Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEIN!^^ das hab ich eben nicht....
Hinzugefügter Post:
auf diesen 6 + 2 poligen steht auch PCI-E drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja na dann ran die Graka damit, den 2pin weglassen.
 
das hab ich doch schon tausend mal gehabt^^
Hinzugefügter Post:
es geht nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte den Anfang nicht gelesen, ich meine ich habe selber nen HX aber nen 620 und da sind ja solch Kabel dabei, das 6+2Pin ist schon das richtige.
 
@Le_frog99

6+2 Pol gibt es nur bei PCI Express. Der Stecker hat 3x12V+ 3xMasse +2xMasse extra. Kommt nicht auf die Idee den Stecker für die CPU Versorgung zu nutzen.

Der Stecker für die CPU Versorgung heißt EPS12V => 4x12V + 4xMasse

@GamerPC

Dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Einzig noch in einem anderem Rechner die GraKa testen. Vieleicht noch das Sys neu aufsetzen mit dem neuem 169.25 WHQL.

Könnte echt sein das entweder die GraKa oder das NT einen weg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ratet ihr mir jetzt noch? bin nämlich total müde... also 6 + 2 polig hab ich dran gehabt geht aber nicht. Und nachher^^ werde ich einen 2. Stromzweig suchen damit mein Adapter vielleicht funktioniert ;) Das ist die für mich bis jetzt einzigste noch verbliebene Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir grade was nicht erklären. Wenn ich 3d Mark 06 mit 2,5GHz
Prozi Takt laufen lassen habe ich 10xxx Punkte. Lasse ich ihn mit 2,8-3GHz
laufen nur die Hälfte. Fällt euch da was ein? Heute teste ich mal weiter
durch, vielleicht komme ich ja drauf.
 
Nein das ist falsch, Corsair liefert diese Kabel für die ATI 2900 Serie mit , da sie einen 8poligen Anschluß haben ;)

Vertrau mir , hatte mir extra solch Kabel nachbestellt. :)
 
da deine 68Ultra einwandfrei mit dem NT funktioniert, behaupte ich mal, dass deine 88GTS einen weg hat, leider wie ich so sehe nicht die erste GTS, die bei Lieferung defekt ist :(

einzige Möglichkeit, um das auszuschließen: in einem alternativen Rechner verbauen. Zur Not Morgen mal schauen, ob es nen PC Handel in der Nähe gibt und dort nachfragen, ob sie testen können. Bei Grakas und RAM ist das meist kein Problem, bei mir jedenfalls ;)
 
und was ratet ihr mir jetzt noch? bin nämlich total müde... also 6 + 2 polig hab ich dran gehabt geht aber nicht. Und nachher^^ werd eich einen 2. Stromzweig suchen damit mein Adapter vielleicht funktioniert ;) Das ist die für mich bis jetzt einzigste noch verbliebene ;Möglichkeit.

Boardstromversorgung hast auf wie gesagt auf den 8xpoligen gewechselt?

Graka per Adapter an 2x4polige gehängt?
 
Laut Hersteller sollten da sogar 2 Kabel mit 6PIN PCI-E sein.
Vielleicht mal langsam.
Das grosse breite Kabel (20+4Pol) an das Mainboard stecken (normal rechts).
Das 8Pol (2x4Pol) in der nähe der CPU aufstecken.
Buchse am Mainboard hat normal 4Pol + 4Pol unter einer Plastik Abdeckung.
Ist die noch drauf - abmachen und die 2x4Pol draufstecken.
Jetzt noch das 6POL PCI-E Kabel, davon legt der Hersteller sogar 2 bei (für SLI) aufstecken fertig.
btw - nicht die länglichen Stecker mit 2 Adern verwenden - die sind NUR für Lüfter!!!
 
Nein, ich habe an dem Adapter nur einen 4poligen belegt bis jetzt! Hab noch keinen 2. Zweig gefunden. Ich werd den später(so in ca. 9 Stunden^^) suchen und euch bescheid geben.

DRÜCK MIR BITTE ALLE DIE DAUMEN, DASS DIE GTS OK IST!

UND nochmal vielen Dank für eure Hilfe. :)
Hinzugefügter Post:
@schtiewie:

genauso hab ich es gemacht! Aber es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du die digitale Treibersignatur dauerhaft abgeschaltet?
Für alle welche die nervige digitale Treibersignatur dauerhaft abschalten möchten bzw. keinen Bock haben für RivaTuner diese immer mittels F8 beim booten manuell zu deaktivieren:
1. Zunächst muss die Kommandozeile mit Administratorrechten geöffnet werden. Dazu einfach in das Suchfeld im Startmenü "cmd" eingeben und mit Strg+Umschalten+Enter bestätigen
2. "bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eingeben
3. Nach einem Reboot besteht keine Notwendigkeit mehr für signierte Treiber


also irgendwie habe ich langsam den Verdacht, dass meine Temp-Diode in meiner PNY einen weg hat, die ist einfach zu kühle, alle schreiben hier von 70-80°C und meine GTS wurde schon mit Standardlüfter im idle nur 50°C und last 70°C, auf 80% ging sie nicht mal über 55°C und jetzt mit VF1000@120 dran habe ich bei OC max. 53°C load Temp. Auf der Rückseite jedoch wird die Karte im Bereich der Spannungswandler verdammt heißt :hmm:. Gibt es ne Möglichkeit da zu kühlen?
Is bei mir auch so. Die PNY bleibt sehr kühl, zumindest laut der Temp Diode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist falsch, Corsair liefert diese Kabel für die ATI 2900 Serie mit , da sie einen 8poligen Anschluß haben ;)

Vertrau mir , hatte mir extra solch Kabel nachbestellt. :)
Nur zu Info: Der 8 polige PCIe Stecker ist nicht nur für AMD/ATI, sondern gehört zum neuen ATX Standard 2.3. Alle Netzteile die diese Norm erfüllen besitzen auch einen solchen PCIe Stecker, hat also nichts mit AMD/ATI zu tun.

Wollte ich zumindest mal erwähnt haben :wink:
 
Für alle welche die nervige digitale Treibersignatur dauerhaft abschalten möchten bzw. keinen Bock haben für RivaTuner diese immer mittels F8 beim booten manuell zu deaktivieren:
1. Zunächst muss die Kommandozeile mit Administratorrechten geöffnet werden. Dazu einfach in das Suchfeld im Startmenü "cmd" eingeben und mit Strg+Umschalten+Enter bestätigen
2. "bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eingeben
3. Nach einem Reboot besteht keine Notwendigkeit mehr für signierte Treiber


Und für alle die ihr Glück damit versuchen , es funktioniert *NICHT* wenn man alle Patches für Vista drauf hat. Diese Möglichkeit wurde von Microsoft unterbunden!!! :hmm:
 
Jo klasse Sache mit der Treibersignatur ;)

irgendwie muss man den Kram doch umsetzen können? :)
 
Jo klasse Sache mit der Treibersignatur ;)

irgendwie muss man den Kram doch umsetzen können? :)

Gibt wohl noch diese "Lösung" - erstellen einer CD oder FDD/USB um Vista zu booten.
If you are bored with pressing F8 and disabling driver signature enforcement manually everytime you boot your Vista x64, you can use my ReadyDriver boot image to do it automatically.

http://uhlik.sk/?page=swreadydriver
Ist zwar auch nur eine Krücke - die Frage ist halt welche Lösung mehr nervt :-(
 
Nach wie vor wäre die einfachste Möglichkeit, die Einstellungen per BIOS auf die Karte zu flashen. Dann könnte man sich das ganze Software-Geschrabbel nämlich sparen.

Wo sind denn die ganzen BIOS-Bastler? :)
 
Moin an alle, speziell an die, die heut Nacht mit mir an meinem Problem mitgerätselt haben :wink:

Thema siehe einige Post weiter oben (GTS hat zuwenig Strom...?!)

also ich habe eben nochmal folgende Möglichkeiten ausprobiert:

6800 Ultra eingebaut -> Fehlermeldung kommt nicht
COD4 gestartet und es läuft super (so wie es eben mit ner Ultra läuft ;) )

aber! ich habe mal meine Everest Version 4.00.976 gestartet (is ne Vollversion, aber die aktuellste is es nicht!)

+12V -> 1,15V :confused: :confused: :confused:

was hat das zu bedeuten? Kann ja eigentlich gar nicht sein, denn es lief ja alles ohne Probleme und die Leistungsmeldung kam ja auch nicht.
-----------------------------------------------------------------

dann habe ich noch folgendes getestet:

8800 GTS G92 rein -> mit dem Treiber 169.21 WHQL und dem Beta Treiber 169.28 (alles XP!) und schon wieder diese Fehlermeldung :motz: :mad:

und bei Everest steht wieder dieser komischer +12V wert (Bild im Anhang)

ich hab dann mal die neueste Everest Version 4.20.1233 genommen (leider nur Testversion)

diese erkennt auch die Grafikkarte und das Mainboard. (die alte Version erkennt das MB un die Graka nicht!) nur leider sehe ich dort die +12V werte nicht (TRIAL VERSION)

---> zusammenfassend wollte ich sagen ;) , dass es eigentlich doch nur die Grafikkarte sein kann, die eine Macke hat.Denn das NT läuft ja ohne Probleme mit der 6800 ULTRA (außer das Everest diese komischen werte ausließt).

Treiber habe ich auch alle aktuellen drauf. Und Kabel habe ich schon tausend Variationen versucht. Auch mit einem 2 x 4 Pin Molex Stecker funktioniert die GTS nicht. Die 6800 ULTRA funkt dagegen problemlos mit dem PCI-E Stecker 6 + 2 Pin :grrr: :-[

ich werde jetzt den Shop anschreiben, bei dem ich die GTS gekauft habe und fragen ob sie mir so schnell wie möglich eine neue Karte zuschicken können. In der Packung der GTS hat ja eh die Treiber CD und die Anleitung gefehlt! Wobei das Sicherheitssiegel verschlossen war.....................

ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ;)
 

Anhänge

  • nt spannung.JPG
    nt spannung.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 35
Ich hab mein Bios auf 800/2000/1050 geflasht, war völlig problemlos. Allerdings habe ich mich nicht um die Lüftersteuerung gekümmert, da ich einen Wasserkühler drauf hab, der ist selbst bei 100% leise :rofl:
 
Das mit dem 12Volt = 1.15Volt ist ein auslese Fehler da alte Version. Nein das ist schon so alles okay, wird dann wohl doch leider die Graka sein.

Tausch sie aus, mehr bleibt da wohl erstmal nicht :wink:
 
Is bei mir auch so. Die PNY bleibt sehr kühl, zumindest laut der Temp Diode.
Ich habe jetzt mal ein wenig geschaut und die Karte unter load mal ein wenig berührt und subjektiv passt die Temp, an keiner Stelle ist es heiß, sondern nur warm, was 40-50°C entsprechen sollte.

Demnach ist die Karte echt geil, da muss man sich keine Sorgen mehr um den Sommer machen :coolblue:.
 
@Le_frog99:

jop, ich hoffe mal, dass ich schnell eine neue Karte bekomme! :)

Hi, will meinen Senf auch mal dazugeben.
Es gibt häufig die Möglichkeit im Bios die Spannungen abzulesen, ist bei mir jedenfalls so. Hat natürlich den Nachteil das die Karte dann nicht im 3D Betrieb läuft. Wenn das gecheckt ist würde ich mal nen Multimeter benutzen und im Betrieb und die einzelnen Spannungen messen. Alle gegen die schwarzen Kabel. Da musse dann deine 12 Volt sehen können und est dann würde ich die Karte einschicken, wenn die gemessenen Spannungen ok sind, wenn du unberechtigt zurückschickst kann das je nach Shop was kosten. Also mein Tipp, ersma messen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe ein be quiet dark power pro 430 watt netzteil. Reicht dies aus um eine 8800 gts und nen C2D zu versorgen. ich habe nur eine festplatte und ne soundkarte dran

Schon mal danke :wink:
 
Lass es drauf ankommen - stärkeres Netzteil nachkaufen kannst du ja immernoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh