Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah Leute das ist nicht euer Ernst :fresse:

Auf den Link klicken geht ein Post aus dem Luxx Forum auf -> dann auf Anhang klicken und die Zip Datei saugen!!

Was bitte ist daran so schwer? Und warum Ziel speichern unter?

Die Datei in dem Zip Ordner ist die RT Config Datei , damit Ersetzt ihr das Original im RT Verzeichnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder hat vielleicht jetzt jemand eine Lösung gefunden???

Kannst Du die Karte nicht mal jemandem geben, der einen funktionierenden PC mit leistungsstarker Grafikkarte hat?

Gruß
Udo
 
Habs jetzt auch, danke! Lag am DL-Manager, der bei manchen Links Probleme bereitet...
 
@Jlagreen:

kannst du mir mal probeweise dein Bios uploaden un ein Link per PN oder im Thread schicken???! Das wäre echt nett ;) (mit Nibitor auslesen un einfach abspeichern)

Meine BIOS Version ist:

BIOS Version Version 62.92.16.00.26

Als Treiber habe ich den 169.21 WHQL und den 169.28 BETA Treiber (alle beiden XP!) probiert.

Und: wo kann ich den PCI-E Takt in Everest auslesen? Hast du eine Vollversion der aktuellsten Everest Version???? (4.20.1233 Beta)

Das könnte auch am Board liegen, schau am besten mal im Gigabyte Forum vorbei!

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?

Oder geh einfach mal in BIOS und stell den (G)MCH auf +0,1v. Gehts dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: :mad: :mad:

Hi kann mir mal bitte jemand das hier erklären???!!!!
Habe die EVGA G92 GTS heute bekommen. Als ich die eingebaut habe kamen beim Neustart diese ekligen Bilder:

Beim booten:
f-d3edd323e8f680a5da818b68f72e113c.jpg


Beim Anmeldebildschirm:
f-521d409269ad77b68b141164a25d6791.jpg



Hatte zuvor die alten Ati Treiber gelöscht. Habe auch den anderen PCIe Steckplatz ausprobiert, bekomme aber das gleiche Ergebnis.

Mein Sys:
Asus p5w dh deluxe
C2D 6600
Ballistix Tracer 1066
Enermax Liberty 500 W

Eindeutiger Defekt, so hatte sich mal meine x1950xt verabschiedet wo ich Half Life 2 starten wollte. Hatte die Karte extra zum Kumpel mitgenommen um zu testen ob es wirklich an der Graka liegt. Es lag an der Graka.
 
@Flashbeagle:

leider kenne ich momentan keinen der auch einen leistungsstarken PC hat.....

@ThE.G4mE.84:

hab die Spannung erhöht, geht auch nicht!

Hab auch den PCI-E Takt mal probeweise auf 100MHz gestellt, so wie es sein soll, aber geht auch nicht.

-------------------------------

Könnt ihr mir mal PLS eure BIOS Version sagen (8800GTS G92) :) ?????

vielleicht liegts ja doch daran, dass meine PNY ein älteres BIOS hat.........

EDIT: mit dem neuen NIBITOR 3.7 kann ich ja erstmalig das Bios richtig auslesen.

Unter VCore steht etwas von 1,15V. Ist das ok so???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch mal kurz eure meinung bitte:
Hab bei 3Mark06 mit meinem system (siehe signatur) nur knapp 8000 punkte erreicht. eigentlich sollten mindestens 11-12tausend drin sein mit der Graka.

Woran liegt das jetzt? Ist der Prozessor zu langsam? Habe nämlich erstmal nur die Graka aufgerüstet.
Was meint ihr?

Oder stimmt irgendwas mit den Treibern nicht? hatte vorher ne ati, hab alles gecleant mit driver cleaner etc. und dann die nvidia treiber instaliert (den aktuellsten 169.25).
 
letzteres kann eben durchaus der Fall sein, weil dann eventl. selektierte Chips zum Einsatz kommen, aber das weiß keiner so genau. Wenn man hier in den OC-Listen schaut, macht es nicht viel aus, allerdings habe ich bei XS einen mit ner MSI OC-Version gesehen, dessen Graka 840/2100/1095 ohne VMods macht, was schon sehr beneidenswert ist :drool:

Habe Gestern meine EVGA bekommen. Ich habe nun ca. eine Stunde rumprobiert und vorerst folgende Werte erreicht:

e9ly4u65.jpg


bf92ijns.jpg



Werde bei Zeit noch das Maximum ermitteln. Bei meiner Karte handelt es sich übrigens um eine nonOC-Version welche bulk ausgeliefert wurde.
 
dein Memory geht nicht so hoch, mir ist weniger Core/Shader lieber als Memory, da geht meine für eine GTS recht gut mit 1080
 
@all:

THX das ihr nach geschaut habt, welche BIOS Version ihr habt. Aber leider hab ich die gleiche wie ihr :(

Ich werde jetzt nochmal folgendes machen -> alle NT Kabel ab und alle Kabel neu verlegen. Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück :)

ich seh grade, @taurus01 hat ein neueres BIOS !! ->62.92.16.00.43

Er hat ne EVGA. Aber ich glaube, ich lasse das mit dem BIOS flashen mal lieber... Nicht das die ganze Karte danach nicht mehr funkt.
 
jep, meine Karte hat ein neueres Bios. Dies war allerdings bei der Auslieferung schon drauf.

Ich verfolge dein Problem schon seit Gestern und denke es liegt an dem NT. Geh doch zu Atelco oder MediaMarkt (beide haben 14 oder 29 Tage Rückgaberecht) und kauf dir nen richtig potentes NT. Mit dem testest du dann aus, danach bist du nen ganzes Stück schlauer.
 
Ich hab auch das HX-520 und 0 Probleme mit einer GTS. Das Corsair hat bei mir schon ein G80 GTS SLI Gespann befeuert, Power ist da mehr als genug da.
 
@taurus01:

hab ich auch schon überlegt, aber das NT ist es nicht, denn meine 6800 ULTRA läuft und die neueste Everest Version sagt auch das alles ok ist!
 

Anhänge

  • nt spannungen1.JPG
    nt spannungen1.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 29
Das NT ist mehr als ausreichend :wink:

Da brauchst dir echt keine Sorgen machen. Hast die Karte nun eigentlich schon getauscht?
 
@Le_frog99:

folgendes hatte ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben!
------------------------------------------------------------------------
so, hab eben mal den Shop angerufen, bei dem ich meine 8800 GTS G92 512MB gekauft habe. Die haben mir am Telefon gesagt:

Wir haben schon von mehreren Käufern erfahren, dass die 8800 GTS G92 Probleme hat bezüglich der Stromversorgung ---> also die meinen diese Meldung die mich irre macht -> siehe Anhang!

als Lösung wurde mir vorgeschlagen, auf die Herstellerseite der GTS zu gehen (in meinem Fall PNY) und dort nach einem aktuellen Treiber bzw. BIOS ! zu suchen. Ich habe denen gesagt, dass ich alle möglichen Treiber durchprobiert habe und alles mögliche versucht habe. Übrigens gibt es auf der PNY Seite unter der GTS G92 einen Treiber (163.71) der überhaupt nicht kompatibel zu der GTS ist
Und ein neues BIOS gibt es ebenfalls nicht.

Zusammenfassend war die Antwort vom Shop folgendermaßen:

Das Problem ist, wenn sie uns die Karte schicken und wir ihnen eine neue zustellen, werden sie das gleiche Problem haben. (denn die denken ja es liegt an Treibern bzw. BIOS der Karte.....) Wenn ich weiterhin keine Lösung finden sollte, soll ich sie eben zurück schicken und auf eine neue warten(das kann bestimmt ewig dauern........)
-------------------------------------------------------------------------

Ich habe sie momentan noch hier.
 
Also ich brauch mal kurz eure meinung bitte:
Hab bei 3Mark06 mit meinem system (siehe signatur) nur knapp 8000 punkte erreicht. eigentlich sollten mindestens 11-12tausend drin sein mit der Graka.

Woran liegt das jetzt? Ist der Prozessor zu langsam? Habe nämlich erstmal nur die Graka aufgerüstet.
Was meint ihr?

Oder stimmt irgendwas mit den Treibern nicht? hatte vorher ne ati, hab alles gecleant mit driver cleaner etc. und dann die nvidia treiber instaliert (den aktuellsten 169.25).


ich wiederhole mich nochmal :)
 
Wenn die Grafikkarte nicht übertaktet wurde kommt das hin, liegt am Prozessor. Wäre aber schön wenn Du mal die einzelnen SM2.0/3.0/CPU Werte bzw. eine 3DMark Compare URL postest indem Du die Ergebnisse hochlädst (sofern Du bei Futuremark einen Account besitzt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute meine Sparkle bekommen.

Ist es normal dass ich mit meinem Sys nur knapp 12000 Pkt erreich?

Score: 11929
SM2.0: 5649
HDR/SM3.0:5440
CPU:2666

Restliches Sys siehe Sig.
Das ganze unter Win Vista 32Bit.

SuperPI 1M in 16 Sekunden.

EDIT: Treiber 169.25 WHQL

Crysis 1280x1024, 2nd run, "High", DX10:
AVG: 36.24
MIN: 15.57
MAX: 40.83

Die GTS läuft @stock

Temperatur unter Last max. 83°C
IDLE: 74-75°C (<-- nicht ein bisschen arg viel?)
Die alte GTS lag bei 66°C idle...
 
Zuletzt bearbeitet:
@taurus

Könntest Du bitte mal Dein Graka Bios mit Nibitor auslesen, speichern und hier hochladen?
 
@Matze71:

meinst du ich kann das BIOS nehmen?!

@all:

hab jetzt jemanden bei dem ich morgen eventuell meine GTS testen kann: sein System:->

Q6600 | P35 DS3P | 2GB Cellschock | Enermax 600W | 8800GTX

wenn es da nicht läuft dann ist die Grafikkarte am Mittwoch bei der Post!, leider!
 
Ist deine Cpu ein DualCore?
Habe auch nur 9800 Punkte im 3dmark06!
Bei mir liegt es an der Cpu!

Mfg Darkne$$

Danke an euch 3 für die Antworten.

Muss meine 3mark06 zahl nochmal auf 7050 senken^^

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&projectId=4400837

Die CPU ist kein Dual Core. Noch Single.
Ich vermute dann muss ich mich mal um einen schnelleren Prozessor (inkl. board und ram) für anfang des jahres kümmern. kann ja nicht sein, dass man so eine tolle graka hat, die aber nix ausreizen kann, wegen dem langsamen prozessor :(
 
@Gamer

Da sich die Karten nur duch den Aufkleber auf dem Lüfter unterscheiden dürfte das flashen des Bios kein Problem nein (ohne Gewähr ;) ). Ich werd es mal ausprobieren.
 
So, hab grad meine Gainward eingebaut. Ergebnisse kommen in einigen Minuten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@taurus01:

hab ich auch schon überlegt, aber das NT ist es nicht, denn meine 6800 ULTRA läuft und die neueste Everest Version sagt auch das alles ok ist!

Damit siehst Du zwar die Spannung - aber nicht die Leistung des NT.
Die 6800 zieht halt nicht soviel Ampere wie die 8800.
Ich pers. würde einfach mal das LC Power dranhängen - hochfahren und testen. Von 2 min wird das NT garantiert nicht abfackeln. (LC ist ausserdem nicht soo schlecht).
Dann kannste das NT halt außschließen.
Wenn Du die Karte bei Deinem Bekannten testet, nicht den aktuellen Treiber vergessen. Am Bios würde ich nix rumflashen - falls die Karte doch defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh