Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir is bei allen Links zu Leuten mit dem Problem aufgefallen, dass es anscheinend immer (oder meistens) die Kombi Gigabyte P35 Board - G92 GTS - Corsair Netzteil is.
Also entweder isses wirklich in bestimmter kombi möglich (ich denke da an gewisse Netzteile die auch beim DFI Board nicht wollen) oder aber die Leute haben wirklich nen Defekt.
Bin gespannt ob da noch was rauskommt bei dem ganzen.

Ich würde mir ja auch ein anderes NT holen, nur sitze ich dann immer noch auf meinem Corsair fest. Übrigens, das Thermaltake Toughpower 700W von nem Kumpel lief auch nich.
Hat denn jemand eine funktionierende Gigabyte P35 - G92 - Netzteil Kombination?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flying
Hab die gleiche, einzige möglichkeit besteht den Karton zu prüfen also die seitenlaschen ob die schon mal aufgebogen waren das merkt und sieht man,
bei mir wars aber genauso und bei willi auch, am besten testen und das lüfterprob ist bei mir nicht geht von 29 - 32 -44% wenn ich sie belaste ohne rivatuner
hoffe sie läuft bei dir genauso gut wie bei den anderen,
mfg Bunny
 
Danke für die Antworten. :)

Werde sie jetzt sowieso gleich mal noch einbauen und testen... wobei ich morgen dann fürs Board wieder alles auseinander reiß :rolleyes:
Jedenfalls werd ich dann gleich sehen obs bei mir lüppt.
 
@+psychodad+:

ich habe momentan eine von dir gesuchte Konfiguration:

Gigabyte P35 DS4 + GTS G92 -> LC POWER 6550 mit 550W :hail: :hail: :hail:

ich bin echt heilfroh, dass das momentan so läuft ;)

Kennst ja auch mein Problem mit dem HX 520W.
 
@ Flying: Was hast du denn fürn Board? NT war das HX520, ne?

Momentan noch das MSI P35 Neo2 FR, Netzteil HX620.
Werde aber morgen wieder mein DFI P35 einbauen.

Jedenfalls bis jetzt läuft es...
Aber Temperaturen :fire:

65° idle kurz nach dem Start? Normal?
Mittlerweile 68° idle. WTF!?

Stromverbrauch fällt auch auf, ca. 20W mehr im idle als mit der HD3870... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Mühe ;)

Werd wohl erst morgen abend dazu kommen, vorrausgesetzt das funktioniert überhaupt :)

hehe... richtig Mühe... sorry ;)

Und, kommst du voran? Kann man das Bios im Windows flashen?
Hinzugefügter Post:
I
Hat denn jemand eine funktionierende Gigabyte P35 - G92 - Netzteil Kombination?

Klar:

Gigabyte GA-P35-DQ6 , EVGA 8800GTS (G92), Seasonic S12 650 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:

hab mal ne kurze Frage:

Sind 11602 3D Mark Punkte im 06er OK???

System siehe Signatur! WinXP Home 32Bit!

THX :wink:
 
@ GamerPC: Du hattest doch auch das Stromproblem. Hast du immer noch das LC Power Ding dran?
 
Also mein Kühler is ok, unter Last waren es jetzt maximal 80°.

Aber warum kommt die Karte im idle nicht weiter runter?
Bei Vista würde ich es ja noch verstehen, aber das ist XP. Die Karten werden doch nicht bei jedem so heiß im idle sein oder?
 
@GamerPC

Oh man war das Netzteil von Corsair. Also doch die Vermutung das 3x12V 16A nicht das gleiche sind wie 2x12V 22A.
Das Netzteil schient ja ein Schinenproblem zu haben bei der Auslastung und bricht ein.
Deswegen geht auch PC Power&Cooling auf Monorail zurück wie z.B. 610W mit 1x12V@49A.

Wenigstens ist die GraKa in Ordnung und du kannst ein wenig zoggen.

Als NT Empfehlung kann ich das Enermax Liberty oder Infinity geben. Ich habe selber das Liberty 620W drin.
Die PC Power&Cooling sind auch gut aber lauter.

Scheint doch so das selbst die 1000W Netzeile eine Darseinsberechtigung für normale Rechner haben. Da sollte man dann garkeine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Corsair VX550 is auch monorail und ganz anders gebaut als die HX Serie. Bei mir geht es auch nich.
Auch das 700W Thermaltake ging nich. Also sind 1000W keine Garantie dafür.
 
Netzteil

Also ich habe auch ein Corsair Netzteil und es läuft super damit vor ein paar Tagen noch mit der Gainward Golden Sample 8800GT und seid heute mit der Sparkle 8800GTS 512 MB .
Und es läuft spitze !:wink:

Also ich denke Ihr hattet einfach Pech mit Eurem Netzteil ,da ja sonst wie Ihr seht es bei anderen auch geht !
Also Kopf hoch und umtauschen lassen .:banana:
 
ihr mit eurem Watt-Wahn immer. Ich werde die Karte nächte Woche im Zeitrecher mit einem 400 Watt-NT bereiben. Und ich bin mir sicher, es wird ohne Probleme laufen.
 
hehe... richtig Mühe... sorry ;)

Und, kommst du voran? Kann man das Bios im Windows flashen?
Hinzugefügter Post:


Klar:

Gigabyte GA-P35-DQ6 , EVGA 8800GTS (G92), Seasonic S12 650 Watt

Bin noch nicht angefangen, weil ich nicht zuhaus bin :)

Das BIOS wird per Bootdiskette geflasht..im Win geht da nix.
 
Also mein Kühler is ok, unter Last waren es jetzt maximal 80°.

Aber warum kommt die Karte im idle nicht weiter runter?
Bei Vista würde ich es ja noch verstehen, aber das ist XP. Die Karten werden doch nicht bei jedem so heiß im idle sein oder?

Hm, hab die BFG GeForce 8800 GTS OC (G92). Von mir nicht zusätzlich übertaktet.
Im Idle hab ich auch hohe 60°. Unter Last (COD 4) hab ich bisher 79° als höchsten Wert gesehen. Mir kommt das auch ziemlich hoch vor. Ich muss sagen der Lüfter ist relativ leise. Sollte der Lüfter eigentlich nicht hochfahren wenn die Grafikkarte wärmer wird? Beim Hochfahren des PC`s hört man ja wie laut der Lüfter sein kann, aber ich hab das Gefühl als ob der bei mir immer gleich leise bleibt, egal ob im Idle oder unter Last. Wie warm darf die Karte werden? Muss ich den Lüfter der karte manuell hochstellen oder regelt der automatisch bei zu hoher Temperatur?
 
Im Idle hab ich auch hohe 60°. Unter Last (COD 4) hab ich bisher 79° als höchsten Wert gesehen.

Hmm ich sag mal das ist normal ..

Hmm glaub bei 100 Grad geht der Lüfter auf 100 %

Hab mal getestet im Idle modus ist meine PNY Graka auf 37% und beim Bench auf 49% Lüftungsumdrehung laut Everest.Würd gern die Drehzahlschwellen selber einstellen so wie ich es bei meiner alten Asus Graka mittels Smartdoctor
gewohnt bin .

Das BIOS wird per Bootdiskette geflasht..im Win geht da nix.

Wo gibts den aktuelle Biose ?
 
Nirgendwo. :) Es geht um selbst erstellte BIOS-Versionen, die dieses Problem mit der Lüftersteuerung beseitigen.
 
Der Lüfter hat ja wirklich eine Menge Potenzial.

Die Karte ist in einem gut belüfteten Gehäuse auf 790/1950/1080Mhz betrieben worden

Auf 70% fix eingestellt kommt die Karte nicht über 59 Grad unter Last (ist aber auch deutlich zu laut).

Auf 50% ist sie nur ganz leicht zu hören und die Temp bleibt bei 68 Grad.

Auf Defaukt (=37%) kommt sie über 82Grad - wird kurz tierisch laut - kühlt runter - wird leise - wird laut ....

Da 68 Grad unter Last super sind, werde ich erstmal kein BIOS flashen (ausser ich gebe mal 1,25V auf die Karte, um zu sehen, ob die GPU etwas höher kommt), sondern es Rivatuner beim Windowsstart erledigen lassen die Umdrehung auf 50% zu fixen.
 
ist die karte für 24" monitor geeignet Auflösung 1920 usw.

Hey, die Karte schafft diese Auflösung schon. Allerings bist du bei 1900 und höherer Auflösung doch besser mit einer GTX beraten. Natürlich kommt auch eine Ultra in betracht, allerdings würde ich dann doch eher zu einem GTS (g92)-Sli Gespann greifen.
 
Hat sich eigentlich hier schon einer mit dem neuen Nibitor und dem Lüfter gespielt?
Ich finde das dermaßen geil, seit ich das gestern entdeckt habe, und möchte mir das heute ändern und später flashen.
Habe dazu auch was im MVK Forum mit einer 8800 GT gefunden und das scheint ja supergut zu funktionieren.
Denn bei mir ist es definitiv so, dass ich idle 71° bekomme, obwohl die Karte unter Last auch nur 80° zusammenkriegt.
Da der Lüfter idle auf 29% zurückgeht scheint die Karte mit den Werten zufrieden zu sein, ich bin es aber nicht. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh