Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andre Frage:
Ich hoffe, heute kommt meine Zotac und daher wollte ich wissen, ob es bei der auch irgendwelche bekannten "Macken" gibt. Also z.B. sowas wie oben mit der EVGA und der zu niedrigen Drehzahl.
Hab mich bisher überhaupt noch net mit der Karte beschäftigt, da ich ja net wusste wann die kommt^^

Ja hat sie ;) habe sie selbst heute Morgen bekommen und der Lüfter dreht immer auf 29%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur als Randnotiz: Bei meiner ASUS GTS war Company of Heroes auch nicht dabei. Also bitte nicht damit rechnen.
 
so wie es hier aussieht scheint nV ja größere Probs zu haben als ich dachte
so ein Fehler im BIOS mit der Lüftersteuerung :(
 
sorry für meine faulheit, aber der thread hier ist einfach zu lang um den komplett durchzulesen. :( suche nen vergleich zwischen 8800GTX und 8800 GTS 1024, hat da jemand zufällig nen link parat?

tia

Denke mal da wirst du selbst aus Einzeltests vergleichen und dein Fazit ziehen müssen. Doch denk an die "tolle" fx6200 mit 512MB oder 8500gt mit 1024mb.
 
das Problem ist, es gibt noch keine 8800GTS 1GB Reviews, nur die 88GT 1GB und bei der ist es höchst uninteressant. Es gibt ein paar Games, die in 1680 4xAA/16xAF 700MB RAM verbrauchen und da verliert die GTS stark, aber nur wegen dem Speicher, ohne AA/AF ist eine GTS immer schneller als eine GTX.
 
@Gamer PC: Ich habe doch gesagt, probier mal ein anderes NT. Mein Corsair will ja auch irgentwie nich so.

Mein Problem is jetzt nur, was mache ich mit dem Corsair? Ich denke nich, dass es kaputt is. Umtauschen kann ich es nich mehr, da ich es schon 3 Monate habe. Was soll ich jetzt machen, Leute? Gebt mir mal nen Tip.

Klarer Fall von defekt.
Würde mich mit dem Shop in Verbindung setzen. Genaue Fehlebeschreibung, RMA Formular ausfüllen und tschüß. Hast ja 24Monate Händlergewähreistung.
Da kostet Dich das zurücksenden nix (oder bekonnst es erstattet).
Wenn Du die Herstellergarantie in Anspruch nimmst, bleibste auf den Rücksendekosten sitzen. In Deutschland nicht schlimm. Aber wenn die Ihr Supportcenter z.B. in Holland haben, dann zahlst Du 15EUR für den Versand!
 
So lasse den Lüfter per Rivatuner auf 50% drehen (Default bei meiner PNY ist 37%).

So sind auch die Lasttemps super (knapp unter 70 Grad) und der Lüfter nicht lauter, als mein übriges System.

Habe jetzt auch meine max. Taktraten ausgelotet und bin ganz zufrieden:

800/1975/1090Mhz
 
Was ist das Thema mit den Corsair Netzteilen eigentlich?

Habe ja selber ein HX620 und möchte nicht mit der GTS dastehen und nichts geht...
Gibt es hier auch Leute bei denen es mit der Serie geht oder ist das eine generelle Unverträglichkeit?
Die 8800GT hatte ich daran problemlos laufen.
 
@schtiewie:

hab schon auf der I-net Seite des Shops geschaut und ein Reklamationsschreiben gefunden(PDF Datei). Ist ganz easy^^ Ausfüllen, Grund angeben (genaue Beschreibung!) und mit Kopie der Rechnung an die schicken.

Service Hotline ist auch Samstags erreichbar. Werd dann morgen also erstmal anrufen und das Problem schildern.

Wenn die mir ein anderes NT geben wollen (anderer Hersteller) welches empfehlt ihr???

BeQuiet Dar Power Pro P6 530W?

http://geizhals.at/deutschland/a191492.html

es sollte auf jeden Fall sehr leise sein!!!!! Denn das Corsair hat mir von der Lautstärke her absolut gefallen, dass hat man kaum gehört!

Ist BeQuiet auch leise? Und Kabelmanagement sollte es auch haben und so ca. 80€ kosten (aso, Shop ist Drive City, also dort sollte es soviel kosten ;) )
Kannst Du bei der Rekla auswählen, dass Du ein NT anderes Modell bekommst?
Normal bekommst Du bei Reklamation das gleiche zurück!!

Das P6-530W ist ein sehr leckeres NT +12V1: 20A • +12V2: 20A also 40A!!!
Ich pers. bin ein Enermax Fan: z.B das Enermax Liberty 500W ATX +12V1: 22A • +12V2: 22A • = 44Ah

Die Wattzahl ist nicht wirklich wichtig. Achte beim Kauf auf die Ampere bei dem 12V Schienen.
Spartipp: be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 ohne Kabel Mgmt - aber geiles Preis/Lestungs Verhältnis.

Von den Coolermaster NTs würde ich die Finger weg lassen. Alleine der stechende Geruch von den Dingern beim auspacken - wiederlich!!!!
Denke mir dann immer - wenn denen schon egal ist, einem nach Chemie stinkenden Lack zu benutzen, was für Teile verwenden die erst da wo ich es nicht sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@taurus01

bei mir sind ganz andere Lüfterparameter im BIOS hinterlegt !

Hey, warum auch nicht. Schließlich kann jeder Hersteller selbst entscheiden wie er das Bios programmiert.

@All: Das der Lüfter bei 29% fest hängt, ist doch kein Fehler. Es soll zu einem leiseren PC beitragen. Ich bin sicher sobald die Temps kritisch werden, gereift die Lüftersteuerung schon ein. Und wenn nicht, sind da von Seiten EVGA immernoch 10 Jahre Garantie!
 
Trotzdem blöd, wenn der Lüfter dann nicht hochregelt und die Karte in den Spielen an die kritische Grenze geht.
Bei mir gabs einmal sogar Grafikfehler und Absturz. Da war die Karte bei 84°C!

Ich werde mal das BIOS der Steuerung so modden, dass die Karte leise ist, wenn sie nicht gebraucht wird. Aber dann in Spielen auf eine erträgliche Lautstärke hochregelt.

So wie meine neue XFX. Die gefällt mir schon ganz gut, regelt nur etwas zu stark hoch. Lastemps dann 59°C bei 790/1870/2100!
Da ist noch etwas Luft nach unten .. ich denke knapp 70°C darf sie unter Last ruhig kriegen.
 
Gibt es ein alternativen Kühler für die 8800 GTS der nicht zwingend die Halterungen am ende der Karte benutzen? Denn ich hab das Problem das eine der Halterung direkt über meine SATA Anschlüsse sitzt und ich nun eine Platte abklemmen musste
 
Ist mir bei meiner Zotac gar nicht aufgefallen hab allerdings gleich mit rivatuner alles eingestellt da sie ja doch mit luft recht hoch geht nur ist mein wasserkühler heut nicht gekommen jetzt kann ich net weiter testen, weiß nur eins die 810 müssten mit wasser auf jedenfall gehen der speicher wird erst unter wasser getestet aber die 995 macht er mit weiter will ich net meine gehäuselüfter sind zu lahm um die warme luft rauszuschafen
grüßle
 
Trotzdem blöd, wenn der Lüfter dann nicht hochregelt und die Karte in den Spielen an die kritische Grenze geht.
Bei mir gabs einmal sogar Grafikfehler und Absturz. Da war die Karte bei 84°C!

Ich werde mal das BIOS der Steuerung so modden, dass die Karte leise ist, wenn sie nicht gebraucht wird. Aber dann in Spielen auf eine erträgliche Lautstärke hochregelt.

So wie meine neue XFX. Die gefällt mir schon ganz gut, regelt nur etwas zu stark hoch. Lastemps dann 59°C bei 790/1870/2100!
Da ist noch etwas Luft nach unten .. ich denke knapp 70°C darf sie unter Last ruhig kriegen.

Hört sich gut an. Du kannst das Bios dann ja hier im Forum posten. So haben alle etwas von deiner Mühle ;)
 
Was ist das Thema mit den Corsair Netzteilen eigentlich?

Habe ja selber ein HX620 und möchte nicht mit der GTS dastehen und nichts geht...
Gibt es hier auch Leute bei denen es mit der Serie geht oder ist das eine generelle Unverträglichkeit?
Die 8800GT hatte ich daran problemlos laufen.

Ich habe das HX-520 und keinerlei Probleme. Ich denke eher, dass es bei dem "Pechvogel" an der Karte und nicht am Netzteil liegt.
 
das Problem ist, es gibt noch keine 8800GTS 1GB Reviews, nur die 88GT 1GB und bei der ist es höchst uninteressant. Es gibt ein paar Games, die in 1680 4xAA/16xAF 700MB RAM verbrauchen und da verliert die GTS stark, aber nur wegen dem Speicher, ohne AA/AF ist eine GTS immer schneller als eine GTX.

genau das ist ja mein Thema :)

Ich spiel mit 2560x1600 und da sind die 768MB der GTX schon sehr sinnvoll. Wobei vielleicht auch interessant wäre wie die 512MB GTS im SLI bei der Auflösung performt.
 
genau das ist ja mein Thema :)

Ich spiel mit 2560x1600 und da sind die 768MB der GTX schon sehr sinnvoll. Wobei vielleicht auch interessant wäre wie die 512MB GTS im SLI bei der Auflösung performt.

SLI hat keinen Vorteil beim Speicher, daher wird auch bei SLI der RAM stark limitieren. In der Auflösung ist derzeit ein GTX SLI das Sinnvollste, wenn auch das manchmal schon nicht mehr ausreicht.
 
ich glaube gar nicht das es an der Leistung des NTs liegt, eher dass das NT ne Macke hat. Also einfach tauschen und hoffen das es mit dem neuen funkzt. ;)
 
Mir is bei allen Links zu Leuten mit dem Problem aufgefallen, dass es anscheinend immer (oder meistens) die Kombi Gigabyte P35 Board - G92 GTS - Corsair Netzteil is.
Also entweder isses wirklich in bestimmter kombi möglich (ich denke da an gewisse Netzteile die auch beim DFI Board nicht wollen) oder aber die Leute haben wirklich nen Defekt.
Bin gespannt ob da noch was rauskommt bei dem ganzen.
 
Hi!

Also ich hab gerade ne echt gute Seite gefunden, auf der man auch die aktuellen GraKas direkt vergleichen kann und Reviews/Tests/Spezifikationen übersichtlich dargestellt bekommt. Ich mach hier keine Werbung, aber halte die Seite generell für äußerst Interessant. Bin durch das Suchen nach Reviews für die 8800GTS drauf gestossen. Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen, dann das hier bitte löschen... http://www.gpureview.com/
 
Zotac normal, dass sie ohne Antistatikhülle kommt?

Woran könnte man sonst noch "gebraucht" erkennen? Das ist ja heutzutage leider nimmer so, dass irgendwas versiegelt wäre.
Am PCIe kann ich nicht wirklich was erkennen, obwohl da Spuren sein könnten. Aber am Ende wird sowas vielleicht ja auch nur getestet...
 
Meine G80 Zotac kam auch schon ohne Antistatikbeutel, klingt komisch war aber so.
 
Zotac normal, dass sie ohne Antistatikhülle kommt?

Woran könnte man sonst noch "gebraucht" erkennen? Das ist ja heutzutage leider nimmer so, dass irgendwas versiegelt wäre.
Am PCIe kann ich nicht wirklich was erkennen, obwohl da Spuren sein könnten. Aber am Ende wird sowas vielleicht ja auch nur getestet...

No way bei der Zotac, wie Du schon festgestellt hast. Leider keine Antistatik Folie dabei.

Bei den Karten kannste nie feststellen ob verbaut wurde oder nicht. Staub am PCB bzw im Lüfter wär die einzige Möglichkeit. Dazu müsste die Karte aber schon ne Zeit laufen.

Spuren an der PCI-e Schnittstelle sind kein Garant dafür, die Karten werden beim Hersteller ja auch nochmal auf Funktion getestet.
 
Meine heute eingetroffene XFX war die einzige von 4! 8800 GTS G92, welche in OVP und original mit Siegel im Antistatikbeutel war.

Sorry für die ganze Werbung, aber ich bin fröhlich :d
 
So sehe ich das auch. Naja habe jetzt zumindest mal abgecheckt, dass der Kühler möglichst noch nicht ab war, das war mir das wichtigste.
Ein Übertaktungsmonster brauche ich nicht da der Kühler sowieso draufbleibt.


 
Sehr schöne Karte hast du da Flying, wo hast du die betellt und wieviel hat sie gekostet?

Sowie ich das jetzt gesehn hab liefert Zotac selten Karten mit Folie aus.
Meist nur eine pinke Schaumstoffmatte.
 
@Flying:

ich sag bescheid, sobald ich ein neues NT habe! (entweder ein neues HX520W oder mal schauen was die überhaupt zu dem Problem sagen.) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh