Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann dreht der Lüfter auf 100% und regelt ab 77°C wieder runter.

Da sollte sie aber niemals hinkommen. :) Bei mir nach 15min. Crysis auf 69°C.
Hinzugefügter Post:
Vielen Dank! Einen Leistungsvorteil bringt das Bios aber nicht zufällig? ;)

Noch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Also das Bios ist echt Klasse endlich regelt die Karte vernünftig und ist im Idle sehr leise !

Vielen Dank an LalOr :banana:
 
kann man so ohne Probleme ein BIOS einer XFX auf eine andere z.B. PNY überspielen? funktioniert dann trotzdem noch alles? geht das ohne Probleme auch wieder zurück?!
 
@GamerPc

Mach dir doch mit Nibitor ein leicht angepasstes BIOS aus dem BIOS deiner Karte, wo du nur die IC Fansteuerung angepasst ist - so behälst du alle anderen Werte.

Ich habe meine Steuerung jetzt wie im Bild geflasht (PNY) - der Kühler fängt ab 58 Grad an linear höher zu drehen (von 37% Anfangswert) und bleibt unter Last bei mir auf 72 Grad und 49% Lüfterdrehzahl.
 

Anhänge

  • 8800GTS-Temp.JPG
    8800GTS-Temp.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemandem schon die 2D und 3D-Taktunterscheidung?

Habs mir bei mir geflasht, aber die Karte läuft trotzdem immer auf 3D-Takt :)
 
Lies es doch selber aus :)

Deaktiviere bei Vista die Treibersignierung beim Systemstart (F8) und führe Nibitor im Windows 2003 Server Kompatibilitätsmodus aus.

Wenn du schon das BIOS von mir drauf hast, ist das allerdings ein bisschen schwierig. ;)
 
..

@LalOr Ja das ist das Problem deswegen suche ich es ja .

Irgendjemand muss doch ein Org. Bios haben von ner Sparkle !

Ist das im Bios irgendwie hinterlegt wo das Bios herkommt ( Hersteller ) Sprich gibt es Probleme wenn ich sie einschicken müsste Takte sind ja original
 
Im Feld "Vendor" ist das hinterlegt. Bei meiner EVGA und PNY stand dort allerdings nur nVidia. :)

Bei der XFX, aber "XFX"
Es wird sich schon jemand finden, der eins hat.
Alternativ könntest du das Feld auch wieder auf "Nvidia" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..

@Matze71 Danke für den Tip aber da gibt es auch keines .

Bin ja auch saudoof das ich s vorher nicht gesichert habe .:stupid:
Hinzugefügter Post:
Wie funktioniert das habe ich noch nie gehöhrt !2003 Server Kompatibilitätsmodus aus.
Wie komme ich dort hin oder wo ist das ?:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XFX hat im idle 47° bis absolut maximal wenn überhaupt mal, 52°. Kann ich über Everest zeigen wers nich glaubt :)

Kann das einer mit dem werksbios unterbieten ? :fresse:

Leise is sie auch und dreht dabei auf 510-660 Touren je nachdem ob sie 47 ° oder 52° hat. Ich glaube die 5 Grad idle Spielraum ergeben sich einfach nach der Betriebsdauer und ob mal 3D lief, kann ich aber nich genau sagen warum. Jedenfalls sind die Temperaturschwankungen ziemlich langsam also mach ich mir da kein Kopp. Weiß ja auch nich was zb. nen DVD Film einer Karte abverlangt oder Internet mit Youtube...

Soooo ne geile Steuerung des Lüfter und so geile Temps, da ich auch nur nen 19"er habe bin ich mit der karte sowas von zufrieden.
 
...

Habs gefunden wie es geht aber bekomme dann bei Read Bios immer die Fehlermeldung ( Cant connect to Service Manager )..
 
Hast du schon die Treibersignierung ausgeschaltet?

2D und 3D-takt haut nun auch hin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle: wenn ich den Lüfter auf 100% stelle und auf 810 Übertakte bleibt die Temperatur auf 43 Grad... keine Kunst.
 
..

:banana: Ja habe ich , habe den Fehler aber schon gefunden musste noch nen Hacken machen bei als Administrator ausführen . Jetzt kann ich das Bios rein laden .

Unter Vendor steht momentan XFX , Sparkle ist nicht zur auswahl dabei also nehme ich an das original Nvidia dort stand ,ändere das jetzt noch um und dann flashe ich es nochmals !

Vielen Dank für die Hilfe !

Muss ich sonst noch was beachten ?
 
Es könnte natürlich sein, dass in deinem Sparkle BIOS ein anderes Datum stand, als bei dem XFX.

Und eine andere BIOS-Revisionsnr. .. Versuch einfach bei Gelegenheit noch ein Sparkle BIOS zu bekommen. =) Die Karte haben ja einige hier in ihren Signaturen.
 
..

Ok werde ich machen !Habs jetzt erst mal umgeschrieben auf nvidia auch den Boot Screen und geflasht !

Auf jeden Fal läuft sie sehr gut und bin mehr als zufrieden mit der Karte ! Macht das mit der 2D und 3 taktabsenkung was aus an Strom und Hitze ?
 
Hat jemand ein original Bios von der Sparkle 8800gts g92 !

Danke

Ich hab ne Sparkle... Allerdings kenn ich mich mit Nibitor noch nicht aus. Ich lass das zur Zeit alles noch Rivatuner managen, wenns gut funktionniert kann ich mich mal ans flashen wagen.
Aber ein "backup" könnte ich dir hochladen wenn du willst... Musst mir nur kurz erklären wies geht und was ich brauch.
 
Ok werde ich machen !Habs jetzt erst mal umgeschrieben auf nvidia auch den Boot Screen und geflasht !

Auf jeden Fal läuft sie sehr gut und bin mehr als zufrieden mit der Karte ! Macht das mit der 2D und 3 taktabsenkung was aus an Strom und Hitze ?

Wenig :)

Muss ich noch genauer austesten.
 
@ die mit dem Corsai Netzteil-GTS Problem wie mich usw....!

ich sehe gerade das @hennegpunkt auch ein Corsair HX520W und ein P35 DS4 und eine PNY 8800GTS G92 hat. Also muss bei mir das NT definitiv einen knacks auf der 12V Schiene haben ;) Mittwoch werde ich es dann wegschicken.

EDIT: @hennegpunkt: Mein System wie auf Sysprofile, also alles @ Standard schafft im 06er 11602 Punkte! Du müsstest bissl mehr haben, da du einen Quad hast!

mh... ich habe aber nur 10500 pkt -.- wenn ich eist deaktiviere und die cpu auf 2,4 hochfährt (macht die bei prime nicht) wären das nochmal 500 pkt (max.) aber dann fehlen immer noch einige -.- ich :'(
 
..

Vista beim hochfahren mit f8 die treiber signierung deaktivieren ist nur für dieses einemal deaktiviert . dann das Tool das du geladen hast öffnen aber im Kombatibilitätsmodus windows 2003 server .
geht folgender masen tool entpacken , auf die exe mit rechter maustaste dort auf kombatibelität windows 2003 server auswählen und hacken bei als administrator ausführen machen natürlich unten auf übernehmen und ok .
Jetzt tool starten und oben bei select device auswählen dann ok drücken . als nächstes readinto Nibitor wählen
Hinzugefügter Post:
@ceego

Na dann vielen Dank schon mal !!!!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin endlich fertig und habe meinen PC wieder zum Arbeiten/Zocken hergerichtet (zuvor einige Grakas getestet), ist das geil wieder am 24" TFT im Forum zu browsen :hail: (die letzten Wochen an 14,1" Laptop :shot: )

nun aber mal Bilder von der GTS und wie sie nun im Rechner verbaut ist:

die nackte karte:


mit S1@2x120er von der Seite:


die Karte samt Kühler von oben:


und schließlich verbaut:


keine Comments zum Sys bitte, mir gefällts und das zählt für mich :cool:

für die Neugierigen, es sieht so aus:
- C2D E4300@3Ghz@AC Freezer Pro
- 2x1GB MDT DDR2-667
- Gigabyte P35-DS3
- PNY 8800GTS 512MB@S1@2x120er :banana:
- Samsung T166 500GB
- Seagate 7200.11 250GB
- Samsung DVD-Brenner
- Enermax Liberty 500W
- ein 40€ Miditower (Marke schon vergessen) mit 1x120er hinten und 1x80er vorne

es gibt sicher besseres und ich könnte mir auch was besseres kaufen, aber ich bin recht zufrieden mit der Kiste, rennt 1A :)

Nur die Graka ist halt so ne Sache bei nem 24" TFT, aber ich denke da ist die GTS 512 ne gute Wahl. Gut ne GTX/Ultra wäre eventl. sinnvoller, ABER die GTS ist viel kühler und sparsamer und das gefällt mir sehr.

Nun zu den Temps der Graka bei allen Lüftern @ 12V:

Default-Takt 650/1620/970:

idle:
Core 37°C
Ambient 33°C

load:
Core 49°C
Ambient 38°C

OC-Takt 800/1890/1080:

idle:
Core 39°C
Ambient 34°C

load:
Core 55°C
Ambient 41°C

bin recht zufrieden mit den Werten, ist zwar im OC leicht schwächer als der Zalman, allerdings war der bei niedriger Zimmertemp und offenem Gehäuse im Einsatz ;).

Das nette dabei ist, dass der PC recht leise ist, doch jetzt habe ich mal alle Lüfter auf 5V gestellt und siehe da der PC ist unhörbar :drool: (das Lauteste im Zimmer ist jetzt die externe HDD, die aufm Tisch liegt, muss ich mal abschalten).

Auf 5V und Default-Takt:

idle:
Core 41°C
Ambient 35°C

load:
Core 57°C
Ambient 43°C

getestet habe ich load übrigens mit 5 Loops Crysis 1920x1200@High, da komme ich Temp-technisch 4-5°C höher als im ATI-Tool ;).

Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass ich den RAM leider nicht mehr so hoch fahren kann, die 1080 gehen für 5 Loops, aber beim 6ten steigt er aus. Ich denke mal, ohne RAM-Kühler gehts doch ned so gut, aber ist mir egal, ich werde die Karte nur bei Bedarf OCen und grad ist keiner da :).
 
....

@hennegpunkt


Ich denke das ist bei Dir normal denke ich da er ja nur mit .2.4 Ghz läuft !

Takte ihn mal ein wenig hoch .

Ich habe knappe 14 000 .
 
@Jlagreen: Danke für den ausführlichen Vergleich und die vielen Bilder! Sehr lehrreich. ;)

Bei meiner nächsten Bestellung kommt ein S1 mit in den Warenkorb.

@all: Warum habe ich so viele Punkte weniger alls alle anderen hier? Ich kann mit 820 2000 1080 benchen lassen und bekomme nur 11900 Punkte in Vista und 12800 in XP. Stimmt da was nicht?

Bevor jetzt jmd. fragt, ich habe mit GPU-Z geguckt ob die Werte auch wirklich anliegen. Sie tun es ;)


Mein System:
Core 2 Duo E2180 @ 8x400Mhz= 3200Mhz
Gigabyte GA-P35-DQ6
2x1024 MB A-DATA Extreme Edition 1000Mhz 5 5 5 12
2x 160GB SATA Raid-0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh