Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die GTS gab es letzte Woche für 280-300€ zu kaufen, 309€ ist eher ein Durchschnittspreis, meine PNY habe ich zu dem Preis auch letzte Woche bekommen ;)

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund eine OC Variante zu kaufen?
Ich meine, was für Vorteile hätte man durch eine solche Karte?

Oder haben diese ein besseres OC potential. weil 30€ mehr für eine karte auszugeben die man selbst auf ein solches niveau bringen kann seh ich nich ein^^

Zuletzt bearbeitet:
OC halt mit Garantie vom Hersteller, das war es dann auch schon ;)

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund eine OC Variante zu kaufen?
Ich meine, was für Vorteile hätte man durch eine solche Karte?

Oder haben diese ein besseres OC potential. weil 30€ mehr für eine karte auszugeben die man selbst auf ein solches niveau bringen kann seh ich nich ein^^
letzteres kann eben durchaus der Fall sein, weil dann eventl. selektierte Chips zum Einsatz kommen, aber das weiß keiner so genau. Wenn man hier in den OC-Listen schaut, macht es nicht viel aus, allerdings habe ich bei XS einen mit ner MSI OC-Version gesehen, dessen Graka 840/2100/1095 ohne VMods macht, was schon sehr beneidenswert ist :drool:

Fahr gleich meine neue Graka holen, nun haben die dort Tatsächlich zum selben Preis der 8800 GTS g92 ne 8800 GT 1024MB. Was meint ihr ist die GTS trotzdem besser?

Rivatuner funzt doch einwandfrei mit Vista 64bit.
Packt die Datei "RivaTuner206Drv" die beim Download mit dabei ist in den Installationsordner von Rivatuner und gut is ;)
Benutzerkontensteuerung hab ich allerdings deaktiviert,weiss nicht ob das einen Unterschied macht.

1GB bringt nur was in hohen Auflösungen mit AA/AF, Crysis zb. verbraucht 412MB bei mir in 1920x1200. Mit AA/AF würde ich da sicher >512MB brauchen, aber nun aktivier mal AA/AF in Crysis :fresse:. Du siehst worauf ich hinaus will oder? Die Leistung der GT reicht nicht aus für 1GB :)

PS:
von welchem Preis ist dann eigentlich die Rede? Denn mehr als 250€ würde ich für ne GT nicht ausgeben, egal wie viel Speicher, da entscheidet einfach die Rohleistung.

für 330€ würde ich mir aber auch keine GTS holen? Wieso hast du nicht gestern einfach bei Alternate die Zotac für 299€ bestellt? :hmm:

Moin!

Zur Info: Der ComputerBase Review geht nicht mehr und als Spielebundle der Leadtek ist Neverwinter Nights 2 beigelegt

Zuletzt bearbeitet:
verdammt ich benche grad NWN2 mit der GTS und in 1920x1200 4xAA/16xAF ist sie unbrauchbar, aber nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem Speicher :heul:. Das Game braucht da 700MB :kotz:

Also ich habe eine BFG OC GTS.
Kann Sie auf 825/2050/2200 ohne Mods betreiben.

ich habe ein kleines Problem und wollte fragen, ob das jemand bestätigen kann:

wenn ich in Oblivion 4xAA/16xAF einschalte, einen Spielstand lade und dann ein paar Minuten nix mache, hängt das Spiel mit Grafikfehlern (sieht nach RAM aus). Zunächst dachte ich, dass es am OCed RAM liegt, nun aber ist mir das gleiche mit dem Standardtakt passiert :hmm:.

Kann das mal jemand mit Oblivion reproduzieren?

Rivatuner funzt doch einwandfrei mit Vista 64bit.
Packt die Datei "RivaTuner206Drv" die beim Download mit dabei ist in den Installationsordner von Rivatuner und gut is ;)
Benutzerkontensteuerung hab ich allerdings deaktiviert,weiss nicht ob das einen Unterschied macht.

Danke! Endlich mal ne annehmbare Lösung!

Es kann doch so einfach sein ^^ :)

bei mir funktioniert rivatuner auch nicht, jedenfalls die oc-funktion läuft nicht. Allerdings werde ich morgen mal die benutzerkontensteuerung deaktivieren und dann testen ob es geht.

läuft die karte eigenlich unter vista 64 bit genauso gut wie unter 32 bit?

so, hab eben mal den Shop angerufen, bei dem ich meine 8800 GTS G92 512MB gekauft habe. Die haben mir am Telefon gesagt:

Wir haben schon von mehreren Käufern erfahren, dass die 8800 GTS G92 Probleme hat bezüglich der Stromversorgung ---> also die meinen diese Meldung die mich irre macht :stupid: -> siehe Anhang!

als Lösung wurde mir vorgeschlagen, auf die Herstellerseite der GTS zu gehen (in meinem Fall PNY) und dort nach einem aktuellen Treiber bzw. BIOS ! zu suchen. Ich habe denen gesagt, dass ich alle möglichen Treiber durchprobiert habe und alles mögliche versucht habe. Übrigens gibt es auf der PNY Seite unter der GTS G92 einen Treiber (163.71) der überhaupt nicht kompatibel zu der GTS ist :wall:
Und ein neues BIOS gibt es ebenfalls nicht.

Zusammenfassend war die Antwort vom Shop folgendermaßen:

Das Problem ist, wenn sie uns die Karte schicken und wir ihnen eine neue zustellen, werden sie das gleiche Problem haben. (denn die denken ja es liegt an Treibern bzw. BIOS der Karte.....) Wenn ich weiterhin keine Lösung finden sollte, soll ich sie eben zurück schicken und auf eine neue warten(das kann bestimmt ewig dauern........)

Oder hat vielleicht jetzt jemand eine Lösung gefunden???

Anhänge

• leistungsmeldung.JPG
    leistungsmeldung.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 66
so, hab eben mal den Shop angerufen, bei dem ich meine 8800 GTS G92 512MB gekauft habe. Die haben mir am Telefon gesagt:

Wir haben schon von mehreren Käufern erfahren, dass die 8800 GTS G92 Probleme hat bezüglich der Stromversorgung ---> also die meinen diese Meldung die mich irre macht :stupid: -> siehe Anhang!

als Lösung wurde mir vorgeschlagen, auf die Herstellerseite der GTS zu gehen (in meinem Fall PNY) und dort nach einem aktuellen Treiber bzw. BIOS ! zu suchen. Ich habe denen gesagt, dass ich alle möglichen Treiber durchprobiert habe und alles mögliche versucht habe. Übrigens gibt es auf der PNY Seite unter der GTS G92 einen Treiber (163.71) der überhaupt nicht kompatibel zu der GTS ist :wall:
Und ein neues BIOS gibt es ebenfalls nicht.

Zusammenfassend war die Antwort vom Shop folgendermaßen:

Das Problem ist, wenn sie uns die Karte schicken und wir ihnen eine neue zustellen, werden sie das gleiche Problem haben. (denn die denken ja es liegt an Treibern bzw. BIOS der Karte.....) Wenn ich weiterhin keine Lösung finden sollte, soll ich sie eben zurück schicken und auf eine neue warten(das kann bestimmt ewig dauern........)

Oder hat vielleicht jetzt jemand eine Lösung gefunden???
komisch komisch, ich habe auch ne PNY und absolut keine Probleme :hmm:. Hast du den Treiber 169.21? Ich habe den direkt installiert.

Außerdem check eventl. mit Everest mit welchem Takt konkret dein PCIe-Bus taktet, wenn der bei 101-102Mhz oder so ist, kann das das Problem sein. Man glaubt es kaum, aber solch Kleinigkeiten können große Probleme verursachen.

Persönlich rate ich dir mal die Karte in einen anderen Rechner zu stecken und nochmals zu testen. Es kann auch sein, dass deine Rechnerkonfiguration schlichtweg inkompatibel zueinander ist (hatte ich bisher zwar nur bei RAM, aber möglich ist alles :eek: ).

@Jlagreen:

kannst du mir mal probeweise dein Bios uploaden un ein Link per PN oder im Thread schicken???! Das wäre echt nett ;) (mit Nibitor auslesen un einfach abspeichern)

Meine BIOS Version ist:

BIOS Version Version 62.92.16.00.26

Als Treiber habe ich den 169.21 WHQL und den 169.28 BETA Treiber (alle beiden XP!) probiert.

Und: wo kann ich den PCI-E Takt in Everest auslesen? Hast du eine Vollversion der aktuellsten Everest Version???? (4.20.1233 Beta)

Hey, sorry ich habs leider nicht gefunden. Aber wofür ist die Datei? ist das ein Profil oder so?

Runtergeladen habe ich es schonmal ;)

Hab ich auch schon probiert, aber was mach ich denn mit der attachment.php?
Öffnen kann ich sie ja z.B. mit Wordpad, aber die Config ist das ja nicht, oder muss ich den Inhalt aus der attachment durch den Inhalt der Config ersetzen?

So, hab mir mal die attachment.php durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das man überhaupt nix mit dieser Datei anfangen kann. Irgendwie nur ein HTML-Format einer forumdeluxx-Seite...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh