geöffnetem Siegel, das habe ich nämlich an der OVP geöffnet :kotz:
Könnte auch sein dass jemand den Takt ausgelotet hat, ihn zu niedrig fand, und einfach wieder zurückgeschickt hat.

Dann wäre die Karte ein Krüppel...

genau das vermute ich nämlich auch :kotz:, aber andererseits will ich sie eh nicht behalten, wollte sie testen und dann ab zu ebay damit :hmm:

Testen würd ich sie auf jeden Fall erstmal...;)

jetzt wo sie schon mal da ist...^^

Zuletzt bearbeitet:
naja werde ich wohl machen, wie gesagt ist es mir gleich, wie hoch die konkret geht. Ist halt schade, wird bestimmt keine 800Mhz schaffen, wollte das aber für meinen großen Benchvergleich haben :)

Hatte ich bei einer Reihe GT´s von Alternate. Hatten alle 2 Aufkleber auf der Antistatik Hülle. OC Krücken waren aber keine dabei ;)

Vielleicht auch nur nen Interner Test um keine DOA Ware zu verschicken.

das ist bei allen karten (von pny)
auch bei den pnys von amazon.

aussen am karton war aber auch ein siegel , ungebrochen.
drinnen waren auch 2 aufkleber drauf.
aber die karte selber hatte noch einen aufkleber originaldrauf (gegen fingerabdrücke und kratzer oderso)
sollte bei dir auch so sein.

haben schon einige user im forum berichtet.
also keine sorge ;)

kauft PNY Retailkarten auf und lässt die von kleinen asiatischen Kindern umlabeln oder wie? :fresse:

naja egal, werde sie Morgen testen

das könnte gut sein.
die kaufen die von nvidia hergestellten karten, kleben dann nur anderen aufkleber rauf und wieder zu.
machen anderen firmen sicher genauso.
nur packen die die karten in neue beutel :d

Das mit dem zerstörten Aufkleber hatte mich auch nachdenklich gemacht, seltsame Handhabung die PNY da hat.:hmm:

Hallo, habe mir gestern eine Zotac 8800 GTS 512MB geholt und würde das übertaktungspotenzial gern noch weiter steigern. wisst ihr ob ein volt mod möglich ist? wenn ja, per biosflash oder per hardware mod? habe mir bereits das bios mit nibitor angeschaut, bin aber noch unsicher ein verändertes bios zu flashen. danke im vorraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh