Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mich heute abend mal dranmachen.

Als Vorlage werd ich das BIOS der XFX nehmen, welche schon eine ziemlich gute Steuerung hat. Aber schon fast zu gut :) 59°C unter Last auf OC.

Deswegen werd ich die mal etwas entschärfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das hab ich aus meiner Karte ausgelesen ;)

Dieses ist im Vergleich zu dem meiner EVGA deutlich besser in der Lüftersteuerung.
 
Vielleicht magste mir ja mal ne PN mit link (oder anhang falls möglich) schicken ;)
mfg
 
Sobald ich wieder zuhause vor meinem PC sitze und das BIOS hochladen kann, mach ich das auch :d.

Wird wohl so 18 Uhr werden.
 
ich frage mich, ob diese Lösung:



AC Accelero S1 Rev. 2 @ 2x120mm :xmas:

besser abschneidet als die aktuelle Lösung hier:



Zalman VF1000 @ 1x120mm :)

Wird spannend, leider habe ich grad keine Zeit, aber heute Abend baue ich den S1 mal drauf :drool:.

Nur muss ich mit der WLP (AS5) verdammt aufpassen, beim ersten Mal als ich den Zalman drauf hatte, hatte ich zu viel drauf und die hat übelst isoliert (load Temps ging gleich auf 100°C :stupid: ).

Beim S1 werde ich vermutlich die Passivkühler weglassen, ich habe ne Mordsaktivkühlung, die bläst die Wärme nur so weg :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ne Idee zu dem Stromproblem?
Sonst werde ich morgen das Board umtauschen und mir ein ASUS P5K Premium holen. Ich hoffe, damit enden die Probleme dann.
 
ich kann es irgendwie kaum glauben, aber ein freund von mir hat eine Asus 8800GT 512MB für 169€ bei seinem örtlichen PC-Händler bekommen und dies nur weil die karte schonmal ausgepackt wurde.
günstiger wird man wohl nicht drankommen.
 
@ Jlagreen: Sieht voll cool aus! Hoffentlich ist es das auch ;)

Welche Lüfter hast du genau genommen? Es gibt ja drei oder vier verschiedene 12cm-Lüfter von Actic. Und wo hast du bestellt.

Und noch viel wichtiger!!!: Wie sind die Temps ;) hehe...
 
@ Jlagreen: Sieht voll cool aus! Hoffentlich ist es das auch ;)

Welche Lüfter hast du genau genommen? Es gibt ja drei oder vier verschiedene 12cm-Lüfter von Actic. Und wo hast du bestellt.

Und noch viel wichtiger!!!: Wie sind die Temps ;) hehe...

ich habe 2 Scythe S-Flex genommen, jedoch ist der Kühler noch ned verbaut. Ich habe vor heute Abend meinen gesamten PC schön zu verkabeln, die Lüftersteuerung einzubauen und dann wird er so bleiben bis zur nächsten NV-Karte nächstes Jahr.

Die CPU (E4300@3Ghz) reicht mir vollends noch für lange, bin eh zu 90% in Foren unterwegs :haha:

Temp-technisch denke ich ned, dass ich viel mehr raushole als mit dem Zalman, da hatte ich schon so 44-45°C idle und 52-53°C load, aber der S1 sieht besser aus und sollte mehr Potential im Sommer haben. Da ich im Dachgeschoss wohne muss ich das bedenken, jetzt im Winter kein Theme, da ich meine Heizung nicht an mache, würde auch der Standardlüfter locker reichen ;). Primär verbaue ich auch eher diese Lösung, weil dann der Speicher und die Spawas besser aktiv gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kann mir mal jemand sagen was ihr bei 3dmark06 in shader3.0 für werte habt.
kumpel hat ne gts bekommen und mit default taktung bei core2duo 3.4ghz
nur knapp 100 punkte mehr als ich mit meiner übertakteten g80 640mb version.
auch in 1280 mit 8aa/16af nur 100 points finde das nicht der hit für ne neue karte.denke wenn ich vergleichen würden in 1680*1050 ist erbestimmt noch langsamer weil si nur 256mbit
 
hmm glaub so 45-50€ oder so bei pcsilent.de, ist schon nicht wenig (1 Lüfter kostet glaub so viel wie der S1 oder mehr :fresse: ), aber zuvor wollte ich nen HR-03 GT holen und der kostet allein schon 50€ :(.

Was mich aber richtig ankotzt, ich habe hier noch nen HR-03+ nagelneu rumliegen und der passt halt einfach nicht :wall:

btw. habe ich hier auch nen HR-11, ich glaube aber, dass der inkompatibel zum S1 ist :fresse:
 
Krass, soviel Geld für Kühler muss man erstmal über haben ;). Ich habe ehe noch 5 neue 12er rumliegen. Mal sehen, wenn ich ehe in nem shop bestellen, ordere ich gleich nen S1 mit. ;)
 
So..ich hab mal das Original-Bios der XFX ausgelesen und an meinen Post angehängt.

Die schon ohnehin geniale Lüftersteuerung im Vergleich zur EVGA werde ich dann gleich nochmal etwas editieren.

:)
 

Anhänge

  • xfx G92.zip
    39,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

@ Jlagreen

Würd mich über nen Temp vergleich freuen. Läuft Deine Karte übertaktet?

Gruss Mike
 
hi! also ich habe starkes interesse an den temperaturen der karte. meine wird unter last 70° (non oc) warm... allerdings habe ich keine lüfter installiert, dafür aber das gehäuse auf.
und wie viele pkt. schafft bei euch die karte im 3dmark06?
 
@Jlagreen
"Der Accelero S1 Rev. 2 wird ab Februar 2008 verfügbar sein und runde 20 Euro kosten."

...wie kannst du ihn den jez schon besitzen ?
 
muhahah wie fies, das ist ja hart :eek:

ich war bei geizhals.at, da war definitiv ein Rev. 2 gelistet, da bin ich rein und dann zu pcsilent.de und nun ist der Rev. 2 nicht mehr bei geizhals.at und ich habe auch nen Rev. 1 bekommen, danke der Aufklärung, da wurde ich glatt verarscht :lol:

Naja, aber der Rev. 2 ist denke ich ned so viel besser oder? Wie dem auch sei, wenn mir der S1 ned gefällt, hole ich mir den HR-03 GT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch vielen Dank für die Datei! :wink:

Muss jetzt erstmal das neue Windows wieder hinbiegen, dann kümmer ich mich um die Karte.
 
@ die mit dem Corsai Netzteil-GTS Problem wie mich usw....!

ich sehe gerade das @hennegpunkt auch ein Corsair HX520W und ein P35 DS4 und eine PNY 8800GTS G92 hat. Also muss bei mir das NT definitiv einen knacks auf der 12V Schiene haben ;) Mittwoch werde ich es dann wegschicken.

EDIT: @hennegpunkt: Mein System wie auf Sysprofile, also alles @ Standard schafft im 06er 11602 Punkte! Du müsstest bissl mehr haben, da du einen Quad hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es defekt ist.
Von den Werten her sollte das HX 520 locker reichen.
 
.

Hat jemand ein Original BIOS von der Sparkle 8800GTS 512 MB ,nur für mich zum aufheben fals mal was mit meiner Karte ist damit ich sie auf Original Zustand zurückflashen kann ! Kann bei mir nichts mit Nbitor machen wegen Vista 64.

Vielen Dank :wink:
 
Sooo...finale Lüftersteuerung fertig :)

Hab die Karte momentan so laufen wie in meiner Sig..also OC.

Lüfter dreht Standardmäßig im IDLE auf 38%. Ab 55°C fängt er an hochzudrehen.
Als kritische Temp. hab ich 83°C eingetragen.

Damit erreiche ich jetzt folgende Werte (OC):

IDLE: 56 °C
Last: 69 °C

Also im grünen Bereich und leise. :) Viel Spass damit.

Als nächstes werde ich für die Karte einen IDLE-Takt ermitteln, schont den Stromzähler und senkt die IDLE-Temp :)

EDIT: Dieses BIOS enthält die Standard-Takte. Meine Karte ist vorerst nur über Rivatuner übertaktet.
 

Anhänge

  • Lmod.zip
    39,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
..

@LalOr

Also die wäre perfekt bitte nur ohne OC mit Standart Takt ! Vielen Dank
 
..

Vielen Dank !

Was passiert wenn der kritische Punkt 83 Grad erreicht wird oder überschritten wird ? Läuft sie dann auf 100 % hoch ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh